Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@madix: Der S20 ist ein Klasse Gerät, aber wenn du es nicht eilig hast würd ich vlt auf den S30 warten. Der soll nochmals deutli ch besseren SW haben und wird sicher weniger Probleme mit Floating Blacks haben.

@softwarefuxx: 2m bei 32" ist ok - bei deiner nutzung brauchst du aber nicht zwingend FullHD.

Aber guck dir mal den an, der soll wirklich sehr gut sein fürs Geld:

Samsung LE32C530 | Geizhals.at Deutschland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt genug Seiten :fresse:
 
pssssssssssst ;)

damit nich OT:
nach nun ein paar Tv's jeweils mit 100/200Hz technik bin ich zu dem schluss gekommen, dass man den scheiss wirklich nicht braucht....
beim C750 war der soap-effekt so krass das ich den kram auch beim normalen tv schauen durchgehend ausgeschaltet hatte...
denke mal ich werd mich jetzt mit nem günstigen gerät zufrieden geben, da kann man dann über die ein oder anderen macken hinweg sehen hoffe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
pssssssssssst ;)

damit nich OT:
nach nun ein paar Tv's jeweils mit 100/200Hz technik bin ich zu dem schluss gekommen, dass man den scheiss wirklich nicht braucht....
beim C750 war der soap-effekt so krass das ich den kram auch beim normalen tv schauen durchgehend ausgeschaltet hatte...
denke mal ich werd mich jetzt mit nem günstigen gerät zufrieden geben, da kann man dann über die ein oder anderen macken hinweg sehen hoffe nich
Aus Sch***e kann man nunmal kein Gold machen ;). Allein beim B650 (Blur Reduction) kam bei mir damit ein brauchbares Ergebnis raus, ansonsten habe ich das bisher auch immer deaktiviert. Aber nunja, ich schaue selbst ohnehin kein normales TV von daher :wink:.
 
Die Leute rippen sich ihre BluRays alle als .mkv's auf die Platte um nicht immer die BluRay aus dem Regal kramen zu müssen :P
 
Die Leute rippen sich ihre BluRays alle als .mkv's auf die Platte um nicht immer die BluRay aus dem Regal kramen zu müssen :P
  • Ist trotzdem illegal, auch wenn ich es selbst blödsinnig finde
  • stört zwar i.d.R. Niemanden, aber im Ernstfall ist man dennoch dran
  • für mich steht der Zeitaufwand in keiner Relation (Blu-ray ist sehr schnell gewechselt)
  • zudem ist es auch nur komprimiert und somit verlusbehaftet
MfG :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Hat irgend wer von euch einstellwerte für den C650 ?
hdtvtest.co.uk schrieb:
  • Picture Mode: MOVIE
  • Backlight: 4 (to achieve ~115 cd/m2 peak luminance – set this according to your viewing environment)
  • Contrast: 94
  • Brightness: 44
  • Sharpness: 0 for HD content, 20-30 for SD
  • Colour: 48
  • Tint: Neutral (50/50)
  • --------------
  • Advanced:
  • Black Tone: Off
  • Dynamic Contrast: Off
  • Shadow Detail: 0
  • Gamma: +1
  • Colour Space: Custom (see settings below)
  • Flesh Tone: 0
  • Edge Enhancer: Off
  • --------------
  • CMS Settings (R / G / B):
  • Red: 50 0 0
  • Green: 25 55 0
  • Blue: 0 14 71
  • Yellow: 52 52 0
  • Cyan: 24 52 54
  • Magenta: 43 9 55
  • --------------
  • White Balance:
  • Offset (R,G,B): 28, 25, 24
  • Gain (R,G,B): 19, 26, 24
  • --------------
  • 10p White Balance: ON
  • Interval 1 (R,G,B): 2 0 0
  • 2: 0 0 -1
  • 3: 0 0 -1
  • 4: -1 0 -1
  • 5: 0 0 0
  • 6: 1 0 0
  • 7: 0 0 -1
  • 8: 0 1 -2
  • 9: 0 2 -2
  • 10: 0 2 -3
  • --------------
  • Picture Options screen:
  • Colour Tone: Warm2
  • Aspect Ratio: Screen Fit for 1080i/1080p, according to source otherwise
  • Digital Noise Filter: Off
  • MPEG Noise Filter: Off
  • HDMI Black Level: depends on source, “Low” for video devices
  • Film Mode: Auto 1 or Auto 2 depending on content
  • Motion Plus: Custom, Blur Reduction: 10, Judder Reduction: 0
Quelle: hdtvtest.co.uk

MfG :wink:

PS: Bringt oft sehr gute Ergebnisse, unterscheidet sich aber von Gerät zu Gerät. Daher evtl. nachjustieren/kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist trotzdem illegal, auch wenn ich es selbst blödsinnig finde
  • stört zwar i.d.R. Niemanden, aber im Ernstfall ist man dennoch dran
  • für mich steht der Zeitaufwand in keiner Relation (Blu-ray ist sehr schnell gewechselt)
  • zudem ist es auch nur komprimiert und somit verlusbehaftet

  • Kopien erstellen für den Privatgebrauch ist nicht illegal
  • Man ist nie dran, wenn man das Original besitzt, da es legal ist.
  • BluRay ist zwar schnell gewechselt, aber auch sehr schnell abgenutzt und zerkratzt, selbst wenn man Handschuhe trägt.
  • Ich belasse meine in Ordnerstruktur, genau wegen dem HD Ton, d.h. Bild und Ton bleiben unkomprimiert.

Hier in der Schweiz darfst du unter anderem noch folgende Sachen machen:
Filme/Musik für den Eigengebrauch herunterladen (jedoch kein Upload)
Kopien erstellen für Verwandte und Bekannte (nicht gewerblich)
 
  • Kopien erstellen für den Privatgebrauch ist nicht illegal
  • Man ist nie dran, wenn man das Original besitzt, da es legal ist.
  • BluRay ist zwar schnell gewechselt, aber auch sehr schnell abgenutzt und zerkratzt, selbst wenn man Handschuhe trägt.
  • Ich belasse meine in Ordnerstruktur, genau wegen dem HD Ton, d.h. Bild und Ton bleiben unkomprimiert.

Hier in der Schweiz darfst du unter anderem noch folgende Sachen machen:
Filme/Musik für den Eigengebrauch herunterladen (jedoch kein Upload)
Kopien erstellen für Verwandte und Bekannte (nicht gewerblich)
Was du in der Schweiz darfst steht auf einem anderen Blatt Papier. Hier in Deutschland ist und bleibt es illegal! sobal ein Kopierschutz drauf ist. Privatkopien sind somit nur von Datenträgern ohne Kopierschutz legal (Da kannst du im Ernstfall noch soviel Originale besitzen)! So ist hier die Rechtslage, auch wenn gerne mal hier und da Unwissen verbreitet wird. Und sorry, aber die Abnutzungs-Story kaufe ich Niemanden ab. Ich habe weit über 100 HD-DVD's, 100 Blu-ray's sowie 200 DVD's und davon ist noch nicht eine auch nur Ansatzweise beschädigt,abgenutzt, aufgelöst oder verkratzt. Das kann mir keiner erzählen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art & Weise finde ich persönlich zum :kotz:. Ist aber nichts gegen dich persönlich. Denn irgendwo kann man es fast verstehen.
Ich habe den Verkäufer extra gefragt, ob das möglich ist.
Und gerade im Fachhandel geht sowas auch, da liefern sie (zumindest hier) sogar verschiedene Geräte, bauen sie auf und holen dann ab, was man nicht will, allerdings ist dieser Service dann auch etwas teurer.

Betrifft ja auch Alle Geräte nicht wahr :rolleyes:?
Ja es betrifft alle Geräte, natürlich mehr oder minder stark ausgeprägt.
Ist dort bauartbedingt, durch die extrem schlanke Bauweise wird die Wärme nicht richtig abgeleitet. Es gibt zuhauf Anleitungen, wie man das Problem beheben kann (Schrauben lockern, Lüfter anbringen etc).

Dann solltest du Ihm mal bebringen etwas zu differenzieren und mit der nötigen Weitsicht an diese Information zu gehen. Unabhängig davon bekommt er eh kein neues Modell im März. Das ist doch seit Jahren das gleiche Spiel...
Ich bringe ihm nix mehr bei :d wahrscheinlich hat er Ende des Jahres noch keinen TV.
Jetzt war er schon fast wieder beim Sony EX715, er wollte noch warten, bis der Preis runtergeht ... na ja der Preis ging hoch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Verkäufer extra gefragt, ob das möglich ist.
Und gerade im Fachhandel geht sowas auch, da liefern sie (zumindest hier) sogar verschiedene Geräte, bauen sie auf und holen dann ab, was man nicht will, allerdings ist dieser Service dann auch etwas teurer.
Dann mein Glückwunsch das es so geht, aber das ist wohl eine seltene Ausnahme von Händler. Die meisten können sich das nicht leisten, weil Sie die Geräte danach einfach nicht mehr verkauft bekommen.

Ja es betrifft alle Geräte, natürlich mehr oder minder stark ausgeprägt.
Ist dort bauartbedingt, durch die extrem schlanke Bauweise wird die Wärme nicht richtig abgeleitet. Es gibt zuhauf Anleitungen, wie man das Problem beheben kann (Schrauben lockern, Lüfter anbringen etc).
Gelogen! Du kännst und hast alle zig Tausende C7700 Modell gesehen ja? Ich für meinen Teil hab Bilder von der Kiste gesehen die perfekt Augeleuchtet waren. Das Thema gutes Modell / schlechtes Modell hatten wir jetzt erst im Thread, von daher sind solche Aussagen langsam echt Pille.
 
Der PANASONIC TXP50V20E steht und zeigt sich auch mit sehr gutem Bild, was ich aber leider bisher nur am ARD/ZDF HD (720) beurteilen konnte, da ich momentan noch kein Full-HD oder ähnliches Material sehen konnte.

Hätte noch 2 Fragen:

1.) Benötige ich einen Adapter oder eine spezielle Sky-Karte für den Slot am Fernseh ?

2.) Mein Pc ist mit dem Tv über ein Lankabel verbunden und ich verwende den Rechner auch als Mediaserver... ist es möglich Blu-rays über mein Laufwerk am Pc einzulesen und dann auf den Fernseher zu übertragen, denn bis jetzt hatte ich nur Zugriff auf die Videos, Bilder (Eigene Dateien)... meines Rechners. Also kurz, habe ich auch Zugriff auf Medien, die sich im Laufwerk befinden ?

Und nochmal Danke für die gute Beratung, denn bis jetzt bin ich sehr zufrieden und richtig feines Material wurde noch nicht mal geschaut ;)


Noch keine Antwort :d
Hab da was von alphacrypt light und so S02 Sky Karten gelesen...
Liege ich damit richtig ?
 
Dann mein Glückwunsch das es so geht, aber das ist wohl eine seltene Ausnahme von Händler. Die meisten können sich das nicht leisten, weil Sie die Geräte danach einfach nicht mehr verkauft bekommen.
Im MM gehen die als Vorführer für 100 Euro weniger weg, kann sich für den Kunden dann durchaus rechnen.
Obwohl wenn ich da manch Vorführgerät sehe, würde ich das nichtmal für 300 weniger nehmen, ich frag miche cht manchmal, was manche Kunden mit den Teilen so alles anstellen :confused:


Nein, Aussage vom Techniker, der die Kiste reparieren wollte.
In der aktuellen Serie wurde wohl was am Board modifiziert, was die Probleme mindern soll. Bei mir wurden zusätzliche Wärmeleitpads eingebaut, was immerhin den Fehler immer erst nach ein paar Stunden auftreten ließ.
Aber natürlich sind die Leute auch unterschiedlich empfindlich gegenüber solchen Sachen, die meisten leben wohl einfach damit, einige stört es halt extrem.

Du kännst und hast alle zig Tausende C7700 Modell gesehen ja? Ich für meinen Teil hab Bilder von der Kiste gesehen die perfekt Augeleuchtet waren.
Selbst 3 schlechte hintereinander gehabt. Na ja eigentlich 2, beim dritten Gerät wollte man mir wieder das zuvor getauschte andrehen :fresse:
Irgendwann resigniert man halt und nimmt einfach einen anderen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltest du mal die Bildverbesserer abschalten und deine Bildeinstellungen anschauen ;).
 
Herrlich diese Eigeninitative :).

Menü, Bildoptionen/Erweitere Einstellungen. Dann gibt es aber auch u.a. noch den Spielemodus.
 
Motion plus natürlich aus, alles was man abschalten kann sollte man auch ausschalten, wie schon gesagt, auch kantenglättung.
Für Spiele natürlich den Spielmodus verwenden, dafür is er ja gedacht, der versteckt sich in irgendeinem untermenü beim sammy...in dem Modus sind alle bildverbesserer ausgeschaltet, soweit ich das verstanden hab.
 
Habe jetzt 3 Sachen ausgeschaltet und siehe da es schliert nicht mehr und läuft flüssiger ab.Hab Motion plus und die beiden Rauschfliter ausgeschaltet.
 
guten morgen,

ich war gestern wieder einmal meinen bruder besuchen und habe nun das erste mal 3D getestet und musste mit erschrecken festellen, das 3D nix kann!

was soll das sein bitte ? bisschen verschwommenes bild das wars ??? 3D ist nicht mal als zusatz sein geld wert.

solange die technik nicht das bild direkt ins wohnzimmer zaubert und ich mich als mitten drin statt nur dabei fühle rate ich jedem davon ab einen 3D TV zukaufen.

muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

das bild hingegen bei 1080p ist der helle wahnsinn.
das was der samsung le46c750 kann, ist schon sehr geil. da gibts doch fast keine steigerung mehr ? das bild ist exellent.
der media player im samsung frisst ebenfalls alles.

probleme gabs beim einstellen vom facebook konto. welche ID soll man da eingeben?
ich nehme doch mal an die email adresse und passwort vom facebook konto???

alles im allem lässt sie die glotze auch bestens mit dem iphone 4 steuern ^^

in diesem sinne

viel spass beim geld raus werfen in sachen ich MUSS 3D haben weil es neu ist haha

never!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

ich war gestern wieder einmal meinen bruder besuchen und habe nun das erste mal 3D getestet und musste mit erschrecken festellen, das 3D nix kann!

was soll das sein bitte ? bisschen verschwommenes bild das wars ??? 3D ist nicht mal als zusatz sein geld wert.


viel spass beim geld raus werfen in sachen ich MUSS 3D haben weil es neu ist haha

never!!!!!!

Weiß ja nicht was du dir angesehen hast? 3D ist wie so vieles Geschmackssache

Schau dir mal u.a
Imax Grand Canyon
Ich Einfach Unverbesserlich
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen oder die Killzone 3D Demo für Ps3 an.

Das sieht wirklich beeindruckend aus, die Killzone 3 Demo hat mich wirklich vom Hocker gehauen, dazu noch Move Steuerung mit Mashine Gun aufsatz :fresse:
Ich weiß nicht was einige Leute erwarten aber 3D TV ist meiner Meinung um Welten besser wie 3D Kino!

Natürlich ist 3D kein must have, aber wir sind hier im Hw Luxx ich glaube über Sinn und Unsinn in Technik Bereich braucht man hier nicht reden.

schön Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh