[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher dachte ich an :

Samsung LE-37M86BD
oder
Samsung LE-40M86BD

wie sind die? oder gibts da was besseres in der Preisklasse?

Ich Schildere jetzt mal aus meiner Sicht. Ich war vorher hin und weg von der M Serie. Speziel das 40" hat mich Intressiert, da auch der preis richtig geil "war".
Je mehr ich mich über das gerät bzw über die Serie informiert habe, desto mehr musst ich Kotzen. Die Ganze M + F Serie von Samsung ist ein einziger Fehlerhaufen und Samsung tut gar nix daran. Natürlich gibts auch Fehlerfreie, das Lotterie Spiel wäre mir aber zu Blöd. Das Geld kannste direkt in einem Medion gerät Investieren :lol:

Im LCD Bereich Spiel Sharp ganz oben mit. Zwar haben die "Nur" Das die Das problem mit Banding haben, was die aber jetzt ganz gut in der Griff bekommen haben. Also noch mal für alle.

!!!!KAUFT KEINE SAMSUNG M ODER F GERÄTE !!!!!!!
 
Genau mit diesem Model liebäugele ich gerade :d
Hab grade auch entdeckt , dass die 42' Version "nur" 80€ mehr kostet..
Ist der Panasonic TH-42PX80E, denn genauso zu empfehlen ? Hat hier vll einer ne xbox 360 daran laufen ?

Grüße

is ja das selbe modell nur größer kannste genau so kaufen :)! ich wollte mir den diesen monat noch holen, doch ich denke ich warte und nehm dann gleich den pz85 oder den pz 800 ... mal sehn :).
jedenfalls is das nen top-gerät.
 
is ja das selbe modell nur größer kannste genau so kaufen :)! ich wollte mir den diesen monat noch holen, doch ich denke ich warte und nehm dann gleich den pz85 oder den pz 800 ... mal sehn :).
jedenfalls is das nen top-gerät.

okay Danke :d

Noch eine letzte Frage bevor ich bestelle :
Ich würde den Tv bei tec24-7.com ordern. Bei der Artikelbeschreibung steht der Zusatz "kit" dabei (TH-42PX80/kit). Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat ?
Grüße
 
hmm mit kit kann ich auch nix anfangen
Es gibt nur ein Th 42PX80E von pana ,vielleicht eine interne bezeichnung vom shop ?
Da würde ich mir aber keine gedanken machen ,eventuell morgen dort anrufen .

P.S sieht so aus das hinter tec24-7.com ,samtec steckt .
Hab dort mein ex Samsung m8 gekauft und abgeholt ,konnte nicht meckern war alles i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem elekrohandel in meiner nähe gibt es gerade den LG 42PC55 für 699€ zu kaufen.
Is das ein guter Preis? Taugt er für hd-filme und next-gen konsolen?
 
Ich würde den Tv bei tec24-7.com ordern. Bei der Artikelbeschreibung steht der Zusatz "kit" dabei (TH-42PX80/kit). Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat ?
Grüße
Normal bedeutet sowas, dass noch was bei ist. Eine Wandhalterung zb, aber in dem Falle steht das als optional da.
Call doch mal ;)
 
Stell dir vor, bei Pioneer bekommst du noch nicht mal Lautsprecher im Standard Paket ;)

bei dem preis, den die haben hat aber wohl jeder, der den kauft, auch nen heimkinosystem. sonst macht so ein riesen fernseher mit top bild auch wenig sinn find ich.
und warum sollte man dann boxen mit ranbaun, die die optik verschandeln...
 
Hallo Leute und zwar bräuchte ich einmal eine Kaufberatung von euch.
Es soll nun ein neuer Tv werden und natürlich ein LCD.
Die Größe sollte so 40"-42" betragen.
Der Sitzabstand wäre ~ 2,5m.
Natürlich sollte er FULL-HD anbieten.
Eine wichtige Frage habe ich dann noch und zwar bezüglich des eingebauten Tuners. Da wir Kabel-fernsehen haben und dann mit dem LCD auf digitales umsteigen wollen => manche TV's haben einen "digitalen" Tuner - ist dieser ausreichend um das digital programm von KabelBW zu empfangen, denn so eine "topBox" sieht nicht gerade schick aus.
Haupteinsatzgebiet des TV's wäre ganz normales Fernsehen, ab und an DVD etc.
 
Hallo Leute und zwar bräuchte ich einmal eine Kaufberatung von euch.
Es soll nun ein neuer Tv werden und natürlich ein LCD.
Die Größe sollte so 40"-42" betragen.
Der Sitzabstand wäre ~ 2,5m.
Natürlich sollte er FULL-HD anbieten.
Eine wichtige Frage habe ich dann noch und zwar bezüglich des eingebauten Tuners. Da wir Kabel-fernsehen haben und dann mit dem LCD auf digitales umsteigen wollen => manche TV's haben einen "digitalen" Tuner - ist dieser ausreichend um das digital programm von KabelBW zu empfangen, denn so eine "topBox" sieht nicht gerade schick aus.
Haupteinsatzgebiet des TV's wäre ganz normales Fernsehen, ab und an DVD etc.

Eventuell Solltest du noch dein Budget verraten. Vieleicht ist da doch ein 46" drin. Wird ne Konsole dran gehangen ? Wird Später Bluray´s geschaut ?
 
Hallo Leute und zwar bräuchte ich einmal eine Kaufberatung von euch.
Es soll nun ein neuer Tv werden und natürlich ein LCD.
Die Größe sollte so 40"-42" betragen.
Der Sitzabstand wäre ~ 2,5m.
Natürlich sollte er FULL-HD anbieten.
Eine wichtige Frage habe ich dann noch und zwar bezüglich des eingebauten Tuners. Da wir Kabel-fernsehen haben und dann mit dem LCD auf digitales umsteigen wollen => manche TV's haben einen "digitalen" Tuner - ist dieser ausreichend um das digital programm von KabelBW zu empfangen, denn so eine "topBox" sieht nicht gerade schick aus.
Haupteinsatzgebiet des TV's wäre ganz normales Fernsehen, ab und an DVD etc.


Auch wenns ein Plasma ist

Pana PX80E 870 Euro.

Kabel Digital, PS3, HD Player und Netzwerkplayer dran alles top.

Habe meinen Soy KDL 4000 ruasgeschmissen.

grüße
Lartens
 
Ich Schildere jetzt mal aus meiner Sicht. Ich war vorher hin und weg von der M Serie. Speziel das 40" hat mich Intressiert, da auch der preis richtig geil "war".
Je mehr ich mich über das gerät bzw über die Serie informiert habe, desto mehr musst ich Kotzen. Die Ganze M + F Serie von Samsung ist ein einziger Fehlerhaufen und Samsung tut gar nix daran. Natürlich gibts auch Fehlerfreie, das Lotterie Spiel wäre mir aber zu Blöd. Das Geld kannste direkt in einem Medion gerät Investieren :lol:

Im LCD Bereich Spiel Sharp ganz oben mit. Zwar haben die "Nur" Das die Das problem mit Banding haben, was die aber jetzt ganz gut in der Griff bekommen haben. Also noch mal für alle.

!!!!KAUFT KEINE SAMSUNG M ODER F GERÄTE !!!!!!!

also ich hab jetzt 5-6 tests durch und keiner verteufelt die Samsungs...
ich denk ich werds einfach mal riskieren ;)

eine frage noch zum Samsung : lohnen sich die +200 € für die F-Serie, also 24p?

und noch eine zum Panasonic TH-42PX80E : der hat ja ne recht mickrige auflösung... also nich Full-HD oder? ist dann ja schon scheisse wegen PC drauf laufen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 24p bietet die M Serie auch, die F hat nur das 100hz Feature mehr. Die F serie soll auch ein besseres Schwarz haben. Aber dafür 200€ mehr ? Die kann man auch ganz anders Investieren. Wünsch dir aber aufjedenfall viel spass mit dem gerät, egal welches du von Samsung Kaufst :d
 
also ich hab jetzt 5-6 tests durch und keiner verteufelt die Samsungs...
ich denk ich werds einfach mal riskieren ;)

eine frage noch zum Samsung : lohnen sich die +200 € für die F-Serie, also 24p?

und noch eine zum Panasonic TH-42PX80E : der hat ja ne recht mickrige auflösung... also nich Full-HD oder? ist dann ja schon scheisse wegen PC drauf laufen lassen, oder?

falls du wirklich full hd brauchste kannste ja auch überlegen ob du nicht den pz85 von pana nimmst. DAS is nen topgerät, aber die entscheidung liegt bei dir... viele mögen einfach lcd´s lieber :)

€: kannste aber mal nen review machen wenn du den f8 oder m8 gekauft hast? bei mir fällt die wahl auf plasma, weil ich das bessere pal bild gut finde. hatte nämlich den f8 auch länger im auge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@saYaN64
was willst denn mit dem PC machen ? auch darauf spielen ?
Wenn ja ... dann würde ich es mir sehr gut überlegen den M8 zu kaufen .
Außer du stehst auf monster schlieren :shot:
Den F8 kenn ich nur vom sehen aber ich weiss ,dass samsung eine zeitlang die M8 displays in den F8 verbaut hat . Von daher geh ich mal davon aus ,das auch der F8 die guten :lol: eigenschaften wie der M haben wird.
Und noch was zum besseren schwarzwert beim f8 :
Samsung wird es geschaft haben ,das der F8 jetzt noch besser die details absaufen lässt wie bei der m8 serie :shot:

P.S es hat schon seinen grund warum man die M8/F8 serie relativ preiswert kaufen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Solltest du noch dein Budget verraten. Vieleicht ist da doch ein 46" drin. Wird ne Konsole dran gehangen ? Wird Später Bluray´s geschaut ?

Von der Größe die zur verfügung steht ist maximal ein 42" gerät möglich.

EInsatzgebiet wie gesagt: v.a. TV, ab und an auch DVD + 360 (via HDMI!).
Was mich auch sehr interessiert ist ob der eingebaute digital Tuner "der ist" den man für das digitale Kabelprogramm benötigt.

Eigentlich wollt ich einen LCD, finde die Plasma's nicht so prickelnd.
 
@Sepo
Die D serie von Sony haben ein DVB-C Tuner .
Musst du mal in den beschreibungen nachgucken
 
@saYaN64
was willst denn mit dem PC machen ? auch darauf spielen ?
Wenn ja ... dann würde ich es mir sehr gut überlegen den M8 zu kaufen .
Außer du stehst auf monster schlieren :shot:
Den F8 kenn ich nur vom sehen aber ich weiss ,dass samsung eine zeitlang die M8 displays in den F8 verbaut hat . Von daher geh ich mal davon aus ,das auch der F8 die guten :lol: eigenschaften wie der M haben wird.
Und noch was zum besseren schwarzwert beim f8 :
Samsung wird es geschaft haben ,das der F8 jetzt noch besser die details absaufen lässt wie bei der m8 serie :shot:

P.S es hat schon seinen grund warum man die M8/F8 serie relativ preiswert kaufen kann .

Der LCD soll das Herzstück meiner zukünftigen Studentenbude werden ;)

Da kommt dann die Xbox 360 ran, mit der ich natürlich hauptsächlich spiele werd.
Und der PC soll ran wegen surfen, HD-Filme und sonstiges... spielen wahrscheinlich weniger. Da müsst eh erstmal was besseres als meine 7800GT her ;)

Was is der unterschied zwischen dem M86 und M87? den 87 find ich auf der Samsung Page garnicht... bei geizhals gibts den aber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Ich brauche einmal eure hilfe, und zwar suche ich einen LCD, der höchstens 550€ kosten soll.
Also wird das dann wohl ein 32".
Zurzeit wird zu 80% "normales" Tv geschaut, und 20% verteilen sich auf DVD & Wii.
Vllt kommt später noch eine 360.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
@saYaN64

Der einzige Unterschied zwischen M86 und m87 is das Design.
Beim 86 is ne Leiste unterm Bildschirm schwarz und beim 87 chromfarben.
Also kannst du einfach den preis entscheiden lassen.

mfg Pierce
 
@saYaN64

Der einzige Unterschied zwischen M86 und m87 is das Design.
Beim 86 is ne Leiste unterm Bildschirm schwarz und beim 87 chromfarben.
Also kannst du einfach den preis entscheiden lassen.

mfg Pierce

du hast ja den M87 :) und wie isser? berichte uns! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh