[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwirrung Sorry

IMG_4401.jpeg
IMG_4402.jpeg


Edit: ich seh grad das bei Amazon DL100 auf dem Gerät steht welches als SP200 betitelt wird
 
Was haltet ihr von den THX Kopfhörerverstärker?
Den SMSL SP200 oder Monoprice Monolith THX 887 findet man immer mal wieder unter 200€
Die sind halt extrem hell und analytisch. Mir gefällt das nicht. P/L ist aber top, insofern man auf solch Klangsignatur steht.
Ich hatte mal den 789 und auch den 887. Sind per se gute Geräte, aber wie gesagt ..
Nehme aber nicht den smsl. Der ist von der Verarbeitung und den Materialien nicht so doll. Dieses angeschrägte Gehäuse ist Geschmackssache - ich finde es furchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja optisch ist es auch nicht meins, auch die DL Serie gefällt mir nicht.
Beim AMP ist es mir sehr recht wenn der keinen Eigenklang hat und analytisch ist. Beim DAC kann man über nicht so steile Filter gerne reden damit es wärmer wird
 
Ja optisch ist es auch nicht meins, auch die DL Serie gefällt mir nicht.
Beim AMP ist es mir sehr recht wenn der keinen Eigenklang hat und analytisch ist. Beim DAC kann man über nicht so steile Filter gerne reden damit es wärmer wird
Mir fällt auch kein SMSL Gerät ein, welches mir optisch gefällt. Keine Ahnung, die bauen immer komische Produkte und gefühlt ist da keine Designsprache zu erkennen, da jedes Gerät irgendwie anders (bescheiden) aussieht.

Ja, na dann kannst du da ja mal zu schlagen. Wobei für mich "hell und analytisch" auch eine Art Eigenklang ist. Für mich ist das kein "neutral", sondern eben hell und analytisch 😅 aber das ordnet ggf. jeder anders ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine gebrauchten Fostex T20rp sind angekommen.
Zustand ist ok, also für 52€ kann man nicht meckern, auch wenn es wohl aus einem Katzenhaushalt war, weil die ohrpolster, und darunter doch einige Haare sind.
Naja, egal. Wird sowieso alles umgebaut. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu. Nur leider fehlen mir noch passende Ohrpolster.

Apropos Ohrpolster - ich hab hier noch einen ungenutzten Satz originaler Hifiman HE6se Ohrpads rumliegen. Kann die wer brauchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der THX Verstärker im Fiio K9 soll anders klingen als alle anderen THX KHVs. Nicht schlechter. Eher besser und nicht so Hell laut Tests.
 
Also der THX Verstärker im Fiio K9 soll anders klingen als alle anderen THX KHVs. Nicht schlechter. Eher besser und nicht so Hell laut Tests.
Ich fand den THX AAA im K9 Pro AKM und auch im K9 Pro ESS genauso scharf wie das was ich bisher so kannte. Da es ein DAC/KHV Gerät ist, weiß ich jedoch auch nciht, wie sehr da der DAC oder andere Faktoren mit reinspielen.
 
Ich empfand den K9 ESS als durchaus heller als meinen Topping aktuell, und der ist schon hell.
 
Ich kann nur sagen was ich bei den Tests auf YouTube gehört habe.

Aber als ich den zum ersten Mal gehört habe empfand ich den auch als sehr hell. Ich kam aber vom TA22 mit Röhre. Mittlerweile bin ich begeistert vom K9.
 
Wenn man nicht gerade einen schweren anzutreibenden und hell abgestimmten KH hat, ist der K9 auch ein klasse All In One Gerät. Ich will das Gerät nicht schlecht reden. Für das, was er ist, ist er top. Ich würde ihn nur nicht mit einem HE1000V2, E3, HD800S oder sowas paaren. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht.
 
Ein E3 ist ein hell angestimmter KH, deiner Meinung nach?
Naja, er ist 1. nicht ganz so leicht anzutreiben (auch wenn es hier natürlich gewiss schwerere Kaliber gibt) und er hat schon ordentlich Hochtonenergie. Er ist halt stark W-shaped, sodass einen das mit dem Hochton ggf. nicht ganz so krass vor kommt, weil eben in den Mitten (ca. 3k) und im Bass ebenfalls angehoben wird.

Edit:
Er ist auf jedenfall nciht so hell wie ein HD800S oder ein Hifiman oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
FiiO hat nur AiO Geräte. Sonst gefallen die mir sehr gut .
Der Monoprice Monolith THX 887 hätte mir zugesagt. Wenn der aber zu hell klingt komme ich immer wieder zum Sabaj A20h oder Topping L70 bzw A50 III
Der A90 (D) wäre overkill, aber gebraucht unter 300€ immer mal wieder zu finden
 
FiiO hat nur AiO Geräte. Sonst gefallen die mir sehr gut .
Der Monoprice Monolith THX 887 hätte mir zugesagt. Wenn der aber zu hell klingt komme ich immer wieder zum Sabaj A20h oder Topping L70 bzw A50 III
Der A90 (D) wäre overkill, aber gebraucht unter 300€ immer mal wieder zu finden

Ein A90D ist schon sehr nice, der positioniert sich meiner Meinung nach noch etwas in die "angenehmere" Richtung. Ggf. würde ich den auch irgendwie als "neutral" einstufen, wohingegen ich persönlich einen A90 oder THX AAA eher auf die helle Seite packen würde.
Wenn du also einen A90D echt für um die 300€ findest, solltest du zuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh