[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wenn die Bildquali genauso gut sein soll, warum soll dann der Panasonic trotzdem besser sein? Jetzt mal abgesehen von der Geschichte mit dem Service.

Ich glaube kaum, dass LG die gleiche Bildquali wie Panasonic hat.
Wenn man beide Geräte direkt nebeneinander stellt, würde man sicherlich einen Unterschied sehen.
Nicht umsonst gehört Panasonic bei Plasma-TVs mit zu den Besten.
Außerdem soll der De-Interlacer vom LG nicht so toll sein ;) .

Für 1000€ würde ich zur Zeit den Pana 42PX80 empfehlen.
Hat sehr viele nette Spielereien (siehe Post#623 mit dem Link zum Testbericht), wie z.B. die Weiterentwicklung des Frontglases, Natural Vision Filter, SD-Kartenslot, usw.

Es soll in den nächsten Monaten auch ein FullHD, der sich 42PZ80 nennt, auf dem Markt kommen.
Außerdem wird die Panelgröße zusätzlich noch durch einen 46" erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PZ80 wirds bei mir werden, wenn ich ein nettes Angebot sehe und ich meinen noch gut verkaufen kann. Dann gibts den allerdings in 46"... :)

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Schaub Lorenz SL506 (digitaler SAT) und PS3 alls allesfresser ( DVD, irgendwann mal Blue ray)
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:24p wäre nett, sonst reicht HD Ready
Preis:so günstig wie öglich so teuer wie nötig ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

da mein Vater bald 70 wird, hat der Familienrat beschlossen ihm einen Flachbildfernseher fürs Schlafzimmer zu schenken.

Natürlich soll es kein 6000 Euro Gerät sein, sondern halt ein Fernseher fürs Schlafzimmer.

Ich plädiere ja für den 'Panasonic TX 26 LX 70', aber meine Mutter findet ihn doch recht teuer.

Sie zieht den 'Philips 26PF 7321/12' und den 'Philips 26PFL 5522D/12', sowie den
'Sony KDL 25 U3000' in die engere Auswahl.

Da ich von Fernsehern nun mal so überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich mal die Meinung der Forenuser hier hören.

Habe auch an meinem TH42PV71F eine PS3 nun dran. Das Bild ist echt super. Habe den TV letztes Jahr gekauft und bin immer noch überzeugt davon.

Der PZ80 wirds bei mir werden, wenn ich ein nettes Angebot sehe und ich meinen noch gut verkaufen kann. Dann gibts den allerdings in 46"... :)

Richtig geiles Teil.
Wenn man allerdings $ durch € ersetzt, was ja meistens ungefähr hinkommt, wird er bei der Markteinführung knapp 2000€ kosten.
http://www2.panasonic.com/consumer-electronics/shop/Televisions/Plasma-HDTVs.list.75003

EDIT:
Ich überlege inzwischen meinen Pana 42PF72 (Baugleich mit dem 42PV71) durch einen 42PX80 zu ersetzen.
Meint ihr das würde sich überhaupt lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geiles Teil.
Wenn man allerdings $ durch € ersetzt, was ja meistens ungefähr hinkommt, wird er bei der Markteinführung knapp 2000€ kosten.
http://www2.panasonic.com/consumer-electronics/shop/Televisions/Plasma-HDTVs.list.75003

EDIT:
Ich überlege inzwischen meinen Pana 42PF72 (Baugleich mit dem 42PV71) durch einen 42PX80 zu ersetzen.
Meint ihr das würde sich überhaupt lohnen?

Das Angebot muss für den PZ80 schon gut sein, ansonsten bleib ich beim PZ70.

So wie ich das bisland gehört habe, soll der PX80 ein geniales Bild zaubern. Der Sprung von der letzten Generation ist auf jeden Fall vorhanden.

Aber ob sich das lohnt? der PV71/72 ist gerad mal ein Jahr alt und auch hochgelobt. Klar ist der neue besser, aber wenn dann würde ich doch noch eine Generation warten.

Ich suche einen neuen Fernseher, mit diesen Voraussetzungen:

Größe: 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 320 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Konsolen
Fernsehempfang: Digital per Satellit
Sonstige Anmerkungen: 100hz, 24p
Preis: etwa um die 1000€

Dachte da vielleicht an einen Samsung.

Btw. kann mir jemand einen Unterschied zwischen dem LE-37M86BD und dem LE-37M87BD nennen? Der 87er ist nicht mal auf der Samsung HP gelistet...

Größe: 32 oder 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 bis 400 cm
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player sowie Konsolen
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: evtl. ist ein digitaler Satellitenreciver geplant, der wenn möglich mit der gleichen Fernbedienung wie der LCD Fernseher angesteuert werden soll
Preis: 899€ bis max 1199€

TV sollte mind. 2x HDMI Anschluss haben, Farben naturgetreu (scharf) wiedergeben. Könnt Ihr mir Empfehlungen aussprechen?

So ich habe nun inzwischen meine Auswahl selbst etwas eingeschränkt, daher möchte ich gerne von Euch wissen, ob man mit den folg. Geräten etwas falsch machen kann?!

Samsung LE-37M86D

Sony KDL 32D3000

Panasonic TX32 LX70F

Wäre um Eure Meinungen Dankbar.

Guten Tag,

ich bräuchte nochmal eure hilfe;)
wir haben jetzt aufeinmal einen bonus bekommen und können uns eien größere anschaffung leisten.

TV-Typ: LCD, Plasma ist egal... wir wissen selbe rnicht was für usn besser ist und lassen uns gerne beraten
Größe: min. ein 42" Gerät
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: er wird vorraussichtlich zu 60% sd und zu 40% hd material wiedergeben.
Zuspieler: PS3, T-Home X301T, PC(3870X2)
Fernsehempfang: Digital über Satellit + IPTV
Sonstige Anmerkungen: er soll auf jedenfall Full HD haben. Ichhabe gelesen das 24p auch nicht schlecht sein soll, allerdings hab eich keien ahnung was das bedeutet... kann mir das einer erklären?
Preis: von 800 bis 1500€. Allerdings nehmen wir sehr viel rücksicht auf Preis/Leistung und es muss kein Gerät für 1500€ sein.
optik:
Der Fernseher muss Schwarz gehalten sein, es muss aber kein Klavierlack sein (wäre aber schöner)
Was wir bis jetzt gesehen haben wäre z.b. ein Toshiba 3030D (ich hoffe bezeichnung is richtig*g) um die 1000€.

Wir werden den fernseher wohl ziemlich oft für die PS3 benutzen, und daher möchten wir da gerne auch unseren Schwerpunkt legen - also bei Spielen. Danach gucken wir häufig längere Filme, SciFi filme, die natürlich das schwarz auch gut darstellen sollten.

Ich danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
gemil: der toshiba c3005p :)

*edit*
oder auch nicht.
MUSS ja UNBEDINGT full hd haben (warum auch immer *G*)

Größe: 26 zoll oder 32 Zoll (aber max 80cm breit und 58cm hoch)
Sitzabstand zum TV-Gerät: unterschiedlich 2-3m
Anwendungsgebiete: Pc/ TV(DVB-S später vllt S2 aber DVB-T auch möglich) mit integrierten DVB-T Tuner wär schon schön
Zuspieler: DVD-, PC (über HDMI oder DVI)
Fernsehempfang: Digital (DVB-S/S2 oder DVB-T)
Sonstige Anmerkungen: wie gesagt DVB-T Tuner intergriert wär schon schön da ich noch kein DVB-S hab aber vllt später übern PC)
Preis: um 500 max 600 ungefähr

der Samsung LE-26R86BD find ich schick da er auch optisch ansprechend ist!
Finde aber net so die testberichte über 26 zoll LCDs

LCDs unter 32" sind scheinbar nur Nischenprodukte. Die Dinger werden so wenig verkauft, daß die Preise genauso hoch wie die der 32er sind. Eigentlich will ich selbst ja einen 23" oder 26" haben, aber bei den Preisen überlegt man es sich 2 mal...
Und bis auf die Samsung R-Serie scheinen die kleinen LCDs der anderen Hersteller auch nur Ableger der billigsten Serien zu sein und sehen dementsprechend scheiße aus...

Guten Tag,

ich bräuchte nochmal eure hilfe;)
wir haben jetzt aufeinmal einen bonus bekommen und können uns eien größere anschaffung leisten.

TV-Typ: LCD, Plasma ist egal... wir wissen selbe rnicht was für usn besser ist und lassen uns gerne beraten
Größe: min. ein 42" Gerät
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: er wird vorraussichtlich zu 60% sd und zu 40% hd material wiedergeben.
Zuspieler: PS3, T-Home X301T, PC(3870X2)
Fernsehempfang: Digital über Satellit + IPTV
Sonstige Anmerkungen: er soll auf jedenfall Full HD haben. Ichhabe gelesen das 24p auch nicht schlecht sein soll, allerdings hab eich keien ahnung was das bedeutet... kann mir das einer erklären?
Preis: von 800 bis 1500€. Allerdings nehmen wir sehr viel rücksicht auf Preis/Leistung und es muss kein Gerät für 1500€ sein.
optik:
Der Fernseher muss Schwarz gehalten sein, es muss aber kein Klavierlack sein (wäre aber schöner)
Was wir bis jetzt gesehen haben wäre z.b. ein Toshiba 3030D (ich hoffe bezeichnung is richtig*g) um die 1000€.

Wir werden den fernseher wohl ziemlich oft für die PS3 benutzen, und daher möchten wir da gerne auch unseren Schwerpunkt legen - also bei Spielen. Danach gucken wir häufig längere Filme, SciFi filme, die natürlich das schwarz auch gut darstellen sollten.

Ich danke schonmal für eure Hilfe

Den Vorteil von FullHD kannst du eh nicht nutzen. Um bei 42" davon etwas zu sehen, müsstest du auf unter 2 Meter an den Fernseher dran.
Würde dir den hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
Keine Schlieren beim zocken und einen super Schwarzwert.

Und bevor wieder die Fragen kommen. Plasma Fernseher haben einen dynamischen Stromverbrauch. Je nach angezeigten Bild, variiert es. Allgemein gesagt: Helle Bilder = mehr Strom, dunkle Bilder = weniger Strom.
Der Einbrenneffekt ist heute kein Thema mehr.

Hallo Zusammen,

ich quäle mich nun seit Wochen durch die lokalen Elektronikmärkte und bin mit der Beratung in Richtung Empfehlungen und Aussagen überhaupt nicht zufrieden.

Ich möchte meiner Familie zum 10-Jährigen ein komplett neues Fernsehvergnügen gönnen:

Der LCD sollte zukunftsfähig sein und folgende Möglichkeiten bieten:

Anschluß Kabel analog, Kabel DVB-C
- 1080p
- 24p KOMPATIBEL
- 100Hz
- min 37"
- Kabel Digital Receiver

genutzt wird der LCD hauptsächlich zum fernsehen.
Ab und an die WII.

Im Blick habe ich im Moment:

Toshiba 37C3005P 700 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a273894.html

oder

REGZA 37R3500P für 900 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a274376.html

Als DVR:
Panasonic DMR-EH575EG-S 283,00

http://geizhals.at/deutschland/a239063.html

Gibt es die Kombination DVR/Receiver?
- Aufnahme auf DVD möglich sien.

Alternativ gibt es bei Kabeldeutschland den Humax 9900C allerdings ohne DVD-Recorder. Was ist von dem Gerät zu halten?

Was muß ich bei den Kabelen beachten?
Welche muß ich kaufen?
Wie schließe ich die Geräte am sinnvollsten an?

grüße
Lartens

Ich suche einen neuen Fernseher, mit diesen Voraussetzungen:

Größe: 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 320 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Konsolen
Fernsehempfang: Digital per Satellit
Sonstige Anmerkungen: 100hz, 24p
Preis: etwa um die 1000€

Dachte da vielleicht an einen Samsung.

Btw. kann mir jemand einen Unterschied zwischen dem LE-37M86BD und dem LE-37M87BD nennen? Der 87er ist nicht mal auf der Samsung HP gelistet...

Kann mir keiner sagen was der Unterschied zwischen dem LE-37M86BD und dem LE-37M87BD ist?

Der LCD sollte zukunftsfähig sein und folgende Möglichkeiten bieten:

Anschluß Kabel analog, Kabel DVB-C
- 1080p
- 24p KOMPATIBEL
- 100Hz
- min 37"
- Kabel Digital Receiver

genutzt wird der LCD hauptsächlich zum fernsehen.
Ab und an die WII.

Warum brauchste dann 24p, 1080p und 100hz? :)

100hz bringt so gut wie nix in sachen bildqualität (ok nun geht das gestreite gleich wieder los.....). Oder drücken wir es so aus. Es bringt ein bißchen was, aber das bißchen rechtfertigt den mehrpreis nicht :)

1080p brauchst du nur, wenn du SEHR nah am TV sitzt und das auch nur wenn du blu-ray schaust. Sobald du (je nach tv größe) weiter als 1,5-2 meter entfernt sitzt, siehste den unterschied zwischen 720p und 1080p eh nicht.

24p brauchste auch nur für blu-ray.

Wenn du nun trotzdem alles willst, wirds teuer!

Weil die beiden geposteten tv's erfüllen das nicht ^^

Der erste hat weder 24p, noch 1080p noch 100hz
Der zweite hat zumindest 100hz aber keine 24p und keine 1080p

Wenn du einen mit allen willst, liegen wir dann so in preisregionen um die 1300-1500€

Zum thema anschließen.
Jeder moderne DVR hat nen HDMI anschluss.
Den verbindest mit dem TV und fertig ^^
Normalerweise gehste dann mit antennenkabel in den DVR und fertig ^^

100hz bringt so gut wie nix in sachen bildqualität (ok nun geht das gestreite gleich wieder los.....). Oder drücken wir es so aus. Es bringt ein bißchen was, aber das bißchen rechtfertigt den mehrpreis nicht :)

1080p brauchst du nur, wenn du SEHR nah am TV sitzt und das auch nur wenn du blu-ray schaust. Sobald du (je nach tv größe) weiter als 1,5-2 meter entfernt sitzt, siehste den unterschied zwischen 720p und 1080p eh nicht.

Wenn du einen mit allen willst, liegen wir dann so in preisregionen um die 1300-1500€

Zum thema anschließen.

er schreibt doch der lcd soll zukunftssicher sein, warum redest du ihm denn alles aus? z.b. 24p ist einfach unverzichtbar und 1080p ist nunmal der neue standard, warum soll er sich denn nen veralteten tv holen? n tv ist was für länger und nicht nur für paar monate.
das einzige was man nicht unbedingt brauch sind die 100hz.

@ lartens guck dir doch mal den samsung hier an
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/749035_-le-40n87bd-samsung.html

kostet nur noch 988 und hat alles was man braucht

Zum thema anschließen.

lt. der Toshiba Seite haben beide LCD,
die oben aufgeführten Eigenschaften.

Die Info zu 100 HZ stammt aus dem Mediamarkt. Auf der Toshiba steht lediglich was von 60 Hz.
Das ist es halt was mich verwirrt,

Zumindest steht das bei den Spezifikationen und Highlights
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_236_id4_1.aspx

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_253_id4_5.aspx

Zum Thema Anschluß.

Kabelreceiver per Kabel an
DVR mit HDMI an
LCD?
Welche Qualität sollten die Kabel haben Marke Link?

grüße
Lartens
Hinzugefügter Post:
er schreibt doch der lcd soll zukunftssicher sein, warum redest du ihm denn alles aus? z.b. 24p ist einfach unverzichtbar und 1080p ist nunmal der neue standard, warum soll er sich denn nen veralteten tv holen? n tv ist was für länger und nicht nur für paar monate.

@ lartens guck dir doch mal den samsung hier an
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/749035_-le-40n87bd-samsung.html

kostet nur noch 988 und hat alles was man braucht

Interessantes Modell, aber finde kaum
Info zu dem Gerät.

Werde mal weitersuchen.

thx
lartens

Zuletzt bearbeitet:
der n87 ist identisch mit dem m87 ausser dem panel, der n87 hat ein mattes panel, was ich persönlich auch besser finde, bei dem m87 spielgelt es doch sehr stark

Was heisst denn heutzutage noch "Zukunftssicher"?
Es werden doch inzwischen jedes Jahr neue Modelle, mit neuen Features, auf dem Markt geschmissen.
Da ist der ach-so-tolle-Flachmann in zwei Jahren wieder total veraltet und nichts mehr wert.
Gerade jetzt, wo Laser-TV vor der Tür steht und in den nächsten 2-3 Jahren wohl für jeden erschwinglich ist, würde ich mir persönlich keinen teuren TV kaufen.
Schon gar nicht, wenn ich für 1080p/24Hz atm noch keinen Nutzen habe.

Außerdem sollte jeder selber entscheiden, ob 1080p/24Hz für ihn unverzichtbar ist.
Es soll sogar User geben, die nehmen gar kein Ruckeln wahr bzw. den stört es absolut nicht.

der n87 ist identisch mit dem m87 ausser dem panel, der n87 hat ein mattes panel, was ich persönlich auch besser finde, bei dem m87 spielgelt es doch sehr stark

Die N Reihe hat zudem auch nur ein Kontrast von 10000:1 anstatt der M Reihe von 15000:1

Ich würd mit dem kauf aufjedenfall noch bei Mai warten, da die neuen Samsung Modelle in den Starlöchern stehn und auf der Cebit präsentiert werden.

Was die Toshiba Modelle Betrifft. Die C Reihe kann weder 24p noch 1080p oder 100hz.

Genau wie bei der X Reihe werden 24p signale Entgegen genommen, aber in 3:2 Bildern umgerechnet was den Rückeleffekt hervorruft. Erst die Z Reihe bei Toshiba und die M,N und F Reihe von Samsung geben das bild in 5:5 wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh