Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, ich find sogar Kabel1 sieht gut aus, nicht so gut wie zB ARD, aber immer noch viel besser, als ich es erwartet hatte (und besser als bei den 2 bzw 4 jahre alten LCDs für je 800€ meiner Kumpels ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,
nach meiner letzten Recherche ist schon wieder etwas Zeit vergangen.
Überlegung momentan evtl. neuen Fernseher, da der gute alte Sony gewisse Schwächen in der Hintergrundbeleuchtung zeigt. Muss allerdings noch ein paar mögliche Fehlerquellen ausschliessen.

Also gesucht wird:
LCD mit LED Backlight (Plasma ist bereits vorhanden, ich möchte in diesem Fall aber bitte nur LCD-Empfehlungen mit LED)
Größe: 46/47" ob Vernünftig funktionierendes EDGE oder FULL LED ist mir egal.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: PS3/Gaming und BD, Sky HD
Fernsehempfang: Satellit ( HD Receiver bereits vorhanden)
Sonstige Anmerkungen: gute Bewegtdarstellung, korrektes 24p, DLNA und Web Features sind nicht nötig, 3D auch nicht.
Preis: bis max. 1100€ aber auch gerne ggf. älteres aber gutes Modell um 800€ rum.

Ins Auge sind mir folgende Geräte gesprungen:
LG 47 LE 7500 evtl. 8500 (hier wäre mir das angeblich so krasse Zonebanding bisher nicht so aufgefallen)

Philips 46 7605
Sony 46 5xx, 7xx (hier fängts an ich kapier die Unterschiede nicht mehr, soweit ich weiss sind die 725 die neuesten, u.a. aufgrund der Knappheit bei den Panels...)

Samsung 46 6700, C650

Ich frag mal extra hier, weil nach der Lektüre des Hifi-Forums, hat man so ziemlich bei keinem Modell mehr ein gutes Gefühl.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wieso es unbedingt LED-Hintergrundbeleuchtung sein muss? :)
Im Moment Preis-Leistungskrone bei LCDs hat der schon genannte C650 inne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar :)
Zum einen, weil es in dem Zimmer im Sommer recht heiss wird und LED da kleine Vorteile haben sollte gegenüber CCFL in Bezug auf Haltbarkeit. Die Haltbarkeit und Stabilität des Farbtons des Lichts der LEDs. Hab das subjektive Gefühl das die jetzigen vom Sony nicht mehr rein weiss leuchten, wenn man mal von der Rückseite reinschaut. Normal sollten die LED ja kühler bleiben und nicht "eintrüben", ein gleichbleibenderes Licht liefern.
 
Warum den das ? Edge hat gege CCFL quasi keinerlei vorteile - grade bei der Beleuchtung sieht es meistens katastrophal aus.

Aber wie gesagt der LE8500 ist zurzeit sicher mit das beste im LCD Bereich - und wenn dich das ZB nicht stört bzw. du es nicht siehst - kaufen und glücklich sein.
 
Das EDGE problematisch wegen der Ausleuchtung ist, ist mir bewusst.
Aber immerhin können da weniger LEDs kaputt gehen als bei FULL LED und nach Möglichkeit sollte die Glotze über 2 Jahre ohne nennenswerte Ausfallerscheinungen kommen.

Beim LG hab ich mal Videos gesehen wo man das fehlerbehaftete Zonedimming sehen sollte, das war schon herb, konnte es in Natura in der Form aber nicht sehen.
Kann man das Zonedimming eigentlich auch abschalten, damit die Beleuchtung einfach statisch immer an ist auf niedrigster Stufe?
 
Hallo zusammen, suche momentan auch nach einem Fernseher.

So sehen meine Anforderungen aus:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m -2m
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Zuspieler: Computer
Fernsehempfang: schaue kein Fernsehen ;)

Ich hatte hier schon den P50V20 von Panasonic im Visier, würde dann aber wahrscheinlich direkt auf den V30 warten. Der Zuspieler ist, wie bereits oben ersichtlich, mein Computer.

Jetzt habe ich gehört, dass das Bild besser aussieht, wenn ich einen LCD an einen Computer anschliesse, als einen Plasma.

Meine Eltern haben den P42S10, auf dem halt auch das Bild der Desktop-Oberfläche nicht gestochen scharf ist.

Ich würde allerdings nur Spiele und Filme darüber laufen lassen, macht das da immer noch einen Unterschied?

Ich will halt das bestmögliche Bild haben, wenn der Panasonic da deutlich besser ist als ein vergleichbarer LCD, dann kann ich auch eine WD TV oder so anschliessen.

Gruss Play
 
Wenn du warten kannst warte. Es kommen jetzt ALLE neuen Geräte, und dementsprechend Tests/Meinungen.

Der V20 ist im moment halt der beste verfügbare TV - aber mal sehen was die neuen LineUps bringen. Grade der VT30 ist sicher interessant, da er endlich auch ein super design hat.
 
@Play

Schau dir mal den Sharp LC-46LE810E den habe ich. den bekommst relativ günstig.
den bekommst schon für 843€ ( Hardwareluxx - Preisvergleich )
Ich bin mit ihm sehr zufrieden kein imputlag und ein klasse bild. Auch das normal SD Fernsehen sieht gut aus.
 
@Play

Schau dir mal den Sharp LC-46LE810E den habe ich. den bekommst relativ günstig.
den bekommst schon für 843€ ( Hardwareluxx - Preisvergleich )
Ich bin mit ihm sehr zufrieden kein imputlag und ein klasse bild. Auch das normal SD Fernsehen sieht gut aus.

Was bietet denn der Sharp im Gegensatz zu dem Panasonic, habe halt nur gutes über den Panasonic gelesen und über den Sharp noch nichts^^ Und vorallem wie siehts wegen dem Anschliessen des Computers bzgl. Bildqualität aus?

Der Preis spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle.

edit: Darf man denn in den nächsten Wochen die neuen Generation erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will halt das Beste Bild haben und da zahl ich halt lieber mehr und habe Ruhe. Ich muss nur wissen, ob ein Plasma gut geeignet ist, Filme über den PC wiederzugeben oder ob da ein LCD stärker ist. Dritte Variante wäre natürlich ein WD TV Live zu kaufen.
 
Natürlich sind Fernseher die das dreifache kosten auch irgendwo besser, und wenn es nur das .99€ hdmi-kabel ist, was mitgeliefert wird. (Im schlechtesten Fall..)

Wer halt nicht so viel Geld zur Verfügung hat, kauf sich halt einen günstigen.
Mit einem LG 50PK550 oder 350 z.B hat man sehr viel Ausstattung und ein gutes Bild macht der 50" Plasma TV auch.
P/L ist Top!!!
 
@play: Ich würde den WD TV empfehlen, das ist halt sau gemütlich. Und preislich mehr alsn ur fair, musst net dauernd den PC rennen haben.

Wenn du aber echt sagst es kommt net aufs Geld an, würd ich nen VT30 holen. Laut ersten Meinungen sollen die neuen Pana Plasmas bei Licht extrem stark sein, und quasi alle Plasma Probleme abgelegt haben. Und auch sonst wird der 30er halt überall noch nen fetz besser sein. ( Und er sieht um Welten besser aus ! )
 
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Philips Fernseher PFL425405H und zwar gehts um folgendes.
Am Anfang hing ein Comag SL25 über Scart dran so weit so gut funktionierte alles tadellos aber auf einmal was ist das kein Signal mehr.

Philips Hotline angerufen, sie meinten das der Comag-Receiver wahrscheinlich ein Update gemacht hat und dadurch kein Signal mehr am Fernseher weiter gibt besser gesagt der Fernseher kommt mit dem Comag nicht zurecht oder andersrum.

Soweit so gut ging ich zu meinen Nachbarn fragte ob ich sein Receiver testweise benutzen könnte Skymaster DXH90 und funktionierte auch nicht mmmhhh ab zum nächsten Nachbarn Receiver ausgeliehen funktionierte auch nicht.
Okay Fernseher wohl doch defekt falsch gedacht denn ich bekam von meinem Nachbarn ein SEG alten per Scart anschliessbar und das Bild funktionierte wieder Tip Top.

Gut dacht ich mir nimmst halt einen neuen Receiver und probierst es damit Xoro 8500 probiert fail,Comag SL60HD probiert fail.

Gestern ein Smart MX04 HDCA bestellt.
Ich könnte einfach nur :kotz:


Philips meint ich soll ein paar Receiver von verschiedenen Herstellern testweise anschließen bis schließlich einer funktioniert:d
Ja nee ist klar ich probier das ganze Receiver-Sortiment durch.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Receiver empfehlen kann besser noch jemand der genau diesen Fernseher besitzt und mir auch gleich den Namen seines Receivers verrät.

Edit: Ich würde mir selbstverständlich auch einen teuren Receiver kaufen wenn das etwas bewirkt aber er ist ja eh nur zum Fernseh gucken über Satellit gedacht.
Die Komplette SAT-Anlage am Haus wurde vor 4-5 Jahren komplett neu eingebaut das wurde mir vom Vorbesitzer des Hauses versichert.Ich will jetzt allerdings nicht aufs Dach klettern auf dem Dachboden war ich schon sieht alles soweit so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Empfang bei welchem Anbieter?
CI+ Modul finde ich besser als externe Receiver.
Also wenn ein neuer Receiver dann schon HD-fähigen Tuner.
► schau dir mal den Humax PRHD 2000C an, den bekommt man bei eBay evtl. günstig

Ich habe eine ganz normale Satellitenschüssel Free-TV über Astra 28,5 oder Astra 19,2 oder was meintest du wernersen?

CI+ Modul habe ich noch nie gehabt mal schauen ob der Fernseher dafür vorhanden Steckplätze etc. hat.

Ja definitiv einen HD-Receiver das war mir schon wichtig;)

Humax soll laut Phlips gar nicht mit den Fernsehern harmonieren das ist der einzige Hersteller womit es schon diverse Probleme gab wobei wiederrum bei Comag keine Probleme bekannt waren.
 
Wollte mal wissen was ihr so von dem LG 42D450 haltet ? Weil man den schon für 399 inkl bekommt und ich versuche besonders günstig wegzukommen ;)
 
@ MandoDiao

schau mal was dein TV an Board hat evtl. brauchst kein externen Receiver.

@ Tripple

P/L ist Top! ein paar Seiten zurück hat jemand geschrieben, dass er sehr zufrieden mit dem TV ist.
 
Oh man was ne frechheit von Philips.....aber ist eben überall das gleiche. Wenn man das Gerät gekauft hat wird überall die Schuld gesucht nur net bei dem gerät.

@tripple: Gutes Gerät, Alternativ den Samsung 500er, dalls du ihn zum selben/ähnlichen preis bekommst.
 
Hab da mal rein geschaut, so wie es aussieht steht da der hätte einen DVB-C und T Tuner.
Um direkt ohne externen Tuner auch Sateliten TV zu empfangen brauch man einen DVB-S Tuner an Board.
Also muss für dich ein kompatibler Sat-Tuner her.
Das CI- Modul wäre dann für Pay-TV und die Aufnahme der Smart-Card der Anbieters wichtig, ein externer Sat HD-Receiver mit Common Interface,
welcher dann auch vom Philips akzeptiert wird. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo du das gehört hast, würde ich nie wieder hinhören. Solche Verallgemeinerungen sind immer Käse.

@play: Ich würde den WD TV empfehlen, das ist halt sau gemütlich. Und preislich mehr alsn ur fair, musst net dauernd den PC rennen haben.

Wenn du aber echt sagst es kommt net aufs Geld an, würd ich nen VT30 holen. Laut ersten Meinungen sollen die neuen Pana Plasmas bei Licht extrem stark sein, und quasi alle Plasma Probleme abgelegt haben. Und auch sonst wird der 30er halt überall noch nen fetz besser sein. ( Und er sieht um Welten besser aus ! )

3D muss ich mir noch überlegen, bin nicht so der 3D-Fan bis jetzt^^ Und wegen der PLASMA/LCD am Computer Diskussion, ich habe es ja auf dem P42S10 selber gesehen, dass das nicht wirklich gut zum Lesen von Websites ist und da sollen ja die LCDs schärfer sein, nur wollte ich halt wissen, ob das bei Filmen noch bemerkbar ist oder nicht, aber wahrscheinlich werde ich mir den V30 holen, wenn der verfügbar ist ;)
 
Danke dir Wernersen in der Hoffnung das der Receiver Abhilfe schafft obwohl er ja wieder nicht in der Kompatibilitätsliste steht vielleicht gibt es ja noch alternativreceiver bis 130€?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh