Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jain. Samsung baut selber keine S-PVA Panel in 37". Sind also immer Panel von AUO oder CMO drin. Ist in den anderen Diagonalen auch nicht immer gesagt, dass man ein S-PVA von Samsung bekommt, denn da kommen auch VA Panel von AUO/CMO zum Einsatz.

Ob sie nun besser/schlechter sind, muss man selber entscheiden. Dürften beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Danke für die kompetente Info! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Revoltec Backlight kann ich auch empfehlen. Kann man schön verlegen, klasse Farben.
Müssen nicht immer hintern Fernseher :)
 
Falls du es noch nicht weisst, der PK350 kann an allen Eingängen verschiedene Settings speichern. Das fand ich sehr praktisch, da du switchen kannst und sofort den Unterschied siehst. Nennt sich dann "expert 1 / 2" Diese Settings beziehen sich aber nur auf die HDMI Eingänge, wundere dich nicht, wenn du bei normalem Kabelfernsehen keine Expertensettings einstellen kannst. Geht nicht.

Die Einstellungen von Nergalix oder Marc Wessels musst du in den Experteneinstellungen (20-Point) eintippen. Das dauert ein bisschen, aber ich fand das Bild danach sehr schön! Schau ins Hifi-Forum, dort steht genau was du machen musst:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=141&thread=1669&postID=2384#2384

Du kannst für die ersten 100 Stunden auch noch den "Orbiter" einschalten, der versetzt alle paar Sekunden das Bild um ein paar Millimeter. Fällt kaum auf beim Fernsehen.

Hi,

habe bisher gar keine Ahnung von soweit kaum was in der Richtung :shake: Wie ist das mit den Settings und dem Rumprobieren: stelle ich das 1x ein (die meisten Einstellungen sehen mir sehr spezifisch und tiefgehend aus) und dann mache ich den Rest (das Einfahren) über die normalen Optionen?

Geht darum, dass mir dann die Tage mal kurz eine programmierbare Fernbedienung leihen würde, um die Einstellungen vorzunehmen und kurz zu probieren. Dann einfahren und mit der normalen Fernbedienung anschließend die Einstellungen wie Kontrast und Helligkeit auf die gewünschten Werte korrigieren. Nicht, dass ich dann später nochmal eine brauche. Die mitgelieferte reicht mir im Allgemeinen aus.

Danke für die Info mit den verschiedenen Ausgangs-Settings. Kenne ich von meinem "alten" Philips, von dem ich auf den LG gewechselt habe. Muss mal schauen, wie das mit den 100Hz ist usw. (hatte gelesen, man könne das nicht ausstellen), ob man für die Ausgänge/Eingänge (?) auch einen PC-Modus starten kann. Habe den TV leider nicht hier, muss dann mal am So probieren.
 
Hi, wollte euch mal bei einem kleinen Problem um Rat fragen...
Meine Eltern haben einen Toshiba Regza 37" (37XV irgendwas), also einen nicht ganz taufrischen Full-HD-LCD. Dazu einen Comag SL90HD USB.
Und das Problem ist, dass das Bild und der Ton nicht ganz synchron sind, bei Sendungen wie z.B. der Sportschau, den Nachrichten und sowas halt.
Bei Filmen ist es synchron. Das sieht man halt daran, dass sich die Münder "falsch" bewegen, und es nervt einen schon irgendwie :fresse:
Wisst ihr woran das liegt?
 
Ja mach das mal, so macht der Philips-Receiver ein guten Eindruck.
Der CI-Schacht wäre ja dann nur für digitales Kabel über den DVB-C interessant.

Wie ichs vermutet habe findet der Smart MX04HDCA auch kein Sender.:coolblue:
Langsam wirds mysteriös ich mein das Kabel kann ich ausschließen denn der andere Fernseher den ich habe funktioniert daran mein Fernseher kann es auch nicht weil der ja die ganze Zeit funktioniert hat bis vor kurzem und der SMart MX04HDCA funktioniert mit meinem Samsung Fernseher bestens.

Dann kann es sich doch nur um eine reine Inkompatibilität zwischen Fernseher und Receivern handeln:confused:

Ich bin aber erstmal froh das ich die Receiver immer wieder Retoure schicken kann was auf dauer aber auch keine Lösung sein kann,dessen bin ich mir bewusst.
 
Mal zwei Fragen zum LE40C650:

- ich hab ein AA03-Panel. Mir kommt ein BISSCHEN so vor, als sei das rechte Sechstel ein bisschen eher "dunkelgrau" statt schwarz, das merk ich beim Umschalten. Ist das Clouding, und wie kann ich das ggf. verbessen? Es ist nicht in den Ecken, sondern so, als sei einfach nur der rechte Teilbereich von oben bis unten nen KLEINEN Tick "blasser"

- ist das normal, dass der EGP/Programmguide erst das Programm lädt, wenn man den betreffenden Sender aufruft? Wenn ich den Fernseher einschalte, sehe ich bei fast allen Sendern "keine Information". Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie man für alle Sender das Programm laden kann (bei meinem Receiver gibt es eine Option, bei der er einmal am Tag den EPG aller Sender lädt). Das wäre nämlich echt ziemlich beschissen, da ich an sich IMMER per Programmguide schaue, was grad auf welchem Sender zu sehen ist, und bei Bedarf dann umschalte. Alle ca. 50 Sender aber duchzappen dauert beim C650 ja ewig. :( Nutze DVB-C per CI-Modul

und doch noch ne dritte Frage: gibt es keine Taste, mit der ich einfach zum zuletzt ausgewählten Sender zurückgehen kann? Und kann ich schnell auf "Sender 1" umschalten? Im Moment drück ich die 1, und der Fernseher wartet halt erst, ob ich weitere Zahlen eingeben will. Bei meinem alten musste ich Taste einfach gedrückt halten, dann hat er sofort umgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mach ich denn ganz schwarz? wenn ich auf einen nicht-belegten eingang stelle, ist ja tortzdem noch was zu sehe(Ext2 und "kein Signal" usw) - da sehe ich eben besagten GANZ leichten Unterschied, also viel geringer als ich es von diversen TFTs kenn oder o. Und wenn ich beim Energiesparmodus den Bildschirm abstelle, isser ja auch GANZ aus :d

ps: grad bei wetten dass kein Ton - da war "Dolby Digital 2.0" eingestellt, auf MPEG umgestellt hab ich nun Ton. Ist das normal, kann der das DD-Signal nicht selber "decodieren" ? Hatte ich heute das erste mal...

*edit* Häh? Wenn ich bei ARD auf "DD 2.0" umstelle, HAB ich Ton... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage...wie lang habt ihre eure Plasmas einlaufen lassen? Unserer hat jetzt 34 Stunden runter. Davon je die Hälfte normale Nutzung und die andere Hälfte Break-In Images. Ich schätze mal so 100 Stunden werden angemessen sein. Bisher sieht auf jeden Fall alles gut aus. Und damit das auch so bleibt führ ich sogar Protokoll was, wann, für wieviel Stunden lief. :fresse:
 
Guten Abend!

Ich wollte mir zum nächsten Monat einen neuen Fernseher kaufen und habe nun folgende Modelle im Visier: Samsung LE40C650 und LG 42LD450.

Ich tendiere zum Samsung, da er 'nen Media Player integriert hat (müsste ich mir sonst seperat kaufen). Nun habe ich aber eine Frage zum Player. Auf der HP steht, DTS-Unterstützung: dts 2.0 + Digital Out. Was genau bedeutet das? Das der Player kein DTS 5.1 (über AV-Receiver) wieder gibt, sondern nur 2.0 (stereo)? Oder ist das 'ne "neuere" Version, wie z. B. bei USB 3.0 Ähnliches?

Vielen Dank!
 
Habe mal für den Bekanntenkreis einen Pana TX-P42C3E - also ganz frisch aus der neuen Generation, preiswerteste Baureihe, HD Ready, IFC (600Hz), DVB-T/C (MPEG4) - empfohlen, der dann auch sogleich bei Amazon für unglaubliche 450€ bestellt wurde. Da ich ja mit meinem TX-P37X25ES (419€ - April/Mai 2010) als quasi reines Fernsehgerät (DVB-T) sehr zufrieden bin, erwarte ich die Ankunft nun schon mit knisternder Spannung. Ich werde dann berichten. :)

@Break-In: Habe alleine den Kontrast auf max 60% gestellt und 16:9 Overscan aktiviert, Bildformat auf "Auto" (Es wurde also eher mal reingezoomt). Das war alles. Nach ca. zwei Monaten hab ich dann Kontrast auf 72%, Helligkeit auf 58%. Overscan deaktiviert. Es gibt nach einem relativ langen Fernsehtag (ganzer Tag zu Hause) mal ein kurzes (keine Minute) Nachleuchten, wie man es auch bei den Röhren mal hatte. Auch nur bei aboluter Umgebungsdunkelheit zu sehen. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCGene
Ich hatte einen aktuellen 42er auf der 5*** Serie und war maßlos enttäuscht.
Klar ist es die Einstiegsserie, aber diese ist mit der Einstiegsklasse der Wettbewerber nicht zu vergleichen.
Der Ton war unterirdisch und die FB eine Zumutung.
Der ging wieder zurück.
Wenn du 1.200 Euro ausgeben kannst, dann greife ins Panasonic, Toshiba oder Sony Regal.

@Colonel
Du siehst das Einfahren als echten Sport oder?
Denke du übertreibst da ein klein wenig ;)

@Marvstar
Lese dir mal die Meinungen der User zum integrierten Medaiplayer durch.
Da wir wohl alle einen vernünftigen Bluray Player mit USB/SD und vielleicht sogar RJ45, Dual USB oder WLAN angeschlossen haben, würde ich diesen minimalistischen Mediaplayer nicht überbewerten.

@Doggtor
Genau dieses Gerät hatte ich vor meinem 50 Zoll Plasma, ein tolles Teil zum guten Preis.
Hatte lange gehadert, ob der 50 Zöller die 300,-- wert ist und mich dann aber doch dazu entschlossen.
 
@mcgene: Ohne diene Anwendungen/Raum zu kennen sind empfehlungen schwer - aber den Philips würde ich auch nicht empfehlen.

@colonel: Ich habs auch nur im Betrieb gemacht mit gesenkten Werten - und das vlt 4 Wochen.

@marvstar: Wie V351 sagt - keine große Hoffnungen in die MP setzen, die machen heute noch viel zu oft murks, spätestens bei 5.1 Ton wirds meistens kritisch. 80€ für nen WD TV etc investieren und man ist alle sorgen los.

@doggtor: Ui, das würde mich total interessieren ! Ich halte die X bzw. jetzt C Serie für völlig unterschätzt - massenweise Leute die irgendwelche Mittelklasse LCDs kaufen (Sogar viele C650 user) würden mit so einem Gerät das für sie bessere Gerät kaufen. Freu mic hauf einen Bericht !
 
TV-Typ: - Sagt ihr es mir :)
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3-5m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich Ausgabe Medium für HD Materialien, die ich vom PC aus abspiele.
Zuspieler: PC via HDMI Kabel
Fernsehempfang: DVB-T, sollte integriert sein! Brauche ich dann noch eine extra Antenne?
Sonstige Anmerkungen: Gibt es bei HDMI Kabeln qualitative unterschiede? Bräuchte eins mit ca. 5 m Länge
Preis: 500 bis 650 Euro


Habe von TV geräten leider gar keine Ahnung :/
 
@KingKill:

Ja, das ist ja mein Reden seit '45. Für viele würde auch noch auf Jahre hinaus ein HD Ready reichen, ob nun LCD oder Plasma ist ja dann Geschmackssache. Kommt halt immer darauf an. Wenn man die maximal mögliche Diagonale ausreizen will und sowieso nur BluRays schaut, macht FullHD sicher ohne Frage Sinn. Wenn man aber meistens Fernsehen (auch HD-TV ist oft "nur" 720p oder 1080i) schaut, deswegen auch in der Diagonale etwas zurückhaltender war, profitiert von FullHD nicht in dem Maße bzw überhaupt nicht.

Guten Tag
 
@v351b & KingKill: Danke für die Antwort. Werde mir dann wohl doch den LG und einen WD TV anschaffen.
 
@Colonel
Du siehst das Einfahren als echten Sport oder?
Denke du übertreibst da ein klein wenig ;)

Ne kein Sport, ich bin einfach nur ein paranoider Spinner.:fresse: Ist wahrscheinlich einfach die Freude darüber endlich einen richtigen bekommen zu haben, bei dem jetzt einfach nichts schief gehen soll.

Das mit den Break-In Bildern mach ich egtl nur, damit die Einlaufphase schneller rum ist und ich schneller zu den optimalen Einstellungen übergehen kann.
 
@fusion1983

Sieht sehr schick aus das ganze! Aber der 50" sieht ja da richtig mickrig aus an deiner Multimedia Wand :) Und die Heco Celan Woofer scheinen ja echte Brummer zu sein. Bei nem Film mit ordentlichen Bumms müssen doch glatt die Wände wackeln oder?
 
Ja der TV wird diese Jahr noch ausgetauscht, gegen den neuen 65" Samsung.
Dann brauche ich auch nicht immer, ein Fernglas um die Nachrichten zu schauen.

Bei 5,4m Sitzabstand, wirkt ein 50" schon klein :grrr:



Die zwei Sub´s machen ihre Arbeit ganz gut.
Ich hab bisher nichts vermisst :love:
 
Oder gleich einen Beamer, die Leinwand hängt ja schon an der Decke.
Sehr schicke Anlage!
 
@MARVSTAR

Habe ziemlich lange suchen müssen (mich interessiert auch der integrierte MP des C650)
Ton des Mediaplayers und des integrierten Tuners werden definitiv über den optical Out mit 5.1 ausgegeben. Wenn du allerdings andere Geräte über HDMI dran hast wird der Ton NUR mit DD 2.0 ausgegeben.

Der Mediaplayer ist ziemlich genial: hab mal im Saturn eine Stunde lang dran rumprobiert mit meiner eigenen Platte - spielt so gut wie alles ab (besonders gute MKV Unterstützung)

Gruß
 
TV-Typ: LCD oder Plasma :confused:
Größe: 52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: Playtstation 3, Blu-Rays und TV
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: bis 1000 Euro
 
@MARVSTAR

Habe ziemlich lange suchen müssen (mich interessiert auch der integrierte MP des C650)
Ton des Mediaplayers und des integrierten Tuners werden definitiv über den optical Out mit 5.1 ausgegeben. Wenn du allerdings andere Geräte über HDMI dran hast wird der Ton NUR mit DD 2.0 ausgegeben.

Der Mediaplayer ist ziemlich genial: hab mal im Saturn eine Stunde lang dran rumprobiert mit meiner eigenen Platte - spielt so gut wie alles ab (besonders gute MKV Unterstützung)

Gruß

Danke für die Antwort! Das heißt, wenn ich z. B. meinen HD-Receiver (von Sky) direkt per HDMI an den Fernseher anschließe, kriege ich aus diesem nur 2.0 (über den Media Player weiterhin 5.1). Wenn ich den HD-Receiver aber an meinen AV-Receiver anschließe, kriege ich aus beidem 5.1?
 
Hi Leute, habe mal wieder ne kleine Kaufberatungsfrage.

1. Brauche für einen Philips 8404 in 32 Zoll eine Wandhalterung.

2. Brauche für einen Philips 5605 in 46 Zoll eine Wandhalterung.

Beide Wandhalterungen müßen nicht schwenkbar sein oder sonstwas,der Tv soll gerade vor der Wand montiert werden.Sie sollen halt vernünftig sein, ob man da noch auf bestimmte Sachen achten muß, weiß ich leider nicht.

Gruß Cole
 
hi Cole,

bei der Wandhalterung brauchst du nur schauen, was beim Fernseher in der Anleitung steht, welche VESA Norm er besitzt. Dementsprechend einfach eine Halterung nach Geschmack und Funktionalität raussuchen: Vogel's Vogels und Hama hama.de | Home sind empfehlenswert. Allerdings im Preisvergleich genau schauen, gibt teils deutliche Differenzen vor allem zu MediaMarkt.

Wenn ich noch fragen darf, wie zufrieden bist du mit dem 5605?
 
@fusion: Sieht wirklich sehr genial aus, bin schonmal übers Hifi-Forum auf dein HK aufmerksam geworden.

Wir sind übrigens quasi Nachbarn ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh