Viper_Vienna
Experte
Der DL200 müsste mit dem KHV vom C200 ausgestattet sein.
Der Aufbau vom SP200 schaut sehr anders aus.
Der Aufbau vom SP200 schaut sehr anders aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sind halt extrem hell und analytisch. Mir gefällt das nicht. P/L ist aber top, insofern man auf solch Klangsignatur steht.Was haltet ihr von den THX Kopfhörerverstärker?
Den SMSL SP200 oder Monoprice Monolith THX 887 findet man immer mal wieder unter 200€
Mir fällt auch kein SMSL Gerät ein, welches mir optisch gefällt. Keine Ahnung, die bauen immer komische Produkte und gefühlt ist da keine Designsprache zu erkennen, da jedes Gerät irgendwie anders (bescheiden) aussieht.Ja optisch ist es auch nicht meins, auch die DL Serie gefällt mir nicht.
Beim AMP ist es mir sehr recht wenn der keinen Eigenklang hat und analytisch ist. Beim DAC kann man über nicht so steile Filter gerne reden damit es wärmer wird
Mir gefällt eigentlich alles. Dem Monk in mir gefällt nur die gemeinsame Optik nicht Das ist echt schon alles.@Terr0rSandmann
3??? Was gefällt dir denn an deinem Stack nicht und was erhoffst du dir von den Alternativen?
Ich fand den THX AAA im K9 Pro AKM und auch im K9 Pro ESS genauso scharf wie das was ich bisher so kannte. Da es ein DAC/KHV Gerät ist, weiß ich jedoch auch nciht, wie sehr da der DAC oder andere Faktoren mit reinspielen.Also der THX Verstärker im Fiio K9 soll anders klingen als alle anderen THX KHVs. Nicht schlechter. Eher besser und nicht so Hell laut Tests.
Naja, er ist 1. nicht ganz so leicht anzutreiben (auch wenn es hier natürlich gewiss schwerere Kaliber gibt) und er hat schon ordentlich Hochtonenergie. Er ist halt stark W-shaped, sodass einen das mit dem Hochton ggf. nicht ganz so krass vor kommt, weil eben in den Mitten (ca. 3k) und im Bass ebenfalls angehoben wird.Ein E3 ist ein hell angestimmter KH, deiner Meinung nach?
FiiO hat nur AiO Geräte. Sonst gefallen die mir sehr gut .
Der Monoprice Monolith THX 887 hätte mir zugesagt. Wenn der aber zu hell klingt komme ich immer wieder zum Sabaj A20h oder Topping L70 bzw A50 III
Der A90 (D) wäre overkill, aber gebraucht unter 300€ immer mal wieder zu finden
Ich habe mir jetzt noch mal alle Messungen die so im headfi Thread zum E3 gezeigt werden angeschaut und von stark W-shaped kann ich da jetzt nicht so viel erkennen. Da sind so 1-2 dB Abweichungen zu Harman zu erkennen. Das kann man, wenn man möchte, als W-shape bezeichnen, aber eher nicht als stark. Für "stark", würde ich jetzt mal so 4-6 dB an Abweichungen für ansetzen.Naja, er ist 1. nicht ganz so leicht anzutreiben (auch wenn es hier natürlich gewiss schwerere Kaliber gibt) und er hat schon ordentlich Hochtonenergie. Er ist halt stark W-shaped, sodass einen das mit dem Hochton ggf. nicht ganz so krass vor kommt, weil eben in den Mitten (ca. 3k) und im Bass ebenfalls angehoben wird.
Edit:
Er ist auf jedenfall nciht so hell wie ein HD800S oder ein Hifiman oder so.
Sicherlich nicht.Ihr verrückten. Aber wie immer: Viel Freude und Spaß damit. @Daiyama Wirst du dir den X8000 bei release gönnen? Mich würde eine etwas längere Einschätzung von dir sehr interessieren.
Ich bin verliebt:
Anhang anzeigen 1038227
Caldera Closed LTD NOV
This Caldera Closed LTD uses a portion of my cherished "stash" of Queensland Maple. I found this wood through a collector, who had it pictured on their website for years, and after much deliberation I decided to buy their complete stock of it, knowing that I likely would never see such a...shop.zmfheadphones.com
Das wird mein neuer Caldera closed
Sind auch Preise, die ich nicht bezahlen würde. Technisch (damit meine ich nicht die Abstimmung oder so) ist der Caldera meiner Meinung nach auch nichts Außergewöhnliches (auch wenn besser als die anderen ZMFs die ich bisher gehört habe). Er punktet halt durch die klassischen ZMF Punkte, wie Unikat, Handarbeit, und allg. Materialien.Sicherlich nicht.
Ja der hat mich auf der highend begesitert, aber das wird eher so wie bei meinem SR009. So nach etwa 10 Jahren, dürfte der Gebrauchtpreis in eine Region gefallen sein, die für mich akzeptabel ist.
Auch ein neuer Caldera, ist preislich schwierig "vor mir zu rechtfertigen". Wenn ich mir da meine Genelecs anschaue, die im Wohnzimmer hängen. Die haben mich 2016 5.7k€ gekostet, aber da ist richtig viel Material und Technik verbaut und da stecken eine Menge Ingenieursstunden an Entwicklung drin. Auf was dürfte der CC rauslaufen? so ca. 4.5k€, oder? Puh, das ist in Relation echt schwierig für mich. Ich muss mir da noch etwas mehr einreden, das ist Äpfel mit Birnen verglichen und ist gaaanz lange her.
Wenn Du ihn als stark W-shape, im direkten Vergleich zum Expanse, empfindest, ist das voll ok. Objektiv gesehen, hat er aber eher kein starkes W. Wobei man natürlich diskutieren kann, ist Harman V shape? Für mich ist Harman "flat line" und ich betrachte dann Abweichungen relativ zu Harman. Wenn man das nicht macht, dann kann man natürlich sagen der E3 ist stark W und ein Expanse/Stealth stark V shaped.Ich nehme meinen Expanse da als Referenz. Und der E3 hat da unten und oben nochmal gut draufgepackt. Und ich höre mit dem Cyan2 und Soloist 3X GT schon nicht mit ganz neutralen Geräten. Wenn man den E3 dann an einem Topping hört, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht lange geht.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich den E3, den ich ja neu bekommen hatte, nur uneingespielt mit ein paar Tracks testen wollte. Gut möglich, dass sich das noch ändert. Uneingespielte planare KHs sind ja oft eher heller als sie dann am Ende wirklich sind
Ja, sehe ich ähnlich. Ich könnte bei einem X8K aber durchaus eine Ausnahme machen. Aber UVP zahle ich da mit Sicherheit auch nicht. Soll wohl für 6k auf den Markt kommen? Irgendwie sowas? Das ist mir dann auch zu teuer, auch wenn der mich massiv interessiert. Ich hätte den D8KP ja auch noch hier, wenn der nicht so schwer wäre. War zu unbequem. Der X8K könnte wirklich nen perfect Match sein, Elite II kommt aber auch vlt noch demnächst. Wöre auch sehr interessant, wobei der Empy II schon verdammt viel richtig macht.Meine Grenze ist eigentlich auch max. 3k, egal bei was. Beim Expanse hatte ich eine Ausnahme gemacht und war als Retoure bei PA minimal drüber, war es mir damals aber wert. Würde ich vor den UVP Preisen stehen, würde ich mir, obwohl ich ihn so geil finde, aber auch keinen Expanse kaufen. Da wäre es eher der E3 geworden.
Für mich ist Harman leicht w-shaped. Du hast da eine Bassanhebung, bei 3k eine Anhebung und dann hintenraus nochmal "Sparkle"-Peaks.Wenn Du ihn als stark W-shape, im direkten Vergleich zum Expanse, empfindest, ist das voll ok. Objektiv gesehen, hat er aber eher kein starkes W. Wobei man natürlich diskutieren kann, ist Harman V shape? Für mich ist Harman "flat line" und ich betrachte dann Abweichungen relativ zu Harman. Wenn man das nicht macht, dann kann man natürlich sagen der E3 ist stark W und ein Expanse/Stealth stark V shaped.
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Je nach Geschmack nehmen manche Leute dem E3 oberhalb von 2 kHz so 2-3 dB, d.h. ja ein hellerer Amp ist eventuell wirklich nicht die beste Synergie.