[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich höre gerade das Samsung eine sehr gute Marke ist.

Ich war gestern in einem Laden und habe mir ALLE LCDs angeschaut und ich fand das beste Bild waren von den samsungs. :) aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene meinung.


Jaja ...so war das bei mir auch . Besonders bei gut lichtdurchfluteten Räumen stachen die Samsungs mit dem "scheinbar" bessten bild hervor.:shot:

Bis ich den Pana Plasma von meinem kumpel bei normalen licht bedingungen gesehen habe. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts aus! :) Habe seit Freitag meinen TH42PX80E von Panasonic zuhause und bin restlos begeistert in der Kombination mit Kabel Digital! :hail:

Als ich dem Verkäufer auf seine Frage hin erklärt habe warum ich mich für einen Plasma entschieden habe (schaue hauptsächlich PAL Fernsehen ( min. 90%)) hat er gesagt "schön dass das endlich mal jemand einsieht!" ;)

Die LCDs sind wirklich beeindruckend wenn man HD-Zuspieler verwendet. Aber ich konnte mir bisher noch keinen(!) LCD vorführenlassen der mir ein zufriedenstellendes PAL Bild geboten hat. (Das soll nicht heissen dass es keinen gibt!)

Ich kann nur sagen dass ich mit dem Panasonic Plasma unglaublich zufrieden bin. :love:

Wenn man viel Blu-Ray schaut oder ne PS3 oder XBoX360 verwendet haben natürlich auch LCDs ihre Vorteile.

Just my 2 Cent,

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
mannecri bin voll neidisch :/
Will mir den gleichen kaufen (37"). Wollte gerade eben bestellen und abholen in Berlin, aber dann sehe ich, dass es nur ein onlineshop ist und Abholung nicht möglich ist. Frage mich immer nur warum nicht. Naja, jetzt such ich erstmal weiter.

Wie sieht das Bild vom DVB-T aus?
 
hallo ich habe eine frage ob ein Kontrastverhältnis (1 : x) 2000.0 zuwenig ist?
 
Das DVB-T Bild habe ich noch nicht getestet, kann ich aber heute Abend gern mal für dich testen. :)
Also für den Preis ist es wirklich ein wahnsinns Gerät! Dann drücke ich dir mal die Daumen dass du bald einen anderen attraktiven Anbieter findest. Den Kauf des Fernsehers wirst du nicht bereuen! :drool:
 
2 zur Auswahl

Hallo Leute...

Wie so viele bin ich auch auf der Suche nach einem neuen TV - Im Mittelpunkt steht dabei ganz klar die Benutzung mit der PS3.

Habe in den letzten Wochen viel gemacht...war in verschiedenen Fachmärkten und habe Tests und Foren gewälzt. Nun sind noch 2 Modelle in der Auswahl:

Sharp LC-32 X20E (Full HD)
http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_540_no_1452
Panasonic TX-32LX70 (HD-Ready)
http://www.produkte.panasonic.de/pr...X-32LX70F@Viera|LCD-TV@&altMod=N&upper=&prop=
Der Panasonic ist serientestsieger und wohl der schärfste und beste 32 HD-Ready LCD. Der Sharp hat auch recht gute Testergebnisse und FullHd, kommt dafür aber ohne 100hz.

Die entscheidende Frage ist nun: Wie steht es mit dem Qualitätsverlust beim Hochskalieren bei PS3-Games?
Wie sieht es aus mit 720p-Spielen? Wenn ich an meinem TFT-Monitor ein Spiel auf 1024 zocke, obwohl der TFT ne native Auflösung von 1280 hat, dann sieht das katastrophal aus. LCD-TV und TFT-Monitor ist doch quasi die gleiche Technik - also müssten dann 720p-Spiele auf dem FullHD ja auch unscharf aussehen...!?
Deshalb tendiere ich klar zum Panasonic...Da der ja ohnehin ein herausragend scharfes Bild hat, müsste die Qualität der Spiele in 720p auf dem TV dann ja deutlich besser sein, als beim Sharp.

Was meint ihr? Welchen der beiden würdet ihr nehmen? Was spricht sonst noch für den einen bzw. den anderen? Bin dankbar für eure Antworten...


Beste Grüße,
DerHeiligeVAter
 
Zuletzt bearbeitet:
@D-Generation-X
welcher hersteller?
Also bei Sony sind die Kontrastangaben einigermaßen realistisch .

@DerHailigeVater
naja also Fullhd bei 32" sind echt sinnlos .Außer du willst den sharp als PC monitor mißbrauchen .
Bei den nexgen Konsolen muss fast immer skaliert werden da es kaum games mit nativ 1080p o. 720p gibt.

Nimm den ...der dir am bessten gefällt.

P.S was bei dem Sharp passieren kann ist:
wenn du doch mal ein game hast was nativ 1080p unterstützung hat ,kann es passieren das die schrift im game sehr klein ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerHailigeVater
FullHD ist bei einem 32" Gerät vollkommen sinnlos. Unterschiede zwischen HD-Ready und FullHD erkennst du nur, wenn du mit der Nase direkt vorm Bildschirm klebst. Der Pana hat die typische Auflösung von 1.366 x 768 Pixel, 720p Material hat ne Auflösung von 1.280 x 720 Pixel, da werden dann die paar fehlenden Pixel hochgerechnet. Unterschied? Null!
Bei 1080p Material (1.920 x 1.080 Pixel) muss eben runter gerechnet werden. Da kann man einen Unterschied sehen, wenn man sehr nah am Gerät sitzt.
Würde den Pana nehmen, ganz einfach weil sich FullHD nur jenseits der 40" wirklich lohnt.

Edit
720p Material schaut auf nem FullHD auch sehr gut aus. Da wird nichts unscharf. Beim hochskalieren kommts weniger auf die Zielauflösung sondern eher auf die verbaute Elektronik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
mannecri wäre echt nett von dir, wenn du es testen würdest.
wenns geht auch gleich schaun, ob das Signal ausreicht oder ob man eine Antenne braucht. Oder brauche ich generell eine Antenne für?
 
mannecri bin voll neidisch :/
Will mir den gleichen kaufen (37"). Wollte gerade eben bestellen und abholen in Berlin, aber dann sehe ich, dass es nur ein onlineshop ist und Abholung nicht möglich ist. Frage mich immer nur warum nicht. Naja, jetzt such ich erstmal weiter.

Wie sieht das Bild vom DVB-T aus?

Ich habe den 42PX80 und das Bild vom integr. DVB-T sieht überraschend gut aus.
Um DVB-T zu nutzen, brauchst du auf jeden Fall eine kleine Antenne.
 
Ich möchte mir auch einen 32 zoll LCD holen nur hab ich keinen plan welcher gut ist usw.

Überwiegend soll er zum zocken gedacht sein vorallem für GTA 4 :d (xbox 360 ohne HDMI) meine wii soll auch mit dran, fernsehen (kabel analog) tu ich am tag vielleicht ne stunde wenn überhaupt. Und zum DVD schauen sollte er auch sein.

Wollte net alle seiten hier durchlesen da wird man ganz wirr im kopf ^^
 
wie gut is denn jetzt die 24p Unterstützung vom 42PX80E? Bei dem Modell steht "24p Playback", bei größeren Panas gibts "24p Real Cinema", Unterschied??
 
Hallo zusammen!
Ich suche auch :wink:

TV-Typ: LCD
Größe: ca.32"
Anwendungsgebiete: TV(analog),DVD's, auch Konzert-/Musik-DVD's
Zuspieler: DVD-Player,Analog-TV,bald dann vll.Blu-Ray/HD
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen:
-Muss nicht zum zokken geeignet sein
-möglichst gutes/scharfes Bild/Farbtiefe
-sehr guter Klang, da kein Soundsystem angeschlossen ist
Preis: von 600 bis 750 Euro, bei 800 wirds schon schmerzhaft!

Danke schonmal
Gruß Jan
 
wie gut is denn jetzt die 24p Unterstützung vom 42PX80E? Bei dem Modell steht "24p Playback", bei größeren Panas gibts "24p Real Cinema", Unterschied??

Der PX80 stellt 1080p/24Hz absolut ruckelfrei dar.
Habe ich persönlich mit ein paar Blu-Rays und einer PS3 (natürlich auf 1080p/24Hz gestellt) getestet.
Dieses 24p Real Cinema beim PZ85 soll bewirken, dass die Bewegungsabläufe irgendwie noch weicher ausschauen.
 
Hallo Leute suche folgenden TV, was könntet ihr mir da empfehlen?
TV-Typ: LCD
Größe: ab 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät:2-4m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PC(DVB-S, DVB-S2), PS3
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: mind 2x hdmi
Preis: bis 600 Euro
 
Hi,

ich habe seit letzter Woche den PZ85E in 42" und bin bis jetzt restlos begeistert von dem Gerät. Kein Phosphor-Lag, kein brummen der Lüfter o.ä. Bild über DVB-S ist sehr gut und über PS3 phänomenal. Spiele in 720p (was ja noch fast alle sind) sehen super aus - kein ruckeln oder Schlieren zu bemerken.
Normale DVD's über die PS3 sehen auch sehr gut aus - habe leider noch keinen Bluray Film, um die 1080p zu testen.
Einiger Minuspunkt wäre vielleicht der Sound des Gerätes - würde den als Mittelmaß bezeichen, ich habe den Plasma aber am Teufel Concept E angeschlossen.
Sonst keine weiteren Probleme bis jetzt...;)

MfG
 
Der PX80 stellt 1080p/24Hz absolut ruckelfrei dar.
Habe ich persönlich mit ein paar Blu-Rays und einer PS3 (natürlich auf 1080p/24Hz gestellt) getestet.
Dieses 24p Real Cinema beim PZ85 soll bewirken, dass die Bewegungsabläufe irgendwie noch weicher ausschauen.
ok, damit ists entschieden was ich mir kauf ;).
 
Ja, hab zufällig auch noch gerade die Digicam angeschlossen, deswegen hab ich's einfach mal fotografiert....;)
Die Einstellungen habe ich jetzt für DVB-S, für PS3 über HDMI habe ich genau dieselben. Die Einstellung "Intelligent Frame Creation" unter Setup sollte man nur bei 1080p Material verwenden - muß man aber mal ausprobieren.
Beim Ton habe ich nichts verändert, ist alles noch in der Werkseinstellung (Musik).

25sl9py.jpg

sykvtk.jpg

10idoo8.jpg

2lstshw.jpg
 
Probier mal Farbton "Warm". Ist zwar anfangs ne Gewöhnungssache, wirkt aber lebendiger.
 
Habe schon tausend posts geschrieben, dass ich vorhabe den Panasonic TH-37PX80E zu kaufen.

Heute habe ich es tatsächlich gewagt.
Im Internet gabs ihn für 799€+Versand

Habe aber bei Innova gekauft, aus folgenden Gründen:

1. Preis: 838,10€ + 19,98€ Abholung in der Filiale= 858,08€
2. mit 100%er Sicherheit ein Panasonic Deutschland Gerät (bei Onlineshops nicht gewährleistet)
3. Innova ist 1km von mir entfernt, wegen Service, Reparatur usw.
4. wollte ich die 0%Finanzierung bei Innova ausnutzen, ging aber für dieses Gerät nicht.
zumindest nicht zu dem Preis.

Das ist mir der Aufpreis von 20€ wert.

Brauche aber Aufklärung zur Garantie und Gewährleistung:

Verkäufer meinte:

halbes Jahr Garantie
und 1 1/2 Jahr gesetzliche Gewährleistung

wo ist der Unterschied? Habe ich in den ersten 6 Monaten mehr rechte? welche?
Übrigens gibts bei Innova,wenn man zum Filialpreis kauft (z.b. der Panasonic für 1099€)
eine Innova Clubmitgliedschaft, welche die Garantiezeit auf 5 Jahre verlängert.
 
Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung is gewaltig.
Nach den ersten 6monaten musst du beweisen dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.
Das ist bei einem neuen Tv wohl so gut wie unmöglich, also bringt es einem relativ wenig.
In den ersten 6Monaten ist es eben umgekehrt und dir müsste eine Schuld am Defekt nachgewiesen werden.

mfg Pierce
 
dank dir Pierce...aber in beiden Fällen kommt ein Techniker kostenlos vorbei und schaut sich das an?
 
also grundsätzlich sind es erstmal zwei Jahre Gewährleistung (das ist Pflicht). In den ersten sechs Monaten muss der Händler beweisen das was faul war, in den nächsten 1,5 Jahren musst du nachweisen das der Fehler beim Kauf schon vorhanden war (und zwar bevor da ein Techniker vorbei schaut).

Garantie is ne freiwillige Sache der Händler, und sie können auch bestimmen (im voraus) was sie machen und was nicht.
 
habe auch den pz85e in 46 zoll. einfach genail das teil.
empfinde schon die qualität bei dvds um einiges besser.
habe mir extra noch blue ray filme gekauft. einfach spitze!
ps3...gamen geht ohne problem. super bild

ich bin von dem gerät wirklich begeistert :)
 
Brauche aber Aufklärung zur Garantie und Gewährleistung:

Verkäufer meinte:

halbes Jahr Garantie
und 1 1/2 Jahr gesetzliche Gewährleistung

wo ist der Unterschied? Habe ich in den ersten 6 Monaten mehr rechte? welche?
Übrigens gibts bei Innova,wenn man zum Filialpreis kauft (z.b. der Panasonic für 1099€)
eine Innova Clubmitgliedschaft, welche die Garantiezeit auf 5 Jahre verlängert.
Hi,

wie schon gesagt wurde hast du grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung über den Händler (Beweislastumkehr nach 6 Monaten)
Aber: Panasonic bietet dir auch 2 Jahre Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers und hat mit der Gewährleistung nix zu tun)
näheres dazu hier und hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh