Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Analog würde ich sofort zu nem HD_Ready greifen - nimm den Panasonic X25 in 50" der sollte echt das "BEste" aus dem Analogkabel herausholen.

Ja schau ich mir mal an. Hab meinem Nachbar schon gesagt, dass man evtl. besser noch etwas wartet weil jetzt bald die neuen Modelle auf den Markt kommen und man dann die älteren vllt günstiger bekommt.


Hab auch nur Basic, allerdings bei TC. Dazu gibts ja stolze 10 HD Sender gratis mit dem HD Receiver. Möchte auch nicht mehr auf HD verzichten wenn ich ehrlich bin. Aber analog bei der Größe kannste echt vergessen. Wenn dein Nachbar nichts anders kennt, dann wird es ihn wahrscheinlich kaum stören.

TC meinst Du Telecolumbus? Die sind bei mir hier in Berlin auch zuständig, aber ich bekomme nur ARD-ZDF und Arte in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauert halt noch nen bissel, und sie werden am Anfang noch teurer sein. Wenn du echt nur Analogkabel nutzt ist der X25 wirklich perfekt.
 
Jo, Telecolumbus. Ist ja ein Vetragspartner von KDG und somit bietet nur dieser von beiden in der Siedlung wo ich wohne TV an.

Ach schau an in welchem Bezirk wohnst Du wenn ich fragen darf?
Hast Du deren Receiver genommen? wieso bekomme ich nur drei Sender in HD?
Hab die inoffizielle Lösung CI+ Modul drin, weil mit den separaten Receiver und einem solchen modernen Gerät einfach Mist ist.
 
Komme aus Spandau. Hab den Kaon HD Festplattenreceiver, welcher so gesehen wirklich ganz gut ist, aber die Umsetzung war immer grauenhaft, bis zum letzten großen und lang erwarteten Update vor einiger Zeit. Also TC bietet ja momentan mit die meisten HD Sender an wenn mich nicht alles täuscht. KD wird da aber nachziehen, wobei 3 HD Sender mir doch etwas wenig vorkommen?!
 
Da muss ich schauen was da los ist, ob das noch Unterschiede in verschieden Bezirken gibt.
Hier in Zehlendorf bis jetzt nur die drei in HD.
So wie ich das verstanden habe ist TC Vetragspartner von KDG, aber die haben auch ein eigenes Netz.
Hier bei mir hat TC nur den Vertreib und das Netz ist KDG. Das muss wohl der Unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich das KD-Home Paket ja noch und trotzdem nur die drei üblichen Verdächtigen.
Da wird sich in ferner Zukunft aber einiges tun. Mir wurde gesagt, die arbeiten daran das KDG mehr HD-Sender zu Verfügung stellt.
 
Darf man Fragen was Ihr dafür zahlt und warum Einige einen extra Receiver nutzen? In den TV's ist doch ohnehin meist alles für den Empfang intergriert *grübel*. MfG
 
Also ich zahle seit kurzem echt sehr wenig bei TC ( war vorher bei Alice und bin deswegen umgestiegen - 20,00€ weniger im Monat wie als wenn ich bei Alice für DSL + Telefon und TC für TV geblieben wäre ). Die waren bis dato echt noch mit die teuersten und plötzlich supergünstig. Ich bezahle für das Triple Play Paket, bestehend aus analog Anschluss mit Digital TV Basic inkl. der 10 HD Programme ( dafür ist aber ein HD Receiver / CI Modul nötig ), 16000er flat und Telefon flat mit 2 Rufnummern 29,90€ + Receivermiete. Gibt zwei verschiedene, einen mit und einen ohne HDD. Ich habe den mit HDD genommen, sind noch mal 10,00€ im Monat mehr, also für alles insgesamt etwa 40,00€. Und da ich auch aufnehmen wollte, kam ein CI Modul halt nicht in Frage. Den "alten" Digital Receiver womit ich kein HD empfangen kann hat TC seinen Kunden sozusagen "geschenkt" als Dankeschön und somit habe ich auch Digital TV an meinem LCD im Schlafzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also Paketpreis. Das kommt mir ja ohnehin nicht ins Haus.

... bestehend aus analog Anschluss mit Digital TV Basic inkl. der 10 HD Programme ( dafür ist aber ein HD Receiver / CI Modul nötig ).
Du verwechselt wohl etwas: Du meinst sicher Koaxialanschluss mit Digitalempfang und/oder Analogempfang. CI Schiacht hat doch nun auch egtl. jeder brauchbare TV seit 3 Jahren, aber für ältere OK leuchtet mir das ein, wenn ich sowas auch nicht abkönnte ;).
 
Nein, habe ich vielleicht etwas doof bzw. falsch ausgedrückt :)

Ich habe einen stinknormalen Kabelanschluss ( Analogempfang ) aus der Dose, welcher in den HDTV oder halt Digital Receiver geht. CI Schacht ist schön und gut, aber was ist mit aufnehmen? Wie soll ich das meinem Weib beibringen, wenn die sich nicht mehr ihre komischen Serien aufnehmen kann ;)
 
Hallo,

ich suche einen passenden Fernseher für meine Eltern (beide über 60).

TV-Typ: Bitte um Ratschlag -> LCD?
Größe: evtl. 32"?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5-2,5m
Anwendungsgebiete: 90% Empfang des normalen Fernsehprogramms, 10% Schauen von Videomedien (DVD)
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Satellit (DVB-S)
Sonstige Anmerkungen: Einfache (seniorengerechte) Bedienung
Preis: von 350 bis 500 Euro

Meine Hauptfrage ist noch: Soll man auf ein Gerät mit integriertem DVB-S Tuner setzen oder lieber einen externen Reciever dazunehmen?!

Ich danke vorab für die Beratung!
 
Also das Budget lässt schon mal nicht soo viele Optionen zu.
Wenn's 37" sein soll würde ich den Thosiba vorschlagen, sont den Sony.

Plasmas gibt mit den Anforderung und im Bereich bis 500€ leider nicht.

Viele Grüße

edit:
Ein integrierter DVB-S Receiver würde eine weitere Fernbedienung ersparen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein X25 würde ins Budget passen, und die Anforderung perfekt decken.

Noch nen günstigen Sat-Receiver dazu und es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Plasma variante - aber den gibt es eben nur in 37", aber da verscätzt man sich schnell, zu groß sind 37" eher nicht.

Du holst halt das bestmögliche aus dem SD-Bild damit raus. Wobei ein EX505 für LCD verhältnisse auch ein tolles Gerät ist.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 40" LCD Fernsher mit mattem Panel bis 500€.
Sollte aber auch optisch einigermaßen aussehen daher gefallen mir die Toshiba Geräte überhaupt nicht.

Finde gerade kein Modell was passend ist.
Kennt einer von euch ein Model?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man Fragen was Ihr dafür zahlt und warum Einige einen extra Receiver nutzen? In den TV's ist doch ohnehin meist alles für den Empfang intergriert *grübel*. MfG

Also das digitale Kabel TV kostet bei Telecolumbus 4,90€ im Monat und bei Kabel Deutschland 2,90 wenn bei beiden schon ein Kabelanschluss vorhanden ist. Bei mir wurde das Kabelfernsehen vor 10 Jahren mit einer Sanierungsmaßnahme verlegt und ist in der Miete drin, glaube ein 10er im Monat.
Bei beiden Anbietern kann man noch KD-Home Paket für 12,90€ dazu bekommen.
Bei Telecolumbus ist es so, dass man die Smartcard nur bestellen kann, wenn man einen Mietreceiver nimmt oder schon einen besitzt. Die CI+ Module von Kabeldeutschland funktionieren mit der Telecolumbus-Smartcard nicht, aber es gibt ein Modul welches funktioniert. Das ist aber eine inoffizielle Lösung. Mein Samy hat Timeshift- und Recordfunktion on Board, deshalb brauche ich keinen HDD-Receiver. Ich brauche da nur eine Festplatte oder USB-Stick andocken und kann alle digitalen Sender aufnehmen. Man hat halt keine Timerfunktion welche ein HDD-Reveiver wahrscheinlich hat, wie die Video-Rekorder früher.
Das TC kein CI+ Modul anbietet ist eigentlich eine unverschämte Frechheit! Da kauft man sich ein modernen sehr teuren TV und wird quasi wie Modo gezwungen einen externen Receiver zu nutzen. Dagegen sollten mal schleunigst einige Sammelklagen zu Gericht kommen. Dieser Irrsinn mit derart vielen Anbietern und ihren verschiedenen Verschlüsselungs-Methoden ist ein Chaos. Hier ist der Gesetzgeber gefordert einen Standard einzuführen. Dieser Jungel passt gut zum angebotenen Inhalt vieler Programme. Dummsau-TV ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 40" LCD Fernsher mit mattem Panel bis 500€.
Sollte aber auch optisch einigermaßen aussehen daher gefallen mir die Toshiba Geräte überhaupt nicht.

Finde gerade kein Modell was passend ist.
Kennt einer von euch ein Model?

spontan fallen mir
-samsung 40c530
-samsung 40c630 (etwas teurer)
-philips 42 5405
-sony 40ex402
und ein paar lg's
in dem preisbereich ein
 
Also dein TV hatt ja da, wo die Anschlüsse sind auch ne Aussparung, sodass das mit den Kabeln passen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen LCD ab 46' Zoll.. P/L sollte gut sein.
Es werden hauptsächlich Filme geguckt und ab und zu XBox360 gezockt..
Preisgrenze liegt bei 800,-€.. die dürfen aber auch gerne voll ausgeschöpft werden!
Wäre toll wenn ihr mir was empfehlen könntet... am besten mit Testberichten!
Danke!!
 
Der Panasonic S20 sollte passen. Tests/Reviews gibt's auch im Net. Einfachmal googlen z.B. im AVforum. Alternativ auch mal den Sony EX 402 anschauen -auch spieletauglich.

Zockst du online oder nur gelegtlich allein? Das mit dem Inputlag ist eigentlich mehr für Online-Spieler relevant mMn. Man sieht's nur wenn man den direkten vergleich hat/hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

heute gibt es ggf. eine interessantes Ebay WOW :-)
Toshiba 40SL736G, würde ja gern Zuschlagen, jedoch sind die auffindbaren Referenzen sehr spärlich gesät.
Vielleicht hat von Euch jemand diesen TV, oder hat ihn schon mal irgendwo live gesehen.

greetz,
mallok
 
Der 736G unterscheidet sich nur beim Standfuß vom 733G. Zu beiden Modellen findet man noch Erfahrungsberichte im Hifi-Forum.
 
Hi Luxxers,

habe eine kurze Frage zu meinem Samsung LE40C650:

Wenn ich Videomedien vom USB Stick wiedergeben lasse, kann ich das Seitenverhältnis nicht einstellen, es kommt die Meldung "nicht möglich".
Das Problem ist, dass die Medien vom Stick in 4:3 wiedergeben werden und damit extrem gestaucht bzw in der Vertikale gezogen sind.
Was kann ich da tun?

Danke!

Darüberhinaus: Gibt es eine Einstellung, bei der der C650 automatisch auf den HDMI Kanal umschaltet, sobald ich die PS3 einschalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh