also das hat mehrere gründe.
1. der fernseher besitzt NUR EINEN RGB fähigen scart anschluss und nicht 2 volle.
Sprich nur auf einem kannst du die "bessere" qualität haben
der andere scart anschluss ist nen Scart mit FBAS (schlechtere qualität).
Gedacht ist das einfach für z.b. RGB = DVD player FBAS = Videorekorder (wenn jemand sowas noch in der ecke stehen hat *G*)
(wenn du jetzt noch den genauen unterschied zwischen FBAS und RGB wissen willst empfehle ich dir wikipedia, da ich keinen nerv hab das um die zeit zu erklären *G*)
2. Ansich ist SCART eh auch schon fast nen "relikt" für LCD-TV's
Dadurch das nen LCD dir eh schon jedes nicht so tolle bild noch "schlechter" anzeigt, ist scart eigentlich eher, öhm beschissen, weil die Qualität dadurch auch nochmal nicht so toll ist.
Ich empfehle dir, kauf dir nen günstigen DVD-player mit HDMI ausgang und progessive scan und werf die DVD'd mit 720p im progressive scan auf den LCD und du wirst einen ENORMEN unterschied zu ner DVD mit scart ohne progressive merken
Genauso war es bei meinem ersten LCD auch, da hab ich noch meinen "alten" pioneer DVD-player mit scart drann gehabt und mich geärget über das "schlechte" bild.
Bis mir einer genau das gesagt hat was ich dir gesagt hab ^^
für 90€ nen "neuen" pioneer mit Divx, hdmi und progressive gekauft und siehe da, wunderbar, was man noch so aus der dvd rausholen kann^^
(und nein, ich bin kein pioneer fan oder so, hab halt auch nen receiver von pioneer mit 5.1 anlage drann und da ich da ne geniale universal fernbedienung dabei hab, mit der ich receiver und dvd player von pioneer + tv mit grundfunktionen steuern kann, isses halt wieder pioneer geworden *G*)
und dann empfehl ich dir noch (um dir das einstellen bissel zu erleichtern) noch in etwa diese einstellungen:
Panelhelligkeit 70
Kontrast 100
Helligkeit 40
Farbe 36
Farbton 0
Schärfe -17
Schwarzanp. aus
MPEG Rauschu. aus
DNR aus
Farbtemp warm
Farbeinstellungen:
Rot +1 Sättigung