[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1-2 Meter
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PC und Xbox 360
Fernsehempfang: Analog über Satelit ? ;P
Sonstige Anmerkungen: Der TV sollte nicht zu hoch sein höchstens 58 cm, vlt noch ein bisschen höher, guter PC Betrieb
Preis: von 500 bis 650 Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi jungs,
hab mir den fernseher th37px80e bestellt und wollte mal fragen ob der ganz gut ist.
sorry das ich diese frage schon wieder stelle:) aber ich bin kein profi in diesem bereich
hab nur einen analogen anschluss aber hab mir die ps3 zum zocken geholt.
zock aber nicht jeden tag.reicht dieser plasmafernseher aus
wat sagt ihr dazu oder gibt es da andere gute geräte in der preisklasse bis ca 850 euro
schicke ihn sonst schnell wieder zurück:lol:
danke

Hier ein kleines Review zum PX80.
Es handelt sich zwar um den 42". Das sollte aber beim 37" genauso sein ;) .


Da meine Röhre am Mittwoch den Geist aufgegeben hat hab ich mich nach ausgiebigen Recherchen im Hifi-Forum dazu entschlossen, mir nen Plasma zu kaufen. Hatte da schon den Pana im Auge, aber wollte halt mal beim Händler gucken wie der TV sich so gegen nen guten LCD. oder einen anderen Plasma schlägt.

Nach ein paar Tests mit Analog Receiver und DVD´s an verschiedenen Modellen war der kauf des Panas beschlossene Sache. Hatte den direkten Vergleich mit nem Sharp LCD für 1699, dem Vorgängermodell des Panas und einem Samsung LCD. Der Vorgänger hatte ein minimal schwächeres Bild als der 42PX80, aber bei nem Preisunterschied von nur 200 Euro wars mir das Wert
Der Sharp hatte auch ein Klasse Bild, aber nicht ganz so fein wie der Pana...und bestimmt keine 700 Euro mehr Wert, vor allem nicht bei "nur" 94cm. Der Samsung stand nach den Tests sowieso nicht mehr zur Debatte.

Er hatte nur noch den Aussteller da und hat ihn mir nach ein bißchen verhandeln für 1000 Euro überlassen. Dachte mir das ist ja net schlecht, dann ist er schon ein wenig eingespielt. Im System stand das er bis jetzt 67 Std gelaufen ist.

Zuhause angekommen hab ich ihn dann gleich mal per Scart an meinen receiver (Humax PR-Fox) und an den Philips DVP5160 DVD Player angeschlossen und muss sagen das mich das Bild umgehauen hat. Bei DVD ein sehr schrfes und klares Bild, einfach klasse. Beim fernsehen übern Receiver ist das Bild auch sehr gut, zumindest wenn man mehr als 2,5m vom Bildschirm entfernt sitzt.

Meine Freundin hat gestern ausführlich mit der Wii auf dem Plasma gespielt und ist auch begeistert. Heute Nachmittag haben wir dann noch die PS3 von nem Kumpel angeschlossen und Colin McRae Dirt, Formel1 und UT3 gespielt. Kann nur sagen das der Plasma perfekt mit den Spielen zurechtkam. Von meiner Seite gab es keinen Kritikpunkt. Die PS3 Läuft normalerweise an einem Philips 32PFL9632D LCD und wir kamen überein das die PS3 mit dem Pana ein bißchen besser harmoniert und das Bild auch ein wenig besser ist als beim Philips. Eingebrannt hat sich auch nicht, auch von einem Nachglüheffekt hab ich nichts bemerkt, obwohl bestimmt 5 Std am Stück Super Mario World gelaufen ist, wo bestimmte Anzeigen immer am selben Platz sind.

Zum Thema Verarbeitung und Wertigkeit kann ich nichts negatives sagen. Finde das der Philips wertiger aussieht, aber der Pana ist auf jeden Fall voll in Ordnung.

Natürlich haben wir auch gleich noch nen Blue Ray Test gemacht mit Planet Erde. Habe noch nie auf nem Flat so ne Qulität gesehen. Im direkten Vergleich mit dem Philips LCD und dem PS42C91 Plasma von Samsung ist das Bild auf dem Pana mit recht großen Abstand am besten.

Was für Kopfhörerbesitzer interessant sein könnte ist, das der Pana nen Kopfhöreranschluss besitzt den man unabhängig von der Gesamtlautstärke regeln kann. Wenn Frauchen also leise nen Film über Lautsprecher hört, kann Männchen sich die volle Dröhnung über KH geben
Hab meinen Sennheiser HD650 direkt ohne den Kopfhörerverstärker an den Pana angeschlossen und die Lautstärke genauso auch der Klang ist zum Filme gucken vollkommen in Ordnung. Die Surround funktioniert kommt übern Kopfhörer auch sehr gut.
Hatte noch nie so einen guten Kopfhöreranschluss an nem TV gehört bis jetzt.

In dieser Preisklasse ist der Panasonic mit Sicherheit der beste Plasma. Einen LCD hab ich unter 1500 auch nicht gesehen der bei dieser Bilddiagonale eine solche Leistung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal eine Frage an euch:
Ich möchte meinen 37" Panasonic-Plasma (gekauft letztes Jahr so im Sommer) verkaufen und mir dafür einen 42" Full HD LCD kaufen. Wie könnte ich das wohl am besten machen - über ebay gegen Selbstabholung - oder habt ihr sonst noch andere Ideen?

MfG
 
Jetzt stehe ich zwischen der Wahl:

Sony KDL-40V3000 oder Panasonic TH-42PX80E

Sitze wie schon erwähnt nicht sonderlich weit weg vom Fernseher, evtl stelle ich dann mein Zimmer um, sodass die Entfernung steigt.

Ob LCD oder Plasma ist mir eigentlich wurscht, mir geht es eigentlich rein um die Bildqualität beim BluRay/HD DVD gucken, sowie beim Spielen. Aber auch der Kabeltuner sollte was taugen!

Was meint ihr?
 
wir werden uns diese woche den sony holen. der schneidet ja in den test immer recht gut ab und in foren liest man auch nur gutes über den. zum pana kann ich nichts sagen.

in österreich gibts ja zurzeit eine aktion von sony zur em. 4 jahre garantie und einen 100€ gutschein vom händler bei dem man ihn kauft.
 
Des Weiteren würde ich mir, bei meinen Sehgewohnheiten (zum größten Teil nur Pal, ab und zu mal eine DVD oder Bluray), keinen FullHD kaufen.
Da würde ich für ein unnützes Feature (FullHD) ein paar 100EUR mehr zahlen.
Ist denn noch ein HDready in der Serie in Planung :)?
Wenn ich 3m weit weg sitz, sieht man sicher so oder so kein Unterschied mehr :d
 
so war soben in saturn und durfte mir den Panasonic TH-42PZ85E angucken. Ich hab ihn mit versch. LCDs getestet u.a. mit dem sharp x20 und dem sony KDL-40V3000. samsung war bei mir schnell weg, da ich die farbe doch etwas unecht fand.
also der panasonic hat mich schon wirklich umgehauen. an mir nagt eben irgendwie noch das er ein plasma tv ist und das ich da zumindest bei den ersten 100std aufpassen muss was ich sehe (lt. hifi-forum).
desweiteren ist der preis mit 1799€ für die 42" variante irgendwie überzogen. die 46er reihe kostet 2099€..bei geizhals.at wird man ihn ja für um die 1700-1800€ bekommen (46er). Nun ist aber die frage ob bei einer lieferung nicht die große gefahr besteht, dass der plasma beschädigt wird, da ja anscheinend die fernseher doch etwas empfindlicher sind als die lcds.
was meint ihr? sonst würde ich den wirklich direkt im inet bestellen...aber 2099€ sind mir zu viel
 
Hallo, wer hätts gedacht, ich suche auch nen fernseher^^

TV-Typ: bin offen für beides
Größe: 37 oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-150 cm
Anwendungsgebiete: Seh mir in der Regel nur normales TV an
Zuspieler: Maximal Filme vom Laptop
Fernsehempfang: Digitales Satellitenfernsehen
Sonstige Anmerkungen: HD-Ready reicht, HDMI-Anschluss für den Laptop
Preis: von 700 bis 800 Euro

MfG lux88
 
Jetzt stehe ich zwischen der Wahl:

Sony KDL-40V3000 oder Panasonic TH-42PX80E

Sitze wie schon erwähnt nicht sonderlich weit weg vom Fernseher, evtl stelle ich dann mein Zimmer um, sodass die Entfernung steigt.

Ob LCD oder Plasma ist mir eigentlich wurscht, mir geht es eigentlich rein um die Bildqualität beim BluRay/HD DVD gucken, sowie beim Spielen. Aber auch der Kabeltuner sollte was taugen!

Was meint ihr?

Naja Beide sollen gut sein! Die Frage ist Wie Hell ist dein Zimmer? Fenster im rücken? -> EIn Plasma spiegelt. Ein LCD nicht!
DER PLasma ist guenstiger...
Is wohl eine Geschmacksfrage

so war soben in saturn und durfte mir den Panasonic TH-42PZ85E angucken. Ich hab ihn mit versch. LCDs getestet u.a. mit dem sharp x20 und dem sony KDL-40V3000. samsung war bei mir schnell weg, da ich die farbe doch etwas unecht fand.
also der panasonic hat mich schon wirklich umgehauen. an mir nagt eben irgendwie noch das er ein plasma tv ist und das ich da zumindest bei den ersten 100std aufpassen muss was ich sehe (lt. hifi-forum).
desweiteren ist der preis mit 1799€ für die 42" variante irgendwie überzogen. die 46er reihe kostet 2099€..bei geizhals.at wird man ihn ja für um die 1700-1800€ bekommen (46er). Nun ist aber die frage ob bei einer lieferung nicht die große gefahr besteht, dass der plasma beschädigt wird, da ja anscheinend die fernseher doch etwas empfindlicher sind als die lcds.
was meint ihr? sonst würde ich den wirklich direkt im inet bestellen...aber 2099€ sind mir zu viel


Plasma nur stehend transportieren!
Ansonsten kommt daruaf an wie du damit umgehst. Wenn du ihne nicht gerade fallen lässt sollte damit nichts passieren?!
Also von der Verpackt sind sicher alle gleich verpackt. Da die ja auch so versendet werden!
Das mit dem einbrennen hat sich erledigt. War bei den alten Generationen so. Nimm den Plasma;-)
 
ausgezeichnet, danke für die info. werde nun nochma in saturn fahren und die dinger nochmal angucken :)
 
was meint ihr? sonst würde ich den wirklich direkt im inet bestellen...aber 2099€ sind mir zu viel
Der Sony ist ein sehr gutes Gerät. Den W3000 würde ich auch noch als Alternative nennen. Kannst du letztlich derzeit wenig mit verkehrt machen.

Gruß

Denis
 
eine paar fragen hätt ich noch! wie siehts eigentlich aus, wenn ich mit ner ps3 auf nem plasma spiele... oder mit ner wii.
hab ich dann grüne schlieren? also diesen rainboweffekt oder hab ich den nicht?

und lohnt es sich den pz85 von panasonic zu kaufen oder ist der unterschied zu dem PX80 kaum merkbar?
ich hab gelesen das neue g11 panal hat nun nicht so den unterschied zum alten g10. erst das neue g12 panal nächstes jahr soll merkbar besser sein mit weniger stromverbrauch etc.

da es bei mir auf alle fälle auf nen plasma hinausläuft (weil ich zuhause analoges sat hab, und dann das bild besser ist odER??????) möcht ich wissen gibts ne bessere alternative zu den beiden obengenannten panas?

und is der px80 voll 24p fähig? also mit oder ohne pulldown ruckeln? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wer hätts gedacht, ich suche auch nen fernseher^^

TV-Typ: bin offen für beides
Größe: 37 oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-150 cm
Anwendungsgebiete: Seh mir in der Regel nur normales TV an
Zuspieler: Maximal Filme vom Laptop
Fernsehempfang: Digitales Satellitenfernsehen
Sonstige Anmerkungen: HD-Ready reicht, HDMI-Anschluss für den Laptop
Preis: von 700 bis 800 Euro

MfG lux88

ich hab meine suche etwas eingegrenzt, hab jetzt ein LCD und ein Plasma model gefunden. Kann mir wer was dazu sagen?

Plasma: http://geizhals.at/deutschland/a239589.html
LCD: http://geizhals.at/deutschland/a245813.html
 
samsung M86/87 schlecht! Bild schwabbelt vor sich hin wenn ne PS3, XBOX oder der PC dran hängt.

die haben aber nen guten Nachfolger.

HD ready sind die Samsung LE A450er
Full HD sind die Samsung LE A550er und 600er und 700er.

Samsung LE 40A557 .... gibts im billigsten Shop für 1019.
der 1deins.de ist aber extrem kacke bewertet, also kauf ich da nix. sollen ständig offene verpackungen mit zerkratzen geräten schicken. naja, wer weiß. ansonsten gibts den für knapp 1099€ in anderen shops.
 
so war soben in saturn und durfte mir den Panasonic TH-42PZ85E angucken. Ich hab ihn mit versch. LCDs getestet u.a. mit dem sharp x20 und dem sony KDL-40V3000. samsung war bei mir schnell weg, da ich die farbe doch etwas unecht fand.
also der panasonic hat mich schon wirklich umgehauen. an mir nagt eben irgendwie noch das er ein plasma tv ist und das ich da zumindest bei den ersten 100std aufpassen muss was ich sehe (lt. hifi-forum).
desweiteren ist der preis mit 1799€ für die 42" variante irgendwie überzogen. die 46er reihe kostet 2099€..bei geizhals.at wird man ihn ja für um die 1700-1800€ bekommen (46er). Nun ist aber die frage ob bei einer lieferung nicht die große gefahr besteht, dass der plasma beschädigt wird, da ja anscheinend die fernseher doch etwas empfindlicher sind als die lcds.
was meint ihr? sonst würde ich den wirklich direkt im inet bestellen...aber 2099€ sind mir zu viel
Jup, hab den PZ85 auch bei MM gesehen :love: . Absolut geniales Teil.
Wie schon erwähnt, ein Plasma nur stehend transportieren.
Ich habe schon insgesamt drei Plasmas übers I-Net bestellt. Die kamen immer alle heil bei mir an. Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Die Einfahrphase beim Plasma, speziell die ersten 100 Std., wird manchmal sehr gehypt.
Zwar solltest du die ersten 100 Std schwarze Balken vermeiden, aber ansonsten kannst du ganz normal mit fernsehschauen und auch spielen.
Es geht halt nur darum, dass sich die Plasmazellen in den ersten 100 Std gleichmäßig abnutzen.


eine paar fragen hätt ich noch! wie siehts eigentlich aus, wenn ich mit ner ps3 auf nem plasma spiele... oder mit ner wii.
hab ich dann grüne schlieren? also diesen rainboweffekt oder hab ich den nicht?

und is der px80 voll 24p fähig? also mit oder ohne pulldown ruckeln? :)
Also so einen Regenbogeneffekt kann ich mit einer PS3 nicht feststellen.
Oben, beim Bericht von coffee0815, steht auch nichts von solchen Effekten.
Der PX80 stellt 1080p/24Hz absolut ruckelfrei dar.


ich hab meine suche etwas eingegrenzt, hab jetzt ein LCD und ein Plasma model gefunden. Kann mir wer was dazu sagen?

Plasma: http://geizhals.at/deutschland/a239589.html
LCD: http://geizhals.at/deutschland/a245813.html
Der PV71 ist schon gut, aber schau mal nach dem PX80.
Das ist der Nachfolger, mit einigen Verbesserungen, der nicht viel mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung ist : möchte man was universelles haben kommt man an einen aktuellen plasma nicht vorbei.

Beim lcd geht man immernoch mehr kompromisse ein als bei einem plasma .
Vor meinem Pana TH-50PZ70 hatte ich den Samsung 46M86BD.
Würde ich mir jetzt wieder ein TV kaufen würde ich ohne gross nachzudenken wieder ein plasma kaufen .

Meine bewertung für die beiden TV sieht so aus : ( nach schulnotensystem 1 bis 6 , * anmerkung )

Pana TH-50PZ70
PAL über Satelit: 2+ bis 3
Schwarzdarstellung 2+
HDTV 1-
Bluray 1(-)* (Laut Pana keine 24p unterstützung , ein pulldown ist nicht zu sehen über HTPC
kann 48Hz korrekt eingestellt werden )
Farbtreue 2
Weissdartellung 2
PS3/Xbox360 1-* (am anfang leichter phosphor lag der mit der zeit verschwindet ,sonst glasklare wiedergabe wie bei der alten röhre )
Leistungsaufnahme 2-bis4+* (bei kompletter weissdarstellung sehr hoher verbrauch )
Anschlussmöglichkeiten 2-


Samsung 46M86BD
PAL über Satelit: 3 bis 5
Schwarzdarstellung 3 * (Schwarzwert ist gut es saufen aber teilweise eine menge details ab )
HDTV 1-
Bluray 1
Farbtreue 3-bis4
Weissdartellung 1
PS3/Xbox360 3 * (es schliert teilweise sehr stark , input lag )
Leistungsaufnahme 2
Anschlussmöglichkeiten 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MM steht der schon rum?
Was wollen die denn für haben und wo bleiben die Links ausm Hififorum ;)?

Bei MM steht der 42PZ85 rum.
Die wollen natürlich die UVP haben ... 1799€ :eek:
Dafür gibt es im Netz schon den 46".

Links aus dem Hifi-Forum ... am besten mal selber schauen ... klick
 
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.00 - 3.00 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Playstation 3, evtl. noch HD-DVD Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI-Anschluss
Preis: bis etwa 800 Euro, evtl. etwas mehr


Wozu könnt ihr mir raten?
 
der tx37 lzd800(f, weiß jetzt nicht ob mit f oder ohne f ist draußen) das ist das neue lcd flagschiff von sony. Hat im Vergleich zum PZ85 ein super clear panel
 
Bei MM steht der schon rum?
Was wollen die denn für haben und wo bleiben die Links ausm Hififorum ;)?

hab ihn im saturn gesehen. für den 42" 1799 und für den 46" 2099€...ganz schön happig :-[
dort hätt ich ihn gleich mitnehmen können im inet ist der liefertermin erst in 3-4 wochen :mad:
 
MM und Saturn machen häufig die UVP, im Internet muss man dafür eben öfters warten.
 
Ich war grad auf geizhals beim Preisvergleichen udn sah doch direkt das Panasonic nicht untätig war.
Die haben nun ein paar Plasmas hinterher geschoben.
Meine Frage ist grad (seh nur noch Zahlen): was ist der Unterschied zw. TH-42PZ85E und TH-42PZ80E?
Gut der Preis und eine Zahl, aber an den Herstellerangaben seh ich echt nix- optional bin ich auch blind :d
 
Laut HiFI-Forum:

Kontrast:

PX80=15000:1
PZ80=20000:1
PZ85/800/850=30000:1
 
Laut HiFI-Forum:

Kontrast:

PX80=15000:1
PZ80=20000:1
PZ85/800/850=30000:1

Hierbei wäre noch anzumerken, dass die PX-Reihe HD-Ready-Geräte sind.
Die PZ-Reihe sind allesamt Full-HD.

Laut der Pana-Seite haben alle PZ-Modelle einen Kontrast von 30000:1.
Auf jeden Fall ist das Design unterschiedlich und andere Features.
Der PZ800 ist quasi die High-End-Klasse und hat u.a. 4x HDMI statt 3x, Bild in Bild Funktion, SRS TruSurround und noch einiges mehr.
Des Weiteren haben PZ85 und PZ800 24p Real Cinema, welches die Bewegungen bei 1080p/24Hz Wiedergabe noch weicher machen soll.
Der PZ80 ist wohl das Einsteigergerät in der Full-HD Klasse.

42PX8 - Einsteigerklasse HD-Ready
42PX80 - HD-Ready
42PZ80 - Einsteiger-FullHD
42PZ85 - Mittelklasse-FullHD
42PZ800 - High-End-FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh