Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ez fix. Wir kaufen nen LCD-X und nen MM-500, tauschen jeweils einen Treiber und haben dann 2 Hörer mit toller Abstimmung.Eine Abstimmung zwischen MM-500 und LCD-X würde seinen Geschmack treffen.
@webmi wollte doch 😁 daher musste ja der Arya bereits gehen 😅Du warst doch auch daran interessiert?
Irgendwer muss doch das Versuchskaninchen spielen
Hängt vom Preis und meiner Tagesform ab.Du warst doch auch daran interessiert?
Wow für 300€. Von wegen alles wird teurer.Gibt wieder was Neues von Topping
TOPPING G5 Portable Headphone Amplifier NFCA DAC ES9068AS Bluetooth aptX HD LDAC Silver - Audiophonics
Topping presents with the G5 a compact and powerful portable headphone amplifier and DAC. This one integrates a powerful NFCA amplifier stage, a powerful DAC chip ES9068AS and allows a wireless connection via Bluetooth.www.audiophonics.fr
Das Teil sieht echt vielversprechend aus und könnte meinen xDuoo in Rente schicken.
Wie Resolve in dem review schon erwähnte: …
Wow für 300€. Von wegen alles wird teurer.
Da reden wir ja von ca. 200€ für KH, DAC und KHV. Für den Preis wirst du nichts besseres bekommen. Könntest höchstens den DT880 gegen einen DT990 tauschen, da hättest du mehr Bass. Aber nicht die Auflösung und Details des DT880. Ob es das ist, was du suchst, kannst nur du entscheiden.Mal ne fixe Frage an die Profis.
Ich nutze am PC für Musik und Spiele einen Beyer Dynamic DT880 Pro an FiiO USB DAC E10 (der alte/Erste).
Klanglich find ich die DT880 Pro eigentlich ganz gut aber es fehlt mir irgendwie ein wenig der Bass. Da bringt auch der Kippschalter am E10 nichts.. Jemand eine Idee für eine ähnliche Kombi in gleichem Preisbereich? Optimum natürlich nur neue Kopfhörer...
Also Laut deren Website und Downloads gibts kein Firmwareupdate. Auch in der offiziellen Anleitung hab ich nichts dazu gesehen.Ich habe beim Lesen der Anleitung meines KHVs, dem Smsl Sh-9, gesehen, dass es eine neue Firmware gibt. 1.1 anstatt 1.0. Frage: Wie installiere ich das Update? Die Dimming-Funktion und Fernbedienungscodeinstellung sind mir wichtig.
Wie ist der Sundara von der Abstimmung? Ich mag es lieber voll und etwas mehr Tiefgang/Bass.Dann würde ich die Finger von wireless lassen. Die Standardempfehlungen in der Preisrange wären HD600/650, DT990, Hifiman Sundara. Je nach klanglicher Präferenz. Dürfte fürs reine Sim-Racing aber fast egal sein.
Wenn du einen Fidelio hast, würde ich den einfach behalten. Der DT990 ist bassig (hat aber auch betont Höhen), aber der Rest der Aufzählung da hat nicht wirklich viel Bass.Wie ist der Sundara von der Abstimmung? Ich mag es lieber voll und etwas mehr Tiefgang/Bass.
Derzeit benutze ich an meinem Rechner ein fidelio und bin recht zufrieden.
Da reden wir ja von ca. 200€ für KH, DAC und KHV. Für den Preis wirst du nichts besseres bekommen. Könntest höchstens den DT880 gegen einen DT990 tauschen, da hättest du mehr Bass. Aber nicht die Auflösung und Details des DT880. Ob es das ist, was du suchst, kannst nur du entscheiden.
Ja, Sandmann hat recht. Alternativ dazu käme noch der Fidelio in Betracht bezüglich extra Bass und < 200€.
Aber der ist auch von der Gesamtcharakteristik anders mit seinen zurückgenommenen Höhen. Daher ist der DT990 wohl die beste Emfehlung, wenn dir der DT880 grunsätzlich schon gefallen hat.
Kann man mit einem anderen DAC/KHV noch was rausholen?
Dann muss ich beim dt880pro bleiben. Der 990 hat mir damals nicht gefallen. Kann man mit einem anderen DAC/KHV noch was rausholen?
Hast du eine Empfehlung für einen Equalizer oder kann man da irgend einen nehmen?Du brauchst keinen neuen DAC/KHV oder Kopfhörer - einfach Equalizer APO installieren (kostenlos) und den Tiefbass erhöhen (langsam und Schrittweise) bis das gewünschte Bassfundament vorhanden ist. Das ist nicht nur günstiger als ein fixer Hardware DSP wie in diversen DAC/KHV wo nur 1 oder 2 Shelf(s) fest integriert sind, sondern so kann man die Abstimmung perfekt auf sich justieren.
Hast du eine Empfehlung für einen Equalizer oder kann man da irgend einen nehmen?
Du brauchst keinen neuen DAC/KHV oder Kopfhörer - einfach Equalizer APO installieren (kostenlos) und den Tiefbass erhöhen (langsam und Schrittweise) bis das gewünschte Bassfundament vorhanden ist. Das ist nicht nur günstiger als ein fixer Hardware DSP wie in diversen DAC/KHV wo nur 1 oder 2 Shelf(s) fest integriert sind, sondern so kann man die Abstimmung perfekt auf sich justieren.
Hmm der Meze ist aber auch geschlossen? Brauche einen offenen sonst höre ich nicht das Babyphone :-PDer Sundara ist größtenteils flach und fällt im Tiefbass etwas ab.
Viel Bass hätte der Meze 99.