[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, mal schauen. Der Versand wird nur teuer ;)
So, muss mal ne halbe Stunde arbeiten ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Teil, bin sehr zufrieden damit. Würde aber eher auf den Nachfolger warten, der demnächst erhältich sein dürfte..


Edit:
http://geizhals.at/deutschland/a320260.html

Wie geil ist das denn?!
Ich glaube, ich muss mein PX80 verkaufen ...
Inzwischen ist der Preis für den PZ85 auf 1300€ gesunken, obwohl der Fernseher jetzt erst rauskommt.
Vor kurzem lag der Preis noch bei 1400€.
Mal schauen, wie weit der Preis noch runtergeht, wenn der Plasma verfügbar ist.
 
Für mich käme nur der 46er in Frage. Brauchs ne Nummer größer ;)
Finds aber auch krass wie schnell der runter ist was den Preis angeht. Aber, ich bin zufrieden mit meinem PZ70. Der bleibt erstmal...
 
So, brauch wieder Hilfe.

TV-Typ: Egal
Größe: Siehe unten
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 bis max. 3 m
Anwendungsgebiete: 100% Pal
Zuspieler: DVB-S Receiver
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: max. 700

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
HeyHo leute,

hab schon länger nix mehr gepostet. es geht um ein 32" lcd tv für ps3 und pc und natürlich fernsehen digital satelit. da mein vater nix über internet akufen will, bleibt mir nix anderes über ein vernünftigen 32" zukaufen bei expert saturn MM.

Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

1. Samsung Le-32M86Bd (http://geizhals.at/deutschland/a243655.html, 799€ bei saturn)
2.Philips 32PFL7862D (http://geizhals.at/deutschland/a272278.html, 999€ bei medimax)
3.Sony KDL-32D3000 (http://geizhals.at/deutschland/a251708.html, 999€ bei Expert,persönlicher Favorite)

Zum Sony: Ich hab ihm Internet für 824€ gefunden und der Händler ist ganz in der nähe sodass mein vater ihn abhollen würde.(Mega-Power heißt der shop) Für dne Preis find eich ihn ganz in ordnung da er 100Hz und 24p und mit der Ps3 vllt auch mit dem Pc (e6300, /7900Gs) warscheinlich gut hamoniert oder? Ist die 24p funktion gut gelungen? wqas sagt ihr zu dem Fernseher?

Bitte Antowrtet schnell.

Ps.: Hab nicht so viel zelt zur verfügung deshalb nicht mit ultrateueren geräten kommen^^ Bin ja erst 14 und die KOnfamation hat nicht das erhoffte gebracht..xD

MfG Jérôme
 
Hi

Danke für deinen Tip. Was meint ihr, verbracht der mehr als ein 55cm Röhren TV?

Das ist doch ein Aprilscherz von dir, oder?
Na sicher verbrauchen Flachbildschirme mehr als Röhrenbildschirme.
Ich schätze mal, dass deine 55cm Röhre höchstens 80-100W verbraucht.
Ein 37" Flachbildschirm verbraucht ca. das Doppelte.
 
HeyHo leute,

hab schon länger nix mehr gepostet. es geht um ein 32" lcd tv für ps3 und pc und natürlich fernsehen digital satelit. da mein vater nix über internet akufen will, bleibt mir nix anderes über ein vernünftigen 32" zukaufen bei expert saturn MM.

Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

1. Samsung Le-32M86Bd (http://geizhals.at/deutschland/a243655.html, 799€ bei saturn)
2.Philips 32PFL7862D (http://geizhals.at/deutschland/a272278.html, 999€ bei medimax)
3.Sony KDL-32D3000 (http://geizhals.at/deutschland/a251708.html, 999€ bei Expert,persönlicher Favorite)

Zum Sony: Ich hab ihm Internet für 824€ gefunden und der Händler ist ganz in der nähe sodass mein vater ihn abhollen würde.(Mega-Power heißt der shop) Für dne Preis find eich ihn ganz in ordnung da er 100Hz und 24p und mit der Ps3 vllt auch mit dem Pc (e6300, /7900Gs) warscheinlich gut hamoniert oder? Ist die 24p funktion gut gelungen? wqas sagt ihr zu dem Fernseher?

Bitte Antowrtet schnell.

Ps.: Hab nicht so viel zelt zur verfügung deshalb nicht mit ultrateueren geräten kommen^^ Bin ja erst 14 und die KOnfamation hat nicht das erhoffte gebracht..xD

MfG Jérôme

Erst mal, warum will er nix über I-net kaufen ? Müsste doch einen grund geben ? Wenn er jetzt damit kommt unsicher und alles ******** dann klatsch ihn mal eine von mir. Dafür gibt es das Bewertungssystem bei Geizhals und co.
Es ist das gleiche wie in den Abzockerläden (MM, Saturn) nur vieeeel Günstiger und man brauch sich nicht durch irgendwelchen Lügengeschichten und Blau äugeleinen beeinflussen lassen.

Zum LCD. Ich glaub, bin mir nicht sicher, das der Philips das gerät ist, was meine Eltern gekauft haben letztes Jahr. Bild Quali ist nicht so der Hammer, aber die haben den auch noch nicht eingestellt und werden es auch nie.
Rein technisch würd ich zum Sony greifen, Design mässig Samsung.
Hab mich aber über das 32" Modell von Samsung nicht schlau gemacht, also welche Panele verbaut werden und welche probleme die haben. Komisch ist auch das er kein 24p hat, bzw find nix darüber. Also greif zum Sony wenn du kein wert aufs Äussere legst
 
Das ist doch ein Aprilscherz von dir, oder?
Na sicher verbrauchen Flachbildschirme mehr als Röhrenbildschirme.
Ich schätze mal, dass deine 55cm Röhre höchstens 80-100W verbraucht.
Ein 37" Flachbildschirm verbraucht ca. das Doppelte.

War kein Scherz, ich kenn mich da ned so gut aus.
Hab immer gedacht ne Röhre braucht immer mehr.
 
Will mir bald einen Flachbildfernseher holen...hab mich schon hier und im Hifi Forum umgeschaut und ein Gerät gefunden. Möchte wissen, ob es die richtige Wahl wäre für mich. Es ist folgendes Gerät:

Panasonic TH-37PX80E

Hauptsächlich TV über integriertem DVB-T
DVDs über scart und die alte PS2 ebenso.

Würde so 2-3m entfernt sitzen.
Ist der Bildschirm Matt oder glänzend...fände matt sehr viel besser

War heute auch im media markt und fand das Bild vom Sony Bravia kdl 37 P 3000 E ganz nett.
Ist ein wenig billiger. Ist das eher was für mich? Wird das bild vom Panasonic auch so gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@virus

ja weiß auch net genau wieso mein vater was dagegen hat aber er meint falls damit was ist. und er sagt immer ein spruch:" den vertrau ich von hier bis zu tür nicht"...xD
naja aber ich find den preis für dne sony gut. und das ist der billigste preis im inet bei eine preissuchmaschine. Meine vter würde halt bei dne einkaufen weil der 30min von uns entfernt ist. und im hifi forum schrieben sie das der einfach gut ist und einer der einzigsten 32" ist der echte 24p darstellt ohne hoch zurechnen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1405.html
 
@virus

ja weiß auch net genau wieso mein vater was dagegen hat aber er meint falls damit was ist. und er sagt immer ein spruch:" den vertrau ich von hier bis zu tür nicht"...xD
naja aber ich find den preis für dne sony gut. und das ist der billigste preis im inet bei eine preissuchmaschine. Meine vter würde halt bei dne einkaufen weil der 30min von uns entfernt ist. und im hifi forum schrieben sie das der einfach gut ist und einer der einzigsten 32" ist der echte 24p darstellt ohne hoch zurechnen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1405.html

Sry, aber auch mit 14 kann man wissen, dass es keinen einzigsten gibt!

einzigen ;)
 
Ich benötige noch einen kleinen Wink.
Ich habe mich nun explizit mit dem Thema auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass mir ein Plasma besser taugt.
Nun würde ich den Bildschirm auch gerne als Bildschirm für den PC zum Filmeschauen und bisschen Surfen benutzen.
In den Foren lese ich, dass man zur PC-Nutzung einen LCD benutzen soll, aber weshalb?
Besteht wirklich so ein eklatanter Unterschied zwischen Plasma und LCD in diesem Punkt oder übertreiben ein paar Benutzer einfach nur?

Im Auge hab ich den Panasonic 37PX80E bzw 42PX80E.
 
Gommora wie meinst du das genau?? das es nur ein lcd gibt oder was? wenn ja, dann weiß ich das wohl-.-
aber ich bin schon lange auf der suche nach dem richtigen lcd für mich und ich glaube ich hab ihn endlich gefunden und darüber bin ich froh rüber.:)
 
Ich benötige noch einen kleinen Wink.
Ich habe mich nun explizit mit dem Thema auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass mir ein Plasma besser taugt.
Nun würde ich den Bildschirm auch gerne als Bildschirm für den PC zum Filmeschauen und bisschen Surfen benutzen.
In den Foren lese ich, dass man zur PC-Nutzung einen LCD benutzen soll, aber weshalb?
Besteht wirklich so ein eklatanter Unterschied zwischen Plasma und LCD in diesem Punkt oder übertreiben ein paar Benutzer einfach nur?

Im Auge hab ich den Panasonic 37PX80E bzw 42PX80E.

Ich habe meinen PC per HDMI an dem 42" angeklemmt. Filme schauen ist absolut kein Problem.
Ob sich das Gerät zum surfen eignet, kann ich nicht sagen.
Ich glaube aber, dass die Schrift ein wenig unscharf ist.
 
Alle die sich einen Panasonic holen wollen. Es gibt jetzt einen Plasma von LG, dieser wird sehr hoch gelobt von den Usern im Hifi-Forum, sogar im Vergleich mit den hier angesprochenen Panas.

LG 42PG6000
Design ist meiner Meinung nach sehr viel besser und das Bild soll min. genau so gut sein. Der Preis ist ebenfalls TOP. Alles schön lesen für alle die überlegen sich einen Plasma zu holen.
 
Ich hab mal ne Frage zu HDMI.
Und zwar Favorisiere ich einen Fernseher, der HDMI 1.2 hat. aber überall lese ich von HDMI 1.3. Bringt das einen enormen nutzen? Würde ich Probleme mit dem hdmi 1.2 haben, wenn ich da HDMI 1.3 Geräte und Kabel anschließe. Sind die überhaupt kompatibel?
Danke schon mal im vorraus.
 
Ja, sind abwärtskompatibel.
Und ich würd da absolut nichts drauf geben. wenn der TV sonst dir sehr gut gefällt, dann kauf ihn.
 
Alle die sich einen Panasonic holen wollen. Es gibt jetzt einen Plasma von LG, dieser wird sehr hoch gelobt von den Usern im Hifi-Forum, sogar im Vergleich mit den hier angesprochenen Panas.

LG 42PG6000
Design ist meiner Meinung nach sehr viel besser und das Bild soll min. genau so gut sein. Der Preis ist ebenfalls TOP. Alles schön lesen für alle die überlegen sich einen Plasma zu holen.

Ja, ich konnte mich auch nicht entscheiden, ob Pana PX80 oder LG PG6000.
Laut den Usern scheint das Gerät echt klasse zu sein.
Bei mir fiel die Wahl jedoch auf den Pana, weil in ganz H kein Elektroladen den LG vor Ort hatte. Und die Katze im Sack wollte ich nicht kaufen.
Des Weiteren hatte ich vorher schon einen Pana PV71 und war sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ausserdem gibt es noch keinen aussagekräftigen Test von dem LG, der bestätigt, dass das Gerät ohne Zweifel zu empfehlen ist.
Ich hatte auch mal eine Anfrage im DVD-Board wegen dem LG gestellt.
Ein sehr erfahrener User, der beruflich für HDTV-Praxis arbeitet, empfiehl mir den Pana.

Zitat aus dem DVD-Board:
Wenn dir der LG gut gefällt, steht einem Kauf doch nichts im Wege. Ich persönlich würde das Gerät aufgrund der gemachten Erfahrungen mit LG-Panels (nachleuchtende Panels) und LG-Ansteuerungstechnik (defekte Ansteuerungen) nicht kaufen, was aber nichts mit der Bildqualität der Geräte selbst zu tun hat.

EDIT:
Hier mal Bilder vom PX80.
Premiere HD - Ab durch die Hecke
Das nenne ich mal SCHWARZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
war heute im örtlichen MM und habe mir eine paar LCD's angeschaut.
Mir hat der Philips PFL3312 37" ganz gut gefallen.
Was haltet ihr von dem?

Hab leider noch ein Problem, ich weiß nicht ob die TV's mit einem HD Signal gespeißt wurden, da ich noch nie ein HD Bild gesehen hab und so nicht unterscheiden kann :(


Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.



Mfg Flo
 
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen.

TV-Typ: LCD oder Plasma (bin mir nicht sicher, was für meine Bedürfnisse besser ist)
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3.00 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Playstation 3, evtl. noch HD-DVD Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI-Anschluss (am besten mehr als einen)
Preis: bis etwa 800 Euro, evtl. etwas mehr


Wie wichtig ist für mich (PS 3) die Fähigkeit der "richtigen" 1080p-Auflösung?

Vielen Dank.
 
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen.

TV-Typ: LCD oder Plasma (bin mir nicht sicher, was für meine Bedürfnisse besser ist)
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3.00 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Playstation 3, evtl. noch HD-DVD Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI-Anschluss (am besten mehr als einen)
Preis: bis etwa 800 Euro, evtl. etwas mehr


Wie wichtig ist für mich (PS 3) die Fähigkeit der "richtigen" 1080p-Auflösung?

Vielen Dank.

Einen Plasma gibt es erst ab 37" aufwärts. Bei deinem Budget und dem Sitzabstand würde ich auch zum 37er tendieren.
FullHD (1920x1080) lohnt sich bei der Diagonale und dem Sitzabstand nicht. Einen Unterschied zwischen der HD-Ready und der FullHD Auflösung würdest du nicht erkennen. Dafür müsstest du näher ran.

Schau dir mal die Geräte an:
http://geizhals.at/deutschland/a243651.html
http://geizhals.at/deutschland/a239723.html
http://geizhals.at/deutschland/a315668.html

Von den dreien würde ich den Panasonic Plasma nehmen. Wenn es geht, dann sieh dir die TVs mal irgendwo an, um selbst einen Eindruck zu bekommen.
 
Hat schon jemand einen Review vom Panasonic TH-42PZ85E wo gesichtet?
Wollte nicht zwingend einen extra Thread aufmachen :d
Bin mir sehr sicher das ich mir dieses Gerät zulege, aber ein Test wäre vorher schon schön zu lesen :)

Nein, es gibt ihn nirgends local zum anschauen- noch nicht ;)

/edith

Was würdet ihr denn noch empfehlen:

TV-Typ: (nur) Plasma
Größe: (nur) 42" FullHD (will mir nicht erst ein HDready und später ein FullHD kaufen)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material (später 50/50)
Zuspieler: DVDPlayer (später BD/PS3)
Fernsehempfang: Kabel@KD (später Digital@KD)
Sonstige Anmerkungen: DVB-T nicht notwendig, die restlichen Funktionen sind ja eh Standart, 2x HDMI wäre das Minimum
Preis: bis 1300€
Notizen: ja steht viel später, aber mit dem jetzigen TV braucht mans einfach nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute

ich ahb mir jetzt den sony kdl 32d3000 gehollt nun wollte ich mein pc anschließen (graka: 7900gs, hat 2 dvi ausgänge) einmal wollte ich mein pc monitor (vga anschluss) und den lcd, welchen ich über ein hdmi kabel betreiben wollte. weiß jemand wie das geht? moentan klappt es nur beim lcd halb. betreibe ihn momentan mit vga. aber da ich ihn über hdmi betreiben will brauch ich halt eure hilfe. ach ja ich kann alles machen aber nicht spielen mit dem lcd über vga anschluss zumindetsens nicht test drive unlimited (es lädt das spiel und die werbung komtm und so aber sobald ich im menü bin springt er zuürck zu windows). hoffe jmd kennt sich damit aus.

mfg Jérôme
 
Hat schon jemand einen Review vom Panasonic TH-42PZ85E wo gesichtet?
Wollte nicht zwingend einen extra Thread aufmachen :d
Bin mir sehr sicher das ich mir dieses Gerät zulege, aber ein Test wäre vorher schon schön zu lesen :)

Nein, es gibt ihn nirgends local zum anschauen- noch nicht ;)

/edith

Was würdet ihr denn noch empfehlen:

TV-Typ: (nur) Plasma
Größe: (nur) 42" FullHD (will mir nicht erst ein HDready und später ein FullHD kaufen)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material (später 50/50)
Zuspieler: DVDPlayer (später BD/PS3)
Fernsehempfang: Kabel@KD (später Digital@KD)
Sonstige Anmerkungen: DVB-T nicht notwendig, die restlichen Funktionen sind ja eh Standart, 2x HDMI wäre das Minimum
Preis: bis 1300€
Notizen: ja steht viel später, aber mit dem jetzigen TV braucht mans einfach nicht :d

Ich denke mal, dass du mit dem PZ85 sehr gut bedient bist.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es zur Zeit bzw. beim Release kein besseres Gerät in der Preisklasse bis 2000€ gibt.
Für 1300€ ist das schon ein Schnapper.

Musst mal im Hifi-Forum schauen.
Da gibt es einige Bilder und auch Berichte aus den USA, wo er schon lieferbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh