[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was kann man von folgendem fernseher halten, klick.
sitzabstand 3-4 m,
anwendungsgebiet dvb-t (20 %) und 80 % HDTV Material vom HTPC (720P/1080P)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich an dem eigentlich auch 1080p ?

http://web.hoh.de/hoh/(S(h10uurm0vb4omk45lpknjt45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=50521&CT=2815

ehrlich gesagt hat der mir ne zu geringe auflösung oder ist das bei den plasmas so ?


edit: also das was ich bisher in diversen foren gelesen hab bewegt mich doch immer mehr zum SONY KDL40V3000

zuspielen kannst du natürlich auch 1080p
ausgeben kann er aber natürlich nur so viel wie er native pixel hat

auflösung ist aber nicht alles, und je nach sitzabstand reicht ein hdready total aus

edit:
es gibt auhc fullhd geräte, sind aber etwas teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :)

Ich habe mir heute den Samsung 40 Zoll Full HD TV. (Le-40A557P2F) gekauft.

Analag ist wie erwarter und auch schon im Laden gesehen, totaler Mist.

Deswegen habe ich mir gleich zur "Überbrückung" eine DVB-T Antenne von TechniSat mit eigenem Netzeil (nicht Reciever) gekauft. Ich empfange damit 32 Kanäle. Bas Bild ist besser wie das Analoge aber für mich nicht gut genug.

Kann ich "erwarten" das mein Kabekl Digital demnächt ein schönes Bild zaubert? Also womit "kann" ich rechnen?
 
Danke aber meine Frage wird irgendwie nicht beantwortet. :(

Ist bei Dir - ehrlich gesagt ...auch "kein WUNDER" !!!
Sei einfach froh, das bei Dir (bis jetzt) so viele "user" die Nerven behalten haben und deine "Fragen" auch immer beantwortet wurden.
So wie ich das sehe, hast Du nicht nur Technische probleme, sondern ...
Ach nee, lassen wir das lieber !
 
Keine Ahnung warum du mich so von der Seite anmachst. Ich habe halt nicht viel Peil, kein Grund mich zu beleidigen.
 
Es liegt einfach daran, dass wenn du schon wenig ahnung hast (meintest du ja selber) auch immer noch das machst, was die andern versuchen dir auszureden.
DAS ist wohl das problem.

Nun musst du versuchen das beste draus zu machen, ich persönlich bezweifel aber, dass du je ein top tv-bild bekommen wirst.

Aber viel spaß mit deinem neuen gerät :)


€:
Für dich wäre vllt der iScan VP50 interessant, ist nen Scaler der das Ausgangssignal hochrechnet.
Leider verdammt teuer, aber das beste was du noch machen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt einfach daran, dass wenn du schon wenig ahnung hast (meintest du ja selber) auch immer noch das machst, was die andern versuchen dir auszureden.
DAS ist wohl das problem.

Nun musst du versuchen das beste draus zu machen, ich persönlich bezweifel aber, dass du je ein top tv-bild bekommen wirst.

Aber viel spaß mit deinem neuen gerät :)


€:
Für dich wäre vllt der iScan VP50 interessant, ist nen Scaler der das Ausgangssignal hochrechnet.
Leider verdammt teuer, aber das beste was du noch machen kannst...

Bringt sicherlich was, ist aber auch vollends übertrieben.
Er hat, wie er selbst sagt wenig Ahnung, was soll er dann mit einem 3000€ (eher mehr) teuren Gerät, das man auch noch richtig einstellen muss?
So ein Videoprozessor ist doch eher was für ambitionierte Heim-Kino Fans und nichts für jemanden der sich nen 40er Samsung und ne PS3 kauft...

Abgesehen davon hat er sich einen Samsung der neuen Generation gekauft, vlt. sind die ja besser...
 
Hallo Schreck :)

Also von dem LE-40A557P2F bin ich sehr angetan. Im Digital Bereich hat er eine sehr schöne Qualität und soweit ich verstanden habe, hat er viele "Krankheiten" von den Vorgängern bereits "überwunden".

JA KLAR, Analoges TV ist der Schrecken Pur, das wusste ich aber bereirs von euch. ;)

Ich habe bereits bei Ish TV (Uni blabla) einen Vertrag abgeschlossen für Kabel Digital Basic. Kostet eigentlich 3 Euro im Monat aber bei mir stand 1,53 Euro.

Keine Ahnung wie die Qualität von DVB-C ist, ich hoffe gut.
 
Hallo Schreck :)

Also von dem LE-40A557P2F bin ich sehr angetan. Im Digital Bereich hat er eine sehr schöne Qualität und soweit ich verstanden habe, hat er viele "Krankheiten" von den Vorgängern bereits "überwunden".

JA KLAR, Analoges TV ist der Schrecken Pur, das wusste ich aber bereirs von euch. ;)

Ich habe bereits bei Ish TV (Uni blabla) einen Vertrag abgeschlossen für Kabel Digital Basic. Kostet eigentlich 3 Euro im Monat aber bei mir stand 1,53 Euro.

Keine Ahnung wie die Qualität von DVB-C ist, ich hoffe gut.

Die Beste bild Qualität erreichst du mit DVB-S bzw mit DVB-S2
Ich hoff jetzt das du mit deinem Aktuellen Samsung zufrieden bist und uns mit deinen Lässtigen Fragen, wo du die Antworten eh Ignorierst nicht mehr Belästigst.

Ich hab aber auch noch ne Frage da ich ich mit deutschen recht nicht auskenne..... (Belgier bin)
Ich hab mein Sharp LCD Online Bestellt und werde ihn nächste woche in Köln abholen gehn. Falls mein Gerät jetzt Banding aufweisst, oder andere probleme... kann ich das Gerät troztdem innerhalb von 14 tagen Umtauschen ?
 
Warum eigentlich ignorierst?

Mir wurde der Plasma vorgeschlagen, was ich aber nicht eingehen konnte. Die Gefahr durch das Einbrennen ist wohl noch gegeben. Hat mir ein Samsung Tchniker von der Hotline bestätigt. Er sagte auch dass das kein Garantiefall wäre, wenn es mal einbrennt.

Mir wurde die M-Reihe (40 Zoll) hier nicht empfohlen wegen Problemen. Nach viel viel viel lesen habe ich das Eingesehen und auch hier im Thread gesagt und zugegeben.
 
Warum eigentlich ignorierst?

Mir wurde der Plasma vorgeschlagen, was ich aber nicht eingehen konnte. Die Gefahr durch das Einbrennen ist wohl noch gegeben. Hat mir ein Samsung Tchniker von der Hotline bestätigt. Er sagte auch dass das kein Garantiefall wäre, wenn es mal einbrennt.

Mir wurde die M-Reihe (40 Zoll) hier nicht empfohlen wegen Problemen. Nach viel viel viel lesen habe ich das Eingesehen und auch hier im Thread gesagt und zugegeben.

Du hast dann aber gefragt ob die F reihe zugebrauchen ist, obwohl man dir vorher gesagt das Samsung generell vergessen kann und eher zu Sharp, Toshiba oder Sony greifen solltest. Du Bezeichnest Sharp als noname obwohl das Absolut kein NoName ist denn die fertigen ihre Panele selber und verkaufen diese auch an andere hersteller.
Es hat kein sinn dir zu helfen. Da du eh nur auf eine Marke fixiert bist die mit Problemen kämpfen. Vieleicht ist die neue Reihe besser, das weiss man aber noch nicht das sie lange auf dem Markt ist.
 
Nunja ich dachte die F Reihe wäre auch neu.

Ich kann jetzt nur vom "Digital" sprechen, da war Samsung aber deutlich vor den genannten Modellen von dir. Ich habe mit vorallem den Sony genau angeschaut. Da sagte mir das Analaog und das Digital Bild nicht zu. Es sprach mich nicht an. Ich fand es nur sehr schön das die Farben sehr Hell waren aber ohne aufdringlich zu wirken. Also eher ein volles Bild mit echten Farben.

Überrascht haben mich übrigens die Marken LG und Panasonic. Da gab es Teilweise Modelle die deutlich besser als alle anderen Marken waren aber für mich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht wo du die Geräte angeschaut hast, aber wenn du bei Media Markt und co warst, kannst du das Bild nicht richtig für voll nehmen. Die haben andere zuspieler, und die einstellungen auf standart. Zudem ist dort auch ein Ganz andere licht, was das Bild verfälschen kann. Ein Gerät muss immer eingestellt werden um die Stärke des gerätes zu sehn.
LG, Philips und co haben alte technik, kein Ordentliches 24p und fehlende Features um das Bild zu verbessern. Merke das bei meinen Eltern die sich ein Philips Gerät gekauft haben.
 
bezüglich den einstellungen. hat da vllt. jemand ein paar tipps oder einen link für einen sony 40v3000. hab zwar schon die einstellungen angepasst sodass für mich ein gutes bild entsteht, aber vllt kann man ja noch was rauskitzeln :d
 
Ich suche auch nach einer Config. :)

LE-40A557P2F

Virus: Im Analogem Bereich sind alle LCDs fast gleich schelcht. Sind wir uns Einig? Ich habe bei Media Markt ganz oben in der Ecke die Neon Beleuchtung gesehen. Der LE-40A557P2F stand zu meinem Gunsten aber fast in der PC Abteilung. Neon licht konnte nicht drauf leuchten.
 
Also DVB-C ist schon besser als Analog und DVB-T, aber eigentlich sind nur die Öffentlich-Rechtlichen annehmbar von der Qualität, die privaten sind schon deutlich schlechter und bei den Spartensendern bekommt man nur das Kotzen, da ist zum Teil analog wieder besser als digital (Eurosport z.B. - ist bei uns jedenfalls so).
Die beste SD-Qualität erreicht man mit DVB-S und nem guten Deinterlacer/Scaler... ein VP50 muss es da denke ich gar nicht mal sein, gibt auch günstigere Geräte. Allerdings bezahlt man wohl immer noch etwa so viel wie für den TV selber.
 
will mir nen zweiten lcd tv kaufen...
hab hier nen LE-32R81B und bin auch voll zufrieden damit
will jetzt aber was größeres fürs wohnzimmer haben. wie ist der Samsung LE-40F86BD ?
budget wäre ca. 1200€
 
hat jetzt irgendwer von euch eigentlich schon einen von den neuen 37 zöllern von panasonic?
 
Welcher Scaler is denn eigentlich nich ganz so teuer und bringt trotzdem ein befriedigendes bild?
iScan VP30 + ABT102 Upgrade; einfach mal ab und zu bei Ebay nachsehen. Für SD Material weiterhin eine gute Lösung, allerdings nur rudimentäres HD Processing. Hier mal eine Hausnummer, wie günstig die Geräte schon teilweise weggegangen sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300204283719

Fehlt nur noch das Deinterlacer-Upgrade, was auch immer mal wieder für 100-150 Euro angeboten wurde.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300208986300

Im Moment gibt es zwar keine Angebote, ich gehe aber davon aus, dass sich das auch wieder ändern wird.

Wichtig natürlich auch die richtigen Zuspieler. Im Bereich DVD-Player ist der 980 von Oppo ein echter Tip, sehr nahe an einer SDI Lösung (480i/576i in YCbCr 4:2:2 per HDMI) und vglw. günstig:

http://www.opposhop.com/sv/article/37/oppo_dv_980h_dvd_spelare_1080p_hdmi

Wenn es nur um die DVD Wiedergabe geht und es kein Videoprozessor sein soll, wäre der 983 von Oppo noch eine Option, sofern man ein FullHD Gerät besitzt (wird es aber nur sehr begrenzt in Europa geben). Dieser nutzt ein Chipset von ABT (vglb. iScan VP30 + Deinterlacer Upgrade) und sollte eine ordentliche Qualität liefern. Im Zweifelsfall ist die VP Lösung aber zu bevorzugen, schon wg. der größeren Flexibilität und Einstellmöglichkeiten. Dafür liegt man hier, ganz ohne Ebay, preislich noch ein Stück tiefer.

http://www.opposhop.com/en/article/50/oppo_dv_983h_dvd_player_1080p_hdmi

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine SDI Lösung? und was würde sich für mich eher anbieten? (gucke fast nur dvd und bald blu-ray und nur zu ca 25% analoges PAL) tv:Panasonic TH-42PZ85E.

meinst du, dass der 980 oppo genug ist oder doch den 983?
 
meinst du, dass der 980 oppo genug ist oder doch den 983?
Für den Standalonebetrieb klar den 983. Genau andersherum wäre es beim Betrieb an einem Videoprozessor. Der Vetrieb für Europa sitzt in Schweden, ist aber eine seriöse Geschichte. Meinen 980 habe ich auch von dort.

Was ist denn eine SDI Lösung?
Per SDI greifst du direkt das Signal vom Dekoder ab (dadurch sehr unverfälscht, nur ein Upsampling findet statt). Viele Player kann man mit einem entsprechenden Ausgang nachrüsten und es gibt auch einige wenige (teure) Player, die direkt einen SDI Ausgang haben. Allerdings eine Nischenlösung für Benutzer von Videoprozessoren (der braucht auch einen entsprechenden Eingang - kann man für die iScans nachrüsten), die wirklich das letzte Quentchen herausholen wollen. Wobei der besagte 980 hier schon sehr Akzeptables leistet.

gucke fast nur dvd und bald blu-ray und nur zu ca 25% analoges PAL
Ein Videoprozessor ist schon eine sehr nette Sache. Zu den oben genannten Preisen auch nicht mehr ausschließlich was für Freaks. Allerdings ist analoges PAL immer ein Problemfall. Bestünde nicht die Möglichkeit, auf DVB-C umzusteigen? Mit dem Receiver könntest du dann, sehr vernünftig, einen entsprechen Videoprozessor befeuern. Der OPPO 983 wäre sicherlich auch eine gute Lösung (sofern du dich auf PAL-DVDs beschränkst) und wird hier einen hohen Zugewinn bieten. Dein Plasma ist ja FullHD, du kannst also auch pixelgenau zuspielen (die Ausgabeauflösung ist, anders als bei einem VP, lange nicht so flexibel zu wählen, aber 1080p paßt für dich ja). So profitierst du vom Deinterlacing (insbesondere bei Videomaterial wird die Steigerung drastisch ausfallen) und Scaling seiner Elektronik.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich den 983 mal näher ins auge fassen, da es zur zeit wohl erstmal auf eine Standalonegeschichte hinauslaufen wird.

danke für deine hilfe :)!
Hinzugefügter Post:
Ein Videoprozessor ist schon eine sehr nette Sache. Zu den oben genannten Preisen auch nicht mehr ausschließlich was für Freaks. Allerdings ist analoges PAL immer ein Problemfall. Bestünde nicht die Möglichkeit, auf DVB-C umzusteigen? Mit dem Receiver könntest du dann, sehr vernünftig, einen entsprechen Videoprozessor befeuern. Der OPPO 983 wäre sicherlich auch eine gute Lösung (sofern du dich auf PAL-DVDs beschränkst) und wird hier einen hohen Zugewinn bieten. Dein Plasma ist ja FullHD, du kannst also auch pixelgenau zuspielen (die Ausgabeauflösung ist, anders als bei einem VP, lange nicht so flexibel zu wählen, aber 1080p paßt für dich ja). So profitierst du vom Deinterlacing (insbesondere bei Videomaterial wird die Steigerung drastisch ausfallen) und Scaling seiner Elektronik.

Gruß

Denis

Welchen Receiver meinste denn? hab ich nun was verpasst?! :fresse:

Und ein Umstieg wird auch bald passieren, dann aber auf DVB-S oder DVB-S2, DVB-C ist hier auf dem Lande nicht verfügbar :), glaub ich zumindest. Müsste mich da noch einmal schlau machen!

Und im Endeffekt ist es so, dass ich beim OPPO 983 + PAL-DVDs + FullHD Plasma ein viel besseres Bild erhalte als NoName-DVDPlayer + PAL-DVDs + FullHD Plasma?!

Und OPPO 983 + PAL-DVDs + FullHD Plasma müsste ja auch besser sein, als NoName + PAL-DVDs + Röhre, richtig :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir nen zweiten lcd tv kaufen...
hab hier nen LE-32R81B und bin auch voll zufrieden damit
will jetzt aber was größeres fürs wohnzimmer haben. wie ist der Samsung LE-40F86BD ?
budget wäre ca. 1200€

kann keiner was dazu sagen ?
 
Der Samsung LE-40F86BD soll einige Bugs haben, ansonsten versuch es doch mit den neuen Modellen von Samsung. Fürs Wohnzimmer könnte es aber auch ein netter Plasma sein? Dann etwas von LG (42PG6000) oder Panasonic.
 
was für bugs ? hat eig. gute bewertungen abbekommen... was gibs denn da neues ?
also wie gesagt, bin mit meinem jetzigen 32R81B zufrieden (guter pal bild guter digital bild guter anaolg bild)

plasma ? hmm... der lg ist eig. schön billig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh