[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zitier mal eine panasonic email aus dem hifi-forum

"Pixel Shifting" ist ein Verfahren zur Veringerung des Einbrenneffekts bei Plasma-Geräten, welches von Panasonic verwendet wird. Dabei werden alle Pixel permant um eine Pixelbreite horizontal und vertikal verschoben. Diese Verschiebung ist für das menschliche Auge nicht sichtbar.
Diese Technologie ist bei allen Panasonic Plasma-Displays zu finden und deswegen nicht als explizites Leistungsmerkmal auf unserer Homepage angegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
könnt ihr mir sagen, welches der absolut günstigste 26Zoll und 32Zoll LCD-Fernseher ist, der was taugt und den man kaufen kann?

Gruß
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300cm
Anwendungsgebiete: TV, DVD
Zuspieler: Htpc
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: unter 800€


Was mir schon ins Auge gestochen ist ist der 37PX80E von Panasonic http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a315668.html Das einzige was mich ein bischen stutzig werden lässt ist die, im Gegensatz zu vergleichbaren LCDs die Auflösung doch recht niedrig erscheint. Ist das ein Nachteil oder bei Plasmas allgemein so?

mfg

Loschi
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32/37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm - 300cm
Anwendungsgebiete: Tv über Sat Receiver, Filme DVD Player,
Zuspieler: SAT Receiver,DVD-Player, [PS3]
Fernsehempfang: sat receiver
Preis:500-600€

Bekommt man für ~550€ nen guten 37"?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Ich hatte mir vor 2 Monaten schon die Lg rausgesucht, doch gibt es nun schon besseres?
Soll für nen Kumpel sein.

Grüße
 
Zuspieler: Htpc


Was mir schon ins Auge gestochen ist ist der 37PX80E von Panasonic http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a315668.html

wenn man einen htpc als zuspieler einsetzen möchte ist ein tv gerät mit 4:3 auflösung total ungeeignet!
ich würde dir zu einem full hd raten!

@ Pixel Shifting: das ganze ist ja im prinzip nichts neues!
ich frag mich nur woher dann das "nachleuchten" kommt?!?
was ich damit sagen will:
so einbrenn-unempflindlich wie hier einige tun sind die plasmas wohl doch nicht? :confused:
 
TV-Typ: LCD (wenn bei der größe möglich dann FullHD)
Größe: Breite von dem Gerät 1m-1,30m ( Was würde da an Zoll passen?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: Fernseh schauen und evtl. als PC Bildschirm
Zuspieler: DVD-, BluRay- HD-DVD Player, Konsolen.
Fernsehempfang: Digital und Analog, Kabel später dann DVB-C
Sonstige Anmerkungen: wenn möglich mit Festplatte, SD Kartenleser, sollte an pc an schließbar sein.
Preis: von 300 bis 1500 Euro

Bin ich ma gespannt was es da gibt ;) Unter 1000€ wäre schön. Mein Traumgerät draf auch 1500€ kosten :d
Soll eben ein Gerät sein was länger hebt und nicht alle 2 Jahre was neues :d

büdde schlagt was vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bzw. gab es. Bei aktuelleren Modellen habe ich auch keine integrierten Festplatten entdecken können. Mittlerweile sind HDD-Recorder auch günstiger geworden, ebenso Sat-Receiver, die eine interne HDD haben oder bei denen man eine usb-HDD anschließen kann.
 
bei z.b. technisat und loewe findet man geräte mit festplatte, allerdings liegen die nicht in seinem preisrahmen!
 
Da mein alter Tv (kleiner Röhren-TV ) letzte Woche kaputt gegangen ist wollte ich mich Mal nach etwas neuem umschauen.
Tv-Typ: LCD oder Plasma
Größe: habe nicht so viel Platz, deshalb würde ich mal 32" sagen
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca.1m
Anwendungsgebiete: Fernsehn schauen, zocken, evtl Pc (muss nicht sein)
Zuspieler: Wii, Xbox360, evtl. Pc
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen:naja Samsung muss nicht sein... ;)
Preis: möglichst wenig - um die 500 ?
 
Hey,

was für ein Kabel brauche ich, wenn ich nen LCD an den PC anschließen will?!
HDMI-DVI Kabel ist klar, aber ich find da immer verschiedene Kabel. Einmal is der DVI Stecker 19-polig, mal ist er 25-polig :confused:
 
Nimm den 24+1. Bei FullHD ist der Pflicht, bei HDready sollte der 18+1 ausreichen, wenn der Aufpreis nicht zu hoch für dich ist, nimm den 25poligen.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300cm
Anwendungsgebiete: TV, DVD
Zuspieler: Htpc
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: unter 800€


Was mir schon ins Auge gestochen ist ist der 37PX80E von Panasonic http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a315668.html Das einzige was mich ein bischen stutzig werden lässt ist die, im Gegensatz zu vergleichbaren LCDs die Auflösung doch recht niedrig erscheint. Ist das ein Nachteil oder bei Plasmas allgemein so?

mfg

Loschi

Bei deiner Sitzentfernung könnte die Auflösung beim 37" sogar noch geringer sein und du würdest keinen Unterschied zu Full HD sehen ;) .
Beim 37" müsstet du schon näher als 2m davor sitzen, um einen Unterschied zu sehen.
Außerdem hat die Auflösung nichts mit der Bildqualität zutun.
Mit dem Pana machst du sicher nichts falsch. Gerade die Darstellung von Pal machen die Plasmas einfach besser.


ich frag mich nur woher dann das "nachleuchten" kommt?!?
was ich damit sagen will:
so einbrenn-unempflindlich wie hier einige tun sind die plasmas wohl doch nicht? :confused:
Einbrennen und Nachleuchten sind zwei total verschiedene Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bin mittlerweile auch schon etwas länger auf der suche nach einem passenden fernseher für mich...

gescuht ist folgendes:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player und hauptsächlich mein Laptop mit HDMI ausgang
Fernsehempfang: DVB-T
Preis: bis 600€ Euro

habe mir momentan den Samsung LE 32 A456C rausgesucht..
was haltet ihr von dem? gibts nen unterschied zu dem 457C ? müsste meiner meinung nach nur design unterschied sein...

welches gerät is in dieser preisklasse am besten fürmich geeignet? ich denke doch lcd is für meine einsatzzwecke (da ich sehr viel den laptop dran habe) eher geeignet oder?

würde mich über hilfe sehr freuen...
vielen dank im voraus!
 
Nimm den 24+1. Bei FullHD ist der Pflicht, bei HDready sollte der 18+1 ausreichen, wenn der Aufpreis nicht zu hoch für dich ist, nimm den 25poligen.
Auch bei einem FullHD liegen die zusätzlichen Leitungen brach. 1080p60 liegt noch innerhalb der Bandbreite von SingleLink DVI. DuaLink DVI nutzen derzeit nur die 2560x1600er Schirme im Computerbereich. Und Consumer-HDMI implementiert eh immer nur einen SingleLink.

Gruß

Denis
 
bei so kleinen 32" gibt es eh keinen plasma ;)
der "kleine" soll am fussende meines bettes stehen ^^ da bracuh ich nix größeres .. ;-)

wie siehts denn mit dem von mir genannten gerät aus? taugt das was`? ich les immer so wechselhaft dinge über samsung.. die einen empfehlen es sehr und die anderen sagen, dass es solala is..

würde mich mal interessieren wie ihr das aktuell seht! auch im bezug auf das von mir gewählte gerät..

hier nochmal nen link zur veranschaulichung:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=030e96c4-ab7d-4e7b-ad66-0c91b00a5979
 
hallo,

bin mittlerweile auch schon etwas länger auf der suche nach einem passenden fernseher für mich...

gescuht ist folgendes:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player und hauptsächlich mein Laptop mit HDMI ausgang
Fernsehempfang: DVB-T
Preis: bis 600€ Euro

habe mir momentan den Samsung LE 32 A456C rausgesucht..
was haltet ihr von dem? gibts nen unterschied zu dem 457C ? müsste meiner meinung nach nur design unterschied sein...

welches gerät is in dieser preisklasse am besten fürmich geeignet? ich denke doch lcd is für meine einsatzzwecke (da ich sehr viel den laptop dran habe) eher geeignet oder?

würde mich über hilfe sehr freuen...
vielen dank im voraus!

Ich schließe mich der Suceh mal an ;-)

Habe mir selbst schon diese rausgesucht

Toshiba 32R3500P (100Hz)

Toshiba 32CV505D
Toshiba 32CV500P
Toshiba 32C3500P

Wo liegt nun der Unterschied bei den letzten dreien??

Welchen kann man nun empfehlen?
Einen von denen oder vllt doch eine andere Marke?
Sollte so um die 550 - 600€ kosten
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32/37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm - 300cm
Anwendungsgebiete: Tv über Sat Receiver, Filme DVD Player,
Zuspieler: SAT Receiver,DVD-Player, [PS3]
Fernsehempfang: sat receiver
Preis:500-600€

Bekommt man für ~550€ nen guten 37"?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Ich hatte mir vor 2 Monaten schon die Lg rausgesucht, doch gibt es nun schon besseres?
Soll für nen Kumpel sein.

Grüße
_____
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a324823.html

Sowas könnte passen.

Deine Angabe des Zuspielers ist etwas wirr, du willst ja im Prinzip alles *g* Wie liegen den die Prioritäten ?

ui eure links sind ja weit über 1000€^^

Also hauptsächlich schau ich dann TV über DVB-C.
Ich wollte dann primär erstmal meinen pc über HDMI oder Analog oder DVI Kabel anschließen. Und dann eben noch n DVD Spieler oder Später n BluRay. Also sollte er min 1xHDMI und 1xDVI haben. Ich denk aber das 2xHDMI schon geht oder?
 
DVI haben die wenigsten TVs. HDMI geht aber auch. Sollte mindestens 2 mal vorhanden sein.
 
War grad mal ne Runde beim Media Markt. Hab dort einen Toshiba 37C3001p gesehen. Das Bild fand ich recht gut und auch der Preis von 799€ (ohne die 25% abzug) ist eigentlich im Verhältnis gesehen net so teuer......ist da irgendein Haken dran?
 
Einen schönen Guten Abend,

Es geht darum das Ich mir Heute ein weiteres AUX-Kabel (Klinke/Chinch - Rot|Weiß) gekauft habe für meinen LCD-Fernseher (Samsung LE-32R86WD) und wollte meine Kompaktanlage dort dran anschliessen. Hatte den Chinch am Fernseher angeschlossen da die Kompaktanlage nur Klinke vorhanden hat sowie Digital. Dann ist mir aufgefallen das des garnicht möglich ist Chich am Fernseher anzuschliessen. Sprich wenn dann funktioniert das Konzept nur umgekehrt! Allerdings hat meine Kompaktanlage wie gesagt KEIN Chich anschluss. Wie soll ich jetzt am besten Vorgehen? Klinke/Klinke? Gibt es da dann Qualitätsverluste? Oder soll ich den Digitalen Ein bzw. Ausgang nutzen? Weiß nur nicht wie das funktioniert. Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere Weiterhelfen. Wäre dafür sehr dankbar ;) Achja ich möchte natürlich gerne noch in das Konzept meinem DVD-Player mit einbeziehen wo allerdings nur 2 Anschlüsse zur Verfügung hat "Remote" und "Digitalaudio" aber am wichtigsten ist mir das ich z.b. RTL mit der Kompaktanlage gucken kann da die einen wesentlich besseren Klang bietet ;) Einen alten Videorecorder hab ich übrigens auch noch am LCD Fernseher hängen (falls das auch noch machbar wäre soll der auch noch mit rein - aber das wäre mir nicht so wichtig wie Analoges Fernsehen mit der Anlage zu gucken sowie DVD Filme ;)

Naja jetzt warte ich auf euch! :)

Grüße

EDIT: Entschuldigt, ich dachte das wäre ein Nachfrage Thread bei Problemen :-/ Hab ich wohl den 80m umweg genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von Euch diesen hier?

Panasonic
 
diese erfahrung machte ich auch...war im MM und hab mir die ganzen geräte mal angesehen LCDs/Plasmas aller hersteller und größen. es lief TV in PAL. danach war ich drauf und dran zu sagen, dass ich bei meiner röhre bleibe.
man muss sich echt wundern, dass MM und Co. bei den ausgestellten TV so wenig auf die qualität der (SD) zuspielung achtet. die wollen doch sicher verkaufen sollte man meinen ??!! :rolleyes:
als ich dann gestern hier meinen neuen plasma aufbaute und das erste mal das PAL bild sah, war ich echt positiv überrascht.
also die bildqualität in den märkten ist NICHt wirklich aussagekräftig, da wohl 100 TV's über irgendeinen verteiler beschickt werden.

@HamburgFreezers:

also ich habe mich für FullHD entschieden, da ich keine kompromisse machen wollte und den pana 42" pz85e hab ich bei einem händler (fahrzeit ca. 20min) für 1400€ geholt. :drool:

weiß jemand, ob der pana 85e eine technik gegen das einbrennen hat ?
Das schlechte Bild im MM bei TV ist mir auch aufgefallen. Liegt das nun ausschliesslich daran, dass die das zigmal verteilen?
Klötzchen, Stufen usw. sind ja nicht so wirklich das, was ich mir von einem solchen Gerät wünsche. Aus diesem Grund bin ich immer noch bei meinem Röhren-Gerät geblieben.

Wo kann man sich denn dann überhaupt einen überzeugenden Eindruck machen, wenn nicht in einem Markt?
 
Das schlechte Bild im MM bei TV ist mir auch aufgefallen. Liegt das nun ausschliesslich daran, dass die das zigmal verteilen?
Klötzchen, Stufen usw. sind ja nicht so wirklich das, was ich mir von einem solchen Gerät wünsche. Aus diesem Grund bin ich immer noch bei meinem Röhren-Gerät geblieben.

Das Signal wird dadurch schlechter. Dazu kommen dann noch falsch eingestellte TVs und das miese Licht.
Diese großen Elektronikketten haben eine große Auswahl, da kann man sich mal ein paar Fernseher unabhängig von der Bildquali ansehen und dabei auf Dinge wie die Verarbeitung achten, mehr aber auch nicht.

Wo kann man sich denn dann überhaupt einen überzeugenden Eindruck machen, wenn nicht in einem Markt?

Wenn du Glück hast, bei kleineren Einzelhändlern. Ich hab hier im Dorf zwei Händler, die jeden Fernseher einzeln anschließen (stecken dann einfach den Receiver an einen anderen TV), auch mal ne PS3 extra auspacken um den TV mal mit BluRays zu füttern und einen mit den Einstellungen spielen lassen.
 
Das Signal wird dadurch schlechter. Dazu kommen dann noch falsch eingestellte TVs und das miese Licht.
Diese großen Elektronikketten haben eine große Auswahl, da kann man sich mal ein paar Fernseher unabhängig von der Bildquali ansehen und dabei auf Dinge wie die Verarbeitung achten, mehr aber auch nicht.

Wenn du Glück hast, bei kleineren Einzelhändlern. Ich hab hier im Dorf zwei Händler, die jeden Fernseher einzeln anschließen (stecken dann einfach den Receiver an einen anderen TV), auch mal ne PS3 extra auspacken um den TV mal mit BluRays zu füttern und einen mit den Einstellungen spielen lassen.
Wichtig wäre mir aktuell die vernünftige Darstellung von SD-Material, BluRay oder HDTV habe ich aktuell nicht im Einsatz, sodass dies eine untergeordnete Rolle spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh