[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Welchen 32 Zöller könnt ihr mir den empfehlen? Der TV soll ins Wohnzimmer, es wrid dunr Digitales Fernsehen geschaut.


TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5-3m
Anwendungsgebiete: 100% SD Material
Zuspieler: DVB-S Receiver
Fernsehempfang: Digital DVB-S
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: sehr günstig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5-3m
Anwendungsgebiete: 50% TV, 50% dvd Und in ca. 1 Jahr HD
Fernsehempfang: Digital Schüssel
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: ~1200€

Toshiba 42X3000P oder Samsung 40M86BD ? oder doch ein anderen ?

24p wirklich soooo wichtig für Bluray ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich bin atm auf der Suche nach einem kleinen aber feinen TV für den Hobbyraum.

Das Gerät wird nicht genutzt um lange Spielfilme öder HD Material zu sehen, sondern für zwischendurch mal für ein paar Serien oder die Sportschau, wenn die bessere Hälfte wieder Rosamunde Pilcher o.ä. sehen muss ;)

TV-Typ: egal
Größe: max. 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 - 200 cm
Anwendungsgebiete: Ab und an mal ein Spielfilm bzw. Sportschau / Championsleague
Zuspieler: evtl. mal ein DVD-Spieler
Fernsehempfang: Digitales Kabel-TV
Sonstige Anmerkungen:
Preis: gutes Preis/Leistungsverhältnis max. 500 €


So, dann bin ich mal gespannt was ihr so vorschlagt.

Besten Dank im voraus!
 
schau dir mal die links an, die fana123 ein stückchen weiter oben gepostet hat.
recht viel günstiger gehts nicht mehr.
 
TV-Typ: LCD
Größe: max 26" (Möbelbedingt -.-*)*
Sitzabstand zum TV-Gerät: atm 1,5m aber später vlt mehr, aber 26" sollte ausreichen auch später
Anwendungsgebiete: sollte dann auch HD spielen können, aber wohl zunächst 100% SD
Zuspieler: bisher nur DVD, in Zukunft HD-DVD oder ähnliches
Fernsehempfang: atm analog sat, in Zuknft wohl Kabel (digital oder analog unklar)
Sonstige Anmerkungen: schwarz und kein kühlschrankmetallic :) Manche haben einen integrierten Tuner, wofür kann man den verwenden? lohnt der aufpreis?
Preis: ~550euro

ausgeguckter Fav: http://geizhals.at/deutschland/a243158.html <-- Meinungen?

* Möbelwand: max ~68cm in der Breite Platz, deshalb Lautsprecher unterhalb des Displays und NICHT seitlich.
 
so...

ich hab mir jetzt den Toshiba 37C3005P gekauft. bin soweit mit dem gerät ganz zufrieden.....

naja wollte es erstmal über meinen alten receiver testen (DVB-S+scartanschluss).......richtig beschissenes bild o_O aus 4m entfernung immer noch der letzte rotz....

naja dann gleich los und nen neuen gekauft. hdtv halte ich noch für schwachsinnig, also einer mit hdmi anschluss....alles klar...gekauft....

über scart angeschlossen (zum vergleichen) wieder scheiss bild :hmm:
naja dann über hdmi angeschlossen und ein bild bei rausgekommen wo ich echt mit leben kann.....;)

soweit so gut. dann grad eben ne dvd geguckt. 300....schon das menü war total versaut. überall weiße punkte drinnen......genau wie beim tv bild. war schon kurz davor das teil ausm fenster zu schmeissen.....weil ja ach so tolles bild -.-***

naja dann mal probeweiße an dem 2 scart anschluss beim tv angeklemmt und gleich WESENTLICH besseres bild! keine schlieren, keine weißen punkte...garnix. woher kommt das?
der erste scart anschluss ist nicht zu gebrauchen bei dem tv -.-
 
also das hat mehrere gründe.

1. der fernseher besitzt NUR EINEN RGB fähigen scart anschluss und nicht 2 volle.
Sprich nur auf einem kannst du die "bessere" qualität haben :)
der andere scart anschluss ist nen Scart mit FBAS (schlechtere qualität).

Gedacht ist das einfach für z.b. RGB = DVD player FBAS = Videorekorder (wenn jemand sowas noch in der ecke stehen hat *G*)

(wenn du jetzt noch den genauen unterschied zwischen FBAS und RGB wissen willst empfehle ich dir wikipedia, da ich keinen nerv hab das um die zeit zu erklären *G*)

2. Ansich ist SCART eh auch schon fast nen "relikt" für LCD-TV's
Dadurch das nen LCD dir eh schon jedes nicht so tolle bild noch "schlechter" anzeigt, ist scart eigentlich eher, öhm beschissen, weil die Qualität dadurch auch nochmal nicht so toll ist.

Ich empfehle dir, kauf dir nen günstigen DVD-player mit HDMI ausgang und progessive scan und werf die DVD'd mit 720p im progressive scan auf den LCD und du wirst einen ENORMEN unterschied zu ner DVD mit scart ohne progressive merken ;)

Genauso war es bei meinem ersten LCD auch, da hab ich noch meinen "alten" pioneer DVD-player mit scart drann gehabt und mich geärget über das "schlechte" bild.
Bis mir einer genau das gesagt hat was ich dir gesagt hab ^^

für 90€ nen "neuen" pioneer mit Divx, hdmi und progressive gekauft und siehe da, wunderbar, was man noch so aus der dvd rausholen kann^^
(und nein, ich bin kein pioneer fan oder so, hab halt auch nen receiver von pioneer mit 5.1 anlage drann und da ich da ne geniale universal fernbedienung dabei hab, mit der ich receiver und dvd player von pioneer + tv mit grundfunktionen steuern kann, isses halt wieder pioneer geworden *G*)


und dann empfehl ich dir noch (um dir das einstellen bissel zu erleichtern) noch in etwa diese einstellungen:

Panelhelligkeit 70
Kontrast 100
Helligkeit 40
Farbe 36
Farbton 0
Schärfe -17
Schwarzanp. aus
MPEG Rauschu. aus
DNR aus
Farbtemp warm

Farbeinstellungen:
Rot +1 Sättigung
Grün +3 Sättigung
Blau +1 Sättigung
 
Mein alter TV gibt hier gerade seinen Geist auf.. :(

Also:

TV-Typ: LCD
Größe: um die 50-60cm Diagonale
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200-300cm
Anwendungsgebiete: TV, DVDs
Zuspieler: DVD-Player (alt, würde aber auch einen mit HDMI kaufen), PSP
Fernsehempfang: Kabel (analog? Kommt jedenfalls einfach aus der Dose)
Sonstige Anmerkungen: Full HD, zukunftssicher, gute Bildqualität, 16:9, gutes Design (mir gefallen zwar die Geräte von Samsung, aber die Standfüße sind hässlich)
Preis: bis 600€ wenn überhaupt möglich

Und noch die Frage: macht es bei so einem "kleinen Ding" einen Unterschied, wenn ich statt Full HD einen HD Ready, z. B. den Sony KDL-26S3000 oder KDL-26U3000 nehme?

edit: ich denke der Sony KDL-32U3000 wäre auch ganz gut, oder? Hier weitere Infos: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
also das hat mehrere gründe.

1. der fernseher besitzt NUR EINEN RGB fähigen scart anschluss und nicht 2 volle.
Sprich nur auf einem kannst du die "bessere" qualität haben :)
der andere scart anschluss ist nen Scart mit FBAS (schlechtere qualität).

Gedacht ist das einfach für z.b. RGB = DVD player FBAS = Videorekorder (wenn jemand sowas noch in der ecke stehen hat *G*)

(wenn du jetzt noch den genauen unterschied zwischen FBAS und RGB wissen willst empfehle ich dir wikipedia, da ich keinen nerv hab das um die zeit zu erklären *G*)

2. Ansich ist SCART eh auch schon fast nen "relikt" für LCD-TV's
Dadurch das nen LCD dir eh schon jedes nicht so tolle bild noch "schlechter" anzeigt, ist scart eigentlich eher, öhm beschissen, weil die Qualität dadurch auch nochmal nicht so toll ist.

Ich empfehle dir, kauf dir nen günstigen DVD-player mit HDMI ausgang und progessive scan und werf die DVD'd mit 720p im progressive scan auf den LCD und du wirst einen ENORMEN unterschied zu ner DVD mit scart ohne progressive merken ;)

Genauso war es bei meinem ersten LCD auch, da hab ich noch meinen "alten" pioneer DVD-player mit scart drann gehabt und mich geärget über das "schlechte" bild.
Bis mir einer genau das gesagt hat was ich dir gesagt hab ^^

für 90€ nen "neuen" pioneer mit Divx, hdmi und progressive gekauft und siehe da, wunderbar, was man noch so aus der dvd rausholen kann^^
(und nein, ich bin kein pioneer fan oder so, hab halt auch nen receiver von pioneer mit 5.1 anlage drann und da ich da ne geniale universal fernbedienung dabei hab, mit der ich receiver und dvd player von pioneer + tv mit grundfunktionen steuern kann, isses halt wieder pioneer geworden *G*)


und dann empfehl ich dir noch (um dir das einstellen bissel zu erleichtern) noch in etwa diese einstellungen:

Panelhelligkeit 70
Kontrast 100
Helligkeit 40
Farbe 36
Farbton 0
Schärfe -17
Schwarzanp. aus
MPEG Rauschu. aus
DNR aus
Farbtemp warm

Farbeinstellungen:
Rot +1 Sättigung
Grün +3 Sättigung
Blau +1 Sättigung

ok vielen dank für die erklärung...nur doof das der schlechtere scart als TV gekennzeichnet wird und der bessere als Videorekorder xD

das mit dem HDMI anschluss beim dvd-player wollte ich eh machen, aber der, den ich wollte war ausverkauft .... naja ^^

vielen dank für die settings, werd sie nachher mal testen :)
 
TV-Typ: lcd
Größe: max 80cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5 - 2,5m
Anwendungsgebiete: fernsehen und normale dvds schauen
Zuspieler: dvd player
Fernsehempfang: digital
Sonstige Anmerkungen: schwarz als farbe
Preis: von x bis 1100€ maximal
 
Zuletzt bearbeitet:
so...

ich hab mir jetzt den Toshiba 37C3005P gekauft. bin soweit mit dem gerät ganz zufrieden.....

naja wollte es erstmal über meinen alten receiver testen (DVB-S+scartanschluss).......richtig beschissenes bild o_O aus 4m entfernung immer noch der letzte rotz....

naja dann gleich los und nen neuen gekauft. hdtv halte ich noch für schwachsinnig, also einer mit hdmi anschluss....alles klar...gekauft....

über scart angeschlossen (zum vergleichen) wieder scheiss bild :hmm:
naja dann über hdmi angeschlossen und ein bild bei rausgekommen wo ich echt mit leben kann.....;)

Hättest dir mal lieber einen Plasma kaufen sollen :p
Wäre bei deinen Sehgewohnheiten wohl besser gewesen.
Ein Plasma hat eindeutig bei "normalen" Fernsehen das bessere Bild.
Für 750€ hättest du einen schönen Panasonic 37PV7 bekommen :bigok:
 
tja ^^

ich guck eher weniger....also ich hab den fernseher nun 2 tage und der war 3 stunden an......

aber ich habs auch schon teilweiße bereut keinen plasma gekauft zu haben ;) aber bin auch so mit dem gerät zufrieden :) passt schon. werd den dvd-player noch updraden und dann mal gucken. mit dem tv bild kann ich schon so leben. zum glück hab ich digi sat ^^
 
TV-Typ: LCD oder röhre
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:400 cm
Anwendungsgebiete: normales tv, überwiegend sport(fußball)
Zuspieler: Sat-reciever
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: hd ready
Preis: von ... bis 500 Euro (ist aber notfals noch nach oben machbar)

kann mir jemand noch en link geben, wo alles mit kontrast,hd un hdcp alles erklärt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du 4meter vom tv weg sitzt, würd ich noch nen bissel sparen und dann so bei 700-800€ mal gedanken über nen 37" oder 42" machen.

Glaub mir, ich saß in meiner vorherigen wohnung 2,5 meter von nem 32" weg und das war OK. Nun sitzen wir 4,5meter weg und unser 42" den wir nun seit nen paar wochen haben, scheint uns auch "fast" zu klein ;)

Glaub wir müssen mal aufn 52" sparen *G*
 
So, bin mittlerweile in meinen Überlegungen schon deutlich weiter. :)

Folgende Fragen bleiben noch:

Wo ist der Unterschied zwischen Toshiba 37C3530P und 37C3500P, außer dass der zweite kein DVB-T hat und noch teurer ist?

Ist der Mehrpreis des 3530 /3500er gegenüber dem 3005 / 3006er gerechtfertigt?

Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte, dann kauf ich mir so ein Dingsi. :d
 
naja, du hast beim 3500er gegenüber der 3000er serie halt Pixel Processing IV und nicht Pixel Processing III PRO

unterscheiden tut sich das neue PP nur dadurch das es nen Dual-Pass Deinterlacing hat. Wenn ich das damals richtig verstanden hatte, werden die zu generierenden Bilder einfach doppelt gefiltert. Ob das nun den MEGA bildunterschied mit sich bringt, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden TV's meiner kenntnis nach nicht :d

Zwischen 3530 und 3500 ist wie gesagt nur DVB-T und die produktion/nachfrage bestimmt bekanntlich den preis ^^
 
Ich versuche mal, die Tage einen live bei Saturn zu begutachten.
Evtl. leg ich dann doch etwas drauf und nehme einen 42C3006P. Sind halt nochmal 9cm mehr Diagonale. :shot:


Kann mir evtl. jemand bei einer N00bfrage helfen?
Momentan haben wir nur einen analogen Kabelanschluss im Erdgeschoss.
Wie bekomme ich das Signal in den ersten Stock? Einfach einen Kabelsplitter (gibt es sowas und wo?) an die Buxe aus der Wand hängen und dann ein Kabel in den ersten Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

TV-Typ:
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete:
Zuspieler: HTCP(filme mit ca. 800*600) dvd player, DVB (des über sat), wii
Fernsehempfang: DVB (des über sat)
Sonstige Anmerkungen: sparsamer Verbrauch (aus Prinzip), recht schmal, schwarz
Preis: bis 1000 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh