Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas brauchst du (nicht) :

Hama Audio-Adapter 2 Cinch-Stecker: Amazon.de: Elektronik

Edit:
Ich hatte den PK350 selbst und ich dachte der hat Stereo Cinch-Out. Wie sind denn die Anschlüsse an der Seite? Auch nur Eingänge? Dann musst du wohl einen Receiver nutze, der digital kann... :/

@RiChY
Einfach ein Klinke-auf-Cinch Kabel. Das habe ich auch so gemacht mit meinem TV.

Du merkst keinerlei Klangunterschied zwischen Cinch- und Klinke-Ausgängen.

Grüße

Der hat aber nur nen optischen Ausgang, so wie das auf dem Bild aussieht, der Rest sind da blos Eingänge, frag mich zwar, wozu der so viele braucht, aber naja. Und über den optischen Ausgang wirds wahrscheinlich schwierig, oder gibts da auch Adapter? Da kenn ich mich jetzt nicht so aus.

Optisch = digital, Cinch = analog... das wird nix... das ist ein Lichtleiter... da braucht man sowas hier:

Koaxial Optisch Wandler inkl. Netzteil: Amazon.de: Elektronik


Wieso, er braucht doch nicht optisch digital auf kabel digital? Ich dachte er benötigt Stereo Cinch...

Hi,

ich hole das nochmal hoch: also theoretisch: TV ist da, ich hole den Wandler und habe dann bis zu meinem 3,5mm-Klinke-System (die Boxen werden per Cinch an den Sub angeschlossen, von dem gehen 3 3,5mm ab, die in den PC kommen bzw. eins normalerweise in die Kopfhörerbuchse des Fernsehers) welchen "Weg" (Adapter usw.)? Beschreibung und Bilder geben nichts her auf der amazon-Seite.

Oh man :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch keine neuen Infos bzg. Floating Blacks bei den Panasonic S30 Modellen bekannt?
 
Prototypen ? Presse ? Magazine ?
 
Wirds denk ich erst geben wenn die ersten User welche bekommen.....glaub in den meisten Tests wurde das auch nie erwähnt.
 
Hallo Leute,
ich suche einen kleinen TV, der in einen, in der Wand eingelassenen, Hifi-Schrank passt, deshalb bin ich von den äußeren Abmaßen her begrenzt.
Maximale Maße: b=56cm, h=45cm, Tiefe egal.
Der Fernseher ist gedacht um schnell Nachrichten zu schauen oder ne Serie, sollte von der Qualität her trotzdem ordentlich sein.

TV-Typ: LCD (LED?)
Größe: 22-23" (habe ich von den Maßen her mal so als möglich gesehen)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 100% Kabelfernsehen
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 300 Euro (falls es für das Geld nichts ordentliches gibt bis 400€)

Im Fachmarkt habe ich gestern den LG M2380D-PZ gesehen: LG M2380D-PZ 58,4 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Von anderen Marken hatten Sie nichts vergleichbares da.
Was ist z.B. von einem Philipps 22HFL oder 22PFL oder einem Samsung Syncmaster zu halten?

Was könnt Ihr mir noch empfehlen, bzw. welche Modelle fallen euch in dieser Größe noch ein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zu 2,5m auf 22"? Überdenke dein Vorhaben nochmal grundlegend - suche einen anderen Platz für den TV!!!!!


=> Bin das ganze gerdae mal mit meinem 22" TFT Monitor durchgegangen, das ist ja echt mies o.0
 
Wie kommt euch die Bewegungsunschärfe beim Plasma vor? Bei 24p Material (Samsung ohne den Motion Judder Canceller) sieht man ziemlich oft Unschärfe bei Kamerabewegungen. Momentan stört mich das noch ein wenig, hoffe man gewöhnt sich dran?!

Mein Toshiba hat halt nen 5:5 Pulldown gemacht (Sanft-Modus), da war alles scharf und sah bei weitem nicht so nach Soap aus, wie beim Samsung mit dem MJC!
 
Was ist den dieser Motion Judder Canceller ? Mein Sammy hat as glaube ich garnicht. 24p Material wird mit Smooth CInema geguckt, und da gibt es absolut keine Bewegungsunschärfen.
 
Jo Smooth Cinema hat der Plasma und genau da gibts die Bewegungsunschärfe. Ich hab mal nachgeschaut und offiziell heißt es, bei 24p Material ist das eben so, außer Zwischenbilder werden eingefügt. Ganz minimales Ruckeln und die Unschärfe seien bei korrekter 24p Wiedergabe normal.
 
Gibt es dieses Jahr denn keine Nachfolger der CCFL-LCD-Modelle von Samsung?

Egal, wo man nachschaut: es wird nur über die LED-Modelle berichtet.
 
Was ist den dieser Motion Judder Canceller ? Mein Sammy hat as glaube ich garnicht. 24p Material wird mit Smooth CInema geguckt, und da gibt es absolut keine Bewegungsunschärfen.

Die LED Samy's haben unter Bildoptionen - Filmmodus = Aus - Auto1 - Auto2.
Unter MotionPlus ist die Unschärfeminderung und die Jugger-Minderung.
Ich habe den Filmmodus auf Auto1, die Unschärfeminderung auf 9 und die Jugger-Minderung auf 2.

Kann auch mal die anderen Einstellungen posten mit der mein 7700 ein echt gutes Bild macht.
 
Möchte mir auch einen neuen Fernseher zulegen (um die 40").

Hab hier in dem Thread ein bisschem rumgestöbert und habe desöftern gelesen, dass der "Samsung LE40C650" wohl das beste Gerät für kleines Geld sein soll.. und wollte deswegen mal fragen wo ich den am günstigsten bekomme (Versand etc. inkl), soweit ich das gesehn hab wäre das Amazon oder weiß jemand ein noch günstigeres Angebot?

Danke schon mal ;)
 
Da gibts eine herrliche Erfindung, nennt sich online Preisvergleich :)

Guck doch einfach mal bei geizhals, guenstiger.de, etc. oder gib bei google einfach das modell ein und schwupps gibts viele Treffer unter anderem mit Preisen.
 
Da gibts eine herrliche Erfindung, nennt sich online Preisvergleich :)

Guck doch einfach mal bei geizhals, guenstiger.de, etc. oder gib bei google einfach das modell ein und schwupps gibts viele Treffer unter anderem mit Preisen.

Ja, habe ich auch schon alles durchgestöbert.. aber dachte vllt weiß einer ein "Schnäppchen" was Versand betrifft.. ;)
Aber dann wird es wohl bei Amazon bleiben :coolblue:
 
Naja, einige wie Redcoon bieten da den Versand für 20€ an, geht mMn her und da kann man nicht meckern. Dann biste bei insgesamt 537€. Bei Amazon kommts aufs gleiche hinaus, wobei ich persönlich doch eher bei Amazon bestellen würde, was aber nicht heißen soll, dass Redcoon schlecht ist oder so. Über Redcoon hab ich bisher auch nur Gutes gehört / gelesen.
 
Redcoon ist auch voll i.O.
Habe da schon mal einen 40"er bestellt, kannst bei Redcoon auch nichts falsch machen ;)
 
Hi zusammen.
Ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber gibts ne Möglichkeit über DVB-C (KabelBW) mehr HD Kanäle (RTL,Pro7,etc.) zu empfangen? Auf der KabelBW Homepage gibts nur recht unnötige HD Kanäle zum hinzukaufen.

Jetzt hab ich n schönen TV, kann aber nur eine Hand voll Sender in HD sehen ^^
 
Hi zusammen.
Ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber gibts ne Möglichkeit über DVB-C (KabelBW) mehr HD Kanäle (RTL,Pro7,etc.) zu empfangen? Auf der KabelBW Homepage gibts nur recht unnötige HD Kanäle zum hinzukaufen.

Jetzt hab ich n schönen TV, kann aber nur eine Hand voll Sender in HD sehen ^^

Mit der Smartcard von KabelBW müsste man zumindest mehr HD empfangen als hier mit TC die z.Z nur 3 in HD möglich machen. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt schon HD Sender, aber eben nur so Schrott ^^

Ergo bin ich dann wohl auf KabelBW angewiesen :kotz:
 
Hier mit der Telecolumbus-Bude bis jetzt nur ARD-ZDF und Arte alle anderen die Kabel-Deutschland schon dabei hat nicht, auch nicht die des Home-Pakets dafür ist TC aber teurer als KD. assi³ :shot:
 
Digital Basic bei KDG 2,90€ bei TC 4,90€ pro Monat, wenn schon ein Kabelanschluss vorhanden ist.
Evtl. wiegt sich das wieder auf denn der Anschluss des Kabelfernsehens kostet bei mir 10,-€ in der Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zu 2,5m auf 22"? Überdenke dein Vorhaben nochmal grundlegend - suche einen anderen Platz für den TV!!!!!
=> Bin das ganze gerdae mal mit meinem 22" TFT Monitor durchgegangen, das ist ja echt mies o.0

Also es sind maximal 2m, habe gerade nochmal geschaut.
Aber eigtl. ist der Abstand auch egal, denn der TV muss so oder so da rein passen. Vorher war halt eine Röhre dort gestanden.
Wie gesagt, auf dem TV werden keine Filme oder sowas geschaut, dafür ist ein anderes Gerät vorhanden...
 
Gewöhnt man sich an die Unschärfe bei Kameraschwenks (24p Material)?

Beim Toshiba LCD mit 5:5 Pulldown lief das ganze eben schärfer ab, was aber nicht originalgetreu ist (Zwischenbilderberechnung). Nun bei dem 50" TV und ohne 5:5 Pulldown im Kinolook ist das ganze schon teilweise ne Umstellung. Man muss sich die Objekte raussuchen, die beim Kameraschwenk scharf dargestellt werden :(
Hoffe ist ne reine Gewöhnungssache?! Und es variiert natürlich auch von Film zu Film und von Szene zu Szene....bei nem Kameraflug über ne Landschaft ist das kein Problem, bei nem Schwenk in nem Raum oder durch ne Menschenmasse ist die Sache schwieriger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Luxxe :hail:,

da ich mich sogar noch im Röhrenzeitalter befinde, ist es Zeit für einen Flatscreen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-42 denke ich
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 250-300 cm
Anwendungsgebiete: Tv gucken sowie BluRays und HD-Youtube etc.
Zuspieler: BluRay-Player, der noch angeschafft werden muss (Tip?)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Mediaplayer, der über USB alles frisst, möglichkeit, TV in 5.1 zu gucken
Preis: von 500 bis 1000 Euro

Tjoa da ich mich noch in der Steinzeit befinden soll jetzt mal der große Rundumschlag erfolgen. Jetzt müssen noch nen TV und nen BluRay Player her.

Ich habe auch ein Teufel Magnum Concept E 5.1 System, dass ich seit heute mit Sony STR-DE445 5.1 Receiver betreibe. Habe das ganze soweit angeschlossen, grundsätzlich soll alles über den Receiver laufen und dann über das 5.1 System ausgegeben werden. BluRay Player soll natürlich dann an den Verstärker für satten Sound. Normales TV gucken kann ruhig über den Fernseher selbst laufen (der SOund).

Aber wie ist es, wenn ein guter Film mal im TV läuft? Empfängt man ein 5.1 Signal, d.h. kann den Film entsprechende gucken? Dann müsste man doch den Fernseher wiederum an den Receiver anschliessen?

Achso und es wäre Klasse, wenn man auch mal den Rechner an den TV anschließen könnte, um z.B. ne Runde BFBC2 zu zocken!

By the way: Empfängt man automatisch über Kabel HD-TV oder wie funktioniert das? Mit meiner alten Röhren-Glotze sieht es normal schlecht aus (klar). Wofür braucht man z.B. sowas:

TV & Movies | Alice DSL

?

Wie ich hier schon gesehen habe, ist der Samsung c650 äußerst beliebt und wird häufig empfohlen. Was ist mit den c750? Ist der genauso gut, nur neuer? Chip scheint begeistert zu sein:

Vergleich: Fernseher 40 bis 42 Zoll im Test - CHIP Online

Fragen über Fragen ... :confused:

Es wäre nett, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte :wink: :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh