[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich werd mir demnächst den Toshiba 42XV505D holen, der kostet 890€... Und auch noch FullHD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 Meter
Anwendungsgebiete: 20% SD, 80% HD
Zuspieler: PC mit TV-Karte
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: schnelle Reaktionszeit, 100Hz, Full HD
Preis: bis 1000€

Hoffe das es da was gibt

mfg
 
Hat zwar kein 100hz, aber ist sonst absolut spitze > Samsung LE 40M86BDX. Hab ihn jetzt seit gut 3 Wochen und kann nur positives berichten, auch für Blu-ray/PS3 ist er super. Ich vermisse die 100hz kein bisschen...
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 Meter
Anwendungsgebiete: 20% SD, 80% HD
Zuspieler: PC mit TV-Karte
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: schnelle Reaktionszeit, 100Hz, Full HD
Preis: bis 1000€

Hoffe das es da was gibt

mfg

Sony KDL-V3000 in 40". Tolles Gerät zu einem sehr guten Preis.
 
Jungs bräuchte ein Gerät von bis zu 1700 Euro (günstiger ist besser), kenne mich überhaupt nicht hier aus, sollten halt schöne Farben , guter Kontrast, gute reaktionszeiten, schon relativ groß , also 100cm Bilddiagonale ist Minimum.

Will auch eher n LCD denke mal die sind den Plasmas überlegener (auch vom Stromverbrauch).
 
Bin mal dreist und empfehle trotzdem einen Plasma. LCD und Plasma liegen praktisch eh gleich auf. Nur bei der PAL Darstellung sind Plasmas noch etwas besser. Stromverbrauch ist im Mittel auch nur unwesentlich höher... Ansonsten ist der Sony LCD auch zu gebrauchen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320260.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a324828.html

Ohne zu wissen, was du damit vorhast, ist es eigentlich sinnlos ;)

Vorhaben ?^^ Zocken in HD;) PS3, Blurays schauen, Fernsehen schauen, DVD's schauen das normale halt.

Also Modelle von z.B. 50" sind auch gern gesehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PZ85 gibts auch in größer...
Würde den auch nehmen. Ist schon ein geniales Teil. Schau dir am besten mal die Geräte irgendwo live an, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
 
schonmal danke an euch zwei.
hab mal ne Frage bzgl den 100Hz: ist das wirklich besser zum gucken von sport, speziell Fussball oder sieht man da keinen Unterschied? ist für mich wichtig da ich übers fersehen eig nur fussball gucke!
 
schonmal danke an euch zwei.
hab mal ne Frage bzgl den 100Hz: ist das wirklich besser zum gucken von sport, speziell Fussball oder sieht man da keinen Unterschied? ist für mich wichtig da ich übers fersehen eig nur fussball gucke!

Das es empfindet jeder anders. Ich halte die 100hz Technik für reine Abzocke. Bei der EM hat mein Sharp 46X20E Gutes und flüssiges Bild geliefert.
Jedoch andere meinen, nicht mehr ohne die 100hz Technik leben zu wollen :stupid:
 
Das es empfindet jeder anders. Ich halte die 100hz Technik für reine Abzocke. Bei der EM hat mein Sharp 46X20E Gutes und flüssiges Bild geliefert.

Kann ich unterschreiben, ich habe bisher noch keinen Unterschied ausmachen können, weder beim normalen TV-Bild noch bei DVD/Blu-ray/PS3...
 
also ich finde 100herz im prinzip nicht schlecht, ich sag mir sicher ist sicher, wenns nichts bringt kann ichs ja auch abschalten. Hatte mcih schon fast auf den Pansonic TX-37 LZD85F festgelegt (hat full hd, 100herz, 24p) aber jetzt habe ich gehört dass es von pioneer in zusammenarbeit mit sharp bald lcd geräte geben soll. Weiß da schon jemand was genaueres?
 
Hallo,

bei MM ist z.Z. der Sony Bravia KDL 40 D 3550 für 999€ im Angebot. Ich hatte es eigentlich auf den Sony KDL-40V3000 abgesehen. Ich weiß aber bei MM, wenn irgendwas mit dem LCD ist, kann ich ihn ohne Probleme umtauschen und bei einer Inet Bestellungen ist das doch aufwendiger. Das einzige was mich beim 3550 stört ist, dass er nur 2 HDMI Anschlüsse hat. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 3550 und 3500?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Verwendung : PS3 , über den PC PES zoggn und tvoorn :d
Zuspieler: PC mit TV-Karte
Sonstige Anmerkungen: schnelle Reaktionszeit, 100Hz, Full HD
Preis: bis 1200€

gibt es da was gutes ? dachte an einen LCD von Toshiba

mfg seak
 
Hey!

Also ich wollte mir einen neuen Fernseher kaufen, da mein alter kaputt geht (Flimmern, schrecklicher Anblick).
Gedacht habe ich dabei an einen LG 37LF75. Das ist ein Full-HD 37" LCD mit 3 HDMI-Eingängen. Kennt jemand diesen? Hat jemand Erfahrung? Die Daten hören sich gut an und der kostet lediglich 650€ plus Versand bei amazon.de.
Außerdem brauche ich eine Wandhalterung mit Neigung. Da dachte ich an die Vogels VFW140, da diese auch breit genug ist. Der LG hat einen Lochabstand von 610x400mm. Kennt die jemand? Erfahrung?
So nun will ich meinen Telekom-Media-Receiver X301T dort mit HDMI anschließen. Weiterhin will ich meinen PC anschließen, dieser hat momentan eine Grafikkarte (8800GTS 640). Da ich zwei 19" TFTs angeschlossen habe, sind keine Anschlüsse mehr frei. Habe ein 680er SLI DFI Board und will mir eine Gainward 9600GT GS kaufen, da diese HDMI hat und die einfach dann zusätzlich aufs Board setzen geht das dann mit den 3 Bildschirmen? Habe gelesen, dass man die nicht im SLI betreiben darf, sondern einfach 2 Grafikkarten einsetzen.

Funktioniert mein Plan so? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

Edit: Verschoben in diesen Thread

Edit2: Wie kann ich mein 2.1 Soundsystem an das komplette anschließen? Also ich will von PC oder von Fernseher über ein 2.1-PC-System Sound haben. Dieses hat einen Klinkenstecker....

Greetz Neophyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs bräuchte ein Gerät von bis zu 1700 Euro (günstiger ist besser), kenne mich überhaupt nicht hier aus, sollten halt schöne Farben , guter Kontrast, gute reaktionszeiten, schon relativ groß , also 100cm Bilddiagonale ist Minimum.

Will auch eher n LCD denke mal die sind den Plasmas überlegener (auch vom Stromverbrauch).

Bin jetzt aktuell von einem LCD auf Plasma umgesteigen und kann ruhigen gewissens sagen, das LCD dem Plasma nichts entgegen setzen kann. Plasma hat einfach das natürlichere Bild, einen sehr viel besseren Blickwinkel, keine Bewegungsunschärfe (sieht man sehr schön bei Shootern) besseres Schwarz und keine Hintergrundbeleuchtung (Lichthöfe). Auch der Stromverbrauch hällt sich in grenzen, da dieser dynamisch ist. Im Schnitt konnte ich ~150W ausmachen für mein TH-42PX80E. Ich würde bei dem jertzigen Stand der LCD Technik nicht mehr zu einem LCD greifen :)
 
Ups, stimmt...
Aber! brauchst du überhaupt 100Hz? Hast du dir das mal live angesehen? Mir gefällt das Bild z.B. nicht. Deshalb wie immer, selbst anschauen.
 
besseres Schwarz und keine Hintergrundbeleuchtung (Lichthöfe)
Der Schwarzwert eines LCDs mit LED Backlight und local dimming ist derzeit in den meisten Situationen noch über aktuellem Kuro Niveau. Gleichzeitig wird dadurch der Energieverbrauch stark reduziert (mein 52" LED Gerät hat eine geringere Leistungsaufnahme als mein 46" CCFL Display). Das ist also (bitte auf die Diktion achten) ebenfalls eine sehr vernünftige Basis (natürlich ist der Schwarzwert bei Weitem nicht das qualitätsentscheidende Feature) und wird vermehrt Einzug im TV Bereich halten. Natürlich gibt es auch den ein- oder anderen "side-effect" - aber das liegt in der Natur der Sache. Aber auch ein guter und vernünftig eingestellter LCD-TV mit VA Panel erreicht hier bereits gute Ergebnisse.

Ich würde bei dem jertzigen Stand der LCD Technik nicht mehr zu einem LCD greifen
Da gibt es schon sehr brauchbare Geräte. Danebenliegen kann man natürlich immer, aber das würde ich nicht an der Technologie festmachen. Ich werde dabei nicht müde, darauf hinzuweisen, dass es i.d.R. nicht die zugrundeliegende Technologie ist, die das Bild bei aktuellen Bildschirmen schlecht macht - viel entscheidender ist die Signalverarbeitung, die leider seit jeher ein Schattendasein fristen muß.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan der Meinung, dass die jetzigen Plasma-Modelle im mittleren Preisbereich (PZ80, PZ85) kaum Konkurrenz haben. Möchte man einen LCD, der in Sachen Bildqualität mindestens gleich auf liegt, muss man doch ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen.

Abgesehen davon, schön das es die Technik beim F96 gibt. Der liegt aber auch in einem anderen Preissegment. Schön wäre es, wenn diese Technik auch mal in die Mittelklasse einziehen würde. Natürlich in Zusammenhang mit einer besseren Signalverarbeitung (auf beiden Seiten). Davon würden wir alle profitieren...
 
Ich bin momentan der Meinung, dass die jetzigen Plasma-Modelle im mittleren Preisbereich (PZ80, PZ85) kaum Konkurrenz haben. Möchte man einen LCD, der in Sachen Bildqualität mindestens gleich auf liegt, muss man doch ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen.
warum werden immer solche dubiosen aussagen gebracht? das schlimme ist dann, viel glauben es sogar!

bsp: ein sony kdl46w4000 ist dem pana pz80 im preis und der leistung ebenbürtig!
diverse tests und usermeinungen bestätigen das. vor- und nachteile hat jede technik!

Sailor Moon hat es sehr gut auf den punkt gebracht. :)
 
Ich schrieb ja auch, dass das momentan meine Meinung ist und ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;)
 
Hat zwar kein 100hz, aber ist sonst absolut spitze > Samsung LE 40M86BDX. Hab ihn jetzt seit gut 3 Wochen und kann nur positives berichten, auch für Blu-ray/PS3 ist er super. Ich vermisse die 100hz kein bisschen...

ich vermisse 100hz auch nicht, das einzige was stört ist das scheiss scart bild samsung geräte haben kein pal 60.
 
bsp: ein sony kdl46w4000 ist dem pana pz80 im preis und der leistung ebenbürtig!
diverse tests und usermeinungen bestätigen das. vor- und nachteile hat jede technik!

Und trotzdem kann man auf dem LCD, gerade Abends, oft noch Lichthöfe von der Hintergrundbeleuchtung sehen. Ärgelich bei Filmen mit Balken. Das beide Techniken ihre Vor- und Nachteile haben, bestreitet ja auch keiner. Nur haben für mich im Moment einfach die Plasmas in Sachen Blickwinkel, Schwarzwert und natürlichen Farben einfach noch die Nase vorne. Von ebenbürtig kann da meiner Meinung nach keine Rede sein. Und für den Preis meines TH42PX80 bekomme ich kein vergleichbares Produkt als LCD TV.
 
Und trotzdem kann man auf dem LCD, gerade Abends, oft noch Lichthöfe von der Hintergrundbeleuchtung sehen. Ärgelich bei Filmen mit Balken. Das beide Techniken ihre Vor- und Nachteile haben, bestreitet ja auch keiner. Nur haben für mich im Moment einfach die Plasmas in Sachen Blickwinkel, Schwarzwert und natürlichen Farben einfach noch die Nase vorne. Von ebenbürtig kann da meiner Meinung nach keine Rede sein. Und für den Preis meines TH42PX80 bekomme ich kein vergleichbares Produkt als LCD TV.
kennst du diesen tv überhaupt?
der schwarzwert ist gleich, beim blickwinkel gibt es einschränkungen.

sei mir nicht böse, aber du bist in meinen augen nur ein "ich habe gelesen/gehört" user. :shake:

Bin jetzt aktuell von einem LCD auf Plasma umgesteigen und kann ruhigen gewissens sagen, das LCD dem Plasma nichts entgegen setzen kann. Plasma hat einfach das natürlichere Bild, einen sehr viel besseren Blickwinkel, keine Bewegungsunschärfe (sieht man sehr schön bei Shootern) besseres Schwarz und keine Hintergrundbeleuchtung (Lichthöfe). Auch der Stromverbrauch hällt sich in grenzen, da dieser dynamisch ist. Im Schnitt konnte ich ~150W ausmachen für mein TH-42PX80E. Ich würde bei dem jertzigen Stand der LCD Technik nicht mehr zu einem LCD greifen :)
mit welchem lcd hast du den vergleich angestellt?

mein lcd ist bei bewegung besser wie der pioneer plasma (427xd) von meinen eltern.
der pio kann dem lcd so gut wie nicht das wasser reichen.
o.k., es liegen auch 2 jahre zwischen beiden geräten, aber hier hat der plasma echt schlechte karten.
der schwarzwert beim 427 ist übrigens auch schlechter!

stromverbrauch:
mein 46" lcd 123 watt
der 42" pio liegt meistens zwischen 260-280 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh