So ich überlege gerade mir nen
26-32" LCD TV mittels Schwenkarm ins Esszimmer zu hängen. Grund: ich möchte am großen Esstisch arbeiten und den TV als Monitor nutzen und mittels kabelosen Steuergeräten bedienen.
Preislich habe ich an etwa 200€ gedacht und beobachte daher einige TVs bei ebay, die aus NRW kommen (Sortierung nach Artikelstandort). Somit könnte ich mir bei Abholung ein Bild von der Funktionsfähigkeit des Gerätes machen. Ein Sony BX400 ist mir schon durch die Lappen gegangen. Ging für 189€ weg..^^
Falls es doch ein Neukauf werden soll (was ich aufgrund der höheren Kosten eher vermeiden wollte) würde ich mein Budget auf etwa 300€ aufstocken.
Kandidaten in dem Falle wären der
Samsung LE32C530( wobei mich da die wenigen negativen Bewertungen etwas zurückhalten), der
Toshiba 32LV703G (leider ohne DVB-T) und evtl der "Teuerste", der
Sony BRAVIA KDL-32BX400.
Meinungen dazu?
Auch gerne Tipps/Hinweise zu Gebrauchten!
Dickes, wichtiges Edit:
Ich werde wohl 120-1,80m maximal vom TV wegsitzen. Dachte eigentlich an FullHD, damit ich ne vernünftige Auflösung auf den LCD bekomme.
Ich hatte mal nen altes HDready-Gerät, was beim PC-Einsatz nur 800x600 als Auflösung einigermaßen gut darstellen konnte. Gibt's solche Probleme bei aktuellen TVs auch noch? Falls Nein, wäre FullHD kein Muss. Denn 1366x768 würden mir dann auch reichen. -> dann kämen viele andere TVs ins Rennen, u.a. LCDs von Panasonic.