[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke. bin mir noch net sicher ob mich der 37" erschlägt in meinem kleine zimmer hat halt nur 11m²^^ ich schneid mir am betsen einfach mal ne pappe aus und halt sie an die wand^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke. bin mir noch net sicher ob mich der 37" erschlägt in meinem kleine zimmer hat halt nur 11m²^^ ich schneid mir am betsen einfach mal ne pappe aus und halt sie an die wand^^

Deine Freunde werden dich eher beim 37er beneiden als beim 32"
Vieleicht kriegst dann auch mehr weiber in dein Zimmer :lol:
So als 14 Jähriger

du kannst gedanken lesen^^ das war mein plan..xD naja erstmal bis sonntag warten was mir die konfamation so einbringt.aber meine frage welchen 32" lcd außer die ebiden teueren (sharp und samsung beide mit fullHd) ich nehmen sollte was der 37" zugroß ist hat noch keiner beantwortet.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde gern von meinem Analog-gerät auf die Digitaltechnik umsteigen.
Leider hab ich auf dem Gebiet fast keine Ahnung und bräuchte Rat von euch.
Da ich nicht viel Platz habe, ist es nicht möglich einen 32" bei mir unterzubringen, also solls ein 26" sein!

TV-Typ: LCD
Größe: 26"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1,5m-2m
Anwendungsgebiete: 80% TV 10% DVD ( PC über HDMI geplant - vorraussichtlich über 50%)
Zuspieler: PC über HDMI
sonst. Anmerkungen: lege großen wert auf Bildquali
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel
Preis: höchstens 600,-

Fragen:
Was ist 24P ?
Ist bei der Größe Full HD möglich ?
Was ist wichtig und worauf muss ich achten?

Ich hoffe dass einer mir helfen könnte. Wäre echt supi dankbar.

Gruß janfrost

Zuletzt bearbeitet:
du kannst gedanken lesen^^ das war mein plan..xD naja erstmal bis sonntag warten was mir die konfamation so einbringt.aber meine frage welchen 32" lcd außer die ebiden teueren (sharp und samsung beide mit fullHd) ich nehmen sollte was der 37" zugroß ist hat noch keiner beantwortet.^^

Ich saß neulich 3m entfernt von einem Samsung 32M86 und fand v.a. die Bedienung des PCs schlimm, musste mich total konzentrieren.
TV-Bild war super, aber mir auch zu klein.

Deshalb würde ich mir für 3m eine Nummer größer kaufen, also 37" oder eben näher hingehen.

TV-Typ: LCD
Größe: bis 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 - 300 cm
Anwendungsgebiete: Eventuell zocken, ansonsten viel viel Filme schauen und täglich TV
Zuspieler: DVD-Player, später dann auch BluRay-Player. Eventuell auch mal an den PC
Fernsehempfang: Analog/Kabel, DVBT
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: max 750 +-€

Auch wenn der 37" Zoll ist, was haltet ihr von dem Samsung ?!

Auch wenn der 37" Zoll ist, was haltet ihr von dem Samsung ?!

man liest von streifen und wabern.

ich brauch aber auch unbedingt nen LCD. und der passt mir preislich am besten.

ich hab keine ahnung! les im hifi-forum oder bei prad nach, die haben fast alle irgendwelche streifen. angeblich müsste man beim umschalten fernsehen auf ps3 auch immer alles neu einstellen. klingt nicht gut. aber ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das solche beschissenen geräte auf dem deutschen markt sein sollen. ich halte das für übertreibungen, aber ich weiß es nicht.

also ich such seit paar Wochen nach nem LCD. Der Sony KDL-32D3000 gefällt mir bis jetzt ganz gut. Hat hier jemand persönliche Erfahrung mit dem Gerät?

Wie stark fällt eigentlich 100 Hz und 24p auf, bzw. das fehlen von selbigem? Es soll dann DVB-T und DVD/BD drüber laufen.

War heut im Saturn und hab mir mal paar TVs live angeschaut, und mich würd fast ein 37" reizen wenn ich die so seh. Was könnt ihr da so empfehlen, etwa gleiche Qualität wie der Sony sollt er haben.

Dieser hier soll ganz gut sein und ist auch preislich sehr interessant: Toshiba 37C3006P.

ist der samsung den du vorschlägst mehr ein pc monitor oder ein fernseher? @virus

wenn es n fernseher sein soll wieso ist der dann so billig?

ich mein der neue panasonic in 37zoll mit 24p 100hz und full hd kostet circa 1500 Euro wenn er denn mal erscheint auf dem deutschen markt

Zuletzt bearbeitet:
ist der samsung den du vorschlägst mehr ein pc monitor oder ein fernseher? @virus

wenn es n fernseher sein soll wieso ist der dann so billig?

ich mein der neue panasonic in 37zoll mit 24p 100hz und full hd kostet circa 1500 Euro wenn er denn mal erscheint auf dem deutschen markt

Da es ein LCD ist, eher ein Fernseh, lässt sich aber auch Prima am PC betreiben. Der preis sinkt, weil die neuen Modelle in den Start löchern Stehn bzw schon Teilweise verfügbar sind

also wenns wirklich ein Günstigen 32" Haben willst und wirklich aufs Budget schauen musst dann wirst wohl nicht am Toshiba 32C3005P bzw Toshiba 32C3006P vorbei kommen. Bietet echt ne sauber Quali für das Geld, jedoch natürlich auch zu bedenken das du auf diverse Features verzichten muss.

Ich würds mir echt gut überlegen.

arg.... je mehr ich hier Tipps, desto weniger kann ich auf mein 46x20e warten den ich mir erst Anfang Mai kaufen kann. *grrrr*

*Hüpf*Hüpf*Hüpf*Hüpf*Hüpf*Hüpf*Hüpf*Hüpf*

Zuletzt bearbeitet:
x.Jérôme.x <- ist 14 jahre alt und braucht nen großen LCD zum xbox360 und ps3 und pc zocken. na dein papi mag dich anscheinend häh?

@mighty

ja das auch aber ich bezahl den aus eigener kasse. was dagegen das ich mri ein kaufen will?

nee. mich wunderts nur was man sich mit 14 alles leisten kann. ich bin 30 und ingenieur, wenn ich mir ne ps3 und nen lcd hol dann weiß ich woher das geld kommt, aber mit 14 hätte ich keine chance gehabt. naja. geht mich auch nix an.

naja hab auch normal net soviel bloss ich ahbe konfamation. und eine ps3 oder xbox 360 hole ich mir später, ich gehe später arbeiten ferienjob bei meinen vater in der arbeit daher werd ich mir bald auch ne xbox oder ps3 leisten können.ach ja und die zeiten ndern sihc halt ne.^^ sry wenn ich dir gerade dumm gekommen bin.

X.Jerome warte auf die neun 32er von panasonic der lx70f ist schon wieder ein altes modell demnächst kommen die neuen der tx85 oder so wäre eine idee. Er hat 100herz full hd 24p

jerome ist doch alles in ordnung. ich würde an deiner stelle zur zeit keinen samsung kaufen. die neuen modelle stehen in 14 tagen bei den händlern.

ich will eigentlich einen samsung le37m86bd oder le40m86bd wobei ich jetzt lieber noch warte. in 2 wochen kommt der samsung le40a557p2f. ich hoffe der wird besser sein als ein le40m86bd und keine probleme mit streifen oder wabbern haben.

greez,
mightey

ok danke wie heißt der neue samsung in 37" format und gibt es da irgendwo schon tests oder genaueres zu den.wenn ja kannste dann mla ein link posten?

hmm.... bei geizhals gibt auch einen A558. ich kenne die unterschiede nicht.
aber günstiger ist geizhals, danke für den tipp!

ich auch net. :)
vllt kennt ja wer dne unterschied wnen ja kann er ihn ja mal posten.hat der le-32a558 überhaupt fullHd? ach ja np mit geizhals.at/deutschland

Guten Morgen,
als dennnnn Philips kann ich überhaupt nicht empfehlen. Hatte mir den vor ein paar Tagen bei MM geholt. Das Bild ist O.k. aber nur so gerade;-)
Habe ihn zurück gegeben, da ich bei DVD usw. Schlieren hatte. Bei einer Reaktionszeit von 8ms:shake:

Samsung haben einige Bekannte von mir Probleme. Hier geht halt viel übern Preis. Würde mir ne Panasonic TX-32le70F holen. Ist günstig und der neu wir imho bei über 1000€ liegen. Wenn das FullHD werd ist!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh