[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, bin ebenfalls auf der Suche nach deim passenden TV:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll (nicht mehr Platz :()
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: HTPC mit BluRay, PS3
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: von 600 bis 700 Euro

Danke!

Edit: hoppsa, paar Posts drüber ist ja eine sehr ähnliche Anfrage :d

ja und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen 32" Samsungs zB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen 32" Samsungs zB?

Das Phenomen gibts nicht nur bei Toshiba, sonder auch bei ALLEN anderen Herstellern. Und jetzt Rate mal woran das Liegt ? Bling Bling Bling........

An der Produktreihe. Manche sind alt, manche sehr Alt und Manche neuer bis erst gerade erst raus.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: Fernsehn
Zuspieler: TechniSat DigiCorder HD S2
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: SD-Cardreader und DVB-T intern erforderlich
Preis: spielt eine Rolle

Schwanke eigentlich zwischen dem Panasonic TX-37LZD80F und dem Panasonic TX-37LZD85F. Unterschied ist wohl nur die 100Hz. Was bringt das?
 
wir haben uns am samstag den Sony KDL-40V3000 beim mm gekauft. mit der aktion von sony die gerade läuft zahlt sich das echt aus den dort zu kaufen und nicht im inet. für 1500 bekommt man den v3000 + den Sony KDL-20S4020 + einen 100€ mm gutschein + 4 jahre ganrantie :bigok:

http://www.wunderbonus.at/

gibt es die aktion in deutschland eigentlich auch?
 
tV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 Meter
Anwendungsgebiete: Fernsehn, HD, PC + Games
Zuspieler: Digisat, welche Firma kA.. mietswohnung
Fernsehempfang: Digi sat
Sonstige Anmerkungen: ---
Preis: spielt eine Rolle

Liebäugle im Moment echt mit dem LE37 M86BD... Mich verwundert jedes Mal wieder der Preis des Gerätes... mit knapp 800 Euro ist man dabei. 37 zoll, full hd, recht gute werte auf dem papier, 3x hdmi usw und inkl. dvbt receiver....

Gibt es einen Haken an dem Gerät? Laut einem vorposter ist die M reihe ziemlich weit oben und es müsste die 8te Generation sein also aktuelle reihe von samsung..

Jemand hier, der das Gerät sein Eigen nennt und dazu was sagen kann?
 
Wenn man noch PS2 auf dem LCD zocken will, macht es einen Unterschied ob der LCD HD-Ready oder FullHD ist bei 37"? Wäre das Bild beim FullHD nicht so pixelig bzw. großklotzig?
 
tV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 Meter
Anwendungsgebiete: Fernsehn, HD, PC + Games
Zuspieler: Digisat, welche Firma kA.. mietswohnung
Fernsehempfang: Digi sat
Sonstige Anmerkungen: ---
Preis: spielt eine Rolle

Liebäugle im Moment echt mit dem LE37 M86BD... Mich verwundert jedes Mal wieder der Preis des Gerätes... mit knapp 800 Euro ist man dabei. 37 zoll, full hd, recht gute werte auf dem papier, 3x hdmi usw und inkl. dvbt receiver....

Gibt es einen Haken an dem Gerät? Laut einem vorposter ist die M reihe ziemlich weit oben und es müsste die 8te Generation sein also aktuelle reihe von samsung..

Jemand hier, der das Gerät sein Eigen nennt und dazu was sagen kann?

Bei der Samsung M/F86 Reihe soll es sehr große Serienstreuungen geben.
Entweder bekommt man ein Gerät was gut ist, oder man bekommt Elektroschrott.

Des Weiteren finde ich den Preis "normal" für ein Auslaufmodell. Die Nachfolger stehen doch schon in den Startlöchern.
Und beim 37" einen Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready zu sehen, muss man schon 1,5m vor dem Gerät sitzen.

Bevor ich mir den Samsung kaufen würde, würde ich eher zum neuen Panasonic 37PX80 greifen.
Gibt es im Netz auch schon für 810€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum2k
dito

Ich hatte selber mal den 46M8 und bin froh jetzt den pana th50pz70 zu haben .
Was mich besonders an dem Samsung genervt hat war :
1.Die unechte farbwiedergabe ,man war nie wirklich zufreiden ,entweder war das rot zu heftig oder das grün .
2.Die hohe reaktionszeit : Samsung schreibt zwar was von 8ms aber das kann nicht stimmen die schlieren konnte ich noch aus 4 metern sehr gut erkennen.
3. Der schwarzwert : tolles schwarz aber dabei werden gleichzeitig eine menge details mit verschluckt.
4.Clouding : Hatte meiner zum glück kaum aber viele user sollen das problem wohl haben .
5.Scart Probleme . Wabern
6. Pal bild war teilweise echt grausam trotz digital sat
usw.

Mein Fazit :
Trotz einstell marathon nie wirklich zufrieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom JVC LT32A80ZU?
Den soll es ab nächsten Donnerstag bei Metro geben für 416,50 € (inkl. MwSt.).
Leider fehlt ihm der vga-Eingang.
Vom Preis scheint er recht günstig zu sein.

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr fom Samsung LE-37S81B bzw vom Samsung LE-37R81B un worin liegen die Unterschiede?
 

Das Liegt u.a daran das sie "nur" HDReady sind und kein 24p unterstützen und wie du schon gesagt, ältere Modelle sind. Außerdem entwickelt sich die Technik und die Produktionen werden Günstiger. Nur weil sie Älter sind, heißt das aber nicht, das sie schlecht sind. Für den normalen Verbraucher genügen die Geräte.
 
Kann bei Fussball ganz schön mies sein !

http://www.plasma-lcd-fakten.de/
Wobei die Seite ja einen eindeutigen Fokus hat. Somit ist die Darstellung dort generell nicht verwunderlich. Tatsächlich sind aktuelle LC-Panels fix genug. Eine gewisse Bewegungsunschärfe ist bei Hold-Type Geräten zwar präsent, fällt aber vglw. gering aus. Gerade bei Sport macht sich eher die (höchstens) sehr durchschnittliche Elektronik der alleremeisten Geräte (egal ob Plasma oder LCD) negativ bemerkbar - schließlich haben wir hier Video vorliegen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir was zu meinen Geräten sagen?
Ich hab jetzt bei HIFI FORUm gelesen, dass diese Samsungs wohl nicht so gut für PAL TV geeignet sein sollen sondern eher für HD Material oder als Moni ersatz....

Ich suche:

32 bzw 37 LCD Fernseher
24P
FULL HD
Preis: so um die 600-700
 
Das Liegt u.a daran das sie "nur" HDReady sind und kein 24p unterstützen und wie du schon gesagt, ältere Modelle sind. Außerdem entwickelt sich die Technik und die Produktionen werden Günstiger. Nur weil sie Älter sind, heißt das aber nicht, das sie schlecht sind. Für den normalen Verbraucher genügen die Geräte.
lol, der Toshiba 42C3006P, ist wohl ein Top-Gerät. Soll ein sehr gutes Bild haben, leider keine offizielle 24p-Unterstützung, aber sonst Top. :bigok:
 
Ok... die samsungs kann man wohl vergessen sollen beschissen sein für PAL.... anderen Vorschlag?
 
Hallo,
ich plane mir den hier zu kaufen http://geizhals.at/deutschland/a319749.html ,bin auf dem Gebiet ein Neuling ;)
Wenn ich meinen PC dran anschließe (HDMI) welche Auflösungen kann ich dann einstellen (1680x1050 usw??? ist das möglich) und wie ist ist die Bildqualität (Schlieren usw...)
Ich will den TV nicht als Monitor verwenden, jedoch wäre ein Spielchen ab und zu schon erwünscht.....
Freue mich schon auf ein paar Antworten, ach und wenn jemand einen besseren Empfehlen kann dann her damit....Danke


Gruß
Martin
 
@Rippi
olum2k hat doch schon ein guten vorschlag gemacht ..oder ist ein Plasma für dich ein nogo
 
lol, der Toshiba 42C3006P, ist wohl ein Top-Gerät. Soll ein sehr gutes Bild haben, leider keine offizielle 24p-Unterstützung, aber sonst Top. :bigok:

Wie schon aus meinem post zu entnehmen ein Tolles gerät für Otto normal verbraucher, aber für Leute die Bluray Schauen wollen oder ein FullHD gerät möchten halt nicht die beste Wahl. Der Preis ist aber aufjedenfall Top und werd ihn aufjedenfall meiner Schwieger Mutter vorschlagen die sich eventuell auch ein Neues gerät Gönnen will
 
Wie schon aus meinem post zu entnehmen ein Tolles gerät für Otto normal verbraucher, aber für Leute die Bluray Schauen wollen oder ein FullHD gerät möchten halt nicht die beste Wahl. Der Preis ist aber aufjedenfall Top und werd ihn aufjedenfall meiner Schwieger Mutter vorschlagen die sich eventuell auch ein Neues gerät Gönnen will

Naja ich such ja auch nen LCD für den normalen Einsatz. Die nächsten Jahre wird es wohl kein BR geben. Nur DVB-S und DVD. Fand den Preis nur irgendwie verdächtig. ;)
 
@ Das Ol
Hmm also gerade für den normalen einsatz z.b Pal bild ,DVD usw würde ich doch eher einen modernen Plasma empfehlen .
Welcher LCD mir noch ganz gut gefällt ist die D reihe von Sony .Die machen noch ein ganz gutes bild . Leider neigt die serie durch die recht aufwändige bild verarbeitung teilweise zum starken schlieren auch wenn man durch die recht gute 100hz technik es etwas minimieren kann .
Aber auch der hat meiner meinung nach leichte probleme mit der farbwiedergabe ...das rot wirkt etwas übertrieben.

@Sailor Moon
Ich kann jetzt nur von meinem ex 46M8 reden .
Du hast natürlich recht mit deiner aussage .
Aber spätestens wenn ein FullHD display nativ angesteuert wird ,sollten sich doch die ganzen kleinen helferlein mehr oder weniger ganz aus der bildverarbeitungen raushalten und die ganze leistung des display zum vorschein kommen .
Ich kann natürlich nicht 100% sagen ob sich der VP beim M8 auch in nativer ansteuerung einmischt aber das ist auch nicht so wichtig . Wichtig ist was hinten rauskommt und das ist bezogen auf die schlierenbildung nicht gerade berauschend
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich auch die 42" Variante kaufen kostet ja nur wenig mehr.... :d

Kennt ihr noch ein ähnliches Modell für LCD?

Er sollte 24P unterstützen, ein gutes PAL Bild liefern und auch für due Zukunft gut ausgerüstet sein HD usw ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich auch die 42" Variante kaufen kostet ja nur wenig mehr.... :d

Kennt ihr noch ein ähnliches Modell für LCD?

Er sollte 24P unterstützen, ein gutes PAL Bild liefern und auch für due Zukunft gut ausgerüstet sein HD usw ^^

für 600-700€ wird das aber schon schwierig :fresse:!

mit dem pal bild is das nämlich so ne sache, lcd´s haben immer nen schlechteres als plasma-bildschirme (meine meinung) von daher wirste kein top pal-bild erwarten können.
such einfach mal nach lcd´s von toshiba, wenn dich das mit der gewährleistung nicht stört. oder du gibts mehr aus und nimmst welche von sony :).
 
TV-Typ: LCD
Größe: <=32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-150 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, XBOX360 mit HDMI bzw. Bluray für die Zukunft.
Fernsehempfang: Digital , Satellit
Sonstige Anmerkungen: min 2 HDMI Anschlüss, DVI/VGA Ausgang wenn möglich
Preis: von 400 bis 800 Euro
 
den da: LE-32S81B soll bei PAL zwar scheiße sein das dürfte bei dir ja aber kein Prob sein ;)

Ich hätte mir den auch gekauft aber da die Pal richtig schlecht sein sollen kann ich diesen vergessen....

Warum kein Plasma?
 
nge89, ich würde den samsung nehmen.

zu1.) pal-tv = immer scheisse.

für mein wohnzimmer will ich einen 40" LCD, sitze 2,2m weit weg. zum zocken und für HD-material wird es genial sein, für das drecks pal-tv mit sicherheit scheisse. ist aber okay für mich, da ich sowieso nur 1 stunde normales fernesehen pro woche schaue.

ist wie mit nem pc monitor. jahrelang auf nem 17" gespielt und immer gedacht 20" ist übertrieben. jetzt hab ich nen 20" und werde mir definitv als nächstes einen 24" zulegen.
ich kennen jemand der liebt seinen 15" crt-monitor, weil das bild so scharf wäre.
es kommt immer auf die quelle an.
ich werde meine 40" mit meiner ps3 oder meinem pc oder blue-rays füttern. ich werde das bild lieben und es wird scharf sein. was geht mich die welt der pal-tv menschen und leuten mit schwachen grafikkarten an?

:) Könnte von mir sein!

hatte jetz gerade nen riesen Lachanfall....gottseidank hab ich hier drinn mal wieder ein bisschen herumgestöbert.

.....zu1.:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh