[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, Leute, was habt ihr eigentlich für Wohnzimmer?

Wenn ich mir vorstelle, ich würde mir nen 37"-up LCD ins Zimmer stellen... Oh nee! Ich hab mir gerade nen 24" TFT für den Schreibtisch gekauft und den dank HDMI mal als DVD-Schirm missbraucht - ehrlich gesagt reicht mir die Größe vollkommen. Der Schirm dominiert mein Zimmer jetzt schon ganz schön!

Warum verschandelt ihr eure Wohnzimmer mit diesen Riesenkisten? Ich find die hässlich.

Hab mal mit nem 32" LCD geliebäugelt, aber ich finde, die Größe ist für mein Zimmer irgendwie überdimensioniert. Ich finds schade, dass die 26er kaum billiger sind, als die 32er...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ja nicht wie groß dein zimmer ist, aber der 32 passt sich hier perfekt ein. und wenn du erst einmal so einen fernseher hast, denkst du dir nach ein paar wochen, boa der ist kleiner geworden ;)
mehr als 32 würden hier aber auch nicht aussehen *gg

Wenn ich mir vorstelle, ich würde mir nen 37"-up LCD ins Zimmer stellen... Oh nee! Ich hab mir gerade nen 24" TFT für den Schreibtisch gekauft und den dank HDMI mal als DVD-Schirm missbraucht - ehrlich gesagt reicht mir die Größe vollkommen. Der Schirm dominiert mein Zimmer jetzt schon ganz schön!

Warum verschandelt ihr eure Wohnzimmer mit diesen Riesenkisten? Ich find die hässlich.

Hab mal mit nem 32" LCD geliebäugelt, aber ich finde, die Größe ist für mein Zimmer irgendwie überdimensioniert. Ich finds schade, dass die 26er kaum billiger sind, als die 32er...

was hast du denn dann für ein kleines zimmer ;)

ne mal im ernst
denke das ist einfach geschmackssache, habe kein problem wenn der erste blick in meinem "kleinen" zimmer auf den 42"er geht
das zimmer eh mit technik vollgestopft :haha:

aber man kann auch einen großen tv in ein zimmer sehr stilvoll integrieren
ohne dass er zu groß wirkt, das ist dann nur eine frage der kreativität und des geldes

und mal ehrlich auf 24" möcht ich keine filme anschauen ;)

Naja, hab so ungefähr 20qm zur Verfügung und nen 42" an der Wand. Mittlerweile würde ich eher einen 50er nehmen.

naja das kommt doch immer auf den Sitzanstand an. Wenn jmd full hd geniesen will bei einem Sitzanstand von >5m. Dann sollte der tv au h demensprechend groesser ausfallen

Auf nem 24" filme? nein Danke.

Aber sag mal wie gross ist denn dein Wohnzimmer?

Meinem Meinung ist: ein Bild kann bei entsprechender Quali NIE zu gross sein.

@disaster: oh doch, das kann es, spätestens dann wenn man - um alles zu sehen - den kopf drehen muss...ich will mich beim film gucken entspannen und nicht den nacken verrenken ;)

aber so langsam mal BTT ;)

hab selber nen ca 40 m² großes zimmer und muss sagen nen 42" passt da gut rein.

TV-Typ: LCD
Größe: 26"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, PC und Xbox 360
Fernsehempfang: Analog
Sonstige Anmerkungen: Integrierter DVB-T Receiver wäre schön ;)
Preis: von 400 bis 500 Euro

Vllt hat ja jemand nen Geheimtipp :P

Hallo, Ich suche eine Große glotze.
Ich habe vor meinen HTPC dort per DVI-> HDMI anzuschließen und über den HTPC TV (SD + bischen DVB-S2), DVD, HD-Discs und ein paar Spiele laufen zu lassen. Dehab kommt wohl LCD mehr in Frage, da diese meistens das besseres 1:1 Pixelmapping bieten.
Also hier:

Größe: 42 bis 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material, Surfen, Gaming
Zuspieler: 99% HTPC
Fernsehempfang: DVB-S(2)
Sonstige Anmerkungen: Muss bestes 1:1 Pixelmapping haben, kein abscheiden, unschärfen oder ähnliches.
Preis: bis 2500 Euro

Also gucke noch einige Serien und Filme in nicht-HD. Ansonsten probiere ich mehr und mehr HD-Material zu nutzen.
HTPC soll auch zum Surfen benutzt werden.

Ich hab schon den Sharp Aquos LC-46 X20E ab 1578 Euro im Auge, aber vielleicht kennt jemand noch was besseres.

Gruß

Ich wollte einfach mal mitteilen für was ich mich entschieden habe.
So habe ich mir also doch den Sharp Aquos X20E in 46" für 1370 € bestellt und mittels DVI -> HDMI von Clicktronic (2m 21€) an meinen HTPC angeschlossen.
Ich bekomme perfektes 1:1 Pixelmapping mit gestochen scharfen Schriften.
Blu-Ray und HD DVD Filme werden perfekt abgespielt, da ich die Graka auf 24Hz stellen kann. SD kann man aber auch noch ansehen. Ein Spiel habe ich gestern abend nicht mehr testen können.

Also von mir auf jeden Fall eine Empfehlung an die, die auch das selbe wie ich machen wollen.

Ich wollte einfach mal mitteilen für was ich mich entschieden habe.
So habe ich mir also doch den Sharp Aquos X20E in 46" für 1370 € bestellt und mittels DVI -> HDMI von Clicktronic (2m 21€) an meinen HTPC angeschlossen.
Ich bekomme perfektes 1:1 Pixelmapping mit gestochen scharfen Schriften.
Blu-Ray und HD DVD Filme werden perfekt abgespielt, da ich die Graka auf 24Hz stellen kann. SD kann man aber auch noch ansehen. Ein Spiel habe ich gestern abend nicht mehr testen können.

Also von mir auf jeden Fall eine Empfehlung an die, die auch das selbe wie ich machen wollen.

In ca. 3 - 4 Wochen dürfte er auch bei mir stehn wobei ich atm aber keine gedult mehr habe und du machst es mir nicht gerade leichter :d
Freut mich aber das du zufrieden bist. Banding hast du nicht ?

Größe: 26"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, PC und Xbox 360
Fernsehempfang: Analog
Sonstige Anmerkungen: Integrierter DVB-T Receiver wäre schön ;)
Preis: von 400 bis 500 Euro

Vllt hat ja jemand nen Geheimtipp :P

Naja, die Samsung 26R**** Reihe ist schön. Schau sie dir mal an, als BD auch immer mit DVB-T. Nur liegen die Geräte halt auch an 500€ dran, da kann man gleich den 32" nehmen, der kostet <50€ mehr...

Zu meiner Anmerkung oben, wegen der Zimmergröße. Sicher, wenn man ein 20qm Wohnzimmer hat, mag das gehen. Ich hab allerdings ein 20qm Zimmer, in dem ich arbeite, schlafe und wohne (WG). Das dürfte bei Schülern ja ähnlich sein. Nur laß ich hier dann von Schülern, die nach nem 42"er fragten... Und da wollte ich halt mal wissen, was für Paläste deren Eltern so haben ;)

Ich hab keinen Palast sondern 16qm und trotzdem nen 40" is alles ne Frage wie man das Zimmer aufbaut obs geht oder ob einen der Fernseher erschlägt.

an welchen technischen daten kann ich erkennen ob der lcd oder plasma dieses 1:1 pixelmapping unterstütz (ich nehme mal an dass damit gemeint ist, ein pixel von der graka ausgegeben ist auf dem lcd oder plasma auch ein pixel, sehe ich das richtig?)

Die 6 in der Bezeichnung steht für "6. Generation", aktuell ist jedoch die 8.
Das S davor gibt die Modellreihe an: S < R < M < F

Wofür benötigst du ihn?

LCD gesucht

hey leute,
ich habe vor bald meine alte Röhre gegen einen LCD TV zu tauschen.
Sollte ungefähr so aussehen:

Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:ungefähr 200 cm
Fernsehempfang: Kabel
Anwendungsgebiet: bald PS3 und halt fernseh gucken
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:bis 700 euro, aber besser so um die 600 euro

So jetzt habe ich noch ein paar Fragen
1.Wie ist die Qualität wenn ich " nur " über Kabel fernseh gucke
2. Wie siehts mit alten konsolen aus? ich zocke gerne mal noch N64 oder so
sieht das sehr in die Länge gezogen aus?
3. Worauf muss ich noch achten beim Kauf?

Meine bisherigen Favoriten:
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html
http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

Was sagt ihr dazu? irgendwelche Vorschläge und Antworten?

mfg

nge89, ich würde den samsung nehmen.
zu1.) pal-tv = immer scheisse.
zu2.) ich hab schon jahrelang kein n64 mehr gespielt aber ich denke der fernseher wird sich schon auf 4:3 einstellen lassen.
zu3.) les den thread durch oder schau im hifi-forum nach.

ääähhm. zu der diskussion ob ein großer fernseher das wohnzimmer verschandelt, fällt mir echt nichts mehr ein.
ich hab nen 80cm Röhrenfernsehr so ca. 1m von meinem Fußende entfernt im Schlafzimmer stehen, beim PS3 spielen fühlt der sich klein an. bei meiner freundin steht ein 40cm Röhrenfernseher im Schlafzimmer, ca. 3m vom Fußende entfernt, da kann ich nur mit Brille schauen. (bin leicht kurzsichtig!).
für mein wohnzimmer will ich einen 40" LCD, sitze 2,2m weit weg. zum zocken und für HD-material wird es genial sein, für das drecks pal-tv mit sicherheit scheisse. ist aber okay für mich, da ich sowieso nur 1 stunde normales fernesehen pro woche schaue.

ist wie mit nem pc monitor. jahrelang auf nem 17" gespielt und immer gedacht 20" ist übertrieben. jetzt hab ich nen 20" und werde mir definitv als nächstes einen 24" zulegen.
ich kennen jemand der liebt seinen 15" crt-monitor, weil das bild so scharf wäre.
es kommt immer auf die quelle an.
ich werde meine 40" mit meiner ps3 oder meinem pc oder blue-rays füttern. ich werde das bild lieben und es wird scharf sein. was geht mich die welt der pal-tv menschen und leuten mit schwachen grafikkarten an?
-> bin 30, kanns mir leisten und geb nen scheiss auf leute die mir erzählen wollen ich würde mein wohnzimmer verschandeln.
--> ich hab ne abgefahrene stereoanlage mit großen standboxen. noch nen 40" und es kann einfach nur zu geil sein! ich werd auf der couch abliegen, mit dem pc call of duty 4 im netz spielen, dabei ordentlich rock hören und mich daran erinnern wie jemand behauptet hat es wäre eine verschandelung!!

also ich finde nen flachen plasma schon mal um einiges ansehnlicher wie meine alte röhre. schon allein deswegen, weil die gute 40cm im raum steht, der plasma hingehen an der wand hängt.

am montag kommt mein PX80 und mir drückt nie wieder ein fernseher in den raum

zu2.) ich hab schon jahrelang kein n64 mehr gespielt aber ich denke der fernseher wird sich schon auf 4:3 einstellen lassen.

ääähhm. zu der diskussion ob ein großer fernseher das wohnzimmer verschandelt, fällt mir echt nichts mehr ein.
ich hab nen 80cm Röhrenfernsehr so ca. 1m von meinem Fußende entfernt im Schlafzimmer stehen, beim PS3 spielen fühlt der sich klein an. bei meiner freundin steht ein 40cm Röhrenfernseher im Schlafzimmer, ca. 3m vom Fußende entfernt, da kann ich nur mit Brille schauen. (bin leicht kurzsichtig!).
für mein wohnzimmer will ich einen 40" LCD, sitze 2,2m weit weg. zum zocken und für HD-material wird es genial sein, für das drecks pal-tv mit sicherheit scheisse. ist aber okay für mich, da ich sowieso nur 1 stunde normales fernesehen pro woche schaue.

ist wie mit nem pc monitor. jahrelang auf nem 17" gespielt und immer gedacht 20" ist übertrieben. jetzt hab ich nen 20" und werde mir definitv als nächstes einen 24" zulegen.
ich kennen jemand der liebt seinen 15" crt-monitor, weil das bild so scharf wäre.
ich werde meine 40" mit meiner ps3 oder meinem pc oder blue-rays füttern. ich werde das bild lieben und es wird scharf sein. was geht mich die welt der pal-tv menschen und leuten mit schwachen grafikkarten an?
-> bin 30, kanns mir leisten und geb nen scheiss auf leute die mir erzählen wollen ich würde mein wohnzimmer verschandeln.
--> ich hab ne abgefahrene stereoanlage mit großen standboxen. noch nen 40" und es kann einfach nur zu geil sein! ich werd auf der couch abliegen, mit dem pc call of duty 4 im netz spielen, dabei ordentlich rock hören und mich daran erinnern wie jemand behauptet hat es wäre eine verschandelung!!

Klingt irgendwie leicht großkotzig..

@Topic:

Der LG 42LF65 ist zurückgegangen und der Sony kommt Mitte der Woche, werde mal über den Qualitätsunterschied berichten :)

meine meinung :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh