[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollte passen, da die meiner Meinung nach flexibel ist und wie mir Samstag ein kompetenter Saturn-Verkäufer (aufpassen keine Ironie) sagte, man kann jeden Fernseher an die Wand hängen. ;)
Wollt auch fragen ob der LG 37LF75 an die Wand geht und er meinte auf jeden Fall. Und zeigte mir die Vogels VFW 160 ist das glaube ich. Darüber gibt es auch keine Größenangaben.

Greetz

Hast Du den LG 37LF75? Überlege ihn mir auch zu holen. Bist Du zufrieden?

danke,

Gruß
Cosmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr vom 32LG6000, ist das nen empfehlenswertes gerät? schaue gerne dvds (an nem samsung dvd player mit upscaling), premiere über digital receiver und mir is nen schönes und recht scharfes bild wichtig, full hd nicht umbedingt, eher gutes bild im tv und mit dvds...was meint ihr?
 
tach jesagt!

Ich würde mir gerne für meinen Samsung LE 37S62B eine Wandhalterung zulegen. Allerdings habe ich bei den Dingern keinen Plan was gut ist und was nicht.
Welche könntet ihr mir empfehlen. Der Preis sollte 50€ möglichst nicht überschreiten.

Bei eBay hab ich mir die hier mal gemerkt: ->klick<-
Was haltet ihr von der? Taugt die was?


Greetz
TequilaSunrise
 
Moin Leute :)
Ich will demnächst auch ne LCD TV holen und habe aber noch keine Ahnung was da zur Zeit zu empfehlen ist.. sicher ist, dass er FullHD haben sollte, denn wie ich nun feststellte gibts das ja zu fairen Preisen und auch bereits in den kleineren TVs ;) Ich wollte so max. 1000 Euro ( darf auch gerne WENIGER sein ;) ) ausgeben und im Bereich von 32-37 Zoll liegen, mehr will ich garnicht.. was ist da so empfehlen?
 
wie siehts denn nu aus?! kann man da irgendeine 0815-Wandhalterung nehmen oder sollte man auf irgendwas bestimmtes achten??? hätte gerne mal ne antwort :wink:
 
Also bei der Vergleichsliste gibts schon n'paar Unterschiede...
 
Was spricht denn gegen einen LCD-TV mit FullHD als Monitorersatz?
40" FullHD gibts für 850€, dafür gibts nur nen 27" Monitor.

Gespielt wird wöchentlich 1h, sonst 90% Surfen und 10% Filme schauen (XviD, h264)
 
hatte ich auch lange so (wegen platzmangel). ich hab halt nur nen 37" mit HD-Ready genommen. an und für sich ist das ne coole sache aber gerade beim surfen musste ich immer wieder auf eine lupe zurückgreifen weil die schrift einfach zu klein war wenn man sich so weit von tv weggesetzt hat wie man soll. aber ansonsten, zum filme gucken und bissl zocken ist das optimal!
 
Kommt drauf an wie weit du von der Glotze weghockst... ein Full-HD Gerät ist beim Surfen vom Sofa aus imho keine gute Idee, da ist die Schrift einfach viel zu klein... ausser du sitzt 1m davon weg ;) ... Ich verwende meinen 37er HD-Ready desöfteren zum Surfen vom Sofa aus... Sitzabstand 2,5m... das geht gerade noch so, wobei man bei gewissen kleineren Schriften schon auch öfters 2mal hingucken muss bevor man das lesen kann.
Zum Zocken ist das allerdings der wahre Traum, Crysis vom Sofa aus auf dem LCD, einfach toll.
 
Nein, nicht vom Sofa aus, sondern als vollwertigen Monitorersatz, auch zum Arbeiten und Surfen direkt am Schreibtisch, Abstand 80-90cm Auge zu Bildschirm.
Da könnten 40" etwas groß sein :/
Zur Not könnte ich auch noch weiter weg.

Mir geht es nur um die Frage, ob grundsätzlich ein LCD-TV technisch dafür ausreicht.
Irgendeinen Unterschied muss es ja geben oder weshalb kostet ein LCD-TV in 40" 850€ und ein TFT in 30" 1100€?
 
tfts sind dazu da um sie am schreibtisch zu nutzen. ein 30" hat eine auflösung von 2560x1600. ein 40" eine von 1920x1080 wenn wir von fullHD ausgehen. Nun kannst du dir mal überlegen was schärfer + übersichtlicher ist wenn du das Ding am Schreibtisch vor dir hast ;)
 
um nicht zu sagen völlig ungesund...

mal was anderes: wie siehts aus wegen ner wandhalterung?... antworten erwünscht
 
Moin!

Zu dem ungesund mal zu sagen: Es gibt keinen Augenarzt oder Wissenschaftler der beweisen kann, dass es ungesund ist, zu nah vor dem Fernsehgerät zu sitzen. ;)
Das was Mama früher immer gesagt hat ist völliger Schwachfug.

Aber BTT: Hab mir meinen 37" auch gekauft um damit zu zocken. Da werd ich auch ca nen Meter vor dem Gerät sitzen. Also so Bioshock ne Runde oder so wird schon rulen ^^.

Greetz Neophyte
 
also als ich noch auf dem 37" LCD gezockt hab und mich für Bioshock auf ca 1,5m genähert hab, haben mir nach knapp 1 std schon die augen weh getan... also von gesund kann da keine rede sein. es wird ja nicht umsonst empfohlen die diagonale mal 3 zu rechnen und das dann als abstand zum tv zu nehmen. also viel spaß dann mit ner brille falls du nicht schon eine hast...
 
na also ich bitte dich
diagonale x3 ist aus zeiten des pal fernsehens und einer strahlenden röhre aber nicht mit HD und einem flachmann

dann ist das lesen von nem buch auch für die augen schädlich..
bin bei 3m inzwischen von einer 90" auf 100" leinwand umgestiegen und da tut auch nix weh ;)
 
buch ist ja auch was anderes. da ist ja auch keine hintergrundbeleuchtung. -.-
diagonale x3 ist vllt übertrieben aber man sollte sich nicht 1m entfernt von nem fernseher mit selbiger diagonale setzen. jedenfalls nicht auf dauer.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich 1h am Tag surfe, einmal pro Woche ein bisschen WC3 zocke und abends dann hin und wieder (1mal pro Woche) einen Film anschaue.

Aber hab das nun mal ausgerechnet:
19": Breite 38,4cm | Höhe 28,8cm
37": Breite 81,9cm | Höhe 46,1cm
40": Breite 88,0cm | Höhe 49,5cm

Wäre schon riesig, aber ich sehe es auch nicht ein, 700€ für einen großen TFT zu berappen und nochmal 800€ für einen LCD, wenn beides eh auf einem Tisch stehen würde.
Da könnte ich ja irgendwie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 
also surfen auf nem 40" wird stress pur.
wenn ich länger also 30 min an meinem htpc rumbasteln will wird der immer an einen tft mit "vernünftiger" größe zum arbeiten angeschlossen!

du kannst ja den 40" full hd für filme und spiele mit einem günstigen 19" tft für alles andere kombinieren! dann haste sogar dual monitoring ;)
 
Moin!

Ich habe ya auch noch 2 19" TFTs die da rumstehn. Also gelegentlich wird gezockt und sonst eigentlich Filmchen. Hatte nicht sonderlich vor, damit rumzusurfen. ;) Das is doch krank. Viel zu lange Zeilen und so. Ein 22" Widescreen, wie ich ihn auf der Arbeit habe ist mir schon zu grässlich fürs Surfen.
Ich denke auch, das mit dem Abstand war mal in Zeiten von Röhren. Du musst deine Helligkeit ya nicht ins Unendliche hoch drehen.
Heute wird meine neue Glotze geliefert. Mal schaun was der so bringt.

Greetz Neophyte
 
hab nochmal ne grundsatzfrage (ich weiß die fragen wegen den schwarzen balken bei filmen wurden schon 1000x gestellt)

trotzdem :d :

ich habe einen Full HD TV (pana th42pz85e) mit nativen 19xx * 12xx bildpunkten.
gestern hab ich eine blu ray geschaut (300) in 1080p (lt. BD hülle) also auch mit einer auflösung von 19xx * 12xx punkten.

wieso bitte wird dieser film mit balken dargestellt, obwohl die auflösungen quasi zusammen passen wie der arsc* auf den topf ? :motz: kapier ich nicht !

danke für die erklärung! :wink:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die meisten kinofilme im format 2,35:1 sind. das passt dann nicht auf 16:9
 
hm? wenn doch aber die auflösungen 1:1 (quelle -> TV) sind, dann kann es doch gar kein "verschobenes" bildverhältnis sein.... :grrr:
 
FullHD hat eine Auflösung von 1920x1080, BluRays natürlich auch.
Zum Format:
Dein Fernseher hat 16:9, die meisten Kinofilme liegen allerdings im Cinemascopeformat vor. Dessen Seitenverhältnis beträgt 21:9 (1:2,35). Deshalb gibts immer noch Balken.
16:9 ist eben der beste Kompromiss zwischen allen Formaten, schließlich muss der TV auch noch 4:3, Cinemascope und diverse Misch-Masch Formate darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh