[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir die Modelle die ich oben aufgelistet habe mal angesehen, die kann man alle in die Tonne treten, 4 von denen sind total veraltet, weiß gar nicht woher mein vater die hat.

Also für den Fall das es unbedingt ein 32" LCD werden soll bin ich nun auf den Panasonic TX-32LZD80F gestoßen, neuste Generation 100Hz Technologie, 24 p unterstützung, eigentlich alles was man sich wünscht und als Schmankerl der erste 32" LCD der eine 1080 Auflösung hat, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das von Vorteil ist. Hat den jemand schon getestet?

Ansonsten hab ich mich auch mal bei Philips umgesehen, da ich eigentlich nur Gutes von denen gehört hatte. Stiftung Warentest hat aber ind er Ausgabe 12/2007 das Topmodell von Philips den Philips 32PFL9632D auf Platz 23 von 24 gesteckt, andere tester sehen den TV aber als testsieger, wie darf man das bitte beurteilen? Gibt es sonst noch Modelle von Philips im Bereich 32" LCD die zu empfehlen sind?

Wie siehts aus mit Modellen von Sony oder so?

1. Der Sharp X20 war der erste mit 1080er Auflösung. Dieser ist schn seid längerer Zeit am dem Markt.

2. Hatte mir vor zwei Wochen den Philips PFL7662 geholt. Hab ihn wieder weggebracht. Sehr schlechte Bildqualtität. Also von Philips bin ich runter.

3. Die TV-Tests von der Stiftung sollen nicht so aussagekräftig sein.

Hol der den Panasonic. Geiles Teil. Hab nun wieder meinen "alten" TX-26LE7 und muss sagen. Sehr schönes Ding. Werd nun mir aber einen 37PX80E holen wenn ich mit Abi durch bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich Stiftung Warentest kenne, kommen dort sicherlich auch starke Bewertungspunkte für Stromverbrauch, Benutzerhandbuch, Strahlung und so Zeug rein, was uns weniger interessiert.

Wie ich Stiftung Warentest kenne, kommen dort sicherlich auch starke Bewertungspunkte für Stromverbrauch, Benutzerhandbuch, Strahlung und so Zeug rein, was uns weniger interessiert.

Eben. Einen TV kauft man nach Bildqualität und nicht nach ökologischen Aspekten. Sehe ich zumindest so...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42-46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 cm
Anwendungsgebiete: ich hoffe mal steigend HD Material :), im Moment eher 70SD, 30HD
Zuspieler: DVD-, BluRay-, evtl PS3, PC am Besten über HDMI
Fernsehempfang: bisher keiner, könnte eine 2. Sat Leitung legen oder mir Kabel digital holen, was besser wäre
Sonstige Anmerkungen: HDMI anschlüsse für konsole, player, reciever und evtl pc?
Preis: 1400-1600euro

habe vorab mal diese hier im forum gefunden:
Panasonic TH-46PZ85E- Plasma
Sony BRAVIA KDL-46D3500AEP
Sharp Aquos LC-46 X20E
Samsung LE-46M86BD
Samsung LE-46F86BD

Mir ist es eigentl. egal ob Plasma oder nicht...Hauptsache die Qualität und P/L sind in Ordnung. Es sei denn jmd würde sagen, dass ich den Plasma nach 4Jahren wegschmeissen kann, weil sich das Bild irgendwie eingebrannt hat oder so...

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42-46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 cm
Anwendungsgebiete: ich hoffe mal steigend HD Material :), im Moment eher 70SD, 30HD
Zuspieler: DVD-, BluRay-, evtl PS3, PC am Besten über HDMI
Fernsehempfang: bisher keiner, könnte eine 2. Sat Leitung legen oder mir Kabel digital holen, was besser wäre
Sonstige Anmerkungen: HDMI anschlüsse für konsole, player, reciever und evtl pc?
Preis: 1400-1600euro

habe vorab mal diese hier im forum gefunden:
Panasonic TH-46PZ85E- Plasma
Sony BRAVIA KDL-46D3500AEP
Sharp Aquos LC-46 X20E
Samsung LE-46M86BD
Samsung LE-46F86BD

Mir ist es eigentl. egal ob Plasma oder nicht...Hauptsache die Qualität und P/L sind in Ordnung. Es sei denn jmd würde sagen, dass ich den Plasma nach 4Jahren wegschmeissen kann, weil sich das Bild irgendwie eingebrannt hat oder so...

Von den 5 auf jeden Fall den Pana.
Hab ihn vorhin bei MM zum ersten Mal live gesehen.
Absolut geiles Teil :love: .
Danach würde ich den Sony und Sharp auf gleicher Stufe setzen, wobei mir der Sharp optisch mehr zusagt.
Als letztes würde ich einen Samsung F/M 86 nehmen.
Des Weiteren kommen bald die neuen Modelle von Sams raus.

Der Sony hat, wie ich finde, zu wenig HDMI anschlüsse. 3 Sollte ein Tv Gerät schon minimum haben. Konsole, Sat Receiver, PC und eventuell noch PC, da sind 2 vieeeeeel zu wenig. Qualitativ aber richtig Hochwertig

Samsung M8. Zuviele probleme mit Wabern, Scart Anschluss und Panel Lotterie Spiel.

Samsung F8 hat die 100hz Technik die aber meiner meinung nach völlig überflüssig ist und Unnötig geld rausschmeissen

Sharp X20E Absolut feines Gerät, jedoch mit Banding Problem. Geräte die ab februar 08 Gefertigt wurden, sollen aber weniger drunter leiden. Deutsche Geräte sogar mit 3 Jahren Garantie. Update Fähig Durch den USB anschluss ist auch ein sehr Geiles Feature. Werde das Gerät selber Kaufen

Bei Plasmas kenn ich mich leider nicht so aus. Bin eher auf dem LCD tripp, aber der Preis vom Pana is doch recht hoch und fällt aus deinem Budget

Zuletzt bearbeitet:
Senkrechte Streifen im bild. Hier mal bilder aus dem Hifi Forum

CIMG5498.JPG

CIMG5500.JPG

Wie gesagt, die Geräte ab februar haben das nicht mehr so arg

das ist natürlich nicht so schön beim sharp, werde mal noch vorort das gerät angucken.
aber warum fällt denn der Samsung LE-46F86BD raus. Also ich sehe nur die blanken daten. der hat doch einen kontrast von 25.000:1 wohingegen die anderen lcds ja nur 10.000-16.000:1 haben?
der plasma ist da natürlich ungeschlagen mit 30.000:1. den einzigen wirklichen nachteil von plasma sehe ich selber (nach wikipedia.de) nur in der höheren leistungsaufnahme.

Irgendjmd meinte man könnte das bild beim anschließen eines PCs vergessen? Gibt es andere meinungen dazu?

Hi jungs,
hab mir den fernseher th37px80e bestellt und wollte mal fragen ob der ganz gut ist.
sorry das ich diese frage schon wieder stelle:) aber ich bin kein profi in diesem bereich
hab nur einen analogen anschluss aber hab mir die ps3 zum zocken geholt.
zock aber nicht jeden tag.reicht dieser plasmafernseher aus
wat sagt ihr dazu oder gibt es da andere gute geräte in der preisklasse bis ca 850 euro
schicke ihn sonst schnell wieder zurück:lol:
danke

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Hi jungs,
hab mir den fernseher th37px80e bestellt.....
na dann erzähl uns doch wie der ist.

Der kommt erst am montag sonst würde ich ja nicht fragen.
gib es bessere für diesen preis.
das war meine frage.
vielleicht hat den schon einer und kann mir ein etwas
über den TH37px80e sagen oder ist der Samsung LE-37M86BD besser für mich.dann würde ich den panasonic wieder zurück schicken.würde gerne mit der ps3 auf ihm zocken aber ich habe nur analogen kabelanschluss.
möchte aber auch gutes bild haben, wenn ich fernsehe.
ja ich weiß, die frage kommt sehr früh ;-)
was denkt ihr darüber.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der kommt erst am montag sonst würde ich ja nicht fragen.
gib es bessere für diesen preis.
das war meine frage.
vielleicht hat den schon einer und kann mir ein etwas
über den TH37px80e sagen oder ist der Samsung LE-37M86BD besser für mich.dann würde ich den panasonic wieder zurück schicken.würde gerne mit der ps3 auf ihm zocken aber ich habe nur analogen kabelanschluss.
möchte aber auch gutes bild haben, wenn ich fernsehe.
ja ich weiß, die frage kommt sehr früh ;-)
was denkt ihr darüber.

Danke

Was bist du denn für ein Held der ein Plasma bestellt und dann erst nach der beratung fragt ? Und du bist sogar noch unsicher obs nicht doch ein LCD sein soll. Na Prima... ich hoff von solchen Einsteins haben wir hier nicht noch mehr..... :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Hinzugefügter Post:
das ist natürlich nicht so schön beim sharp, werde mal noch vorort das gerät angucken.
aber warum fällt denn der Samsung LE-46F86BD raus. Also ich sehe nur die blanken daten. der hat doch einen kontrast von 25.000:1 wohingegen die anderen lcds ja nur 10.000-16.000:1 haben?
der plasma ist da natürlich ungeschlagen mit 30.000:1. den einzigen wirklichen nachteil von plasma sehe ich selber (nach wikipedia.de) nur in der höheren leistungsaufnahme.

Irgendjmd meinte man könnte das bild beim anschließen eines PCs vergessen? Gibt es andere meinungen dazu?

Wie gesagt, mittlerweile hat sharp das Problem in den Griff bekommen.
Und schau nicht nur auf kontrast, das ist bei allen Geräten nur der Dynamische. Im Endeffekt liegen alle geräte im Kontrast im Gleichen Rahmen.
Die F8 Serie von Samsung hat u.a die 100hz Technik die meiner meinung nach Sinnlos ist und man unnötig geld ausgibt.
Für mich ist die X20E serie von Sharp oder die Sony D Serie. Plasma kam nie für mich in frage wegen der geringen auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für ein Held der ein Plasma bestellt und dann erst nach der beratung fragt ? Und du bist sogar noch unsicher obs nicht doch ein LCD sein soll. Na Prima... ich hoff von solchen Einsteins haben wir hier nicht noch mehr.....

na super. du bist ja ein cooler typ.da stell ich hier im forum eine frage und du hast nix besser zu tun als mich zu beleidigen.ich weiß ja selber das die frage sehr spät kommt. ich wollte noch einen neuen fernseher für meinen vater bestellen oder kaufen.
na egal, du kannst mir also nicht helfen.
danke

Zuletzt bearbeitet:
@virus
das argument mit der auflösung verstehe ich nicht so ganz :fresse:
ich dachte die hätten alle ne max auflösung von 1920x1080?!

und in bezug auf kontrast steht beim panasonic das:
natürliches Kontrastverhältnis: 30.000:1
Dynamisches Kontrastverhältnis: 1.000.000:1

beim sharp:
Kontrastverhältnis 2.000:1 (10.000:1)

das sind für mich zumindest welten...muss mir das bild aber einfach mal im fachhandel angucken

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmen schreiben viel, die Frage ist viel mehr, ob du das mit deinen Augen überhaupt wahrnehmen kannst.

na super. du bist ja ein cooler typ.da stell ich hier im forum eine frage und du hast nix besser zu tun als mich zu beleidigen.ich weiß ja selber das die frage sehr spät kommt. ich wollte noch einen neuen fernseher für meinen vater bestellen oder kaufen.
na egal, du kannst mir also nicht helfen.
danke

ich muss Virus21 da komplett recht geben. meine meinung sag ich lieber erst gar nicht, weil sie seine + weitere negative emotionen beeinhalten würde.
irgendwie finde ich sollte es hier das komplette forum noch mal für erwachsene geben, dann würde so fragen erst gar nicht auftauchen.

der TH37px80e hat 1024x768.

@virus

beim sharp:

das sind für mich zumindest welten...muss mir das bild aber einfach mal im fachhandel angucken
Das Problem ist, dass die Hersteller den Kontrast unterschiedlich ermitteln. Die einen gehen da nach DIN vor, die anderen haben eigene Meßmethoden entwickelt, bei denen dann ein Kontrast von 30.000:1 rauskommt.
Deswegen kannst du den Kontrast verschiedener Hersteller nicht miteinander vergleichen.
Selbst beim gleichen Hersteller selber geht es nicht mehr unbedingt. z.B. Bei Toshiba:
Bei den "alten" C-Modellen wurde der dynamische Kontrast noch nach DIN ermittelt, bei den neuen CV-Modellen kommt der höhere Kontrastwert nur durch die Verwendung der "Toshiba Messmethode" (Technik unmd Panel sind identisch).
Wie Virus21 schon schrieb, schenken sich die Hersteller in diesem Punkt nicht viel. ;)

ich muss Virus21 da komplett recht geben. meine meinung sag ich lieber erst gar nicht, weil sie seine + weitere negative emotionen beeinhalten würde.
irgendwie finde ich sollte es hier das komplette forum noch mal für erwachsene geben, dann würde so fragen erst gar nicht auftauchen.

der TH37px80e hat 1024x768.

Da du ihn dir schon bestellt hast, pack ihn aus, schließ ihn an und seh das resultat! Ist es zufriedenstellend behalte ihn. Wenn nicht dann nicht!

Du solltest nur wissen das die beiden genannten Fernseher zweit unterschiedliche Technologien verwenden: Plasma und LCD! Wir könnten hier jetzt Stunden verbringen um zu sehen welche die bessere Technologie ist.

Fakt: Dieser Plasma bietet für den Preis große Leistung. Das einzigste was fehlt ist FULLHD also eine Auflösung von 1920x1080 pixel.

Ich werde mir diesen Fernseher auch bestellen in ein paar Wochen, darum würde es mir sehr helfen wenn du deine Eindrücke hier mal zusammen fasst.

Zur PS3: Sollte eigentlich ganz gut gehen. Ein Plasma hat keine Reaktionszeit (0,01ms), darum wirst du wohl keine Verzögerung feststellen können

irgendwie weiß ich immer noch nicht welchen 37" oder 40" ich mir kaufen soll.

@virus

beim sharp:

Skorpion hat das mit dem kontrast schon richtig erklärt. Man sollte nicht immer auf dem Kontrast wert schauen.

Das mit der Auflösung bei Plasmas ist so ne sache. Im Tv Betrieb wirds scheiss egal sein, ob HD ready oder FullHD, aber sobald man ein PC daran betreiben will, sollte man schon ein LCD wählen, da ist die Qualität deutlich besser.
Hinzugefügter Post:
irgendwie weiß ich immer noch nicht welchen 37" oder 40" ich mir kaufen soll.

Je Grösser desto besser :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
naja, so ein samsung le 37M86BD gibts schon für 798€.
ich denke preis/leistungsmässiger sieger.

wieso gibts von panasonic keine plasma mit 100herz 24p und full hd. Warum bauen die das nur in einen LCD ein?

wieso gibts von panasonic keine plasma mit 100herz 24p und full hd. Warum bauen die das nur in einen LCD ein?

Hä? Gibt es doch.
Z.B. hat der PZ85 diese Features.
Das Vorgängermodell, der PZ70, hat diese Feature auch schon.
Zwar stellt er offiziell 1080p/24Hz nicht ruckelfrei dar, er tut es aber sehrwohl.

Außerdem ist FullHD immer so eine Sache. Braucht man es persönlich wirklich?
Wenn man beim 42" weiter als 2,5m wegsitzt, sieht man sowieso keinen Unterschied ob FullHD oder nicht.
Des Weiteren würde ich mir, bei meinen Sehgewohnheiten (zum größten Teil nur Pal, ab und zu mal eine DVD oder Bluray), keinen FullHD kaufen.
Da würde ich für ein unnützes Feature (FullHD) ein paar 100EUR mehr zahlen.

EDIT: Wenn ihr Erfahrungsberichte zum PX80 sucht, warum schaut ihr dann nicht im Hifi-Forum nach?
Dort gibt es genug User, die das Gerät besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh