[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war heut mal wieder im Saturn und hab mich umgekuckt. Bis jetzt is mein Favorit der Sony KDL-32D3000.

Hab heut aber zwei andere entdeckt: JVC LT-37P80BU und Toshiba 37R3500P. Nach bisschen recherchieren bin ich vom JVC aber fast wieder abgekommen ;), aber Meinungen sind trotzdem erwünscht. Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden? Bei Prad steht das der Toshiba kein 24p hat, auf der Herstellerseite steht aber 24p kompatibel :confused: Laut HiFi Forum kann er 24p zwar annehmen (das 32" Modell), rechnet es aber um, is das diese "Nicht-so-ganz-24p-Unterstützung"?

Noch andere Alternativen in dieser Klasse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa er kann quasi die Signale Empfangen aber weiß dann nicht was er damit anfangen soll (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Schau mal ne Seite davor die Samsungs die ich gepostet habe kommt halt drauf an wie du TV guckst Kabel oder SAT
 
Es muss doch einen tollen, möglichst großen Fernseher geben der um die 700Eur kostet, für Pal und PC geeignet ist und bei einem Sitzabstand von 3m eine gutes Bild macht?Warum ist das denn so kompliziert... :heul::wall:
 
Es muss doch einen tollen, möglichst großen Fernseher geben der um die 700Eur kostet, für Pal und PC geeignet ist und bei einem Sitzabstand von 3m eine gutes Bild macht?Warum ist das denn so kompliziert... :heul::wall:

Panasonic TH-42PV7F für ca 750,-?
das dürfte zwar "nur" das g9 panel sein, aber der plasma macht ein bomben PAL bild
vor allem für die größe und das geld ;)


edit:
keine ahnung ob sowas hier rein gehört
hab aber mal 2 bilder bei Pal gemacht ist dvb-c
ist ein Panasonic 42PX730 bei ca 1m abstand

px730pal1.jpg

px730pal2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soweit 600€ gespart und habe vor mir eine PS3 und einen Plasmafernseher zu kaufen.

Folgendes habe ich mir ausgesucht:

Panasonic TH-37PX80E für 843,99€ inkl. bei redkoon.de
PS3 40GB Version 365€ inkl.

Ich schaue hauptsächlich TV mit dem Plasma. Und zwar über DVB-T.
Möchte ansonsten nur Fifa auf der PS3 spielen und Blu-Ray Filme schauen.
Momentan würden mir also ca. 600€ fehlen.

Ist das Panasonic richtig für mich?
 
Wird schwierig....

Mein Favorit is immer noch der 37M8 LCD von Samsung, zumal da das Bild über PAL nicht so bralle sein soll, sprich ich mir noch nen Receiver kaufen müsste
 
Mal so ne Frage: Wenn ich DVB-S nur über meinen HTPC schaue, muss ich dann auch mit Problemen mit der PAL Auflösung rechnen?
 
PAL bleibt PAL von der Grundauflösung her. Du kannst es höchsten mit deinem HTPC hochskalieren. Das klappt meistens besser als wenn der TV es selbst macht.
 
Super danke für den Tip... Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich den VGA Anschluss dringend brauche...
Gibt es so was auch mit LCD zum Vergleichen?


Ich gebe zu Bedenken, dass wir auf den Fotos NUR Bilder einer ZDF Sendung sehen.
Und mal bei aller Antipathie den Öffis gegenüber, die machen das beste Bild.

Man sollte auf diesen Geräten vornehmlich die Sender als Vergleich nehmen, die in schlechterer Qualität senden, wie z.B. die Pro7/Sat.1 Gruppe, oder RTL.

Kommt immer darauf an, was man schaut :)
 
den da: LE-32S81B soll bei PAL zwar scheiße sein das dürfte bei dir ja aber kein Prob sein ;)

Ich hätte mir den auch gekauft aber da die Pal richtig schlecht sein sollen kann ich diesen vergessen....

Warum kein Plasma?

Weil ich gerne ml meine Xbox auch 2 Stunden laufen lass im Pause Modus...brennt sich da nix mehr ein ?
 
Richtig.... die Diskussion is schon seit einigen Jahren überflüssig....
 
Die CV bzw XV-Reihe ist der Nachfolger der C bzw X-Reihe.
 
Panasonic TH-42PV7F für ca 750,-?
das dürfte zwar "nur" das g9 panel sein, aber der plasma macht ein bomben PAL bild
vor allem für die größe und das geld ;)

Der PV7 hat das G10-Panel ;) .
Ist für den Preis wirklich ein guter Fernseher. Ich habe den 37PV7 meinen Eltern empfohlen und was soll ich sagen ... das Teil macht wirklich ein super Pal-Bild.
Der PV7 ist der "kleine" Bruder vom mehrfachen Testsieger PV71.
Er hat halt nur etwas weniger Ausstattung, wie z.B. nur einen HDMI und keinen VGA-Anschluss.
 
Der PV7 hat das G10-Panel ;) .
Ist für den Preis wirklich ein guter Fernseher. Ich habe den 37PV7 meinen Eltern empfohlen und was soll ich sagen ... das Teil macht wirklich ein super Pal-Bild.
Der PV7 ist der "kleine" Bruder vom mehrfachen Testsieger PV71.
Er hat halt nur etwas weniger Ausstattung, wie z.B. nur einen HDMI und keinen VGA-Anschluss.

das stimmt so nicht ganz
ja der PV71 hat das g10 panel, meines wissens ist der pv7 aber nicht nur in der austattung beschnitten sondern hat auch das alte g9 panel verbaut
im prinzip eine "neue version" des pv60, als kleiner günstiger bruder der pv71 reihe
das erkennt man schon am gehäuse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, laut pana datenblatt hat er tatsächlich ein g10 panel
komisch meinte im hifi-forum mal was anderes gelesen zu haben...
egal, für den käufer kann es nur besser sein ;)
 
Abend.

Gesucht wird ein LCD-TV (Full-HD) für ne XBOX360. Das Samsung LE-37M86BD gefällt mir bisher ganz gut. Wo genau ist der Unterschied zwischen dem Samsung LE-37M86BD und dem LE-37M87BD?
 
Technisch alles gleich, nur ein anderes Gehäuse.
 
Also kann ich die Entscheidung ruhig vom Preis abhängig machen. Thx.

Ähn noch ne kleine Frage: Hier steht "Bild-> Maximale Wiederholfrequenz 50". Kann man trotzdem mit der XBOX360 den PAL60 Modus nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste der auch 60Hz locker packen. Keine Ahnung warum der Händler nur max. 50Hz angibt.
 
Muss heut mal inner Tanke schauen ob die die HomeVision haben. Wenn die nicht allzu teuer ist, kauf ich mal eine Ausgabe.
Der TV interessiert mich auch irgendwie :)
 
Das wäre hammer :)
Btw. find ich das genial das Pana nun 5 neue Z8X Modelle rausgebracht hat :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh