[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles ist derzeit auf dem Full HD Hype, für SD wohl nicht wirklich notwendig.
Früher oder später wird sich dann wohl doch HDTV durchsetzen, weshalb man den Schritt bei einer Neuanschffung wohl doch schon in Richtung Full HD machen sollte.

Ansonst sprechen wir doch über die Ausgabe von 800 Euro für 4 oder 5 Jahren um dann wieder etwas neues zu holen.

Meine alte Röhre (55 cm) hat 1998 777 DM beim MM gekostet. 10 Jahre sehe ich also durchaus als Mindestnutzungsdauer an.

Aus diesem Dilemma heraus schiebe ich auch die Neuanschaffung wieder und wieder hinaus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob der Pana in 37" und 42" die gleiche Ausstattung hat?
So weit mir bekannt ist, ja.
 
Hallo Leute

TV-Typ: noch nicht entschieden....tendiere aber momentan eher zum Plasma
Größe: 42<
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
Zuspieler: DVD-Player, Kabelfernsehen, eventuell später Blue-Ray
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Wenn möglich digitaler Sound-Ausgang (nicht unbedingt möglich)
Preis: von 1500 bis 2000 Euro

Also ich war jetzt mal bei nem Händler und der hat gesagt das der Plasma sich mit schlechten Signalen (Kabel) leichter tut, weshalb ich momentan eher zum Plasma tendieren würde. Was haltet ihr davon?
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

MFG Fungames :)
 
Pana 42 PZ80 oder 85
Kommt ganz darauf an, ob du das IFC (Intelligent Frame Creation) beim 85er brauchst.
Alles in allem, sinds zwei sehr gute Geräte.
 
Ich habe jetzt mal etwas nach dem 80E geschaut, scheint keinen schlechten Eindruck zu machen.
Ich werde also mal schauen, ob ich den mal irgendwo anschauen kann.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max. 40" (37" bei Plasma, gibt es ja nicht als 40" oder?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 -3m
Anwendungsgebiete: TV, DVD, PS2 (vielleicht Wii)
Zuspieler: Unitymedia Digital, Premiere, PC für MVCD oder DIVX
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 1200€

Habe mir das Forum mal vorgenommen und dabei haben sich 2 TV´s in den Vordergrund (für mich) gestellt.

LCD:
Sony KDL - 40V3000

Plasma:
Panasonic TH - 37PX80E

Welchen würdet Ihr empfehlen?
 
TV-Typ:LCD
Größe:32"
Sitzabstand zum TV-Gerät:2 - 3m
Zuspieler:dVD Player
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Preis:<600€
 
Zum 3. mal glaube ich ;)
Also bis jetzt habe ich den R81B und die LG'S gesehen.
Grüße
 
Ich kenn mich leider nicht so gut mit den kleineren TVs aus. Der R81B soll aber ganz gut sein. Die LGs kenn ich gar nicht :/
 
wobei der R81B eigentlich schon über dem Preisbudget liegt, welchen der LG'S sind denn empfehlenswert?
 
wobei der R81B eigentlich schon über dem Preisbudget liegt, welchen der LG'S sind denn empfehlenswert?

Ich hab mir gerade den Toshiba 32 Cv500P (Nachfolgemodell des C3500) gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät ;-)
Hat gekostet 519€ bei Amazon und liefert eine super SD Qualität ab.
Schlieren und Klötzchen nicht zu erkennen. Ich denke in dem Preissegment eines der besten Geräte!
Habe mich dabei gegen den R81B entscheiden da er meiner Meinung nach eine schlechtere SD Quali hat (bei Saturn geschaut) und der Kontrast im Gegensatz zum billigeren CV500P auch schlechter ist. Einziges Manko sind die etwas matten Farben aber ich persönlich mag diese überladenen Farben der meisten LCDs eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

von LG halte ich persönlich nichts , spreche da aus Erfahrung was ich mit erleben musste an Service :kotz: .

Ich habe mehr zur Samsung geneigt wobei ich liebäugle mit dem Sharp LC-32 X20E :). Einfach weil ich gerne nen 32" mit echten 24p haben will und nicht mit dem Fake oder only Input 24p wie bei 32" Toshibas.



I30R6
 
Der sieht ja auch ganz schick aus, taugt der also auch was? (Toshiba 32 Cv500P)

Grüße
 
Aber ich habe nirgends angaben zu der reaktionszeit entdeckt, könnt ihr mir da was sagen?

Grüße
 
Hi Jungs hier mal meine Anforderungen ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät:150-200 cm
Anwendungsgebiete: hauptsächlich Sport für meinen Dad und ich für meine Playstation 3 und paar BluRay DVDs
Zuspieler: ps3
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: egal
Preis: unter 1000
 
Moin,

was haltet ihr vom Panasonic TH-37PX7E?
Den gibts grad bei Saturn im Angebot..

Was ist denn ein PX7?
Ich kenne nur den PV7 oder PX8.
Falls es der PV7 sein sollte, dann würde ich eher zum Nachfolger, den PX8 greifen.
Den gibt es im I-Net schon für 720€ inkl. Versand.
Oder den großen Bruder, den PX80 für 740€ inkl. Versand.
 
Ich suche einen 32" HD-Ready LCD-TV
Anschließen möchte ich daran, einmal meine Wii via Component, und meinen PC via HDMI zum TV und DVD schauen mit dem Programm DVB Viewer als Mediacenter. Der TV sollte Einfarbig sein (also ohne farbige Leiste), am besten Schwarz. Sitzabstand beträgt 2,4-2,6m.
Wenn möglich sollte der LCD-TV ein gutes Wii und PC-Bild haben. Er sollte mindestens 2x HDMI Eingänge besitzen (am besten wäre HDMI 1.3 für später eventuell PS3 oder Digitaler Sat Receiver). Ich hab mich zwar mit dem Thema schon befasst, Blicke aber weiterhin nicht ganz durch. Der Preis sollte sich um die 550€ bewegen.
Mein bis jetziger Favorit ist der LG 32LG3000. Sicher bin ich mir aber nicht. Gibt es sonst noch gute Alternativen. Marke ist erstmal egal.
 
Habe ebenfalls wie RKUnited den LCD von LG ( 32" LG3000) ins Auge gefasst.
Ausanganssituation wäre genau die gleiche nur das ich statt der Wii eine Xbox360 anschließen würde.

Hat den LCD hier schon wer?
 
thx @RKU

denke man kannmit dem LG eigentlich nichts falsch machen.

nru ist er gerade iwie bei keinem vernünftigen shop zu einem guten Preis zu haben :shake:
 
Also beim Plus gibt es ihn mit Versand für um die 510€. Vielleicht da mal nachschauen, ich muss ganz ehrlich sagen, was mich doch stören würde, wäre die fehlende Zoom Vollbild unterstützung bei nicht 16:9 Material. Für den einen ist es besser wircklich 4:3 darzustellen, ich mag es persönlich lieber wenn das Bild voll ausgefüllt ist. Ansonsten macht der LG Ausstattungsmößig einen guten Eindruck. Leider sit er bei Amazon nicht mehr zu haben, vorgestern war der Preis bei 483€ um den Dreh rum mit Versand inkl. Leider scheint er heute nicht mehr lieferbar zu sein.
Zurzeit im Angebot bei Amazon der Philips 32 PFL 3312 für 450 + 40€ Versand.
Welche TVs auch gut sind ist einmal der Toshiba 32 R 3500 leider aber über 600€
Oder auch ein guter TV, leider ohne HDMI 1.3: Samsung LE32R81B
Muss sagen, das Design von Philips spricht mich nicht so an, weiß jemand ob die Sony 32" HDMI 1.3 habe? Wie den U3000 etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

welche lcd's neben Toshiba sind noch für PC Bertireb zu empfehlen ?

Habe momentan diesen hier als PC Monitor

http://geizhals.at/deutschland/a274032.html

will aber jetzt ein größeres Bild...

ich könnte einfach den selben in 42" kaufen dann wüsst ich ob der was taugt

http://geizhals.at/deutschland/a274371.html

wäre aber auch nicht gegen was neues abgeneigt.

Ach ja pc wird über RGB Kabel angeschlossen

ach ja preis bitte max 900 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh