[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: egal
Größe: ca. 31,5"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: nur TV-Empfang
Zuspieler: ? (is ja nur als Fernseher gedacht :d)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
*Externe Boxen sollten einsetzbar sein
*Automatische Lautstärkeregelung (dass er bei Werbung bspw. leiser wird)
*Soll beim Saturn gekauft werden
*Ggf. Virtual Dolby Sorround

Preis: eher unwichtig, auch über 1000€ wären verkraftbar (was nicht heißt, dass es so viel sein muss :d)

Da nur Fernsehempfang ist HD doch eher kontraproduktiv, da das Bild interpoliert wird oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 31,5" ist schonmal gut :bigok:

also da du nur ganz normales Fernsehn schaust bist du sicher mit nem Plasma besser beraten. Allerdings würd ich dir zu nem etwas größerem Raten. So in richtung 37-40"
Bei Plasmas kenne ich mich allerdings nicht so aus, mal warten wer einen guten postet.

mfg viper

Problem ist de geringe Entfernung, mehr als 31,5" (80cm) sind echt nicht gewünscht.

So - Da mein Loewe sogut wie verkauft ist eine abschließende große Frage in die Runde.

1) Wieviel Zoll am besten bei 3,80m Abstand zum Fernseher

2) Welches Modell von welcher Firma am besten ?
2.1) 32 Zoll (Bis ca. 600 EUR)
2.2) 37 Zoll (Bis ca. 750 EUR)

3) Macht es Sinn bei einem neuem TV mit EINER SATANLAGE meinen alten HUMAX PVR-8000 in Rente zu schicken und mir einen neuen HDMI-OUT HD-Receiver zu kaufen ?

3.1)
Der hier ok ?

Danke für jede Hilfe !

bei 3,8m auf jeden fall einen 37"
da könnte man noch viel größere nehmen :)
aber wahrscheinlich lässt das dein budget nicht zu?

brauche dringend nen tip von euch.

meine eltern wollen sich jezt so schnell wie möglich einen neuen TV kaufen weil der alte agekratzt ist.

der abstad ca. 3m <--- weieviel Zoll ?

die werden nie HD material gucken!

haben nur einen Digitalen Sat resiver.

reislich so bis 900€

hab schon bisi rumgeschnüfelt und paar auf die liste gestzt:

Toshiba 32C300P

Samsung LE32R82B

Toshiba 32R3500P

oder doch leiber nen PLASMA ??

Panasonic TH-37PV7F

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch gerne einen zulegen!

Warte eig. nur noch auf das ultimative Top Angebot für eine angemessene Bildqualität und Größe!

Ich würde aktuell bei ca. 3m Sitzabstand auf jeden Fall mind. einen 42" nehmen. Ob LCD oder Plasma bleibt da jedem selbst überlassen. Full HD halte ich im Moment noch für überflüssig. Wird erst interessant wenn BD oder HD DVD die "normale" DVD von heute mal ersetzt, bzw. Brenner, Abspielgeräte und Medien günstiger werden.

Ich habe am analogen Kabelanschluss einen Pana TH42PV7F am Laufen. Und das war absolut die richtige Entscheidung! Kräftige Farben und ein super Bild, trotz non digital. Bei MM damals 1599,-, bei hoh.de für 1219,- abgeholt :bigok: ("ich bin doch nich blöd" :lol:). Ein Bekannter von mir hat sich einen LCD gekauft (ebenfalls analog angesteuert) -> grauenhaftes Bild. Ist aber echt Geschmackssache.

Ich bereue den Kauf bis heute nicht. Auch optisch auf einem Board im ausgeschaltenem Zustand ein Schmuckstück :).

Hi zusammen

Möchte mir in nächster Zeit nen 50" Full-HD Plasma Kaufen......
Preis sollte so um die 3000Euro sein.....

hat jemand Empfehlungen? Panasonic?.....jetzt hab ich Samsung....

Ich hab im moment einen 42er Full HD von Panasonic und bin damit sehr zufrieden. Das Bild ist genial und wenn man etwas näher an den Fernseher heranrückt sieht man auch etwas von der höheren FullHD Auflösung. Also, BluRays und Games machen darauf mit der PS3 richtig Spaß.
Schau dir mal die Panasonic PZ70 oder PZ700 Fernseher an.

Edit:
@thinkingabout
Den LG würde ich mal weglassen...außerdem ist das kein FullHD. Die Pioneers sind ebenfalls keine FullHDs.
FullHD kostet bei Pioneer 5000€ und mehr...

Zuletzt bearbeitet:
danke,
ja denke ich nehm ein Panasonic......aber 50" muss sein.....hab jetz n Samy 50" Bild ist auch sehr gut, aber halt nur HD ready.....5000 ist mir schon n bissl zuviel.....schade.
geh jetzt mal ins HIFI forum.

Meiner Meinung nach braucht man aktuell noch kein Full HD.
Für 3000,- wäre der das optimum: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=270201739532&_trksid=p3984.cWAT.m240.lVI

Wer heute,und das sind die meisten, noch PAL TV schaut, wird mit Full HD,auch über digi.Rec., nicht glücklich. (meine Meinung)
Hinzugefügter Post:
Ich hab im moment einen 42er Full HD von Panasonic und bin damit sehr zufrieden. Das Bild ist genial und wenn man etwas näher an den Fernseher heranrückt sieht man auch etwas von der höheren FullHD Auflösung. Also, BluRays und Games machen darauf mit der PS3 richtig Spaß.
Schau dir mal die Panasonic PZ70 oder PZ700 Fernseher an.

Edit:
@thinkingabout
Den LG würde ich mal weglassen...außerdem ist das kein FullHD. Die Pioneers sind ebenfalls keine FullHDs.
FullHD kostet bei Pioneer 5000€ und mehr...

genau das meine ich......und wenn man näher ran rückt..... Ich zahle also den Aufpreis für FullHD und sehe das nur wenn ich näher ran rücke, was ich aber beim täglichen Schauen gar nicht mache. Wenn die Sitzpos. knapp 4m weg von der Wand ist, ist sie es. Auf der Entfernung weiß ich nicht ob sich FullHD da positv bemerkbar macht... Wenn man allerdings nur 2m davon entfernt sitzt, dann auf jeden Fall auf Full HD schwenken..sonst wirst ja Blöd im Kopf:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Im Vorteil ist derjenige der eine variable Sitzposition hat. Wenn ich normales Fernsehen schaue, bin ich gute 3 bis 3,5 Meter vom Fernseher weg. Bei BluRay und Spielen sinds nur noch gute 2 Meter.
Von daher passt es schon.
Das Bild über DVB-S ist übrigens gut.

Moin, Moin.
Ich suche ein bischen Beratung in Sachen TV Geräte und wäre froh wenn ihr mir da heflen könntet.
Ich würde gerne dieses Jahr von zu Hause ausziehen und in ner neuen Wohnung bräuchte ich natürlich auch nen Fernseher. Ich stehe allerdings nicht so auf Übergangslösungen, deshalb würde ich mir gerne direkt was vernünftiges hohlen, womit ich sehr lange zufrieden bin.
Ich schreib vielleicht erst mal, an was ich so gedacht hatte.
LCD Fernseher
37"
Sitzabstand weiß ich noch nicht, da ich student bin und mir eh nur ne kleine bude leisten kann, würde ich mal so 3 m max sagen.
Anwendungsgebiet wäre Fernsehen, am besten in HDTV und Hin und wieder DVDs natürlich auch HD medien.
Zum Fernsehempfang kann ich nichts sagen, hängt wohl auch vom vermieter ab, was wäre denn Sinnvoll und womit kann man am besten HD schauen, was für kosten gibt es da usw.
Spielen wollte ich an dem Ding eigentlich nicht, aber sag niemals nie, kann schon sein, dass ich mir irgendwann mal doch noch ne konsole besorge.
Ich hatte jetzt so an 1000€ als grenze gedacht, ich denke, dafür sollte man was anständiges kriegen.

Ich stehe nun auch vor der Entscheidung welchen 32" ich kaufen soll.

Ich stehe ja irgendwie auf den Samsung für um die 600€.

Sollte halt HD-Ready sein. Brauche ihn für DVB-T und er kommt an meinen HTPC mit 2300BE und onboard Grafik (ATI1250) evtl. kaufe ich noch ne Grafikkarte aber erst mal brache ich die richtige TV-Karte.

Sitze so in max 3m Abstand eher weniger, also sollte der 32" ja wohl reichen.

Also wenn einer nen Tipp hat wäre ich dankbar.

Muss ja kein Samsung sein, aber gut aussehen muss er natürlich auch (schwarz).

Zu teuer darf er natürlich auch nicht sein, also bis 650 wäre noch ok, aber nur wenn es nicht anders geht.

Wer heute,und das sind die meisten, noch PAL TV schaut, wird mit Full HD,auch über digi.Rec., nicht glücklich. (meine Meinung)
In der Beziehung bietet aber auch ein WXGA Gerät keine Vorteile. Wenn skaliert werden muß, ist die Zielauflösung faktisch ohne Bedeutung.

Gruß

Denis

Auf jeden Fall.;)

Das der gut ist, habe ich mir schon gedacht, wollte bloß wissen, ob es für meine Zwecke auch was günstigeres reicht, das Problem ist wohl, dass ich relativ nahe dran sitzen werde und dann würde das mit hd ready glaube ich schon auffallen oder?
Wenn ich das richtig sehe könnte ich da solang ich keine sat anlage oder einen digital reciever habe erst mal über dvbt oder normales antennen kabel schauen oder?

Das der gut ist, habe ich mir schon gedacht, wollte bloß wissen, ob es für meine Zwecke auch was günstigeres reicht, das Problem ist wohl, dass ich relativ nahe dran sitzen werde und dann würde das mit hd ready glaube ich schon auffallen oder?
Wenn ich das richtig sehe könnte ich da solang ich keine sat anlage oder einen digital reciever habe erst mal über dvbt oder normales antennen kabel schauen oder?

Genau,wenn du keinen externen Satelliten Reciever hast,kanst du mit dem im Fernseher integrierten DVB-T Tuner das Fernsehprogramm anschauen.;)

Hallo!

Also ich habe leider ÜBERHAUPT keine Ahnung von LCDs usw.

Mir gehts in erster Linie um ein gutes Preis - Leistungsverhältnis und ein schönes Bild.

Wir sitzen 2-3m vom Fernseher entfernt und wollten schon einen relativ großen Breitbild.

TV-Typ: LCD oder Plasma - Mir eigentlich egal - wo is der unterschied?

Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) - Dachte schon so 40 - 42"?
Entscheidungshilfe?

Sitzabstand zum TV-Gerät: 245 cm

Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material - Ähm... Sorry Fachchinesisch für mich. Gucken auf Kabel Digital sehr gerne Fernsehn, öfters DvDs und spielen Wii

Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. - DvD + Wii

Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? - Kabel Digital

Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse

Preis: von 500 bis 1000 Euro

Hallo!
bin nun kurz davor mir den Panasonic TH-50 PZ 700 E zu gönnen....
......spricht was dagegen?

Stromverbrauch ist mir egal....hab ja jetzt schon einen 50"......aber du hast recht der Pana braucht noch ein bisschen mehr.....aber bei uns kostet die KW/h ca 20Rp........also ca. 12cent....:haha:

gut dann geh ich mal bestellen....:banana:

Dank dir

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh