Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nö, die balken stinken mir schon gewaltig.
erstens mal weil man einen nicht unbeträchtlichen teil seines TV's damit quasi totlegt (könnte man also genauso gut absägen und dann hätte man einen 32" oder so ) und zweitens wegen der "einbrenn"gefahr beim plasma....
zum glück haben die blu ray aber so ne qualität, dass man auf "zoom1" immer noch ein superbild ohne balken hat.
trotzdem mist! wieso kommen die filme nicht gleich in 16:9 ????
Guinnes
weil die uns lcd tv besitzern gerne unglaublich auf den sack gehen wollen.
du zoomst bei 21:9 filmen
nun das problem ist ihr seht 16:9 als normal an
das ist es aber nicht
bei kino filmen ist 21:9 "normal", was ich auch begrüße
das menschlichte sichtfeld ist nun einmal breiter als hoch
das problem ist nur, würde man 21:9 bildschirme verkaufen, was glaubt ihr wie klein 4:3 dann währe...
daher ist 16:9 beim tv der beste kompromiss
wer keine balken möchte kann sich ja einen projektor mit einer anamorphen linse kaufen
finde es nur traurig, wenn man auf die neueste technik setzt und dann mit so (alten) problemen zu kämpfen hat....
hm, tolle wurst !
ja, ich sehe 16:9 als normal an, da die meißten TV's eben dieses verhältnis haben und wohl 90% der BD's etc. an einem solchen gerät geschaut werden.
außerdem ist mir das noch immer unklar. wenn ich einen nativen 1080p film an einem 1080p TV schaue, müsste doch quasi die balken "im filmbild" sein.....da ja jedes pixel des quellbildes genau einem pixel des TV's entspricht....sorry bin etwas langsam heute.
format oder verhältnis bedeutet doch das die horizontalen pixel in einem bestimmten verhältnis zu den vertikalen pixel stehen bzw. umgedreht und 1080 bedeutet eben 1920*1080 pixel.....
nö, die balken stinken mir schon gewaltig.
erstens mal weil man einen nicht unbeträchtlichen teil seines TV's damit quasi totlegt (könnte man also genauso gut absägen und dann hätte man einen 32" oder so ) und zweitens wegen der "einbrenn"gefahr beim plasma....
zum glück haben die blu ray aber so ne qualität, dass man auf "zoom1" immer noch ein superbild ohne balken hat.
trotzdem mist! wieso kommen die filme nicht gleich in 16:9 ????
Guinnes