[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwirrung Sorry

IMG_4401.jpeg
IMG_4402.jpeg


Edit: ich seh grad das bei Amazon DL100 auf dem Gerät steht welches als SP200 betitelt wird
 
Was haltet ihr von den THX Kopfhörerverstärker?
Den SMSL SP200 oder Monoprice Monolith THX 887 findet man immer mal wieder unter 200€
Die sind halt extrem hell und analytisch. Mir gefällt das nicht. P/L ist aber top, insofern man auf solch Klangsignatur steht.
Ich hatte mal den 789 und auch den 887. Sind per se gute Geräte, aber wie gesagt ..
Nehme aber nicht den smsl. Der ist von der Verarbeitung und den Materialien nicht so doll. Dieses angeschrägte Gehäuse ist Geschmackssache - ich finde es furchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja optisch ist es auch nicht meins, auch die DL Serie gefällt mir nicht.
Beim AMP ist es mir sehr recht wenn der keinen Eigenklang hat und analytisch ist. Beim DAC kann man über nicht so steile Filter gerne reden damit es wärmer wird
 
Ja optisch ist es auch nicht meins, auch die DL Serie gefällt mir nicht.
Beim AMP ist es mir sehr recht wenn der keinen Eigenklang hat und analytisch ist. Beim DAC kann man über nicht so steile Filter gerne reden damit es wärmer wird
Mir fällt auch kein SMSL Gerät, welches mir optisch gefällt. Keine Ahnung, die bauen immer komische Produkte und gefühlt ist da keine Designsprache zu erkennen, da jedes Gerät irgendwie anders (bescheiden) aussieht.

Ja, na dann kannst du da ja mal zu schlagen. Wobei für mich "hell und analytisch" auch eine Art Eigenklang ist. Für mich ist das kein "neutral", sondern eben hell und analytisch 😅 aber das ordnet ggf. jeder anders ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh