Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So das 15m HDMI Kabel ist nun angekommen, aber ich vollhorst hab natürlich verpeilt, dass meine 480GTX ja nur Mini-HDMI hat, also bin ich kurzer Hand mal in den Expert und hab mir einen Adapter (HDMI auf MINI-HDMI) gekauft (16€ nur zum testen :d geht wieder zurück)... das Teil passt aber nicht, da der Plastikschrott gegen mein Case kommt und ich den Stecker nicht reinbekomm oO Was soll ich tun... ein HDMI auf DVI-Adapter kaufen oder gehe ich da Qualitätsverluste ein bzw. würde dann ggf. kein Sound an den TV übertragen ? Ärgere mich über meine Dummheit :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sind da geringe Unterschiede, ich hab mir die ja damals auch beim MM angeschaut. Der VT20 ist normalerweise etwas besser als der Samsung, wobei ich mit meinem top zufrieden bin. Ich hab die Einstellungen aus dem HiFi Forum übernommen und ein absolut natürliches Bild. Nur sind mir die 50" mitlerweile fast zu klein :d

So das 15m HDMI Kabel ist nun angekommen, aber ich vollhorst hab natürlich verpeilt, dass meine 480GTX ja nur Mini-HDMI hat, also bin ich kurzer Hand mal in den Expert und hab mir einen Adapter (HDMI auf MINI-HDMI) gekauft (16€ nur zum testen :d geht wieder zurück)... das Teil passt aber nicht, da der Plastikschrott gegen mein Case kommt und ich den Stecker nicht reinbekomm oO Was soll ich tun... ein HDMI auf DVI-Adapter kaufen oder gehe ich da Qualitätsverluste ein bzw. würde dann ggf. kein Sound an den TV übertragen ? Ärgere mich über meine Dummheit :d

Es gibt Mini HDMi auf HDMI Kabel, hab ich an meiner GTX580 dran, funzt einwandfrei und kostet in der Bucht so um die 12€. Aber auf HDMI 1.4 achten ;)

Ja das ist ja das Problem auf dieser Hamaverpackung steht natürlich nicht drauf, ob das nun HDMI 1.4 oder 1.3 ist, wobei ich mittlerweile denk, dass es 1.3 ist...
Ich mein so ein Adapter bestellen ist ja jetzt nicht das Problem, aber jetzt hab ich das Kabel (endlich) und muss wieder warten... deshalb bin ich ja auch in den scheiß Expert und hab mir für schlappe 16 Euro so ein Teil gekauft, welches ich eh wieder zurück gebe :d

Hab den Stecker mittlerweile reingeknuppt, aber ich sehe unter Nvidia keinen Zweiten Screen... liegt also an 1.3 und 1.4 ?

Also wat jetzt tun ^^ Der C750 hatte bessere Farben im MM als der 6970. Dennoch jetzt den 6970 bestellen in der Hoffnung, das Ding haut mich um?

Dazu muss er aber in die VT20 Richtung gehen und darf keine blassen Farben bieten ^^

Son 800 Euro LG Plasma hat z.B. glasklares Wasser dargestellt, der 6970 hat da geschwächelt :(

Zuletzt bearbeitet:
@Supermax

Ich würd auf jeden Fall nen Plasma nehmen, ob nu der Samsung, oder der Panasonic spielt meiner Meinung nach nicht so die Rolle. Wart aber nochmal auf KingKill, der kennt sich noch besser aus, wird aber wahrscheinlich auch zu nem Plasma raten. Warum das Bild des Samsung jetzt so schwach war, keine Ahnung, ich bin von meinem wie gesagt begeistert.

@Bourb0n

Wenn Dir der TV unter der Nvidia Steuerung nicht angezeigt wird, stimmt was nicht. Ein DVI auf HDMI Kabel funktioniert übrigens auch, hab ich selbst schon probiert. Ob damit dann aber 3D funzt kann ich Dir nicht sagen.

Aber ist der 6970 bildtechnisch deutlich besser als der C750 Lcd? Diesen muss man ja immerhin auch net einfahren über dutzende, wenn nicht hunderte Stunden!

Das eine hat mit dem anderen ja jetzt nicht unbedingt was zu tun. Einfahren tu ich ihn ja "nur" um die Plasmazellen zu stabilisieren.

Rein vom Bild her würde ich, Betonung auf ich, im Moment jederzeit einen Plasma einem LCD/LED vorziehen ;)

ich hab ein Problem: hab einen LG TV mit Mediaplayer und meine Festplatte dran. Das funktioniert super! Allerdings ist es komisch, da jedes File 2 mal auftaucht - ein Mal markiert als nicht spielbar und ein Mal normal, abspielbar.

Bild:

Jemand ne Idee wie ich das behebe? Die Platte wird an meinem MacBook gefuettert aber da seh ich keinerlei doppelten Dateien oder aehnliches.

/e Platte ist Fat32 formatiert, hat insgesamt 3 Partition 2 allerdings HFS+ also nicht lesbar fuer den TV. Die Relevante Partition hat knappe 800GB

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich weiß nicht, warum der Samsung beim MM so schwächlich aussah.

Aber nä. Woche bestell ich mir mal den Plasma und bin gespannt! Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht sein :)

Also wie sollte ich den Plasma dann einfahren? Standard Modus reicht? Dann z.B. ARD HD ohne das Logo 5-10 Stunden am Tag laufen lassen und das mal 3-4 Tage und dann kann man zumindest den ersten Bluray Film ohne Probs genießen?

LG 42SL8000 600 euro wert ?

hallo, könnte den oben genannten Fernseher für 600 euro neu mit 3 Jahre Garantie bekommen.

Im Internet wird dieser Fernseher kaum mehr vertrieben. Anscheinend ein älteres Modell.

Test mäßig hat er nicht so schlecht abgeschnitten.

LG 42SL8000: schick, leistungsstark, preiswert | TVs und Beamer | CNET.de

Würdet ihr das Teil kaufen und wenn nein ;) was gibst es den so für gute 42 Zoller mit einem guten Preis Leistungsverhältnis ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich weiß nicht, warum der Samsung beim MM so schwächlich aussah.

Aber nä. Woche bestell ich mir mal den Plasma und bin gespannt! Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht sein :)

Also wie sollte ich den Plasma dann einfahren? Standard Modus reicht? Dann z.B. ARD HD ohne das Logo 5-10 Stunden am Tag laufen lassen und das mal 3-4 Tage und dann kann man zumindest den ersten Bluray Film ohne Probs genießen?

Ich hab immer gelesen, ca 100 Stunden einfahren, also Helligkeit und Kontrast runter. Ich hab die Zellhelligkeit auf 15 und den Kontrast auf 50-60 runter. Dann ranzoomen, so dass man die Senderlogos und evtl die schwarzen Balken nicht sieht. Beim Fussball aufpassen, wegen Zeitangabe und Spielstand. Bluerays, die nativ 16:9 laufen, kannst Du auch in der Einfahrzeit schon normal schauen.

Nach der Einfahrzeit schaust Du am Besten mal ins HiFi Forum, da gobts sicher Optimaleinstellungen für den den Du Dir jetzt holst. Es wird eh empfohlen, den Filmmodus zu benutzen, da der die natürlichsten Farben bietet.

Und enttäuscht wirst Du sicher nicht werden ;)

Gut ich danke Dir :)

Bin gespannt und so wirds gemacht! Obwohl 100 Stunden viel sind aber nun gut, hauptsache der Plasma dankts mir :)

Hab mir heute diesen TV gekauft :d

Samsung LE46C650 LÄUFT :bigok:

Internet@TV is ne coole Sache, auch das Regenradar/ Youtube usw. sind ganz gut gelungen. Zieh mir gerade übern USB Stick *.flv und *.mkv Videos rein

Wollte eigentlich auch gleich ne Blu Ray gucken aber der Player (Philips BDP7500B2) streikt :grrr::motz::fire:

Bekomme zwar den "Philips Screen" aber mehr passiert nicht, ist schon wieder verpackt und aufm Weg zu Amazon :d

Ich will mich ja nich einmischen, aber hat jemand noch n Tipp für das Problem von Seite Zehn ? ;-)

Supermax2003

Mach dir mal keinen Kopf, 100h sind sehr schnell vorbei :)

Ich erlebs ja auch gerade, bin von einem wirklich guten LCD auf einen Plasma umgestiegen und ich bereue bisher wirklich gar nichts, im Gegenteil. Einfach mit den 100h Kontrast und Helligkeit auf max. Hälfte und Zoom einfahren und danach Spass haben.

dachte bei aktuellen plasmas brennt sich nichts mehr ein? ausgenommen only standbild 24/7

Tut es auch im Normalfall nicht. Aber man kann ja nie vorsichtig genug sein. Und wenns gut fürs Gewissen ist, warum denn nicht ? xP

So siehts aus. Ich dachte auch mal nach 9 Std Tennis am Stück, das Eurosport Logo hätte sich eingebrannt. War aber zum Glück nur ein äusserst hartnäckiges Nachleuchten. 1 Std Blättern Funktion dann wars wieder weg. :d

Internet@TV is ne coole Sache, auch das Regenradar/ Youtube usw. sind ganz gut gelungen. Zieh mir gerade übern USB Stick *.flv und *.mkv Videos rein

Ich frag mich grad, ob deine mkv-Videos über 4 GB gross sind (normal üblich), was machst du dann (splitten), weil normal erkennen TVs ja nur FAT32?

Wollte eigentlich auch gleich ne Blu Ray gucken aber der Player (Philips BDP7500B2) streikt :grrr::motz::fire:

Bekomme zwar den "Philips Screen" aber mehr passiert nicht, ist schon wieder verpackt und aufm Weg zu Amazon :d

Hab mir den TV auch bestellt in der 40" Variante :) Geht bei mkv. Dateien auch der Ton? :wink:

Also ich hab ja auch nen Plasma seit gut 1-2 Wochen und finde das mit dem rauszoomen etc bissel übertrieben ;) Ich schaue einfach ganz nochmal TV und surf ab und an (jede 1-2 Stunden) mal bissel in der Gegend rum :d Dynamik schau ich sowieso nit, da es ends hässlich ist.

Hatte z.b auch gestern vergessen den TV auszuschalten und das HDMI1 Symbol war bestimmt 1-2 Stunden nur zu sehen... der Rest schwarz/grau... kein Problem ;)

Und jetzt weisst du auch warum das Logo so lange zu sehen war *g*

@supermax: Zum MM Test muss ich ja glaub nix sagen oder ? Und grade bei vielen TV-Laien ist das so das sie das überzogene LCD-Bild als Farblich besser einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja auch nen Plasma seit gut 1-2 Wochen und finde das mit dem rauszoomen etc bissel übertrieben ;) Ich schaue einfach ganz nochmal TV und surf ab und an (jede 1-2 Stunden) mal bissel in der Gegend rum :d Dynamik schau ich sowieso nit, da es ends hässlich ist.

Hatte z.b auch gestern vergessen den TV auszuschalten und das HDMI1 Symbol war bestimmt 1-2 Stunden nur zu sehen... der Rest schwarz/grau... kein Problem ;)

ich halte das auch für übertrieben. panasonic liefert mit seinen vt20 geräten alles für den 3d genuss mit. sobald 3d an ist knallt der fast alles auf maximum und blurays haben ja auch meist schwarze balken. sprich, panasonic würde schon ab werk alles ausliefern um den plasma möglichst schnell kaputtzumachen.

ich würde in der ersten zeit einfach den kontrast nicht über 70% fahren und zunächst etwas mehr tv gucken. und wenn halt 2 stunden eine bluray dazwischenkommt dann ist es halt so.

Kann ja auch gutgehen. Aber bei so hochwertigen Fernsehern geh ich kein Risiko ein. Ich muss meinen demnächst sogar nochmal einfahren, weil ich ein neues Panel bekomm. So what, die 100 Std sitz ich auf einer Arschbacke ab :d Und dann bin ich wenigstens ziemlich auf der sicheren Seite.

Ich frag mich grad, ob deine mkv-Videos über 4 GB gross sind (normal üblich), was machst du dann (splitten), weil normal erkennen TVs ja nur FAT32?

Falsch ! Mein alter B750er kommt auch mit NTFS Formatierung klar !

Aber der UE32C6000 kann das nicht, zumindest erkennt er meine ext. Platte (WD Passport) nicht?

kann mir einer von euch sagen, warum ich über den PC keine 3D BLU-RAY´s auf meinem 3D plasma wiedergeben kann, obwohl ich alle kriterien erfülle ??

weder mit POWER DVD, noch mit TOTAL MEDIA (beide 3D fähig) bekomme ich 3D bluray´s zum laufen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh