[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit welchem lcd hast du den vergleich angestellt?

mein lcd ist bei bewegung besser wie der pioneer plasma (427xd) von meinen eltern.

Ich selber hatte einen 32DL66P und bei nem Freund konnte ich den Sony KDL 40V3000 antesten (und div. bei Saturn/Media Markt). Und da hat mein jetziger Plasma (42PX80) einfach die Nase weit vorn. Preis/Leistung, bessere Farben, keine Blickwinkelabhängigkeit (was mich besonders bei den LCD´s stört, besonders in Verbindung mit Schwarz/Abends), keine Bewegungsunschärfe bei Shootern. Einzig der Phosphor-Lag oder wie der heisst ist mir störend aufgefallen. Aber der soll ja mit der Zeit besser werden.

P.S Und so viel ich weiss, haben ja einige Samsungs einen sehr guten Schwarzwert (konnte bisher nur einen in Augenschein nehmen), allerdings saufen dann auch gnadenlos Bildinhalte ab, bei nem Plasma nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber hatte einen 32DL66P und bei nem Freund konnte ich den Sony KDL 40V3000 antesten (und div. bei Saturn/Media Markt). Und da hat mein jetziger Plasma (42PX80) einfach die Nase weit vorn. Preis/Leistung, bessere Farben, keine Blickwinkelabhängigkeit (was mich besonders bei den LCD´s stört, besonders in Verbindung mit Schwarz/Abends), keine Bewegungsunschärfe bei Shootern. Einzig der Phosphor-Lag oder wie der heisst ist mir störend aufgefallen. Aber der soll ja mit der Zeit besser werden.
man sollte schon geräte der gleichen preisklasse vergleichen.
mm/saturn ist zum vergleichen übrigens keine gute wahl! dann lieber einen fachhändler vor ort aufsuchen.

das dein plasma jetzt besser da steht ist natürlich verständlich, denn der toshiba ist nur durchschnitt...
 
^^

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: normales tv etc
Zuspieler: PC, mit SLI über HDMI, oder DVI
Fernsehempfang: erstma Kabel, aber bald digi
Sonstige Anmerkungen: PC Anwendungen, gute Reaktionszeit, hohe Helligkeit, guter Kontrast...
Preis: von ... bis 600 Euro
 
Ich würd mir gerne den Samsung LE64-A558 (
Geizhals Link ) holen, aber gibt es das Modell auch mit 100Hz Technologie?

Bin von 100Hz Kram nicht wirklich überzeugt, aber ich würde es gerne haben um darauf zurückgreifen zu können. Wär super wenn jemand hier was darüber wüsste.

Edit: Oder doch P80/85?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nur die wirklich grossen dabei, und die verkaufen z.B. den 42" PX80 nur für 1099.
Und um dann auf einen annähernd vergleichbaren Internetpreis zu kommen, müßte Deutschland schon 20-30 Goldmedaillen erringen.

Interessant wäre vielleicht noch Otto mit 15% Damit würde ich schon mal auf 935 kommen.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: TV DVD HD und Blueray
Zuspieler: PC mit TV-Karte
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: schnelle Reaktionszeit, 100Hz, Full HD
Preis: bis 800
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: HD bis 1080, DvD´s, TV
Zuspieler: Mein PC per 10M DVI Kabel und per HDMI des T-Home X301
Fernsehempfang: Digital (T-Home)
Sonstige Anmerkungen: Full HD, sollte aber auch bei DvD Wiedergabe bzw. PAL Quali gutes Bild Liefern
Preis: von ... bis 1000 Euro am besten aber günstiger

Der Ton des Geräts ist nicht so wichtig, höre eh über meine Analge.
Brauche ich den 24p 100Hz usw ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: HD bis 1080, DvD´s, TV
Zuspieler: Mein PC per 10M DVI Kabel und per HDMI des T-Home X301
Fernsehempfang: Digital (T-Home)
Sonstige Anmerkungen: Full HD, sollte aber auch bei DvD Wiedergabe bzw. PAL Quali gutes Bild Liefern
Preis: von ... bis 1000 Euro am besten aber günstiger

Der Ton des Geräts ist nicht so wichtig, höre eh über meine Analge.
Brauche ich den 24p 100Hz usw ?

Uff, was willst du denn beim 32" mit FullHD :confused:
Es gibt doch sowieso nur eine handvoll Hersteller, die 32" FullHD anbieten. Darunter sind jeweils 1-2 Modelle von Toshiba, Samsung, Sharp, Sony und Panasonic.
Also soviel Auswahl hast du da sowieso nicht.
 
Uff, was willst du denn beim 32" mit FullHD :confused:
Es gibt doch sowieso nur eine handvoll Hersteller, die 32" FullHD anbieten. Darunter sind jeweils 1-2 Modelle von Toshiba, Samsung, Sharp, Sony und Panasonic.
Also soviel Auswahl hast du da sowieso nicht.

Sorry, aber TV Geräte sind dinge da kenne ich mir garnet mit aus, wieso sollte man kein full HD nehmen ? 24Zoll Monis haben das doch auch teilweiße schon.
 
Sers,

ja ich bin geneigt mir den Sharp LC-32 X20E demnächst zu kaufen ,
weil Preis liegt bereits unter 690€ . So da ich den hier Dortmund direkt abholen kann entfallen wieder 20-40 € Porto . So Sharp hat noch bis Ende August ne Cashback Aktion. D.h. 100€ zurück plus 1 Jahr extra Garantie .

Das macht nen Preis von ca 590€ und man hat nen geiles Gerät :bigok: .



I30R6
 
Sers,

ja ich bin geneigt mir den Sharp LC-32 X20E demnächst zu kaufen ,
weil Preis liegt bereits unter 690€ . So da ich den hier Dortmund direkt abholen kann entfallen wieder 20-40 € Porto . So Sharp hat noch bis Ende August ne Cashback Aktion. D.h. 100€ zurück plus 1 Jahr extra Garantie .

Das macht nen Preis von ca 590€ und man hat nen geiles Gerät :bigok: .



I30R6

Wie funktioniert die Cashback funktion ?
 
die cashback aktion gilt nur für Deutsche Geräte die vorher zur 2+1 Jahren Garantie angemeldet wurden. EU Importe sind von der Aktion ausgeschlossen

Aso, also kaufe ich mir den TV hier in Deutschland per Versand, melde ihn dan bei Sharp für die Garantie an, und dan ?
 
Aso, also kaufe ich mir den TV hier in Deutschland per Versand, melde ihn dan bei Sharp für die Garantie an, und dan ?

Nein nein, du hast mich Falsch verstanden. Es gibt Deutsche geräte und EU Importe die in Deutschland vertrieben werden. Deutsche geräte bekommen nur Autorisierte Händler. Die EU Importe sind meist viel Billiger als die DE geräte.
Ich zb hab mir mein EU Import gerät (46X20E) für 1300€ gekauft wo man für das DE gerät noch ca. 1450 - 1600€ ausgeben musste. Da ich eh Belgier bin, nüzt mir ein DE Gerät nix :)
 
Gut, und woher weiß ich wo ich einen Deutschen Sharp LC-32 X20E herbekomme ?
 
Sorry, aber TV Geräte sind dinge da kenne ich mir garnet mit aus, wieso sollte man kein full HD nehmen ? 24Zoll Monis haben das doch auch teilweiße schon.

Sicher kannst du beim 32" auch FullHD nehmen.
Aber wahrscheinlich sieht man den Unterschied nur, wenn man näher als 1m davorhockt :p
Deshalb bieten wohl auch nur eine handvoll Hersteller 32" FullHD an. Ist imho sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neophyte

2 Grafikkarten einfach so ins system und dann 3 Monitore ansteuern? Könnte mir vorstellen, dass das Probleme macht. Der Treiber müsste ja dann auch die 3 Monitore einzeln ansteuern. Na ja, da weiß vielleicht jemand was genaues.

Deine Anlage an PC und LCD geht. Sobald du den PC als Quelle hast, geht der Sound eh direkt rein. Falls du Kabel/Satellit schaust brauchst du eine Möglichkeit per Klinke reinzugehen. Kopfhörerausgang TV -> 2 auf 1 Klinkenadapter in Anlage
 
Hallo Leute

Ich habe mich jetzt ziemlich sicher für den Panasonic TH-46PZ85E entschieden. Allerdings möchte ich den TV über meinen HiFi Komponenten an der Wand befestigen. Panasonic bietet selbstverständlich eine dazugehörige Wandhalterung an :shot: . Naja sagen wir so...um 300€ fällt sie für ein paar verbogene Blechteile nicht ganz günstig aus :fresse:

Jetzt würde es mich mal intressieren ob es Fremdhersteller gibt die günstigere Halterungen anbieten? Das kann doch nicht sein das man für so ne dumme Halterung ein sechstel des Fernsehers zahlt :mad:

Die andere Möglichkeit wäre natürlich einfach nen kleines Podest an die wand zu schrauben wo ich ihn draufstellen kann aber eine Konstruktion die die 50kg trägt schaut dann doch nicht so schön und esel aus...

MFG Fungames :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die passt auch dafür? Panasonic macht ja keine Angaben über irgendwelche Standards...
 
Zumindest passt die an meinen Pana PZ70 (42"). Glaube nicht, dass Pana etwas an der Norm geändert hat. Leider funktioniert die Pana Homepage bei mir im Moment nicht, in den Anleitungen müsste etwas zur Norm stehen...
 
Die sollte passen, da die meiner Meinung nach flexibel ist und wie mir Samstag ein kompetenter Saturn-Verkäufer (aufpassen keine Ironie) sagte, man kann jeden Fernseher an die Wand hängen. ;)
Wollt auch fragen ob der LG 37LF75 an die Wand geht und er meinte auf jeden Fall. Und zeigte mir die Vogels VFW 160 ist das glaube ich. Darüber gibt es auch keine Größenangaben.

Greetz
 
In der Anleitung steht nur welche Wandhalterung von Panasonic passt...sonnst nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh