[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd mir morgen den 37" PX80 von Pana kaufen. Bekomm ich den in der Verpackung auf die Rückbank eines VW Boras oder wird das nicht reichen ?

So, gerade den Panasonic TH-42PZ80E bei Hoh geordert,
freu mich wie ein kleines Kind :d ... und das in meinem Alter

@FlashMaster
dürfte extrem eng werden, notfalls musste das gerät halt auspacken, hab ich damals auch gemacht ;)
nur hinlegen ist verboten bei nem plasma

@VoooDooo
der größte unterschied ist das fehlen der "Intelligent Frame Creation" beim pz80

Ich habe ein komisches Problem mit meinem neuen Samsung LCD 37".

Sendungen die in 4/3 ausgestrahlt werden habe ich ganz normal im Vollbild. Aber wenn eine Sendung im 16:9 ausgestrahlt wird habe ich Balken.
Dann wenn ich auf Zoom1 stelle ist alles in Ordnung, passt das?!

@-->crafti10<--
Bericht folgt, wird denk ich bis Anfang nächster Woche dauern.

Ich habe ein komisches Problem mit meinem neuen Samsung LCD 37".

Sendungen die in 4/3 ausgestrahlt werden habe ich ganz normal im Vollbild. Aber wenn eine Sendung im 16:9 ausgestrahlt wird habe ich Balken.
Dann wenn ich auf Zoom1 stelle ist alles in Ordnung, passt das?!

also 4:3 sendungen haben entweder
rechts und links balken
sind gestreckt
oder oben und unten abgeschnitten

bei 16:9 ist es bildschirm ausfüllend sein

21:9 bei filmen, da gibt es dann wieder oben und unten balken
ein aufzoomen würde rechts und links material abschneiden

Hmm habe das komische Problem dass er Sachen die in 4:3 ausgestrahlt werden bissl streckt und ganz Bildschirmausfüllend macht mit der Einstellung automatisch.
Bei 16:9 habe ich die Balken, das dürfte ja nich sein?!:hmm:

wenn es wirklich 16:9 material ist, wie gesagt nein
ich kenne mich aber nicht gut genug mit dem samsung menü aus um dir zu helfen
was steht im handbuch?

Wie gut ist eigentlich das Ambilight-Feature bei Philips-LCDs einzuschätzen?

Momentan tendier ich ja noch zu einem TH-42PZ85 von Panasonic.

Man kann sich auch eine Hintergrundbeleuchtung basteln. Ist zwar nur eine Farbe aber das passt meistens besser. Wie schon gesagt, reine Geschmackssache...

Philips baut mit die besten LCDs, zumindest nach dem was ich so gelesen habe. Viel falsch machen kann man bei denen nicht.

Philips baut mit die besten LCDs, zumindest nach dem was ich so gelesen habe. Viel falsch machen kann man bei denen nicht.

Naja, das kann ich jetzt so nicht unterschreiben.

Meine Eltern haben einen (ka welches model) ist aber 32" und das SAT bild sieht einfach grottich aus, und die haben fast die gleiche anlage wie ich. Das menü ist auch nicht das Gelbe vom ei, zumindest in Sachen einstellung.
Ich würd mir nie ein Philips holen.

Hmm habe das komische Problem dass er Sachen die in 4:3 ausgestrahlt werden bissl streckt und ganz Bildschirmausfüllend macht mit der Einstellung automatisch.
Bei 16:9 habe ich die Balken, das dürfte ja nich sein?!:hmm:

vielleicht klappt die erkennung von 4:3 letterbox nicht richtig?

bei 4:3 müssten balken links und rechts sein.

bei 4:3 letterbox kann man das ganze aufzoomen (könnte sein, dass dies nicht automatisch funktioniert .. was sehr ärgerlich wäre, da man dann immer selbst das format richtig wählen muss)

bei 16:9 sollten keinen balken zu sehen sein!
außer natürlich bei kinoformaten (1,78:1 bis 2,35:1)
da gehören die schwarzen balken quasi zum bild

alles andere verändert die seitenverhätlnisse und sieht ziemlich daneben aus!

War heute mal im Schlagenhauf und hab mich dort mal überzeugt.
Den PZ80 hatten sie leider nicht da.

An dem TV wird gespielt und HD DVDs, und Blu-Ray geschaut. TV gaaanz wenig.Ab und an mal Fußball oder so.

Würde es dafür auch der Panasonic TH-42PZ70E tun??
Das Gerät ist ja an sich nicht schlecht. Ist ein LCD den so schlechter als Plasma? Hab dort ein paar gute Geräte endeckt auch FullHD und mit 100Hz und 24p.

falls mir das Angebot zusagt könnte ich auch zu einem LCD greifen?

gerade wenn du hd-dvds und blurays anschaust ist die fehlende 24p unterstützung des pz70 nicht das gelbe vom ei
aber wenn dir der gefallen hat, kannst du doch bedenkenlos zum nachfolger greifen?

gerade wenn du hd-dvds und blurays anschaust ist die fehlende 24p unterstützung des pz70 nicht das gelbe vom ei
aber wenn dir der gefallen hat, kannst du doch bedenkenlos zum nachfolger greifen?

Bislang hat außer Planet Erde nichts geruckelt ...oder ich bin zu blöd das zu merken.

also ich habe letztens auf einem LOEWE 32" LCD King kong HD DVD angeschaut und war ein affengeiles Bild *g*

ich muss schauen wieviel der nachfolger kostet.

Bislang hat außer Planet Erde nichts geruckelt ...oder ich bin zu blöd das zu merken.

hab ja auch nen pana plasma ohne 24p und wirklich geruckelt hat da auch nix
inzwschen habe ich aber über meinen fullhd proki ne 24p kette und sehe den unterschied nun sehr deutlich
einige merken da keinen unterschied andere sind da empfindlicher

wenn ich aber die wahl hätte, würde ich immer das modell mit der unterstützung wählen ;)

@S.T.A.L.K.E.R
der nachfolger pz80 liegt bei 1200,-

Man kann sich auch eine Hintergrundbeleuchtung basteln. Ist zwar nur eine Farbe aber das passt meistens besser. Wie schon gesagt, reine Geschmackssache...

Was soll generell die Hintergrundbeleuchtung eigentlich bringen?

Ist das nur einfach optisches Tuning oder erfüllt es auch einen Zweck?

Es wird generell empfohlen hinter dem Fernseher eine Lichtquelle zu haben; soll das Auge entspannen.

sollte man auch hinter nem Pc-Monitor.

Weil es strengt das auge mehr an in einem dunklen Raum sich auf nen ´´hellen Fleck´´ zu fokusieren

Was soll generell die Hintergrundbeleuchtung eigentlich bringen?

Ist das nur einfach optisches Tuning oder erfüllt es auch einen Zweck?

Es soll den Kontrast zur Wand abmildern, also, wenn der Raum dunkel ist. Ist etwas augenschonender und wirklich Geschmackssache. Ich bräuchte es nicht.

Den PZ80 gibts ja leider nicht im Schlagenhauff. ich habe im Inet herausgefunden das es neben dem PZ70E den ich mir holen will auch einen PZ70EA gibt der 24p unterstüzt. finde den aber bei geizhals nicht:confused:

Hier ein Zitat aus dem 3DC:
warum sollte der keine 24p unterstützen?
es gab mal unterschiedliche Meinungen, die sind aber überholt.
Mein PZ70EA hat in der Bedienungsanleitung stehen:
Signalbezeichnung Componenten/HDMI 24p bei allen Bildseitenverhältnissen

gekauft im Januar 2008 bei ecpon

Da ist die Rede von dem EA. Bei geizhals finde ich nur den PZ70E!! Laut der Sig. von schr3ck87 hat er auch den EA also mit 24p wenn das stimmt was im Zitat steht.Er selber ist ja aber der meinung das es nicht so ist mit den 24p Blick irgendwie nicht mehr durch^^

dann bestellste dir den eben im netz...
dank des panasonic vor ort service (2 jahre) wirst du im service fall eh nie mit dem verkäufer in kontakt kommen müssen ;)

beim pz70 kursierte auch im hifi-forum mal etwas über 24p, wirklich geklärt konnte das meines wissens nie werden; auch panasonic selber war da widersprüchlich

aber auch in sachen wie stromverbrauch, schwarzwert etc würde ich zum pz80 greifen als zum "veralteten" pz70 ;)

dann bestellste dir den eben im netz...
dank des panasonic vor ort service (2 jahre) wirst du im service fall eh nie mit dem verkäufer in kontakt kommen müssen ;)

beim pz70 kursierte auch im hifi-forum mal etwas über 24p, wirklich geklärt konnte das meines wissens nie werden; auch panasonic selber war da widersprüchlich

aber auch in sachen wie stromverbrauch, schwarzwert etc würde ich zum pz80 greifen als zum "veralteten" pz70 ;)

Im Handbuch zum PZ70 steht, er könne 24p. Es steht allerdings nicht da, wie er es wiedergeben kann. Also nativ oder im 3:2 Pulldown. Wie schon geschrieben sehe ich, außer bei Planet Erde, keine Ruckler. Allerdings ist das rein subjektiv.

Ich würde allerdings, so gut der PZ70 auch ist, zum PZ80 greifen. Der ist einfach neuer und kann 24p auch nativ wiedergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh