ismiregal2k6
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann ich an dem eigentlich auch 1080p ?
http://web.hoh.de/hoh/(S(h10uurm0vb4omk45lpknjt45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=50521&CT=2815
ehrlich gesagt hat der mir ne zu geringe auflösung oder ist das bei den plasmas so ?
edit: also das was ich bisher in diversen foren gelesen hab bewegt mich doch immer mehr zum SONY KDL40V3000
Danke aber meine Frage wird irgendwie nicht beantwortet.
Es liegt einfach daran, dass wenn du schon wenig ahnung hast (meintest du ja selber) auch immer noch das machst, was die andern versuchen dir auszureden.
DAS ist wohl das problem.
Nun musst du versuchen das beste draus zu machen, ich persönlich bezweifel aber, dass du je ein top tv-bild bekommen wirst.
Aber viel spaß mit deinem neuen gerät
€:
Für dich wäre vllt der iScan VP50 interessant, ist nen Scaler der das Ausgangssignal hochrechnet.
Leider verdammt teuer, aber das beste was du noch machen kannst...
Hallo Schreck
Also von dem LE-40A557P2F bin ich sehr angetan. Im Digital Bereich hat er eine sehr schöne Qualität und soweit ich verstanden habe, hat er viele "Krankheiten" von den Vorgängern bereits "überwunden".
JA KLAR, Analoges TV ist der Schrecken Pur, das wusste ich aber bereirs von euch.
Ich habe bereits bei Ish TV (Uni blabla) einen Vertrag abgeschlossen für Kabel Digital Basic. Kostet eigentlich 3 Euro im Monat aber bei mir stand 1,53 Euro.
Keine Ahnung wie die Qualität von DVB-C ist, ich hoffe gut.
Warum eigentlich ignorierst?
Mir wurde der Plasma vorgeschlagen, was ich aber nicht eingehen konnte. Die Gefahr durch das Einbrennen ist wohl noch gegeben. Hat mir ein Samsung Tchniker von der Hotline bestätigt. Er sagte auch dass das kein Garantiefall wäre, wenn es mal einbrennt.
Mir wurde die M-Reihe (40 Zoll) hier nicht empfohlen wegen Problemen. Nach viel viel viel lesen habe ich das Eingesehen und auch hier im Thread gesagt und zugegeben.
iScan VP30 + ABT102 Upgrade; einfach mal ab und zu bei Ebay nachsehen. Für SD Material weiterhin eine gute Lösung, allerdings nur rudimentäres HD Processing. Hier mal eine Hausnummer, wie günstig die Geräte schon teilweise weggegangen sind:Welcher Scaler is denn eigentlich nich ganz so teuer und bringt trotzdem ein befriedigendes bild?
Für den Standalonebetrieb klar den 983. Genau andersherum wäre es beim Betrieb an einem Videoprozessor. Der Vetrieb für Europa sitzt in Schweden, ist aber eine seriöse Geschichte. Meinen 980 habe ich auch von dort.meinst du, dass der 980 oppo genug ist oder doch den 983?
Per SDI greifst du direkt das Signal vom Dekoder ab (dadurch sehr unverfälscht, nur ein Upsampling findet statt). Viele Player kann man mit einem entsprechenden Ausgang nachrüsten und es gibt auch einige wenige (teure) Player, die direkt einen SDI Ausgang haben. Allerdings eine Nischenlösung für Benutzer von Videoprozessoren (der braucht auch einen entsprechenden Eingang - kann man für die iScans nachrüsten), die wirklich das letzte Quentchen herausholen wollen. Wobei der besagte 980 hier schon sehr Akzeptables leistet.Was ist denn eine SDI Lösung?
Ein Videoprozessor ist schon eine sehr nette Sache. Zu den oben genannten Preisen auch nicht mehr ausschließlich was für Freaks. Allerdings ist analoges PAL immer ein Problemfall. Bestünde nicht die Möglichkeit, auf DVB-C umzusteigen? Mit dem Receiver könntest du dann, sehr vernünftig, einen entsprechen Videoprozessor befeuern. Der OPPO 983 wäre sicherlich auch eine gute Lösung (sofern du dich auf PAL-DVDs beschränkst) und wird hier einen hohen Zugewinn bieten. Dein Plasma ist ja FullHD, du kannst also auch pixelgenau zuspielen (die Ausgabeauflösung ist, anders als bei einem VP, lange nicht so flexibel zu wählen, aber 1080p paßt für dich ja). So profitierst du vom Deinterlacing (insbesondere bei Videomaterial wird die Steigerung drastisch ausfallen) und Scaling seiner Elektronik.gucke fast nur dvd und bald blu-ray und nur zu ca 25% analoges PAL
Ein Videoprozessor ist schon eine sehr nette Sache. Zu den oben genannten Preisen auch nicht mehr ausschließlich was für Freaks. Allerdings ist analoges PAL immer ein Problemfall. Bestünde nicht die Möglichkeit, auf DVB-C umzusteigen? Mit dem Receiver könntest du dann, sehr vernünftig, einen entsprechen Videoprozessor befeuern. Der OPPO 983 wäre sicherlich auch eine gute Lösung (sofern du dich auf PAL-DVDs beschränkst) und wird hier einen hohen Zugewinn bieten. Dein Plasma ist ja FullHD, du kannst also auch pixelgenau zuspielen (die Ausgabeauflösung ist, anders als bei einem VP, lange nicht so flexibel zu wählen, aber 1080p paßt für dich ja). So profitierst du vom Deinterlacing (insbesondere bei Videomaterial wird die Steigerung drastisch ausfallen) und Scaling seiner Elektronik.
Gruß
Denis
will mir nen zweiten lcd tv kaufen...
hab hier nen LE-32R81B und bin auch voll zufrieden damit
will jetzt aber was größeres fürs wohnzimmer haben. wie ist der Samsung LE-40F86BD ?
budget wäre ca. 1200€