[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geschrieben, Einbrennen ist kein Thema mehr. Moderne Plasma Displays brauchen nur noch wenig mehr Strom als LCDs, außer die FullHD Plasmas. Die liegen noch weit über allen anderen. Das sind aber auch nur ein paar Euro mehr im Jahr.
Mit der nächsten Generation soll wohl auch der Stromverbrauch bei den FullHDs sinken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

danke für die antwort erstmal

kennst du denn Toshiba 42C3005P und wie is der so für mich der preis währe auch ok dann muss ich halt noch 1-2 monate sparen oder auch länger

ich hoffe ihr könnt mir helfen

hi

danke für die antwort erstmal

kennst du denn Toshiba 42C3005P und wie is der so für mich der preis währe auch ok dann muss ich halt noch 1-2 monate sparen oder auch länger

ich hoffe ihr könnt mir helfen

hab den 42c3006p.
Ist genau der selbe mit ner anderen farbe^^

Hmmm, also der punkt ist, wir sitzen 4,5 meter vom TV entfernt und finden den für diesen preis klasse.
Wenn man näher ran geht (so auf 1,5-2meter) merkt man schon, das der TV empfang über analog nicht unbedingt die stärke von dem TV ist, was man aber bei unserer sitzentfernung garnicht merkt ^^

Die umschaltzeiten von den programmen geht nen bißchen lang (geschätzte 1,5 sekunden). Unser Samsung vorher hat schneller umgeschaltet :)
Die DVD wiedergabe über HDMI und progressive scan ist spitze und blu-ray kann ich noch nix sagen, weil die ps3 erst märz/april gekauft wird.

positiv überrascht waren wir von dem klang der lautsprecher im vergleich zu den Samsung vorher. Dvd schaun wir aber über nen 5.1 sys, uns viel das beim normalen TV Programm auf.

Das man bei so nem preis jetzt keine "high-end" hardware erwarten darf, ist klar, aber meine freundin und ich sind mehr als zufrieden :)

und wie is es mit denen

Toshiba 42C3005P
Panasonic TH-42PV7F/S (hat aber nur 1x hdmi)
Samsung PS-42C62H

der toshiba hat doch 24p oder

jaein, der toshiba nimmt 24p entgegen und macht nen pulldown.
Dadurch "kann" es bei langen kameraschwenks zu nem kleinen ruckler kommen.

wobei ich den hype um 24p genauso wenig verstehe wie den hype um fullhd und 100hz...

klar, wer WIRKLICH nen kleiner fetischist ist und unbedingt alles perfekt braucht, der soll seine 4000€ ausgeben :)
(dazu dann aber bitte auch die entsprechende 7.1 anlage etc....)
Aber ich kann auch mit nem ruckler leben (den ich komischerweise bei meinem kolleg seiner ps3 und blu-ray filmen nur 1 mal bemerkt habe), damit das man nur bei näherem hinsehen nen unterschied zwischen full und hd-ready merkt und das 100hz auch nicht wirklich was bringt wurde auch schon oft genug erwähnt :)

Zuletzt bearbeitet:
tja sowas muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würd z.b. durchdrehen , wenn ich 1000€ fürn nen tv ausgebe und dann ruckler sehe. und 4000€ muss man ja nicht ausgeben für 1200 bekommt man doch schon einen sehr guten sony

ist halt immer ne budget frage und frage der nutzung :d

Wie gesagt, wir haben für unseren 42" 850€ bezahlt und sind zufrieden, klar gibt es für 500€ mehr was gescheiteres usw....
Aber wenn es danach geht, dürfte ich kein kleinwagen fahren sondern müsste mir nen A8 oder ne S-klasse kaufen ^^

Alles immer ne sache von budget und von dem was man will :)

Und sein budget liegt nunmal so um die 700€ und nicht um die 1200€ ^^

Und für uns war einfach der punkt:
Auf 4 meter entfernung sieht man kein unterschied zwischen fullhd und hdready
für ab und an später mal ne blu-ray schaun geben wir keine 500€ mehr aus nur wegen voller 24p unterstützung
und 100hz muss auch net sein, da es auch nur "marginale" vorteile bringt.

für die nächsten 3-4 jahre tut es der tv sicher und wenn dann die preise für hd filme sich auf dem niveau von dvd's befinden kann man immer nochmal drüber nachdenken sich was neues zu holen :)

hab denn noch oder is der auch nix LG Electronics 37LF65 is ein lcd 37" muss doch reichen für 2,5 bis 3m sitzabstand

PLUS hat ja im Moment nen 42" LCD für 749,- im Angebot ("LG Philips Panel" LOL).

Soll ne 15 Jahre alte 64cm-Röhre bei meinen Eltern ersetzten. Quasi null Ansprüche ans Bild, etwas Nachrichten oder mal Wer-wird-Millionär glotzen (über DVB-S).

Das Teil sieht ja grotten-häßlich aus, aber was meint Ihr: gibt es noch was anderes zu empfehlen? Eigentlich muß das nur n großes Bild haben und sonst eigentlich nix können...

:shot:

hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen aber wir wollen uns einen lcd tv kaufen. unsere entscheidung ist auf den Samsung LE-40M87BD gefallen, hab in den test bisjetzt nur gutes gelesen.

gibts es irgendwelche gravierenden nachteile? oder gibts es andere gleichwertige alternativen?

danke

hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen aber wir wollen uns einen lcd tv kaufen. unsere entscheidung ist auf den Samsung LE-40M87BD gefallen, hab in den test bisjetzt nur gutes gelesen.

gibts es irgendwelche gravierenden nachteile? oder gibts es andere gleichwertige alternativen?

danke

Naja, ein wenig mehr Infos, wie z.B. Sehgewohnheiten und Sitzabstand, wäre wohl von Vorteil gewesen.

Im allgemeinen kann man sagen, dass Samsung eine relativ große Serienstreuung hat.
Entweder erwischt man ein feines Gerät, mit dem man dann durchaus seinen Spaß hat, oder man erwischt ein Montagsgerät, mit dem man überhaupt nicht zufrieden ist.
In bekannten Hifi-Foren habe ich schon von Bonbon-Farbenen Bild, bis hin zu Problemen mit dem 3. HDMI-Anschluss in Verbindung mit einer PS3 gelesen (keine Einzelfälle).

Sony soll übrigens auch 1a Flachmänner haben ;) .

sitzabstand ist ca. 3-4m, denke die 40" sind genau richtig. ps3 habe ich (vorerst) keine. sollte hd natürlich gut darstellen können.

den Sony KDL-40V3000 wäre eventuell eine alternative.

habe mir ja auch neulich den Samsung LE32R82 gekauft.
Davor habe ich auch zig Threads über Erfahrungen und Kaufberatungen gelesen. Modelle unter anderem von Samsung, Toshiba, Sony und Philips.
Über alle LCDs gibt es negatives zu berichten, brummen, ruckeln, Serienstreuung und was weiß ich nicht alles, auch alles keine Einzelfälle gewesen. Ich denke man braucht einfach ein bisschen Glück beim kauf, egal bei welchem Hersteller.

jo das denke ich auf. hab bei meinem pc tft auch eine ewigkeit tests gelesen und das forum durchstöbert, hab dann einen samsung gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin, aber eine andere marke wär auch bestimmt nicht schlechter gewesen.

ja, es gibts panels von samsung selbst und panels von fremdherstellern.
am besten im hifi-forum mal nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal ein wenig durchgelesen, bei dem samsung wird ja über einige probleme berichtet, aber naja sind ja immer nur die leute die probleme haben die posten. bei denen wo alles passt posten ja fast nicht. war bei meinem tft nicht anders.

die panels älteren produktionsdatums sollen ja eher die schlechten sein. ich werde schauen das ich einen von dezember/jänner bekomme, die haben ja das sx10 panel, die sollen sehr gut sein.

wie gesagt wird bei den anderen Hersteller auch einiges über Probleme berichtet, davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Einfach selbst von dem Gerät überzeugen oder eben auf gut glück bestellen. Gibt auch einige die mit dem sehr zufrieden sind.

hab mich mal ein wenig durchgelesen, bei dem samsung wird ja über einige probleme berichtet, aber naja sind ja immer nur die leute die probleme haben die posten. bei denen wo alles passt posten ja fast nicht. war bei meinem tft nicht anders.

Jo, jeder Hersteller hat irgendwelche probleme mit irgendwas :)

Die frage ist einfach nur, in wie weit stören "kleine" problemchen einen?

(was jetzt kommt sind alles NUR auszüge... je nach hersteller und model gibt es noch viele andere "kleine" wehwechen)

Toshiba hat mit seinen High end LCD's nen temperatur problem durch den es zu clouding und Taschenlampen effekten kommt (extrem helle stellen im panel)

Samsung hat mal gute und mal schlechte panels (was aber schon immer so war, man muss sich nurmal die panel lotterie vom 226bw 22" monitor durchsehen)

Sony hat viele probleme damit, wenn man mehr als ein HDMI gerät anschliesst.

LG hat miese bildquali und ne mehr als schlechte Garantieabwicklung (meist so 8-12wochen)

sharp hat grad bei diversen panels probleme mit streifenbildungen, black crush und unausgeglichener beleuchtung.

usw. usw.... (könnte die liste der hersteller noch erweitern aber keine lust)

Du siehst also, es ist eigentlich egal von welchem hersteller und welches model usw...
Ob einstiegsklasse oder High end. Bei allen gibt es irgendwo irgendwelche probleme :)

Von dem her würd ich einfach einen kaufen und bei nichtgefallen zurückgeben und nen neuen holen *G*

Hallo zusammen,

ich suche für mein Schlafzimmer einen 23" LCD-TV mit integriertem DVB-T Tuner. Er sollte wirklich nicht größer sein, 26" wäre schon zu groß für das Anwendungsgebiet.

Meine bisherige Suche hat mich auf folgendes Modell gebracht...

http://geizhals.at/deutschland/a243161.html

Das Teil hat soweit alles was ich möchte und gefällt mir auch optisch, nur ist er verhältnismäßig Ar***teuer, für 50€ mehr kriegt man schon einen 32'ger.

Kennt ihr empfehlenswerte vergleichbare Geräte in der Größe? Preislich am besten so bis 400€.

Vielen Dank schonmal!

DingDong... :wink:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000kngfxs/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

zwar ohne dvb-t, dafür gratis versand und für 399€ ^^
kaufst dir halt noch für 50€ nen dvb-t receiver dazu wenn es unbedingt brauchst ^^

Den hab ich auch schon gesehen, aber integrierter DVB-T ist Pflicht. Da ich in meinem Schlafzimmer keinen Antennen/Kabel/Sat-Anschluss habe und er direkt vor dem Bett auf einer Truhenbank stehen soll, wo ich außer dem TV nichts stehen haben möchte...

Jo, jeder Hersteller hat irgendwelche probleme mit irgendwas :)

Die frage ist einfach nur, in wie weit stören "kleine" problemchen einen?

(was jetzt kommt sind alles NUR auszüge... je nach hersteller und model gibt es noch viele andere "kleine" wehwechen)

Toshiba hat mit seinen High end LCD's nen temperatur problem durch den es zu clouding und Taschenlampen effekten kommt (extrem helle stellen im panel)

Samsung hat mal gute und mal schlechte panels (was aber schon immer so war, man muss sich nurmal die panel lotterie vom 226bw 22" monitor durchsehen)

Sony hat viele probleme damit, wenn man mehr als ein HDMI gerät anschliesst.

LG hat miese bildquali und ne mehr als schlechte Garantieabwicklung (meist so 8-12wochen)

sharp hat grad bei diversen panels probleme mit streifenbildungen, black crush und unausgeglichener beleuchtung.

usw. usw.... (könnte die liste der hersteller noch erweitern aber keine lust)

Du siehst also, es ist eigentlich egal von welchem hersteller und welches model usw...
Ob einstiegsklasse oder High end. Bei allen gibt es irgendwo irgendwelche probleme :)

Von dem her würd ich einfach einen kaufen und bei nichtgefallen zurückgeben und nen neuen holen *G*

werde mal bei dem shop wo ich ihn kaufen will vorbei schaun, und fragen ob ich mal einen blick auf die rückseite des tv werfen darf. da soll ja das produktionsdatum und/oder was der für ein panel hat draufstehen. wenn es ein neuer mit sx10 panel ist werde ich ihn nehmen.

denn will ich auch mal :)

so....:banana:

TV-Typ: LCD oder Plasma - mir ladde denk lcd ist billiger = besser
Größe: 32" ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: min 1m höchstens 3,5 m
Anwendungsgebiete: normales tv + dvd´s, später evtl. wii und premiere
Fernsehempfang: kabel
Sonstige Anmerkungen: ich würde vll. ganz gerne einen weißlackierten haben sonst schön schwarz
Preis: 5xx-600 ? bissl drüber vll.

p.s. ich ken mich auf dem gebiet nicht so auch hab auch keine hohen ansprüche halt nur für die anwendungsgebiete ( "normal"mensch) passend

danke im vorraus
HF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh