[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als ich das letzte mal im Saturn war, sagte der Typ dort das der Sony 32D3000 ein Auslaufmodell wäre. Was schätzt ihr wie lang man den noch bekommt? Is zur Zeit immer noch mein Favorit, würd ihn aber erst kaufen wenn ich meine neue Wohnung hab, was durchaus noch 3 Monate dauern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt ihr eigentlich zum panasonix TH- 37X80E ?? Klare Kaufempfehlung???

Plasma brauch ich weil viel PAL gesehen wird...

PAL : PS3 = 60:40 ungefähr...

HD-Ready reicht ja bei der größe auch vollkommen bei ca. 2,5m Sitzabstand...

schon mal im MM begutachtet??

echt geiles Teil. Wird von mir in nächster Zeit auch gekauft. Muss nur noch ein bissel sparen.

ne bin noch nicht dazugekommen mir das teil anzusehen... außerdem steh ich vor der Entscheidung ob ich nicht doch lieber den 42"er nehme wegen des geringen Aufpreises.... aber da wäre FUllHD auch wieder besser....

Es werden dir viele zu einer größeren Diagonale raten. Gerade wegen des geringen Aufpreises.
Nur finde ich persönlich das 37" bei 2,5m Abstand völlig ausreichend ist. Hab den selben Abstand und z.Zt. mit einem 26" Panasonic LCD. Der ist mir zu klein. Nun hatte mir einen Philips LCD in 32" geholt. Die Diagonale war schon besser, jedoch könnte immer noch ein bisschen größer. Hab ihn wegen der schlechten Qualität wieder weggebracht.

Also bei mir wirds definitiv ein 37". Da ein 42" bei mir zu groß ist. Natürlich ist das geschmackssache und FULL HD gib es ja leider, leider, leider nicht auf einem 37" Plasma:-(

fullHD bei einem Abstand von 2,5m und 37" ist nebenbei ja auch total überflüssig meiner meinung nach... naja ich denke es wird der 37"er wegen Platzmanegels und außerdem is er um 23 cm Größer als der jetzige 71er RÖhrenfernseher :kotz:

=││Lumpy││=;8851933 schrieb:
... und außerdem is er um 23 cm Größer als der jetzige 71er RÖhrenfernseher :kotz:
:d
breiter wird er auf alle Fälle sein, aber höher nicht unbedingt, hast mal Breite + Höhe beider Modelle verglichen?

der 37er sollte von der höhe her ca. 17cm höher sein... die gesamte diagonale der Röhre / inkl. Seitliche Boxen als des gesamten gerätes nich nur der Bildfläche) beträgt exakt 93 cm, also die Bilddiagonale des 37ers :d:d

17 cm werden es nicht sein, aber egal, hauptsache du freust dich. ;)
Interessant ist nur die Bilddiagonale, die Gesamtdiagonale brauchst du nur um zu wissen, ob der TV auch da hinein paßt, wo du vor hattest in reinzustellen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Ich habe ein paar Fragen und hoffe man kann mir helfen. :)

Also ich habe mir gestern ein Samsung LCD Full HD (LE 37 M 86 BX) mit 37 Zoll für 899,00 Euro gekauft. :)

Das Gerät ist Full HD und hat DVBT usw.

Nun das Problem. :(

Ich habe nur Kabelanschluss. Also Analalog. Was muss ich machen um Digital Signale zu empfangen?
Erst vor kurzem war http://www.unitymedia.de/ bei uns und hat alles neu gemacht und das obwohl bei uns im Haus alles ziehmlich neu war. Ich meine mich zu errinern an "In diesem Haus wird Digital eingerichtet" oder so.

ALso auf jeden Fall habe ich einfach das normale "Weisse" Kabel an den LCD angeschlossen. Das Bild ist wirklich viel besser mit Analog als mit anderen Full HDs aber leider nicht perfekt.

Was kann ich nun machen?

Ein Freund meinte ich soll ne DVBT Antenne kaufen (Bin aus Düsseldorf.) und ein anderer Freund meint ich soll eine Digitial Box oder so kaufen. Dan hätte ich ein richtig gutes Bild. :)

Was könnt ihr mir raten damit ich aus meinen LCD die beste "Power" rausholen kann?

Bei http://www.unitymedia.de/ bekommt man für 4 euro im monat digital tv und so eine digital box oder so. würde das reichen? oder doch lieber dvbt?

was halter ihr von meinem lcd?

hast recht, es sind nur 16 xD naja hab grad ein bissl mit paps diskutiert ermeint auch das 37" fett reichen würden und FullHD bei er Größe auch ziemlich unnötig wäre... daher wird es mit 99%iger Sicherheit der Panasonic TH-37PX80E werden .. meine PS3 macht schon freudensprünge neben mir *gg*

@realo für Digitales Kabel TV brauchst du entweder einen eingebauten DBV-C Tuner oder du musst dir deine seperate Box kaufen, die das signal umwandelt.

@realo für Digitales Kabel TV brauchst du entweder einen eingebauten DBV-C Tuner oder du musst dir deine seperate Box kaufen, die das signal umwandelt.

Wie kann ich heradfinden ob mein Gerät einen DBV-C Tuner hat? ich glaube aber nicht das er so was hat sonst wäre das bild sicher anders oder? ich habe im geschäft gestern gesehen 1. hd dvd film und 2. dvbt und ich fand es sehr schön. :)

würde reichen bzw wäre das gut? http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html das für 3,90 euro.

Hab ihn seit ein paar Tagen hier stehen und bin echt begeistert. Ganz klare Kaufempfehlung!

Hab ihn seit ein paar Tagen hier stehen und bin echt begeistert. Ganz klare Kaufempfehlung!

Das hört man gerne. :bigok:

Ist der Schwarzwert wirklich etwas "schlecht"?
Hast du BR schon getestet? Bei genauerem Hinsehen soll man leichte Ruckler erkennen. :hmm:

hmm, wie ist der denn mit z.B. dem Panasonic TH-37PX80E zu vergleichen, mal abgesehen von der Größe.

Genutzt wird DVB-S(vorerst nur über Scart) + PS3 + DVD(über hdmi), PC (wäre ne tolle Sache, denn gelegentlich auch als großer TFT-Ersatz zu nutzen)
:confused:

Hat hier wer den Panasonic 42PZ85E Test in der letzten HomeVision (05/08) gelesen? Mich würde interessieren wie das gut Stück abgeschlossen hat :)
Ja klar, auf der HP von Pana steht das Ergebnis, aber das bringt mir ja nicht sehr viel :shot:

Also ich hab jetzt noch keinen schlechten Schwarzwert feststellen können.

Hab atm nur Das Streben nach Glück auf BR da, was jetzt nicht so die ideale Referenz ist. Ansonsten n paar HD-DVD Filme geguckt und nix negatives festgestellt.

Hat jemand von euch die audiovision 02/08? Dort wurde der Sony KDL-40V3000 getestet und würde gerne wissen, wie der dort genau abgeschnitten hat. :hail:

Hallo,

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PS3, HTPC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD (auch wenns in meinem Fall nicht wirklich notwendig wäre ;))
Preis: von 1000 bis 1400 Euro

von Samsung hört man ja nicht so selten mal was schlechteres, möchte daher eher keinen Samsung (mein Samsung Notebook hat auch ein sch... Display :d)

wie sähe es zB mit diesem hier aus?
http://geizhals.at/deutschland/a274412.html

welche TVs bzw. Marken wären noch empfehlenwert?

Ich danke! :wink:

EDIT: habe gelesen, Plasmas sollen erst ab so 42" "besser" als LCDs sein. ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich höre gerade das Samsung eine sehr gute Marke ist.

Ich war gestern in einem Laden und habe mir ALLE LCDs angeschaut und ich fand das beste Bild waren von den samsungs. :) aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene meinung.

TV-Typ: LCD oder Plasma,mir egal wenns preis/leistungsmäßig keinen unterschied macht
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: Pal-TV,DVD
Zuspieler: DVD-Player,evnt. ein(e) HTPC od. Konsole
Fernsehempfang: SAT-analog (wird diesen Sommer auf digitalen Empfang umgebaut)
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 500 bis 700 Euro

Da ich ein ziemlicher newbie in sachen HomeEntertainment bin, argumentiert bitte eure Empfehlungen gut und verständlich.

Ein Danke vorab für eure Meinungen.

=││Lumpy││=;8852119 schrieb:
hast recht, es sind nur 16 xD naja hab grad ein bissl mit paps diskutiert ermeint auch das 37" fett reichen würden und FullHD bei er Größe auch ziemlich unnötig wäre... daher wird es mit 99%iger Sicherheit der Panasonic TH-37PX80E werden .. meine PS3 macht schon freudensprünge neben mir *gg*

Wenn du ihn hast kannst du ein Review schreiben?!! Vll. mit ein paar Bildern;-)
Was habt ihr für einen Anschluss?! Digital oder Analog?! Kabel oder Sat?!

Wenn du ihn hast kannst du ein Review schreiben?!! Vll. mit ein paar Bildern;-)
Was habt ihr für einen Anschluss?! Digital oder Analog?! Kabel oder Sat?!

klar kann ich machen wenn ich ihn habe... wird aber noch ein bissl dauern... Wir haben hier Digatelen Sat empfang mit ner 80er Schüssel... hoffe wir rüsten noch vor der EM auf einen HD receiver um :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh