Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein TV ist immer ein Kompromiss aus verschiedenen Signalen und Quellen, daher muss man bei der Größe immer einen Kompromiss eingehen.
Da kommt der User zum tragen, schaut er mehr HD oder mehr SD und dann kann man in die eine oder andere Richtung gehen.

Da die Zukunft aber eine größere HD nutzung verspricht würde ich im Zweifel den größeren TV wählen.
Gerade wo sie aktuell so billig sind. Wenn ich da an meinen Plasma denke....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So komm grad aus einem Hifi-Laden und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf jeden Fall zum 50" greifen werde ;) Jetzt informiere ich mich mal bissel über Blu-ray-Player :d
 
Wenn es danach geht finden wie nach oben kaum eine Grenze, wenn wir mal ehrlich sind. Ich verstehe euch sehr wohl, jedoch geht es mir darum, das eine Aussage wie: 46" halte ich für SD-Material genau richtig, für HD schon knapp., bei dem ein oder Anderen, aus meiner Sicht etwas Verwirrung stiftet. MfG

seh ich überhaupt nicht so. was bringt es, wenn jemand sich einen 40" fullhd-fernseher kauft, die top-bildqualität erwartet, aber den aha-effekt auf grund des hohen abstandes nicht sieht?
er hat dann einfach zuviel geld ausgeben und hätte sich lieber einen preiswerten hd-ready-plasma geholt. gut, derzeit gibts kaum noch hd-ready-geräte bzw. fullhd kostet kaum noch mehr. trotzdem wird die geschürte erwartungshaltung nicht erfüllt. da finde ich es schon sehr wichtig, wenn man den sitzabstand korrekt zu den quellen zuordnet. meine aussage bezog sich auch auf das verhältnis sitzabstand zu diagonale.

und es wird auch noch "knapper", wenn man 3D guckt oder z.B. auch eine spielkonsole darüber betreibt. ein zu kleiner 3D-fernseher geht gar nicht :kotz: es kann sogar zu extremen flimmereffekt kommen.

wenn deine eltern mit 40" auf 4m leben können, dann ist es ja ok, aber ideal oder auch nur empfehlenswert ist es nicht. viele kaufen den fernseher nach den platzverhältnissen in der wohnwand. da geht es dann halt nicht größer, aber das macht die sache dadurch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit den 46" auf knapp 2 Metern Abstand auch zufrieden. 42" waren mir auf jeden Fall etwas zu klein :P
 
habe mir jetzt auch den Pana GT20E aus Amazonien bestellt. Wird allerdings erst Ende nächster Woche geliefert. So bleibt mir wenigstens Zeit vernünftiges Spann-Gurtmaterial zu beschaffen damit ich den Fernseher durchs Fenster reinziehen kann :d
 
habe mir jetzt auch den Pana GT20E aus Amazonien bestellt. Wird allerdings erst Ende nächster Woche geliefert. So bleibt mir wenigstens Zeit vernünftiges Spann-Gurtmaterial zu beschaffen damit ich den Fernseher durchs Fenster reinziehen kann :d
Hab ich auch noch nicht gehört, dann mal viel Erfolg. Und gerne vom GT20E berichten.
 
kurze frage: habe heute den sony kdlhx-900 gesehn. ich kann den bei geizhals nicht finden. kann mir wer sagen unter welcher nummer der normal in europa läuft? finde den nur bei irgend nem händler in polen;) das is keine alternative^^
 
Die neueren Sony Modelle werden nurnoch im Handel vertrieben, sprich online nicht mehr kaufbar - außer direkt auf der Sony Homepage! Das wieso, weshalb, warum und weswegen ist mir aber auch ein Rätsel. Evtl. wollen Sie damit den Preisverfall entgegen wirken. MfG
 
Hi Leute,

sind auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Im Moment ist der einzige LCD im Haus ein Samsung LE37A550, den wir damals günstig gefunden hatten und ohne viel Wissen gekauft haben.
Nun wollen wir uns einen Fernseher für das Wohnzimmer holen.
Wir denken an 46 Zoll und etwa 1300 Euro.
Das ist natürlich eine Menge Geld und den Fernseher, den wir uns holen werden, wird dann wahrscheinlich eine sehr lange Zeit lang (außer er geht kaputt) in Betrieb sein.
Der Röhrenfernseher, der ausgewechselt werden soll, ist nun 10 Jahre alt :d
Deshalb wollen wir natürlich keinen Fehler begehen und für unser Geld das Beste holen.

Das Problem ist, wir kennen uns gar nicht aus. Zudem werden wir auch noch verwirrt durch die ganzen Aussagen, die man hört. z.B soll die Edge LED technik nicht gut sein, Full LED gäbe es aber kaum noch, dvb-s soll auch nicht so gut sein, aber eine Aufnahme funktion wäre schon super.
Naja als wir hoffen nun hier endlich etwas mehr Hilfe zu bekommen.

Wir gucken überwiegend Digital über satellit, dank der neuen PS3 Bluray und natürlich spielen wir damit auch viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@zulu1

Wenn du dir allein die letzten 4 Seiten durchließt findest du viele empfehlenswerte Modelle. Das Problem ist auch die Serienstreuung, das im Endeffekt jeder Pech haben kann, selbst beim vermeintlich Besten TV. Lies wie gesagt die letzten (am Besten 4) Seiten durch und dann bombadiere uns mit Fragen. Fakt ist - Pauschal DVB-S oder Edge LED zu verurteilen ist auch falsch, hier gibt es auch gute Modelle. MfG
 
So nerve euch hoffentlich zum letzten Mal :d
Hab mir mal paar BRP Empfehlungen von euch angesehen, aber da ich ja nun zum 50er greife bleibt dann nicht mehr ganz soviel übrig ;)

Da ich auch viele alte DVDs habe ist mir ein gutes hochskalieren sehr wichtig und auch sonst sollte er eine sehr gute Bildquali liefern. USB und Lan sind natürlich auch nice to have xD 3D benötige ich dagegen nicht ;)

150€ wäre mir sehr lieb, aber wenn man z.b mit einem 200 Euro Gerät noch bessere Resultate erzielen kann, dann wäre das auch noch im Rahmen. Mehr aber bitte nicht :d
 
hab natürlich paar Seiten gelesen, nur da werden Plasma Fernseher empfohlen.
Meine Eltern wollen aber keinen Plasma (zu viel Schlechtes darüber gehört, auch wenn das alte Modelle waren und sich das jetzt natürlich geändert hat).
Also wäre es im Moment wahrscheinlich besser erstmal gute LCD bzw LED Fernseher zu suchen.
 
aja meine Eltern kennen sich ja nicht besonders aus, ich auch nicht, aber immerhin hab ich die Zeit mich etwas schlauer zu machen.
Findet ihr denn Plasma besser als LCD?
 
"Denn" Plasma ? Du könntest uns auch einfach mal sagen was mit dem TV geschaut wird. Wenn das nämlich wie bei fast allen Eltern 100% TV ist, kannst dir das ganze Geld sparen, nen HD-Ready Plasma kaufen und alles ist wunderbar.

Abstand ist auch interessant, oder wie kommst du auf 46" ?
 
Da ich noch bei meinen Eltern wohne wird neben TV auch viel gezockt mit einer PS3 und natürlich auch Bluray geschaut, evtl. wird auch mal der PC angeschlossen.
Abstand 3-4 Meter
 
So meine lieben Freunde =) Ich habe derzeit ein Super angebot. Ich bekomme beide zum gleichen preis... nur welcher ist jetzt besser :d ? Sind beide von Phillips und beide sehen gleich aus nur die größe ist jetzt unterschiedlich.

Abstand ist jetzt 290cm ...

Soll nur der PC ran zum filme schauen und bißchen zocken mit der PS2 oder eben PC...

Zu wahl steht einmal 37 Zoll (100Hz, Kontrast 100000zu 1, USB liest MKV... )und einmal 42 Zoll (50000 zu 1 50hz usb mp3 und bilder )

Der 42 Zoll

37 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ 50" will aber meine Mutter nicht, das ist ihr zu groß :d
Meine Eltern wollen einen neuen Fernseher, da unser alter Röhrenfernseher nun 10 Jahre alt ist, für unser Wohnzimmer schon klein ist und sie in den Genuss eines größeren Fernsehers gekommen sind (Haben einen Samsung LE37A550 im Nebenzimmer).
Ah ja und ich soll natürlich was gutes raussuchen :d
 
Moin, bin auf der Suche nach einem LCD TV, sollte so 46" haben, FullHD usw, man soll an ihn auch eine Festplatte anschließen können und ein 7.1 Soundsystem.
Wollte darüber vom PC aus auch ab zu zocken und Filme vom PC abspielen. Desweitren soll eine X360 dran geklemmt werden.
Budget ~700-750€ gerne billiger.
Hab das Teil mal entdeckt:
LG ELECTRONICS 47LD450 · LCD TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland

47 Zoll mit FullHD ? Da stimmt doch was nicht ?

Hatte zuvor diesen hier im Auge:
Samsung LE46C530 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Welcher ist nun besser ? Abgesehn vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch nochmal eine Frage in den Raum werfen. Hat einer schon Erfahrung mit dem Toshiba 46WL768G?
Da es LED sein soll und er sonst alles hat was ich haben möchte. Außerdem hat er in den Tests die ich gelesen habe sehr gut abgeschnitten.

Ist zu dem Gerät was bekannt?
 
Moin, bin auf der Suche nach einem LCD TV, sollte so 46" haben, FullHD usw, man soll an ihn auch eine Festplatte anschließen können und ein 7.1 Soundsystem.
Wollte darüber vom PC aus auch ab zu zocken und Filme vom PC abspielen. Desweitren soll eine X360 dran geklemmt werden.
Budget ~700-750€ gerne billiger.
Hab das Teil mal entdeckt:
LG ELECTRONICS 47LD450 · LCD TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland

47 Zoll mit FullHD ? Da stimmt doch was nicht ?

Hatte zuvor diesen hier im Auge:
Samsung LE46C530 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Welcher ist nun besser ? Abgesehn vom Preis.

Scheint ok zu sein für den Preis. Es gibt auch 50" für 630,-, aber dann eben Plasma. Die Dinger sind nicht mehr so teuer. Ich weiss nicht wie hoch der Inputlag bei dem LG ist, musst du selbst testen. Amazonkunden nutzen da wohl auch Konsolen ohne Probleme dran.

Wie wäre es denn mit dem 46C650 in den Warehousedeals? Haben evtl. leichte nicht erkennbare Macken, dafür sehr günstig.

Amazon.de: Neu und gebraucht: Samsung LE46C650 116,8 cm (46 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz
 
So nerve euch hoffentlich zum letzten Mal :d
Hab mir mal paar BRP Empfehlungen von euch angesehen, aber da ich ja nun zum 50er greife bleibt dann nicht mehr ganz soviel übrig ;)

Da ich auch viele alte DVDs habe ist mir ein gutes hochskalieren sehr wichtig und auch sonst sollte er eine sehr gute Bildquali liefern. USB und Lan sind natürlich auch nice to have xD 3D benötige ich dagegen nicht ;)

150€ wäre mir sehr lieb, aber wenn man z.b mit einem 200 Euro Gerät noch bessere Resultate erzielen kann, dann wäre das auch noch im Rahmen. Mehr aber bitte nicht :d

Zitiere mich da nochmal selbst, denn eigentlich wollte ich heute bestellen ;)
Die eigentliche Frage ist halt, ob der Unterschied zwischen einem 100€ und 250€ Gerät so ausschlaggeben von der Bildquali und dem hochskalieren ist :confused:
 
Hilfe!

hey leute :wink:
ich bin neu hier und ich hätte gern eure hilfe bzw was könntet ihr mir so empfehlen :P

ich möchte mir in nächster zeit nämlich einen neuen TV holen.
Dieser sollte haben:

-32" oder 37"
-full-hd
-usb-schnittstelle für z.b. externe festplatten
-100hz
-preis um die 500€

bei der größe weiß ich auch nicht so genau ob 32 oder 37, denn wenn ich z.b. einen 32er nehme, kann ich für ca. 500€ bessere leistung haben(z.b. LED oder dvb-s)

deswegen geht die frage an euch: was würdet ihr mir empfehlen? :)
schonmal danke im vorraus!!
 
Da lohnt sich weder ein 32" noch 37" Gerät, wenn du HD sehen möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh