[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In die engere Auswahl habe ich bereits geschlossen den Samsung LE 32 S 81 B

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % TV und 10% HD-Material und 40% Xbox 360
Zuspieler: Xbox 360 als DVD-Player, Spielekonsole und HD-DVD Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Er sollte mindestens 2 HDMI eingänge haben und wenn möglich einen DVI-Eingang
Preis: von 400 bis 550 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu dir einen gefallen und nimm für ein bisschen Aufpreis wenn schon den LE 32 R (anstatt S)

Der ist aber völlig außerhalb meines Preissegments und da ich als Schüler eh nicht so viel Geld zur verfügung hab ist er wahrscheinlich für mich nicht zu bezahlen. Aber was is den mit dem von mir genannten? Ist er den zu empfehlen oder geht er garnicht?

In die engere Auswahl habe ich bereits geschlossen den Samsung LE 32 S 81 B

......
Preis: von 400 bis 550 Euro

Tu dir einen gefallen und nimm für ein bisschen Aufpreis wenn schon den LE 32 R (anstatt S)

Der ist aber völlig außerhalb meines Preissegments und da ich als Schüler eh nicht so viel Geld zur verfügung hab ist er wahrscheinlich für mich nicht zu bezahlen. Aber was is den mit dem von mir genannten? Ist er den zu empfehlen oder geht er garnicht?

Samsung 32R81B

Sooo und bevor du noch mal so ein stuss schreibst, überlegste und suchste erst mal.... !!!

Also ich habe seit einem halben jahr den S und bin seeeehr zufrieden, also aus meiner sicht, kannst du diesen ohne bedingung kaufen.
Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, keine pixelfehler, nichts.

Grüße

Naja, wer keine VW kennt, ist auch mit seinem Lada zufrieden. Ganz zu schweigen von einem Mercedes...

Also ich habe seit einem halben jahr den S und bin seeeehr zufrieden, also aus meiner sicht, kannst du diesen ohne bedingung kaufen.
Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, keine pixelfehler, nichts.

Grüße

Ja und das ist auch gut so wenn er dir gefällt.

Ich hab beide schon gesehen und fand den S v.a. beim Fußball sehr schlierend, den R jedoch nicht. Kann an den Programmen (ARD vs. Premiere) gelegen haben, davon gehe ich jedoch nicht aus, da Digitales ARD eigentlich sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 32R81B

Sooo und bevor du noch mal so ein stuss schreibst, überlegste und suchste erst mal.... !!!

Sry das ich gestern so einen Stuss geschrieben hab.

Jetzt nochmal ne Frage gibt es den in diesem Preissegment noch was besseres? Ja ich hab schon gegoogelt aber aus den Herstellerangaben kann ich mir nicht wirklich viel erschließen.

MfG

PS: Wie werden sich den die Preise ihn den nächsten Monaten entwickeln? Also gibt es den einen Preissturz oder ähnliches?

Naja, in dem preissegment gibts nicht mehr viel zu fallen für einen 32".
Ich finde 500€ echt schon ein guter Preis. Wenn du etwas beseres Willst musst du schon mehr investieren

ok danke dann werd ich wohl noch bis nach der EM warten und dann mir den Samsung zulegen.

MfG

Wie werden sich den die Preise ihn den nächsten Monaten entwickeln? Also gibt es den einen Preissturz oder ähnliches?
Die Preise sind, wie immer, "stabil fallend". Immer größere, günstigere Panels. Das an irgendwelchen Ereignissen festzumachen, ist zum Scheitern verurteilt.

Gruß

Denis

Ich würde jetzt noch rechtzeitig kurz vor der EM zuschlagen, da lassen sich so einige Schnäppchen machen.

HI so da meine Röhre den Geist aufgeben hat bracueh ich ein neues Gerät ;-)

Sitzabstand zum TV-Gerät: 200m (steht am Bettende)
Anwendungsgebiete: Sat-Digital, PC Zuspielung (HD)
Preis: 500 bis 600€

Habe mir mal den Toshiba 32R3500P und den Toshiba 32CV500P rausgesucht wie findet ihr die?
Gibt es bessere Alternativen? Full HD sollte bei 32" übeflüssig sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
HI so da meine Röhre den Geist aufgeben hat bracueh ich ein neues Gerät ;-)

Sitzabstand zum TV-Gerät: 200m (steht am Bettende)
Anwendungsgebiete: Sat-Digital, PC Zuspielung (HD)
Preis: 500 bis 600€

Habe mir mal den Toshiba 32R3500P und den Toshiba 32CV500P rausgesucht wie findet ihr die?
Gibt es bessere Alternativen? Full HD sollte bei 32" übeflüssig sein oder?

Sers,

stimmt Full HD bei 32" da würde auch nicht der Preis von 500-600€ mitspielen da musste eher 800-1000€ hinlegen .

Ich bin selbst auch am überlegen welchen 32" LCD ich mir gönne die Frage ist auch hier was ich mir wichtiger 100HZ LCD oder 24p . Naja ich kaufe erst nach der EM .

I30R6

PS Gruß aus Olfen :xmas:

Größe: 32 bis 37 (eher 32)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1 - 1.5 Meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Xbox 360 und PC
Fernsehempfang: In moment Analog, wäre gut wenn ein DVB-C Receiver integriert wäre
Sonstige Anmerkungen: DVB-C empfehlenswert
Preis: 600 - 800 € (inkl Versand)

EINEN Meter Abstand?
Holla die Waldfee... da siehst Du ja selbst beim besten Fernseher der Welt die Pixel!

Ok die 1 Meter waren leicht verschätzt
Sind ungefähr 2 bis 2.5 Meter

Zuletzt bearbeitet:
Dann reichen aber echt 32". Guck dir am besten mal ein paar Geräte im MM oder dergleichen an und stell/setz dich 2 Meter davor. Größer als 32" sieht dann einfach nur kacke aus, jedenfalls bei SD Material.

Hab mich auch auf 32 Zoll festgesetzt :)

Der Fernsehr wird dann meistens für den XBOX/PC Betrieb genutzt. TV eben über DVB-C.
Ich stell mir eben die Frage ob ich einen TV mit eingebauten DVB-C Receiver (Sony) oder einen TV mit externen Receiver kaufen soll.

Hallo ich Suche einen Full HD Fernseher den ich an meine HTPC anschließen will.
Größe: min 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 Meter
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: nur PC, das heißt integrierte Boxen, Anzahl der HDMI Anschlüsse, integrierter Tuner ist egal
Fernsehempfang: DVB-S2 von TV Karte

Preis: bis 900 €
Habe den hier schon oft beschreibenen KDL-40V3000 ins Auge gefasst, aber vieleicht kennt ihr Alternativen ?

Noch eine allgemeine Frage: gibt es wenn man einen PC Anschließen will irgendetwas besonderes zu beachten ? Braucht man dann 24p und 100 Hz für ein ruckelfreies Bild ?

24p sind wichtig für BluRays. Ist aber mittlerweile bei den neuen Generation standard. 100Hz hingegen ist reine Geschmackssache. Durch die Zwischenbildberechnung soll das Bild flüssiger/weicher wirken. Dem einen gefällt der daraus entstehende Look, dem anderen nicht. Schau es dir vorher irgendwo im Laden mal an, bevor du blind bestellst.

Der Sony ist schon ein sehr gutes Gerät. Da machst du nicht viel falsch.

hab mir das mal überlegt... ein plasma passt zu uns nicht.
obwohl wir digital, analog pal bild gucken.
der jetzige LE-32R81B zeigt die bilder super... sind voll zufrieden.

hab jetzt angst, weil bei ner größeren tv das das bild schlechter wird.
wenn nicht würde ich das hier kaufen http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133283/cid/15005/refId/geizhals/

Der macht definitiv ein mieseres PAL Bild als ein Plasma!
Zu PAL passt ein Plasma besser. Schaut ihr damit nur PAL oder wird sonst noch was angeschlossen? (Konsolen?)

Wie ist der Toshiba 37XV501P im Vergleich zu der älteren Generation, wie dem Toshiba 32WL66?

Also mit Full HD bei 37" und 15000Kontrast für 800Euro ist das Teil sehr, sehr interessant. Ob sich ein Wechsel vom 32WL66 jedoch lohnt, weiß ich nicht ^^ Denke aber schon...

Wieviel ist mein 32WL66 eigentlich noch Wert? Ist zur WM 2006 gekauft worden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh