[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Skorpion

ne hab noch keine davon bin noch am überlgen. wie gesagt bin net der crack in diesem gebiet. vllt kannste mir ja mla dne unterschied zwischen 24p und 100hz erklären? und welchen tv würdet ihr mir vorschlagen nach mienen anforderung?

thx schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hab noch keine davon bin noch am überlgen. wie gesagt bin net der crack in diesem gebiet. vllt kannste mir ja mla dne unterschied zwischen 24p und 100hz erklären? und welchen tv würdet ihr mir vorschlagen nach mienen anforderung?
24p:
http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq1243.html

100Hz bezeichnet eine Zwischenbildberechnung, die das Material künstlich "flüssiger macht".

Gruß

Denis

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1,5m-3,5
Anwendungsgebiete: 80% TV 10% DVD 10% zukünftig XBOX360/PS3
Zuspieler: DVD-, BluRay-, Konsolen
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel
Preis: ca.500€

Lohnt sich FullHD ?

Man hört immer wieder Samsung, Thosiba oder Panasonic.
Nur gibt´s unendlich viele Modelle wo sich im Produktnamen nur mit R oder S und Zahlen unterschieden jedoch gravierende Unterschiede in der Qualität aufweisen ;) !
Welcher ist Preis-Leistungsmäßig auf Platz 1 ?

Mfg Ultimate and THX !

@sailor moon

danke.

welchen lcd würdet ihr mir dne empfehlen?

xbox360: welcher lcd?
ps3: welcher lcd?

gibt es überhaupt lcd in der preisklasse mit 24p.Skorpion miente ja für die ps3 wäre 24p wichtiger gilt das für die xbox360 auch?? ach ja und dann hab ich noch ne frage reicht eine 7900gs um mit dme pc am lcd spiele zu spielen?

In welchem MM ? bzw. weisste ob des Bundesweit gillt ?
Weil für das Geld kann man da net viel falsch machen.

Hier in Landshut (Niederbayern :fresse:), allerdings kommt das Prospekt afaik erst morgen raus :d
Hab ich mir auch gedacht, aber hat jemand Erfahrungen mit dem LCD?

Hier in Landshut (Niederbayern :fresse:), allerdings kommt das Prospekt afaik erst morgen raus :d
Hab ich mir auch gedacht, aber hat jemand Erfahrungen mit dem LCD?

Also für den normalen Hausgebrauch is das Teil bestimmt net schlecht.
Was ich bisher gesehen hab war eigentlich ganz ok.

Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden:

Sehr Schönes Edles Lcd-Tv Gerät.....guter Kontrast Gestochen Scharfe Bilder.viele Bild einstellungen möglich.
Habe den TV an meinem Computer auch noch mit angeschlossen.....in voller auflösung 1360x768 mit meiner Grafikkarte Geforce 8600 GTS ein Erlebnis Pur.....Call of Duty 2 und 4 sind mit dem TV der Wahnsinn....

Dieser LCD TV besticht besonderst durch seinen hohen Kontrast, auserdem seinen schmalen Rahmen mit einer schönen schwarzen und glänzenden Lackierung.
Alles in allem ist dieses Gerät ein TOP Gerät.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/LG_32LC41__2632468

Zuletzt bearbeitet:
habe ne frage hab gerade nen 1080i movie am pc angemacht und mit dualview am Lcd wiedergegeben (Samsung Le-40M87BD) wenn ich jetzt:
rechte maustaste desktop > Eigenschaften > Einstellungen > den Lcd anklick > erweitert > Monitor > wenn ich den auf 60hz stelle seh ich ein Bild doch wenn ich ihn auf 50 oder 24hz, mit Zeilensprung stelle ist nur SCHWARZ heißt das er kann kein 24p oder wie oder wo oder was?
wenn ich auf dem desktop bin also kein film anmache und dann auf 24hz mit zeilesprung stelle ruckelt allein schon die mausbewegung? HILFE klärt mich auf -.-

EDIT anders jedoch bei nem 1080p film da kann er in 24hz, 50 und auch in 60hz abspielen und ein besonderen unterschied konnt ich nicht feststellen

push :(

Tach, ich bin erst 14 Jahre alt und hab noch nicht so viel Ahnung auf diesem Gebiet.

Also meine Anforderung:

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: max. 300cm
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich zum Zocken (Xbox360 oder Ps3, bin mir noch sicher welche konsole), DVDs und natürlich auch zum fernsehen gucken^^
Zuspieler:Konsole (Xbox360 oder Ps3) und Pc vllt.
Fernsehempfang: Digital,Satellit
Sonstige Anmerkungen: am besten: 3xHdmi, Pc anschluss und wenns für dne preis ein gibt mit 100Hz
Preis: max. 800€ am betsen: 600-700€

Ich hab auch schon 4 stück im auge vllt könnt ihr sagen welcher davon der beste ist oder ob es noch bessere gibt.

1.Samsung Le32R84B (http://geizhals.at/deutschland/a267631.html)
2.Samsung LE-32R82B (http://geizhals.at/deutschland/a243650.html)
3.Toshiba 32C3005P (http://geizhals.at/deutschland/a273893.html)
4.Toshiba 32R3500P (http://geizhals.at/deutschland/a274790.html)

wie schauts aus gibt es da was?

xbox360: welcher lcd?
ps3:welcher lcd?

mfg

also 24p kann keiner der 4!
mir fällt jetzt für 600-700€ aber leider auch keiner ein der das könnte :(

Es gibt 32er mit FullHD. Die sind allerdings wesentlich teurer als ihre HD-Ready Kollegen.
Schau dir mal den Samsung an:
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html

Der Samsung ist sehr interessant.
Hab da noch 2 Fragen.

1. Gibts den auch mit integriertem DVBT Tuner ?
2. Kann man den auch an die Wand hängen bzw gibts den auch als Version ohne Standfuss ? Bzw lässt sich der Standfuss abschrauben ?!

Der Samsung ist sehr interessant.
Hab da noch 2 Fragen.

1. Gibts den auch mit integriertem DVBT Tuner ?
2. Kann man den auch an die Wand hängen bzw gibts den auch als Version ohne Standfuss ? Bzw lässt sich der Standfuss abschrauben ?!

Laut Samsung hat der einen DVB-T Tuner intus.
Standfuss lässt sich abmontieren. Du brauchst nur noch ne normale Wandhalterung...

kann mir dne keiner ein guten lcd sagen, welcher zu meinen anforderung passt?? und welcher der 4 lcds ist am betsen für ps3/xbox360? gibt es vlt sogar ein besseren?? muss es dne umbedingt 24p sein oder sind die lcd ohne 24p auch gut?? immerhin hab ich schon viel gutes über den samsung le32r82 gelsen.

ok. und welchen kann dann nehmen?? sind dne die ich aufgelistet habe so schlecht oder ist/sind samsung le32r82b bzw. die anderen gut für das was ich ihn brauche sprich. zocken usw.?

also wenn dur nur zocken und tv gucken willst brauchst du ja kein 24p, dann kannste ruhig einen von den 4 nehmen grosse unterschiede gibts im dem segment nicht

Ok danke. wann sind den 24p wichtig? und ich will ja mein pc an dne lcd auch anschliesen reicht da eine 7900gs um die Spiele gut darzustellen?

24p ist wichtig bei hd dvd oder blu ray! ob die 7900gs langt musst du sehen. was fürn monitor haste denn jetzt? wenn du z.b jetzt mit 1280x1024 spielst und bist zufrieden dann sollte es auf den lcd auch gut laufen

hab momentan ein medion 19" und 1280x1024 läuft eig gut find ich. wenn es net klappen sollte was für ne grafikkarte könnte ich dann nehmen??und dann noch was ich habe heute noch ein neuen lcd gefunden im laden einen von sharp und zwar diesen: Sharp Aquos LC-32 AD5E (http://geizhals.at/deutschland/a255366.html). kennt wer den und kann man mal was über dne sagen wie der so ist? und ist der besser als die 4 anderen die ich oben genannt habe?

mfg Jérôme

hab momentan ein medion 19" und 1280x1024 läuft eig gut find ich. wenn es net klappen sollte was für ne grafikkarte könnte ich dann nehmen??und dann noch was ich habe heute noch ein neuen lcd gefunden im laden einen von sharp und zwar diesen: Sharp Aquos LC-32 AD5E (http://geizhals.at/deutschland/a255366.html). kennt wer den und kann man mal was über dne sagen wie der so ist? und ist der besser als die 4 anderen die ich oben genannt habe?

mfg Jérôme

ok, du bist noch Jung und naiv und möchtest dir, von dein hart erklautes oder vieleicht auch erarbeiteten Geld etwas "Gönnen", jedoch empfehl ich dir.... Kauf dir was vernünfitges wovon du auch in Zukunft etwas hast. Bluray ist erst mal die zukunft und die Filme werden halt in 24p aufgespielt. Wenn es etwas sein soll, mit 24p unterstützung und FullHD, dann kauf die den 37M86BD von Samsung. Drunter würd ich schon nix kaufen. LG, Philips oder Medion geräte zu kaufen ist schwachsinn. Kein Anständiges Bild, Kaum Anschlüsse, Alte technik.
600€ für ein LCD aus zugeben wo du später noch geniessen kannst ist viel zu wenig.

Wenn, dann die Samsung M Reihe, Toshiba Z Reihe oder die X20 Reihe von Sharp. Vieleicht auch noch ein Sony mit 24p unterstüztung aber dann solltest du nicht auf Design wert legen. Find alle Geräte Grotten hässlich.

Nur ein Guter Rat, kein Angriff

samsung ist ja auch sone sache für sich, mir wäre das risiko zu gross n schlächtes panel zu bekommen. Mein Tipp Sony ab der d3500 serie oder Sharp, den sony kdl 40d3500 bekommt man schon für 1000€ und der ist einfach super

danke leute schonmal für die antwort. ok das geld krieg och von einer konfamation und größer als 32" geht nicht bei mir. @virus könnteste mir mal pls die genaue bezeichnungen für die 32" sagen von toshiba z reihe und x20 reihe von sharp.ach ja ich azhb mir gedacht wenn der 37" von samsung 37M86BD heißt müsste der 32" doch so heißen 32M86Bd, nun hab ich mal gegcukt aber kann es sein das der gar net FullHd und 24p hat? thx schonmal im voraus. @grandmaster wie genau heißt der sony im 32" format?? auch bei dir schonmal thx im vorraus.

aber die lcds die ihr mir gesagt habt taugen auch fürs zocken sprich ps3, xbox360 oder pc?

mfg Jérôme

Zuletzt bearbeitet:
Sharp Aquos LC-32 X20E FullHD und 24p. Leider entspricht das gerät nicht dem Preis/Leistungs verhältniss. Sprich... für 32" ein Teures Gerät. Wenn man bedenkt das man für das 46" gerät nur 400€ drauflegen muss.

Toshiba Führt atm nur FullHD und 24p ab 37"

Beim Samsung 37M86BD kannst du eher zugreifen als beim 40er Modell da beim 37" das AUO Panel verbaut wird was mehr oder weniger Fehlerfrei ist.
Samsung bietet aber beim Samsung LE-32A656A1F FullHD und 24p, ist aber wie der Sharp einfach zu teuer für die grösse.

Bei den Geräten kannst du bedenkenlos die PS3, Xbox oder den PC Betreiben

@virus

danke dafür. nur wie gesagt mein zimme rist warscheinlich zukleine für 37", ich kann nur max.300cm entfernt sitzen und da wo ich ihn hinhängen will hab ich ca.100cm platz. reichtd as für ein 37"? und könnteste mir dann mal dne namen des toshiba sagen der dir so in dne sinn kam? ist der besser als der samsung oder schlechter? die 32"er mit full hd sind glaub ich einfach zuteuer. welchen 32" würdest du mir dann empfehlen wenn der 37" zugroß ist?

mfg Jérôme

@virus

danke dafür. nur wie gesagt mein zimme rist warscheinlich zukleine für 37", ich kann nur max.300cm entfernt sitzen und da wo ich ihn hinhängen will hab ich ca.100cm platz. reichtd as für ein 37"? und könnteste mir dann mal dne namen des toshiba sagen der dir so in dne sinn kam? ist der besser als der samsung oder schlechter? die 32"er mit full hd sind glaub ich einfach zuteuer. welchen 32" würdest du mir dann empfehlen wenn der 37" zugroß ist?

mfg Jérôme

37"er habe meistens ne Breite von 90-92cm, also müsste das passen.

Also man sagt immer es kann nie gross genug sein :drool:
Ich stand auch vor einem 40er und sagte mir das reicht. Nun wart ich aber auf mein Urlaubsgeld damit ich den 46X20E kaufen kann :banana:

Der Toshiba ist der 37Z3030D, aber der bietet neben 24p noch die 100hz Technik, die man aber meiner meinung nach nicht braucht, da mit 1250€ doch auch schon teuer ist. Ich würds mit dem 37m86bd probieren und bei einem Preis von 800€ auch nicht teuer für ein FullHD - 24p gerät. Und wie gesagt die Probleme beim 37er geringer sind als beim 40er/46er. Am Besten du liest dir im Hifi forum mal den M8 FAQ Tread durch bevor du dir ein Samung holst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh