[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,5 m
Anwendungsgebiete: 25 % HD Filme, 50 % Fernsehen, 25% Games PS3
Zuspieler: PS3 Dbox2 PC vga
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Schwarz, VGA Anschluss
Preis: Um die 600€

Was Haltet ihr von

LG 32LC42
toschibar 32C3000P
Acer AT3220
LG 32LC52

Danke is wichtig will ihn mir heute bzw. morgen noch bestellen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß Dich !

Habe mir selbst vor kurzem einen Toshiba C3006P gekauft bei digitalo.de in Köln für 558.

TOP Bild
HDTV ist ein TRAUM
Keine Firma kommt annähernd an den Preis heran
Gute Bedienbarkeit
Schöne Einstellungsmöglichkeiten
Schickes Design
2 HDMI Anschlüsse, 2 Scart und 1 VGA (für mich sehr wichtig)

Ich lege dir also hiermit den Toshiba ans Herz

Entweder C3005P oder C3006P - Unterschied hier ist nur das Design

Der C3000P ist das "ältere" Gerät afaik und online nicht mehr lieferbar.

C3006P im Titanium Design kostet bei redcoon.de atm. 519 EUR (Hätte da auch bestellt, war aber nicht lieferbar vor einer Woche und ich musste einen neuen haben)

Zuletzt bearbeitet:
von redcoon.de habe ich hin und wieder mal gelesen das man dort abundzu Geräte bekommt die nicht für Deutschland vorgesehen sind, seien es LCDs, Digicams usw.
Bin auch noch am überlegen ob ich dort bestellen soll, habe keine Lust im Fall der Fälle dann hin und her zu schicken

Dann nehm Digitalo.de

Preisvergleiche lohnen sich - aber Digitalo war bei Toshiba nicht viel teurer.

hab beim mediamarkt den Philips 32 PFL 7762 D für 799 gekauft einfach top!

Bitte um dringende Hilfe!

Größe: 32, evtl auch 37, wenn günstig
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: PS3 (HD), Fernsehen über DVB-T oder DVB-C, PC
Zuspieler: BluRay, DVD
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Klavierlack wäre cool, aber nicht Pflicht. Er kommt an die Wand und darf nicht zu tief sein!
Preis: von 500 - 650

Ich bitte um Hilfe!

Kann man konkret sagen welche LCDs in der Größe die besten Bilder machen? Oder kann man auch sagen dass eigentlich alle TVs die über HDMI angesteuert werden ein super Bild abliefern???

Huhu, da ich mir ne Playstation 3 gekauft habe und noch ne alte Röhre hab, such ich jetzt was neues :) Da ich nich viel Ahnung von der Materie hab weiss nich nich ob sich Full Hd lohnt obwohl die Ps3 es ja unterstüzt.

Größe: 37, 40,42
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3 Meter
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: Playstation 3, Htpc
Fernsehempfang: im moment noch Dvbt aber bald Satellit schau aber eh fast kein Tv deswegen eigendlich nich relevant
Sonstige Anmerkungen: min 2x Hdmi, das Gerät sollte nicht zu breit sein.
Preis: bis max 1100€

schon mal Danke für eure Vorschläge :)

Och Leute.. wozu gibts denn diesen sinnlosen Thread? Hier wird doch eh nicht auf jeden Wunsch geantwortet! :(

Im Moment sieht es so aus dass nach der vorgegebenen Maske eine Anfrage erstellt wird, diese Anfrage geht aber meistens unter wird nicht beantwortet oder dumm Kommentiert.

Der Thread war sicher gut gemeint, verfehlt aber jegliches Ziel und sollte lieber eingestampft werden.

Danke für die ehrlichen Rückmeldungen!

Und srider was denkst du was ich den ganzen tag mache? -.-
klugescheißer.. steht da auf geizhals denn welcher der bessere von meinen favouriten ist!? nein!

Danke für die ehrlichen Rückmeldungen!

.. steht da auf geizhals denn welcher der bessere von meinen favouriten ist!? nein!

Gegenfrage: Woher sollen die User hier wissen welcher der bessere von deinen Favoriten ist? I.d.R. hat jeder zu Hause einen, max zwei TVs stehen und würde im Zweifelsfalle immer zu dem Modell raten das er selbst hat.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist selbst innen Elektronikmarkt zu gehen und dort vor Ort zu vergleichen. Wobei auch hier nen richtiger Eindruck schlecht möglich ist da die Geräte meist ohne Änderung der Voreinstellung angeschlossen werden und dann mitunter starke abweichungen vom optimal möglichen Bild auftreten.

Will man sich im Inet schlau machen dann sollte man entweder in Spezialforen nachfragen oder die Bewertungen auf z.B. geizhals oder guenstiger.de durchlesen.

Ich z.B. hab mir auf guenstiger.de Berichte durchgelesen und dort 3-4 Modelle rausgesucht. Zu diesen hab ich dann google bemüht und dann ne Entscheidung gefällt.

BTW: Der Grund warum man in Foren auf den Wunsch nach ner Empfehlung imho oft keine Antwort bekommt ist, dass die selbe/ähnliche Anfrage schon mal kam und auch ausführllich behandelt wurde. Wenn dann natürlich immer wieder Fragen mit dem selben Inhalt kommen dann fragt man sich schon warum man denn nochmal Antworten soll wenn das alles schon besprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist einfach zu individuell. Jeder hat zu Hause andere Bedingungen, andere Ansprüche an ein TV Gerät.
Klar, man könnte, wie ich das in der Vergangenheit auch getan habe, immer schön die gleichen Fernseher empfehlen (Samsung, Toshi, Pana, Sony...). Nur denke ich mittlerweile, dass damit niemanden geholfen ist. Bei Investitionen jenseits der 500€ (teilweise jenseits der 1000€), sollte sich jeder(!) selbst auf die Suche machen. Geht zu Fachhändlern oder in den nächsten Blödmarkt und schaut euch die Geräte an und entscheidet dann nach eurem persönlichen Geschmack.

das mit dem Anschauen ist immer schön und gut, wenn man in die örtlichen Elektromärkte geht dann liegt da zu 99% nur das PAL Signal an und oft haben sie auch nur überteuerte Auslaufmodelle, von den Einstellungen am LCD mal ganz zu schweigen. Da kann man sich dann auch schon fast nur die Produktbilder anschauen.
Sind aktuelle Modelle vorhanden sind diese genauso übereteuert. Und da man ja schon irgendwie ein gewissen hat, will man die Mitarbeiter nicht Stundenlang damit beschäftigen alles zu verkabeln und einzustellen und dann sowieso im Internet für ein paar Hunderter weniger kaufen.Ich weiß so was nennt man Service und Beratung und kostet halt, allerdings ist die Beratung bei den Großhändlern auch recht bescheiden.
Deshalb suchen wohl auch einige Leute Beratung im Forum, unter anderem hier in der 32" Klasse da in vielen anderen Foren doch eher größere Modelle gefragt sind.

Wenn man eine Weile selbst gesucht hat, kristallisieren sich nach einigen Foren so oder so die All-Time-Favourites raus.

Atm sind das bei den 32er z.B.

Samsung LE-32R81
Toshiba C3005P

Und diese entscheidung ist, wie ich finde momentan eine reine Glaubensfrage

P.S.

blacknois - wieso unterstützt ihr dauernd alle diesen dämlichen wucker-mediamarkt-quark ?

http://geizhals.at/deutschland/a274803.html

und dann kommt noch der oben erwähnte Philips 32 PFL 7762 D von Blacknoise dazu.

Und von Wucher kann dort wohl beim oben genannten auch nicht gesprochen werden.
Geizhals lieferbar plus Versand = 745,-

Er hat 799,- gezahlt sind also knappe 50 Euro mehr, konnte dafür das Gerät gleich mitnehmen und kann bei Bedarf jemanden das Gerät vor die Füße werfen. Finde das wirklich in Ordnung.

das mit dem Anschauen ist immer schön und gut, wenn man in die örtlichen Elektromärkte geht dann liegt da zu 99% nur das PAL Signal an und oft haben sie auch nur überteuerte Auslaufmodelle, von den Einstellungen am LCD mal ganz zu schweigen. Da kann man sich dann auch schon fast nur die Produktbilder anschauen.
Sind aktuelle Modelle vorhanden sind diese genauso übereteuert. Und da man ja schon irgendwie ein gewissen hat, will man die Mitarbeiter nicht Stundenlang damit beschäftigen alles zu verkabeln und einzustellen und dann sowieso im Internet für ein paar Hunderter weniger kaufen.Ich weiß so was nennt man Service und Beratung und kostet halt, allerdings ist die Beratung bei den Großhändlern auch recht bescheiden.
Deshalb suchen wohl auch einige Leute Beratung im Forum, unter anderem hier in der 32" Klasse da in vielen anderen Foren doch eher größere Modelle gefragt sind.

Was er damit meinte ist, das du dir die geräte im Handel anschauen sollst, dem verkäufer dann noch neben bei erzählen das du nie beabsichtigt hast das ding bei ihm zu kaufen weil er übertrieben Teuer ist und sagen das Geizhals sein grösster Kunkurent ist, ihn dabei noch freundlich angrinsen und rauslaufen ^^ :bigok:

Mit anderen Worten, Schau dir die geräte dort an und entscheide selber für dich welcher das bessere Bild liefert.

So habe mir eben den Samsung LE-40F86BD gekauft, im Laden vorher genau angeschaut und war beeindruckt von den brillianten Faben und der Helligkeit.Bin mal gespannt wie wenn ich heut Abend ne Runde Ps3 zocke *gg*

Hallo! ich möcht mir nen neuen tv holen, kann mich bloss nicht entscheiden:
er sollte fullhd sein und 1080p/24p unterstützen also so das ich keine ruckler bei blueray filmen habe. des weiteren sollte er ein annehmbares kabel analog bild haben.

meine favorieten
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/749035_-le-40n87bd-samsung.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/676122_-le-40m86bd-samsung.html

oder
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/673287_-42x3030d-toshiba.html

was meint ihr? gibts vielleicht noch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Da leider keiner deiner geposteten Links funkts,kann man dir auch wenig helfen.
Außerdem sollte man immer seine Preisvorstellung hinzuschreiben.;)

Wo ist eigentlich der unterschied zwischen der N und der M serie ?
Die F serie hat ja mehr Kontrast und 100hz support, aber was hat die N serie anders gegenüber der M serie ?

Hallo, ich weis nicht genau ob das hier in diesen Thread hineingehört, sagt bescheid wenn nicht ;)

Ich stehe vor folgendem Problem, ich kann mich nicht zwischen 2 Samsung Modellen entscheiden.
LE-40M86BD mit 50Hz oder LE-40F86BD mit 100Hz, jetzt zu meiner Frage ist 100Hz den Mehrpreis von 400,-€ wert, was meint ihr?

mfg Harry

Nein!!
Klar gibt es einen geringen Unterschied zwischen der Bildflüssigkeit vom 50Hz Tv und dem 100Hz Tv,allerdings ist der Unterschied nicht gravierend genug!

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich !

Habe mir selbst vor kurzem einen Toshiba C3006P gekauft bei digitalo.de in Köln für 558.

TOP Bild
HDTV ist ein TRAUM
Keine Firma kommt annähernd an den Preis heran
Gute Bedienbarkeit
Schöne Einstellungsmöglichkeiten
Schickes Design
2 HDMI Anschlüsse, 2 Scart und 1 VGA (für mich sehr wichtig)

Ich lege dir also hiermit den Toshiba ans Herz

Entweder C3005P oder C3006P - Unterschied hier ist nur das Design

Der C3000P ist das "ältere" Gerät afaik und online nicht mehr lieferbar.

C3006P im Titanium Design kostet bei redcoon.de atm. 519 EUR (Hätte da auch bestellt, war aber nicht lieferbar vor einer Woche und ich musste einen neuen haben)

habe mir nun auch den C3006P gekauft. kleine frage hast du auch an allen ecken kleine Lichthöfe (Clouding)?
irgendwie stören die mich gerade abends sieht man die :mad: oder ist das normal ???

Clouding ist von LCD zu LCD unterschiedlich, soweit ich das mitbekommen habe hängt das damit zusammen wie groß die Spannungen am Panel sind. abundzu sind einfach die Gehäuse zu fest zugeschraubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh