[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche zur Zeit auch einen 32" LCD.
Dachte da an diesen LG Klick mich
Möchte mit dem Fernseher zu 80% DVD's und zu 20% Analog TV schauen.. was ist von diesem Gerät zu halten, da er halt auch nicht zu den teuersten gehört?

Und welches Teufel 5.1 System kann man an dieses Gerät anschließen?

Gruß Steffen

thema lcd: naja, viel falschmachen kann man in dem preissegment eh nicht :)

thema 5.1: man kann jedes 5.1 sys an nen tv anhängen, insofern dieses 5.1 set nen eigenen receiver beinhaltet :)
Nur wirst du kein 5.1 über den tv haben....

Dazu brauchst du entweder nen dvd player der dir 5.1 an den receiver der 5.1 anlage gibt oder nen sat/digital receiver der 5.1 empfangen kann, insofern der sender dies weiter gibt :)
Wenn du "nur" kabel tv schaust und vom fernseher an die 5.1 anlage gehst, hast du immer nur Stereo :)

Suche zur Zeit auch einen 32" LCD.
Dachte da an diesen LG Klick mich
Möchte mit dem Fernseher zu 80% DVD's und zu 20% Analog TV schauen.. was ist von diesem Gerät zu halten, da er halt auch nicht zu den teuersten gehört?
Also ich hatte ein Vorgändermodell von dem Ding und wahr sehr zufrieden. Ich denke mein nächster wird auch wieder ein günstiger LG. Ich persönlich würde aber zum 32LC52 greifen, weil der in schickem Klavierlack daherkommt :bigok: Ansonsten ist der baugleich mit dem LC51.
http://geizhals.at/deutschland/a294237.html
Aber welcher von den günstigsten Shops ist halbwegs seriös?

Einen Toshiba 32C3006 hab ich mir heute mal im Blödmarkt angeschaut, aber sehr aufschlußreich war es nicht. Um zu hören ob das Teil brummt, war es in dem Laden schlicht zu laut. Und die Bildqualität kann man auch schlecht beurteilen, wenn da 10 Geräte über ein gesplittetes Analogsignal versorgt werden. Was mir aber negativ auffiel war, dass der Toshi scheinbar keine automatische Bildformaterkennung hat :hmm:

der toshi hat das.
und der hat sogar net funktion, die andere TV's nicht haben.

Und zwar das bildformat "super live"
grad bei 4:3 format (was zu 70% ist) hat man dadurch KEINE dicken köpfe (durch einfaches ziehen), sondern es sieht normal aus. Einzig negative an diesem format ist, das dies durch eine "art" lupenvergrößerung passiert. Dadurch merkt man bei kameraschwenks und laufschriften ab und an das sich das bild am rand "etwas" schneller bewegt. (wie halt als wenn man durch ne lupe schaut). Muss aber gestehen, das es grad anfangs einen echt stark nervt. Aber nach 3-4 Tagen TV schaun fällt das echt gar nicht mehr auf :)

Super Live1 (Anpassung eines 4:3 Bildes ans Panelformat/16:9, horizontale und vertikale Streckung des Bildes, in der Mitte reale Größenverhältnisse der gezeigten Objekte, verzerrte Wiedergabe an den Rändern), Super Live2 (wird ein Signal mit schwarzen Balken an beiden Seiten links/rechts empfangen, streckt dieser Modus das Signal auf die volle Bildschirmbreite. Für die Darstellung gelten die selben Faktoren wie bei SL1), Kino1 (Für Vollbilddarstellung von 2,35:1 Material, keine Verzerrungen), Kino2 (Für Vollbilddarstellung von Filmmaterial, das an allen Seiten schwarze Balken aufweist, keine Verzerrung des Bildinhalts), Untertitel (Bild wird nach oben verschoben, dadurch kann man die Untertitel gut erkennen), 14:9 (für Sendungen im 14:9 Format), Breitbild (für die 1:1 Umsetzung von Breitbild-Material z.B. von DVDs), 4:3

Das macht er eigentlich alles automatisch (wenn man es eingestellt hat)

Klar haben das andere TVs. Unser Hitachi und Panasonic jedenfalls schon. Und wenn's um die automatische Formatumstellung geht, ist der Panasonic 32LMD70FA das beste, was ich bisher gesehen hab - Bei schwarzen Streifen zoomt der innerhalb von ner Sekunde perfekt ein.

hmmm der toshi macht das direkt wenn du umschaltest. Sprich, du merkst garnicht das die programme eigentlich rand haben.
Du schaltest aufs neue programm und das bild ist direkt ohne streifen^^

und das super live1 hat definitiv in dieser art und weise NUR toshiba.
Andere strecken einfach nur das bild und dadurch entstehen dann verfälschte größen

Ist doch eigentlich schnuppe welche Hersteller beim Bildanpassen der beste ist. Wird ja wohl für niemanden eine kaufentscheidung sein.

und das super live1 hat definitiv in dieser art und weise NUR toshiba.
Andere strecken einfach nur das bild und dadurch entstehen dann verfälschte größen

Naja, das hatte meine olle Philips 32" Röhre schon.
Die Seitenränder wurden mehr gestreckt, als die Mitte.
Bei Laufschrift hat man gemerkt, dass die Schrift an den Bildrändern schneller vorbeilief als in der Mitte.
War eigentlich eine schöne Sache.

Panasonic hat das auch. Nennt sich dort Aspekt. Die Bildmitte bleibt gleich und nur die äußeren Ränder werden gestreckt...

ok, wusst ich nicht :) dachte das hat nur toshi, weil von anderen war mir das nicht bekannt ^^

LCD / Plasma , 37" oder 40" - Farbe weiß

Hallo,
hier mal mein Kaufgesuch:
TV-Typ: LCD

Größe: 37" oder 40"

Anwendungsgebiete: TV (DVB-C)

Zuspieler: DVB-C - REceiver, DVD

Fernsehempfang: Digital.

Sonstige Anmerkungen: Farbe muss weiß sein

Preis: ca. 1200€

Ich habe schon viel nach entsprechenden TV Geräten gesucht aber eigentlich nur einen passenden gefunden: Samsung LE-40R81W (http://geizhals.at/deutschland/a245478.html)
Alternative, die preislich nicht in Frage kommt: Philips Aurea in 42"

Gibt es noch irgendwelche andere Alternativen, die ich bislang übersehen habe. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

VG alexbeer

Jemand allgemeine Erfahrungen mit diesem Plasma?

http://geizhals.at/deutschland/a263378.html

Eventuell auch Blue Ray Filme mal drauf gesehen? Oder HD?

Meine Eltern haben den 37PV7.
Leider habe ich noch kein HD drauf gesehen. Sie haben nur einen digitalen Sat-Receiver per Scart drangeklemmt.
Das Bild ist darüber aber wirklich genial.

Ich habe ja fast den gleichen (der übrigens zum Verkauf steht ;) ), nur quasi eine Austattung größer, und da kann ich sagen, dass Bluray über die PS3 verdammt geil ausschaut.
Schlechter wird der "kleine Bruder" PV7 auch nicht sein.
Für den Preis eine ganz klare Kaufempfehlung (oder meinen kaufen ;) ).

Danke Dir, das bestätigt auch die anderen Meinungen im Netz. Schön, dass man anscheinend für kleines Geld so gute Bildqualität bekommt!

Halli hallo :)

kurz und knapp: War letztens mit meinem Onkel am spazieren und als wir in MediMax waren, haben wir das hier entdeckt: http://de.lge.com/products/model/detail/plasmatv_42pt85.jhtml

Preis: 1090€. Und da uns die Finanzierungsmöglichkeiten von MediMax auch gefallen, haben wir nun starkes Interesse an dem Gerät, da uns die Bildqualität etc. schon beeindruckt hat. Aber ich wollte mich vorher mal erkundigen wie das Gerät denn so ist. Denn jeder den ich in meinem Umkreis kenne, hat nur Plasma-TV´s von Panasonic, Toshiba und Pioneer und schwören natürlich auch auf diese Marken. Und nun wollte ich mal eure Meinung zu diesem Thema hier hören :)

Mit dem gerät wird auch zu 90% über SAT Filme geguckt und zu 10% DVD und Playstation etc. Und die Qualitätsansprüche sind auch nicht sooo hoch. Ein Unterschied zum Röhrenbildschirm sollte halt zu sehen sein, damit wir glücklich werden, mehr nicht ;)

Edit: Der Service bei LG soll im Gegensatz zu Panasonic etc. auch super sein, kann das einer bestätigen?

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN

also vom tv bild her wird er sicherlich genauso gut sein wie andere geräte in dem bereich.

Zu deiner Frage mit dem Service:

Bei LG soll im gegensatz zu anderen Herstellern der Service MEHR als miserabel sein.
Abwicklungszeiten im bereich 6-12wochen sollen keine seltenheit sein..
kannst dich ja mal im hifi-forum unter LG umschauen, da gibts schon extra sammelthreads zu den "odyseen" in sachen wartezeit bei garantiefällen...

Halli hallo :)

kurz und knapp: War letztens mit meinem Onkel am spazieren und als wir in MediMax waren, haben wir das hier entdeckt: http://de.lge.com/products/model/detail/plasmatv_42pt85.jhtml

Bevor ihr euch nach einem LG in der 1000€-Klasse umschaut, seht euch vorher lieber den neuen Panasonic 42PX80 an.
Das ist der Nachfolger vom mehrfachen Testsieger 42PV71 und kommt in den nächsten Tagen auf dem Markt.
Ich habe sogar schon im Hifi-Forum gelesen, dass einige Fachmärkte den Fernseher schon vor Ort haben.

Testbericht Pana 42PX80

suche nen 50" plasma, full hd (oder doch lieber hd ready? -> sitzabstand ca. 2-3-4m)
tv signal: analog
ps3
dvd
preislich ungefär bis 1000-1300
habt ihr da was? :)

Hi,

in dem Preissegment würde ich den Panasonic TH-50PV7F nehmen.....halt nur HD-ready..
oder dann einen samsung oder LG.

Bei dem Abstand würd ich eher zu nem 42er tendieren. In dem Preissegment würde ich derzeit den Panasonic TH-42PX80E nehem. Der ist immerhin schon in der Lage 24p darzustellen und kostet über guenstiger.de knapp unter 1000 €. Da das Gerät neu am Markt ist wird der Preis in nächster Zeit sicherlich noch fallen.

Hmm, wenn die Bildquali genauso gut sein soll, warum soll dann der Panasonic trotzdem besser sein? Jetzt mal abgesehen von der Geschichte mit dem Service.

ich denke, bei vielen dingen ist es ne bauchentscheidung :)
die einen schwören auf Samsung
die andern auf Pana
die andern auf Toshiba
usw....

Jedes modell hat irgendwo nen kleines für und wider aber letztendlich sollte sich da jeder auf sein eigenes gefühl verlassen ^^
Weil wirklich falsch machen kann man ja "fast" nichts wenn man sich nen bißchen auskennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh