[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann werd ich auch mal die Maske ausfüllen...:)

TV-Typ: Plasma
Größe: 52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3 (BluRay und Spiele), HD-Receiver (u.a. Premiere HD)
Fernsehempfang: DVB-S2 (also digital Satellit ;))
Sonstige Anmerkungen: 24p-Unterstützung wär gut, aber nicht zwingend notwendig, FullHD solltes schon sein und schön schwarz:d
Preis: von 2000 bis 2600 Euro

Ich hatte entweder an einen netten Panasonic oder Pioneer gedacht und mich auch schon etwas umgeguckt. Würde mich aber trotzdem mal interessieren was ihr so an Empfehlungen hättet.
Gekauft wird wohl irgendwann im Frühjahr.

MfG BigBen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so....:banana:


TV-Typ: LCD oder Plasma - mir ladde denk lcd ist billiger = besser
Größe: 32" ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: min 1m höchstens 3,5 m
Anwendungsgebiete: normales tv + dvd´s, später evtl. wii und premiere
Fernsehempfang: kabel
Sonstige Anmerkungen: ich würde vll. ganz gerne einen weißlackierten haben sonst schön schwarz
Preis: 5xx-600 ? bissl drüber vll.

p.s. ich ken mich auf dem gebiet nicht so auch hab auch keine hohen ansprüche halt nur für die anwendungsgebiete ( "normal"mensch) passend

danke im vorraus
HF


Da du viel pal schaust und wenig hd material würd ich dir zu nem sony oder sharp raten :)

http://geizhals.at/deutschland/a275079.html
http://geizhals.at/deutschland/a255366.html


wenn du unbedingt weiß willst
http://geizhals.at/deutschland/a248744.html
 
habe eine Samsung LE32R82B und das Bild über Satellit Analog ist gut.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma - keine Ahnung, was ist denn für welchen Einsatz gedacht?
Größe: ca. 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: MacBook Pro, PC (Spiele)
Fernsehempfang: Kabel TV
Sonstige Anmerkungen: Habe von dieser Technik gehört, dass fehlende Bilder (wegen 24fps -> 60fps) errechnet werden, was das Ruckeln beim schnellen Kameraschwenk entfernt. Sowas wäre toll. :d
Preis: gar keine Ahnung, was so ein Gerät kosten muss, darf :confused:
 
Danke für die Hilfe, aber das ist mir doch etwas zu teuer. :d
Dann lieber 37 Zoll. Gibt es da etwas vernünftiges für etwa 800 Euro?

Was ist allgemein die Preisklasse für diese Größendimension?
 
preisklasse ist immer das was du für ansprüche stellst und was es kosten darf/soll :)

Nen high end 42" kostet seine 1600-2000€
Mein 42" Toshiba hat 800€ gekostet und tuts auch ;)

Ist immer schwer zu sagen. Gibt leute die meinen das mein lcd mist ist und nicht ganz so tolle farben und schwarzwerte hat, kein fullhd ist und keine 24p real hat, aber das stört mich nicht :)

Meine freundin und ich finden den toll, man kann damit tv, dvd und blu-rays schaun, meinen lappi anschließen und games daddeln.

Klar gehts immer besser, aber ich fahr ja auch keine S-klasse ^^
 
Ich darf immoment fürn bekannten (malwieder) "Berater" spielen.

Gesucht wird ein LCD mit 22-28" Bildschirmdiagonale, Preis bis ~450€, und er muss unbedingt silber sein.
Sonst keine weiteren Bedingungen (muss also nicht High-End sein).

Allerdings ist mein Problem, das es garkeine vernünftigen silbernen LCD-TVs gibt, hat da jemand ein paar Tipps für mich? :(
Wäre die vorgegebene Farbwahl nicht, wäre die Entscheidung sicherlich leichter, aber so..
 
lcd für helle räume, plasma für dunkle. keine garantie auf richtigkeit :d

plasma sind günstiger als lcd.

Passt in etwa.
Problem in hellen Räumen ist auch, das sich irgend etwas immer im Plasma spiegelt, man kennt das von den alten Röhren.

Plasma sind leider nicht günstiger als LCDs, sondern zu 99% teurer.
 
preisklasse ist immer das was du für ansprüche stellst und was es kosten darf/soll :)

Nen high end 42" kostet seine 1600-2000€
Mein 42" Toshiba hat 800€ gekostet und tuts auch ;)

Ist immer schwer zu sagen. Gibt leute die meinen das mein lcd mist ist und nicht ganz so tolle farben und schwarzwerte hat, kein fullhd ist und keine 24p real hat, aber das stört mich nicht :)

Meine freundin und ich finden den toll, man kann damit tv, dvd und blu-rays schaun, meinen lappi anschließen und games daddeln.

Klar gehts immer besser, aber ich fahr ja auch keine S-klasse ^^

Wo gibt es denn einen 42er für 800 Euro? :confused:
 
jo geizhals rockt :)

Hab meinen bei computeruniverse bestellt und kam per spedition mit 2 leuten die den dann brav ins wohnzimmer getragen haben! :)

für 25€ versand nicht schlecht!
 
Hey Leute,

Ich wollte mal eure Meinung zum "Toshiba 32C3005P"

http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

hören. Ich denk darüber nach mir den in den nächsten Tagen zu bestellen.
Aber vllt. habt ihr ja infos, dass demnächst ein Nachfolger rauskommt oder eine alternative, die für den gleichen Preis bessere Eigenschaften bietet ?

Also lasst mal hören =)

//Tab
 

Danke, aber die gefallen mir alle nicht so....:hmm:

Nun hab ich mir einen bestellt -> Samsung LE-26R86BD 26 Zoll. 23 Zoll fand ich dann doch etwas zu klein, nachdem ich mir die Teile gestern bei Saturn angesehen habe. Selbst fürs Schlafzimmer...

Ich hoffe das Ding kommt bald. :banana:
 
Hey Leute,

Ich wollte mal eure Meinung zum "Toshiba 32C3005P"

http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

hören. Ich denk darüber nach mir den in den nächsten Tagen zu bestellen.
Aber vllt. habt ihr ja infos, dass demnächst ein Nachfolger rauskommt oder eine alternative, die für den gleichen Preis bessere Eigenschaften bietet ?

Also lasst mal hören =)

//Tab
Ich hab im HiFi-Forum gelesen das die 32er teilweise Brummen :hmm:

Ich hol mir jetzt das Modell in 37" , lokal im ProMarkt für 800€ :) Da spar ich mir die versandkosten die bei fast 50€ liegen und dann noch die 0% finanzierung auf 9 Monate - kommt besser als direkt voll zu zahlen.
 
jo für 800€ is das nen fairer preis :)

Aber wenn ich sehe das media markt den 42c3005p für 1099€ im "angebot" hat und es den online mit versand für 850€ gibt :P

Naja ^^ hab meinen ja nun *G*
 
Panasonic PV7

So, meine Eltern haben gestern ihren Panasonic 37PV7 bekommen.
Bezahlt haben sie 760€ inkl. Versand. Bei örtlichen Händlern sollte er 950€ kosten.
Der 42" sollte im Netz 820€ inkl. Versand kosten. 37" reicht ihnen aber absolut.

Angeschlossen ist das Gerät an einem günstigen Palcom DVB-S Receiver per Scart.
Ich bin ja von meinem Pana 42PF72, der an einem Kathrein DVB-S HD-Receiver hängt, schon etwas verwöhnt. Aber als wir das Gerät eingeschaltet haben, war ich erstmal baff.
Ein absolut geiles Bild. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Etwas den Kontrast, Helligkeit und Farbe runtergeregelt, und schon war die Einstellung perfekt.

HD-und DVD kann ich leider nicht testen, da sie weder das Eine, noch das Andere besitzen (deshalb wurde auch bewusst ein Plasma gekauft).
Ich kann aber sagen, dass der kleine PV7, das gleiche Panel wie der oftmals Preisgekrönte PV71 besitzt und damit in seiner Preisklasse wohl die Kaufempfehlung ist.
Gerade für diejenigen, die nicht den ganzen FullHD, 1080p/24Hz-Hype hinterherlaufen.
 
jo die pana plasmas haben schon geiles bild :)

wollte auch erst nen 42" plasma, aber aufgrund meiner nutzung schied nen plasma aus (helles wohnzimmer und viel pal und konsolen nutzung)
 
jo für 800€ is das nen fairer preis :)

Aber wenn ich sehe das media markt den 42c3005p für 1099€ im "angebot" hat und es den online mit versand für 850€ gibt :P

Naja ^^ hab meinen ja nun *G*
Und das ist nichtmal ein Aktionspreis aus dem Prospekt - bin gestern einfach mal reingegangen wo ich in der gegend war, ta da :d
 
Hey Leute,

Ich wollte mal eure Meinung zum "Toshiba 32C3005P"

http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

hören. Ich denk darüber nach mir den in den nächsten Tagen zu bestellen.
Aber vllt. habt ihr ja infos, dass demnächst ein Nachfolger rauskommt oder eine alternative, die für den gleichen Preis bessere Eigenschaften bietet ?

Also lasst mal hören =)

//Tab


Die Nachfolgerserie soll ab März im Handel sein.
Siehe http://www.prad.de/new/news/shownews_tv1322.html
 
dachte das wird die nachfolgeserie von der AV500P reihe?!?! :d

naja, mir latte, unterschied von pixel processing 3pro und 4 sind eh net sichtbar :P
 
So dann werd ich auch mal die Maske ausfüllen...:)

TV-Typ: Plasma
Größe: 52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3 (BluRay und Spiele), HD-Receiver (u.a. Premiere HD)
Fernsehempfang: DVB-S2 (also digital Satellit ;))
Sonstige Anmerkungen: 24p-Unterstützung wär gut, aber nicht zwingend notwendig, FullHD solltes schon sein und schön schwarz:d
Preis: von 2000 bis 2600 Euro

Ich hatte entweder an einen netten Panasonic oder Pioneer gedacht und mich auch schon etwas umgeguckt. Würde mich aber trotzdem mal interessieren was ihr so an Empfehlungen hättet.
Gekauft wird wohl irgendwann im Frühjahr.

MfG BigBen

Von Panasonic gibt es 2 Modelle in 50" mit FullHD:
http://geizhals.at/deutschland/a256698.html (dazu noch ein Standfuß)
http://geizhals.at/deutschland/a267930.html
Der PZ70 hat weniger Ausstattung und ist deshalb günstiger.

Von Pioneer bekommst du in der Preisklasse keinen 50" Plasma und schon gar keinen FullHD.
Hier mal ein Beispiel, was ein 50" FullHD Pioneer so kostet:
http://geizhals.at/deutschland/a294585.html
 
So Ich bin es noch mal ganz kurz, nur um sicher zu gehen :shot:

Gibt es zwischen diesen beiden Modellen einen weiteren Unterschied als nur die Farbe ?
Ich als Laie konnte nix erkennen :fresse:

  • Toshiba 32C3005P
  • Toshiba 32C3006P

Danke für eure Mühen =)

//Tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Toshiba 37C3530D und beide haben nervig gebrummt. Ich würd´s mir gut überlegen mit der C-Serie von Toshiba.
 
Ich hatte zwei Toshiba 37C3530D und beide haben nervig gebrummt. Ich würd´s mir gut überlegen mit der C-Serie von Toshiba.

Was wäre denn eine gute alternative, die im ähnlichen Preissegment liegt ?

*Edit*

So ich hab mich jetzt noch mal umgeschaut und was haltet ihr von dem LG Electronics 32LC52 ?
Hat die gleichen Daten wie der Toshi und hat sogar bissel besseren Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Toshiba 37C3530D und beide haben nervig gebrummt. Ich würd´s mir gut überlegen mit der C-Serie von Toshiba.

das haben komischerweise aber nur die 37 zöller (warum auch immer) und so nervig soll es "eigentlich" auch nicht sein. Soll man ja ab etwas mehr als 1 meter abstand nicht mehr hören ;)

Also bei meinem 42c3006p hab ich 0 probleme ^^

Thema LG:
Ansich nette LCD's.
ABER
wenn mal was kaputt geht, brauch die "garantie" abwicklung etwa 6-14wochen (kann man im hifi-forum nachlesen
z.b. hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-842.html )
Und da das wohl "ziemlich" oft vorkommt das sich die LG tv's verabschieden würde ich persönlich zumindest kein LG kaufen ^^
 
ok^^


TV-Typ: LCD
Größe: max. 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: TV & HD Filme
Zuspieler: Playstation 3, DVD-Player
Fernsehempfang: DVB-T / KABELHD
Sonstige Anmerkungen: Ich brauche auch eine Wandhalterung
Preis: von 500 bis 700Euro
 
naja, für 500-700 gibts im 32" bereich eigentlich so ziemlich alles :)

Sony, Grundig, Samsung, Toshiba, Sharp usw...

Da du 3-4meter entfernt sitzt, und so wie es mir scheint viel HD material abspielst, wäre eigentlich eher die frage nach nem evtl. 37"

Weil für 650-700€ gibts eigentlich schon "gute" 37" von samsung und toshiba.


Thema Wandhalterung: geh bei ebay stöbern, da kriegst die für 20-50€ ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh