G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das habe ich auch oft gelesen oder bei Youtube-Reviews gehört. Aber wie du schon sagst, das ist immer so eine Sache ...@*****
Ich nicht, aber was man so liest, soll das ein extrem "warmer" Amp sein, mit Röhrencharakter, aber man liest ja viel, wie es letztlich ist, kann ich nicht sagen.
Da du mit dem LP aber schon etwas in der Klangrichtung hast, würde ich den wohl nicht in Betracht ziehen. Außer du magst den LP abgeben, dann nehme ich dir das Stück natürlich gerne ab, damit du Platz hast. Ich bin ja ein nettes Kerlchen und soHatte mal jemand einen Violectric V281?
mich hat das Gewicht auch gestört - war mir irgendwie zu Massiv.Ich bin sehr zufrieden mit dem Maxwell. Einzig das Gewicht könnte den ein oder anderen stören.
Ich hielt davon immer nicht viel. Aber bei meinen letzten 2 KHs hatte ich schon das Gefühl, dass die nach einer gewissen Zeit etwas an Schärfe verloren haben und etwas voller klangen. Sicher wird ein KH, der dir nicht so gefällt, spürbar besser werden, sodass du ihn nach dem Einspielen doch liebst, aber ich empfand das beim He1000v2 und speziell beim Expanse schon als wahrnehmbar.Sagt mal, wie spielt ihr eure neuen KH ein? Mein Arya Stealth ist da und ich hab ihn ausgepackt und angeschlossen nun höre ich mal ein wenig rein
1) Bei dem KH relativ einfach: die Polster sind ziemlich stramm und weisen auch nach langem Hören keine Verformung auf, daher macht's keinen Unterschied.Okay, dann mach ich das auch so. Bzw. übers probieren und hören, bekommt er ja so oder so "einspiel Zeit"
Edit:
Kann aber jetzt schon nachvollziehen, was ihr immer sagt mit den eher helleren Höhen...lasse meine Ohren mal ein wenig drauf "adaptieren" und schau dann ob ich einen anderen KH Verstärker brauche oder nicht.
Das sollte natürlich selbstverständlich sein. Wie bei einigen anderen Stellschrauben in der gesamten Kette, sollte es dabei nur noch um Nuancen gehen.wenn mir ein KH klanglich nicht zusagt versuche ich nicht ihn mir klanglich zurecht zu biegen, sondern suche ein anderes Modell, das mir besser passt.
Diese Optimierung trifft allerdings auf die subjektive Anatomie, sowie Tagesform-abhängige Hör-Präferenzen. Warum also nicht auch hier das letzte Bisschen (subjektive) Perfektion rausholen?dass der jeweilige KH so klingt wie er eben klingt. Treiber, Ohrpolster, Dämpfung. Alles akustisch aufeinander abgestimmt.
Der Einsatz des EQ ist eine Wissenschaft für sich, wenn man so will. Wie ich bereits schrieb ist das Risiko groß dass man den Klang er verschlechtert als verbessert.Diese Optimierung trifft allerdings auf die subjektive Anatomie, sowie Tagesform-abhängige Hör-Präferenzen. Warum also nicht auch hier das letzte Bisschen (subjektive) Perfektion rausholen?
Ich hab die Aful Performer 8 und finde sie vom P/L her sensationell.Aful Performer 5
Einen? Eine ganze LKW-Ladung davon.PA hat gerade einen als Retoure da.
Wow. Herrlich. Echt ein Traum. Ich würde hier ja nur zu gerne auch solche tollen Bilder präsentieren. Doch leider bleibt mir das verwehrt. Meine Männerhöhle sieht nicht ansatzweise so schön aus. Eine Glocke aus Schmuddelfilmchen, vollgespritzen Taschentüchern, Zigarettenstummeln, leeren Bierflaschen, Chipstüten und unbezahlten Rechnungen. Insofern ist das für mich echt Balsam für die Seele so etwas nahe der Perfektion zu sehen.
Aus eigener Erfahrung: Ein Psychologe käme billiger. Konsumzwang und das Streben nach Perfektion ist eine hoch toxische Mischung. Da geht es ums nackte Überleben. Schlussendlich wirst du aus diesem Teufelskreis ohne fremde Hilfe auch nicht mehr rauskommen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es wird am Anfang weh tun, aber über kurz oder lang kommst du als neuer Mensch wieder raus und lernst die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schätzen. Eine Art Wiedergeburt.Ich denke, ich werd jetzt "all in" gehen, und mir den Spring 3 KTE bestellen.
Ich bin nicht anonym ☝️😂Der Kopfhörerlaber-Thread aka das Treffen der anonymen Alkoholiker.