Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin schon gespannt ob 1080p wirklich mehr bringt als 720p/1080i.....
Das Videoprocessing der Sonys ist in den Basisfunktionen (Scaling/ Deinterlacing) leicht besser als der Durchschnittsmittbewerber anzusiedeln, aber leider nicht wirklich ideal. Ich hab es nicht ausführlich testen können, aber meines Wissens ist auch diese Lösung sehr videolastig implementiert, so dass bereits die Standardkadenzen (sprich 3:2 und 2:2 Signale) nicht ideal verarbeitet werden - das Review von hdtvtest stützt diese Einschätzung:warum Sony LCDs nicht genauso hoch im Kurs stehen. Die haben eine extra milchige Beschichtung,
kein Bild ist so weich wie das der Sonys, sogar die miese Weißwiedergabe hat Plasmaniveau.
Und die PAL Verarbeitung der Sonys ist mit das Beste was der Markt hergibt.
@kane
3m und 37" sind schon mutig. Das Bildrauschen wird man bei schlechten
Sendern noch wahrnehmen. die m86 Reihe ist ja wahrlich kein Bildmeister
bei schlechterem Signal.
Nen Plasma kann man empfehlen, wenn der Suchende nicht schon LCD
als festgelegt betrachtet. Plasma ist halt unschärfer, damit sieht man weniger
Bildrauschen und kann etwas näher heran.
Man zahlt aber den Spiegelpreis. In einem Wohnzimmer mit Fenster in Rücken
bei Sonnenschein, naja, es gibt schöneres...
37" gibts auch nur von Panasonic, der PV71 ist aber sicher nicht schlechter
als ein m86
Im Dunkeln mit DVD ist das Bild sogar ganz sicher ne Klasse besser.
@all
Auch wenn ich die Mods verstehe, nicht jeden Tag 10 neue Threads haben zu wollen,
die mehr oder weniger das Gleiche behandeln, finde ich diesen Sammelthread schlecht.
Ich hab jetzt mal ein paar Seiten zurückgeschaut, die meisten Suchenden haben sich
nicht mehr gemeldet und sobald jemand "dazwischenfunkt" ist das dann wieder das aktuelle
Thema. Gekrönt wird das Ganze dann mit so unqualifizierten Bemerkungen wie "bei 3m Abstand
sollte man nicht weniger als 42" nehmen. Hab ich auch, mit analogem Kabel, Bild ist Spitze".
Sowas hilft dem Fragenden dann ungemein.
Und -Beratung- findet ja eh nicht statt. Jeder, der nen Flachen gekauft hat, muss nun andere
"bekehren" und sein Modell als das Beste anpreisen. Hier gehts ja schon um ne Menge Kohle,
wie kann man sich dann auf einige Amateure verlessen und am besten das Gerät dann auch
noch beim Billigsten Online bestellen ??? Genau so läuft das aber, hab ich den Eindruck.
Jeder hat selbst Augen und einen eigenen Geschmack. Viele preisen z.B. das Bild eines
Plasmas. Nicht, weil der so einen guten Schwarzwert hätte, nee, man kann näher ran.
Oh mann, wenns um die Unterdrückung des Bildrauschens geht, dann frag ich mich, warum
Sony LCDs nicht genauso hoch im Kurs stehen. Die haben eine extra milchige Beschichtung,
kein Bild ist so weich wie das der Sonys, sogar die miese Weißwiedergabe hat Plasmaniveau.
Und die PAL Verarbeitung der Sonys ist mit das Beste was der Markt hergibt.
Was ist mit Philips, was mit LG, was ist mit Sharp ? genauso wie es bei Brüllwürfeln nur Teufel zu geben
scheint schaut auch bei TVs keiner weiter als Samsung oder Toshiba, na gut, Panasonic Plasmas kennt man auch noch (die bauen übrigens auch LCDs).
Aber auch hier, es gibt auch Plasmas von NEC, Samsung, Hitachi oder -edel- Pioneer.
Von den Einstellungsmöglichkeiten der NECs und Pios kann Pana nur träumen.
Sorry, viel Text. Vielleicht hilft es ja.
Teststellungen sind prima, aber als Vergleich nicht geeignet. Es ist ja nicht so,
dass es heute noch wirklich schlechte Geräte gibt. In der 1000 Euro Klasse
verbrennt man eigentlich kein Geld. Wenn das Gerät dann zuhause steht
wird man doch sehr sicher damit zufrieden sein. Aber man hat dann wahrscheinlich
nicht das Optimum. Das kann man nur mit Vergleichen und dem eigenen
Seh oder Hörgeschmack rausfinden.
Nicht?Es ist ja nicht so,
dass es heute noch wirklich schlechte Geräte gibt. In der 1000 Euro Klasse
verbrennt man eigentlich kein Geld.
Gar keins - meine 84er Sonyröhre ist erst 4 Jahre alt; habe also nicht den "Druck" sofort kaufen zu müssen(;-)Und, was mich persönlich noch interessiert - welches Gerät hast du denn
letztendlich gekauft - und genügt dieses deinen Ansprüchen ?
TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: DVD, digital Sat, erstmal nix HD
Zuspieler: DVD, Konsolen - HD Zeug später mal
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: schwarz, guter Blickwinkel
Preis: ca. 1000€
Ich dachte an nen Samsung LE-37M86BD, was meint ihr?
Alternativen?
Kane02
TV-Typ: LCD / Beamer /Plasma
Größe:40-50
Sitzabstand zum TV-Gerät:
Anwendungsgebiete: Erstma normal fernsehen später blue ray hd dvds
Zuspieler: DVD, Blue ray /hd dvd später
Fernsehempfang: Fernsehen kommt aus der Kabeldose
Suche einen Fernseher für meinen Vater bis 2000€ Full HD LCD/PLASMA/BEAMER
wollte nachfragen was das beste is für 2k größe 40-50
und dann noch einen für mich nur für xbox/ps3 hd ready preis so 1000€ um den dreh
was könnt ihr empfehlen?