[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@saYaN64
ach du hast auch eine 360 ?
Da kann ich dir in verbindung mit dem M8 was witziges erzählen.
Den M8 hatte ich schon ne weile und zum restlos glücklich werden kam dann noch eine xbox360 + Forza2 dazu.
Also 360 an den riesen trümmer angeschlossen und ...gestaunt .
Forza2 eingeschmissen und :hail: einfach geil .
Das einzigste was mich etwas nervte was das viele motion blur im Game :haha: . Naja.. nichts dabei gedacht ...ist ja heute "IN" alle games mit blur effekten vollszupumpen.
Ein kumpel (auch 360 besitzer ) hatte sich mittlerweile ein Pana Th-50pz700 (Plasma) gekauft . Also ab zum ihm um mir den schrott ,den er sich ja sonst auch immer andrehen lässt ,anzugucken :d
360 angeschmissen und das erste was ich ihm gesagt habe war:
Deine 360 ist kaputt ...wo ist den bei forza das ganze blur gelumpe hin .
Also seine ganzen games durchgegangen und ausser bei Colin DIRT kein motion blur zu sehen :confused:
Etwa verwirrt nach hause und mal den PC an den Samsung angeschlossen .
Counterstrike gestarten (weil nix blur effekte) und :mad: hüüllfeeee .
CS hatte auf einmal eine ganz tolle schliertechnik bekommen die auch noch aus 4m zu sehen war.

Fazit : Die gurke schnell verkauft und nen plasma ohne eingebauter blur effekt technology gekauft. :lol:
 
@saYaN64
ach du hast auch eine 360 ?
Da kann ich dir in verbindung mit dem M8 was witziges erzählen.
Den M8 hatte ich schon ne weile und zum restlos glücklich werden kam dann noch eine xbox360 + Forza2 dazu.
Also 360 an den riesen trümmer angeschlossen und ...gestaunt .
Forza2 eingeschmissen und :hail: einfach geil .
Das einzigste was mich etwas nervte was das viele motion blur im Game :haha: . Naja.. nichts dabei gedacht ...ist ja heute "IN" alle games mit blur effekten vollszupumpen.
Ein kumpel (auch 360 besitzer ) hatte sich mittlerweile ein Pana Th-50pz700 (Plasma) gekauft . Also ab zum ihm um mir den schrott ,den er sich ja sonst auch immer andrehen lässt ,anzugucken :d
360 angeschmissen und das erste was ich ihm gesagt habe war:
Deine 360 ist kaputt ...wo ist den bei forza das ganze blur gelumpe hin .
Also seine ganzen games durchgegangen und ausser bei Colin DIRT kein motion blur zu sehen :confused:
Etwa verwirrt nach hause und mal den PC an den Samsung angeschlossen .
Counterstrike gestarten (weil nix blur effekte) und :mad: hüüllfeeee .
CS hatte auf einmal eine ganz tolle schliertechnik bekommen die auch noch aus 4m zu sehen war.

Fazit : Die gurke schnell verkauft und nen plasma ohne eingebauter blur effekt technology gekauft. :lol:

fehlerhaftes gerät? falsche einstellungen?
ich denk das wäre nicht nur dir aufgefallen wenn das bei allen so wäre oO
 
Bin ja nicht umsonst Plasma Besitzer ;)

Mal im Ernst, es gibt auch gute LCDs ohne Schlieren. Nur eben nicht von Samsung (den F96 mal außen vor gelassen).
 
Bin ja nicht umsonst Plasma Besitzer ;)

Mal im Ernst, es gibt auch gute LCDs ohne Schlieren. Nur eben nicht von Samsung (den F96 mal außen vor gelassen).

das hat man mir auch gesagt bevor ich meinen 19" Samsung 930BF TFT gekauft hab.. und ich war letztens erst beim augenarzt, 100 % sehschärfe/stärke.. also daran liegts nicht :P
und ich denk für 950€ bekomm ich sonst keinen 40" Full HD TV
 
War eben mal im Media Markt und hab mir mal ein reeles bild von Sharp 46X20E gemacht. Ok, bild Quali war net so dolle, aber normal... die haben nur Analoges Kabel, aber rein von der Optik her Wahnsinn :love:

Ein Preis von 1899€ :shot:

Kanns kaum erwarten bis der hier steht, in ca 2 - 3 Wochen kommt das Baby :angel:
 
@saYaN64
siehe hifi-forum

Das gerät wurde zwei mal von samsung getauscht .
O-Ton von techniker :Ist halt stand der technik urgs.
falsche einstellungen ? aso ich hätte mal die option "bet" (blur effekt technology) ausschalten sollen ?! ok isn witz

Nene ... wer aufn TFT mit 16ms schlieren sieht der sollte sich den M8 nicht antun.
Sonst... wer nicht hören will der muss sehen lol
 
und ich denk für 950€ bekomm ich sonst keinen 40" Full HD TV

Stimmt. Du kriegst echt nirgends einen 40" FULLHD, 24p, Clouding, Wabern und Scart Streifen und ein Techniker der mehr bei dir zu Hause ist als du Selbst. Das Geld sollte also Gut angelegt sein.

Wir alle wünschen dir viel spass beim Samsung Kauf :p
 
@Virus21
ist das Banding problem bei sharp geschichte ....weiss du da was ?
Sonst sehr gutes gerät...
 
Guten Tag,
Ich brauche einmal eure hilfe, und zwar suche ich einen LCD, der höchstens 550€ kosten soll.
Also wird das dann wohl ein 32".
Zurzeit wird zu 80% "normales" Tv geschaut, und 20% verteilen sich auf DVD & Wii.
Vllt kommt später noch eine 360.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
@Virus21
ist das Banding problem bei sharp geschichte ....weiss du da was ?
Sonst sehr gutes gerät...

Also Laut Hifi Forum hab ich folgenden Entschluss gezogen.
Alle geräte haben Banding, aber die Geräte die ab Februar Hergestellt werden, soll es kaum bis gar nicht auffallen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die dürften sich doch sehr gering halten. Sharp soll da echt gut dran gearbeitet haben. Ansonsten sind das Fehlerfreie geräte
 
@*s!x*
Mein rat an dich
spar lieber noch etwas ..und kauf dir dann was vernüftiges .
 
naja wie lange soll er sparen es gibt immer was besseres neueres grösseres..
Jeder stellt doch an sich selber andere Ansprüche und für 550€ bekommst doch schon was bei 32 Zoll Fernsehgeräten
 
Und welchen genau könnt ihr mir empfehlen?
Am besten 2, einen der höchstens 500€ kostet & einer der höchstens 550€ kostet.

Grüße
 
die geräte sind vom P/L absolut i.O und sind nicht besser oder schlechter wie andere geräte bis 550€
 
@saYaN64
lass dich nicht verunsichern, ich bin bisher mit meinem Samsung sehr zufrieden.
Hab bis auf minimales Clouding was mir bisher allerdings auch nur beim komplett schwarzem Hintergrund aufgefallen ist, nichts von all den "Mängeln" bemerkt.
Hab ein paar Mal nen klein wenig drauf gezockt und dabei sind weder mir noch irgendeinem meiner Freunde die "Monsterschlieren" aufgefallen.;)

mfg Pierce
 
@pierce dito!
hab den gleichen Samsung wie pierce nur mit nem anderen panel und bin trotzdem super zufrieden. hab auch meinen pc dran angschlossen und counter strike source und paar rennspiele dran gespielt und es sah einfach nur hammer aus. hab mit 2 Freunden fast ne ganze nacht mit nem gamepad trackmania gezockt und keinem ist was aufgefallen. nur das fernseh bild ist bei mir total mies da wir nur kabel analog haben und wir an der dose noch 2 andere fernseher dran haben. Und da ist schon ein verstärker dran... meine Eltern lassen sich auch leider nicht zu ner Sat anlage überreden und über dvb-t hab ich hier total schlechten empfang in grevenbroich (nicht weit von düsseldorf)
 
In einem elekrohandel in meiner nähe gibt es gerade den LG 42PC55 für 699€ zu kaufen.
Is das ein guter Preis? Taugt er für hd-filme und next-gen konsolen?

Muss mich selbst zitieren....

Hat denn keiner erfahrungen mit diesem fernseher?

Hab gehört es gibt davon 2 revisionen, stimmt das? Wobei muss ich da achten?
 
Ich glaub ich werde mir jetzt definitiv den Sony holen....
 
Mal im Ernst, es gibt auch gute LCDs ohne Schlieren. Nur eben nicht von Samsung (den F96 mal außen vor gelassen).
Der F96 verbaut ja kein anderen Panel als die restlichen Geräte von Samsung. In diesem Fall immer ein S-MVA Panel von CMO (leider nur 8-Bit, nachteilig für umfangreiches CM). Das schlägt die Brücke zu den bisherigen Beschwerden über Samsung. Die teils tatsächlich deutlichen Probleme gab es letztlich nur mit Geräten, die auch ein Samsungpanel einsetzten. Geräte, die Panels von AUO oder CMO verbaut hatten, blieben von den meisten der kritisierten Punkten verschont. Wobei man nicht verschweigen darf, dass diese Fremdherstellerpanels nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile (wenn man jetzt mal untereinander vergleicht) mitsichbringen.
Mit den aktuellen Samsung S-PVA Panels sollen diese Probleme allerdings auch behoben sein. Den klaren Nachteil sehe ich bei Samsung derzeit nur in Gehäuse und der Elektronik. Gerade bezgl. Letzterer hat sich in den letzten Jahren nur sehr wenig bewegt. Bei Sony sieht es diesbezüglich etwas besser aus, daher gehen meine aktuellen Empfehlungen auch eher in die Richtung, besonders weil die Gehäuse, zumindest bei der sich gerade in Ablösung befindenden Serie, doch eine andere Klasse sind. Die W3000 finde ich sehr gelungen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also hätte da auch mal kurz eine frage.. und zwar zu den preisen von LCD-Fernsehern. Haltet ihr es für wahrscheinlich das die Preise im Zeitraum bis sagen wir ca. Weihnachten noch relativ deutlich fallen? Also mein max Budget für nen TV wäre so ca. 400-500€. Im moment kriegt man dafür ja gerade mal nen günstigen 32". Denkt ihr bis weihnachten wäre für besagtes budget auch schon ein ordntlicher 37" full hd zu haben? oder z.b. gute 32" so um die 300€ vlt?

Ich weiss das kann niemand so genau vorhersagen wie die preise jetzt dann ausshen... und dass sie fallen werden ist auch klar. Will halt nur wissen ob es momentan ein gute Zeitpunkt ist eine LCD zu kaufen oder ob warten wirklich mal lohnt.... wenn man das gerät nicht so dringend braucht. Mein Gedanke war halt das gerade die FULL HD technik in der nächsten Zeit noch günstiger wird...da die ja so wie ich das z.b. auch hier im Forum lese zu aktuellen Preisen nicht wirklich beliebt ist. Wäre nett wenn mir vlt. mal ein paar Leute die sich mit dem Thema LCD's schon etwas intensiver auseinandergestzt haben ein paar Tipps geben könnten.

Grüße hnB
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut PAL-Material auf nem Full-HD 1920x1080 eigentlich schlechter aus als auf HD-Ready (also 1366x768 LCD bzw 1024x768 Plasma)?
 
Nach meinen Erfahrungen ja aber schlimm ist es nicht. Wenn skaliert werden muss, ist die Zielauflösung eigentlich relativ egal, da kommt es mehr auf die verbaute Elektronik im TV an.
 
Hallo.

Ich habe ein Samsung LE 37 M 86 BX FullHD.

Ich habe in einem Test gelesen das es eine Funktion gibt für Gamer. Mit Knopfdruck zu aktivieren aber nur wo???
 
Moinsen,

bin stolzer Besitzer eines Sony KDL46D3550 seit Freitag : ) ich wollte mal fragen was ich noch für meinen alten verlangen kann. Toshiba 32DL66PS 32" LCD HD Ready, 2x HDMI, YUF, 2x Scart und VGA inkl. Wandhalterung. 1 jahr alt, optisch und technisch neuwertig alles OVP, bezahlt habe ich 666 €. Sind da 425 € okay? Achja wenn jemand interesse haben sollte kann ich auch bilder schicken. Ansonsten ab ins ebay oder in die Wochenzeitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh