Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi Cole,

bei der Wandhalterung brauchst du nur schauen, was beim Fernseher in der Anleitung steht, welche VESA Norm er besitzt. Dementsprechend einfach eine Halterung nach Geschmack und Funktionalität raussuchen: Vogel's Vogels und Hama hama.de | Home sind empfehlenswert. Allerdings im Preisvergleich genau schauen, gibt teils deutliche Differenzen vor allem zu MediaMarkt.

Wenn ich noch fragen darf, wie zufrieden bist du mit dem 5605?

Den nutzen meine Eltern, ich selber nicht.

Analog Bild kann man zur zeit vergessen, liegt aber nicht am Tv, eher am Anschluss, wird jetzt aber alles modernisiert. Der LCD hatte ja den schwarzen Fleck, das Panel wurde ohne Probleme von Philips bei meinen Eltern zu hause getauscht. Jetzt ist wieder alles Okay, Blu-Rays sehen gleich gut wie bei dem 8404 aus, sehe das keinen Unterschied. Bis auf den Fleck der war, haben meine Eltern keine Probleme und ich finde ihn vom Bild gleichwertig zur 8404 Serie. Für mich wäre der LCD jedoch nichts, da ich Ambilight vermissen würde. Aber wer für 800€ einen großen LCD will macht hier sicherlich nicht viel verkehrt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Habe jetzt mal bei Philips auf der Homepage geschaut, der kleine braucht VESA 200x200 und der große VESA 300x300.

Diese habe ich mal so auf die schnelle bei Amazon gefunden, muß wie gesagt nichts gekippt oder Schwenkbar sein.

Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung "Next Light" VESA: Amazon.de: Elektronik

Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung "Next Light" VESA: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit Festplattenrecording bei Samsung Fernsehern?

Ich wollte gestern mal testen wie das geht...aber mit einem USB Stick..und den will der TV nicht.

Geht das generell nur mit Festplatten? Und warum das?

Grüße
 
Ich hab ein Phänomen und ich glaub das gibt es nur einmal.
Ich habe momentan einen Smart MX04HDCA an meinem Fernseher und einem 2.Fernseher hängen.Schalte ich den Philips ein passiert nichts. Schalte ich den Samsung mit drauf bekommt der Philips ein Signal und auch der Samsung. Ziehe ich den HDMI Stecker beim Samsung, bekommt der Phlips kein Signal mehr.Das heisst das ohne den Samsung der Philips Fernseher kein Signal kriegt wtf: findet ihr vielleicht eine sinnvolle Erklärung:confused:
 
@Cole
die erste müsste passen, miss am besten Mal aus ob das mit den Kabeln hinten passt, ob die herausstehen und wieviel Wandabstand du brauchst.

Die 2. Halterung ist lt. Artikelbeschreibung nur bis 42" frei gegeben.
 
@Cole
die erste müsste passen, miss am besten Mal aus ob das mit den Kabeln hinten passt, ob die herausstehen und wieviel Wandabstand du brauchst.

Die 2. Halterung ist lt. Artikelbeschreibung nur bis 42" frei gegeben.

Hast Recht...komplett überlesen.

Das mit den Kabeln ist so ein Problem, da stecken 2 HDMI Kabel und ein Oelbach Antenenkabel drinnen, diese sind sehr dick und leider nicht gewinkelt. Habe das Gerät jetzt mal so Dicht an die Wand geschoben wie es ging. Abstand war so 6cm.Da ja bei der 200x200 Halterung maximal 5cm möglichs ein sollen, ist diese wohl eher ungeeignet.

Wie wäre da diese hier?

Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung "Next Light" VESA: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Hama-TV-Wandha...1_6?ie=UTF8&s=computers&qid=1300640606&sr=8-6
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole
die sind soweit in der Art.Beschreibung auch nur bis 37" und zu dem sind die extra schmal gebaut. Ich find mal auch kaum eine die eine tiefe von 7-8cm bringt. Die sind scheinends max. um die 5cm tief. Müsstest du wohl ggf. auf gewinkelte HDMI Stecker setzen.
Wie sind die Buchsen vom Philips denn? direkt nach hinten raus?
 
@Cole
die sind soweit in der Art.Beschreibung auch nur bis 37" und zu dem sind die extra schmal gebaut. Ich find mal auch kaum eine die eine tiefe von 7-8cm bringt. Die sind scheinends max. um die 5cm tief. Müsstest du wohl ggf. auf gewinkelte HDMI Stecker setzen.
Wie sind die Buchsen vom Philips denn? direkt nach hinten raus?

Ja nach hinten rauskommend. Bei meinen Eltern gehen sie nach unten raus, das ist viel praktischer.

Habe gute Kabel, Oelbach, Vivanco usw...kamen soch ein bissel was. Hmmm....
 
Wie sind eure Erfahrungen mit preiswerten HDMI-Kabeln bei 1,5-3m Länge (preiswert, nicht billig!)? Lohnt sich der Aufpreis zu teuren Kabeln wie z.B. Oelbach etc...
Da ich ja den TXP42V20 bestellt habe, möchte ich meine xbox360 und den zukünftigen Blu-Ray-Player ordentlich verkabeln. Jetzt habe ich gelesen, dass dank digitalem Signal die Qualität der Kabel nicht mehr so eine große Rolle spielt wie bei analog, z.B. Scart.
Was sagt Ihr dazu und würdet Ihr für Kabel bestimmte Hersteller bevorzugen (normaler Gebrauch, kein Heimkino o.Ä.)?
1.4 brauche ich nur für 3D, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit Festplattenrecording bei Samsung Fernsehern?

Ich wollte gestern mal testen wie das geht...aber mit einem USB Stick..und den will der TV nicht.

Geht das generell nur mit Festplatten? Und warum das?

Grüße

Probiere mal ein anderen Stick.
Mein Samsung mag da auch nicht jeden Stick.
 
mhhh vlt der PK950 ? Den haben aktuell hier grade 2 bekommen und sind sehr zufrieden. Sonst halt C650 von Samsung oder EX500 von Sony, gibts aber immer nur in 46 und 55".
 
HD+ Smartcard Astra

Benutzt das jemand (HD+) und kann man das weiterempfehlen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich für die 70€ alle Programme wie Sat.1, ProSieben, RTL etc. in HD empfange und das ein Jahr lang?
 
mhhh vlt der PK950 ? Den haben aktuell hier grade 2 bekommen und sind sehr zufrieden. Sonst halt C650 von Samsung oder EX500 von Sony, gibts aber immer nur in 46 und 55".

Was ist nun besser, LED-LCD oder Plasma?
Ich war immer der Meinung das Plasma besser und somit auch teurer ist aber irgendwie trifft teurer nicht wirklich zu. :confused:
 
Was ist nun besser, LED-LCD oder Plasma?
Ich war immer der Meinung das Plasma besser und somit auch teurer ist aber irgendwie trifft teurer nicht wirklich zu. :confused:

Plasma haben meist den besseren Schwarzwert. Eignen sich mehr für dunkle Räume bzw. wenn man im dunklen schaut. Also besser für Heimkino. LCD sind halt besonders gut bei hellen Räumen, sind somit die Allrounder.

Machst aber mit keinem was falsch, ein guter Plasma ist Okay, ein guter LCD ebenfalls.
 
Die Preise sind wirklich nimmer so wie früher. Plasma und LCD ist sicher glaubensfrage, ich bevorzuge Plasma.

Besser so ansich gibt es aber net. Der PK950 ist aber sicher ein gutes Gerät, wenn du aber keine kompromisse machen willst musst du dir den V20 angucken.
 
Danke für die Antwort! Das heißt, wenn ich z. B. meinen HD-Receiver (von Sky) direkt per HDMI an den Fernseher anschließe, kriege ich aus diesem nur 2.0 (über den Media Player weiterhin 5.1). Wenn ich den HD-Receiver aber an meinen AV-Receiver anschließe, kriege ich aus beidem 5.1?

So wie ich es verstanden habe: Ja

Alle EXTERNEN Quellen die per HDMI angeschlossen sind kommen am Optical Out des C650 nur mit DD 2.0 an.
Die INTERNEN Komponenten wie Media Player und Kabel Tuner geben den Ton dann als Vollwertiges 5.1 Signal aus

(ich bin allerdings nicht 100% sicher ob auch z.Bspl: DTS HD mit 1,5 MB/Sek unterstützt wird - denke aber schon - dann kommt es eher auf den Audio-Receiver an ob der das auch unterstützt - ich hab halt nen alten Yamaha der macht da ab und an doof und man muss die Files neu muxxen)

Gruß
 
Dürfte ich auf meine Frage bzgl. Hdmi-Kabel hinweisen? Ist vielleicht untergegangen unter den letzten Posts, danke euch!
 
Also preiswert geht auf jeden Fall. Da die Übertragung digital ist, gibt es keine Qualitätsverluste, wie eventuell bei analogen Übertragungen der Fall. Es kann im Zweifel allerdings dazu kommen, das es dann gar nicht geht, wenn es wirklich, wirklich billig ist. ;)
Hab ich im Bekanntenkreis aber noch nie gehört. Diese 20-30€-und-mehr-Verarsche im MediaSaturn ist jedenfalls völliger Unsinn. Zumal es im PS3-Zubehör auch Kabel für 7€ gibt. :d:d
 
Hallo Leute,

ich erbitte um Hilfe ;):

TV-Typ: LCD/LED
Größe: ~50 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3,5 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: HTPC (auch bluray, internet, ...)
Fernsehempfang: egal, da das über den HTPC läuft (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: dient quasi als Monitor, bildquali im windowsbetrieb usw ist wichtig. tonquali ist unwichtig da die lautsprecher des TV eigentlich eh nicht genutzt werden.
Preis: max. 1200€

ich hoffe ihr habt da eine empfehlung parat. würde eventuell
noch gerne diese woche ein gerät kaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 5m tut es wirklich jedes HDMI Kabel, aber 5m oder 7,5m muß man schon einw enig darauf achten welche Standards im kabel verbaut sind, wie die Abschirmung ist usw. Aber selbst da tut es ein normales Kabel. Habe vom Pc zum LCD eine 10m Kabel verlegt. Hatte erst ein 75€ Kabel, jetzt ein 10€ Kabel. Sehe absolut keinen Unterschied. Deswegen ging das 75€ Kabel auch zum Händler zurück.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen zwecks Wandhalterung. Brauch also eine die mir ca. einen Abstand (Wand/Tv) von 6-8cm gewährleistet, wobei 6cm das absolute Minimum ist. Die Wandhalterung muß eigentlich nicht Schwenkbar oder so sein.

Habe noch diese gefunden, Tiefe 7,5cm. Leider finde ich sie nicht bei Amazon zwecks Bewertungen.

http://www.t-online-shop.de/hama-12...a-200-x-200-neigbar-schwenkbar/?categoryId=42

Diese hier hat 5,8cm.

http://www.t-online-shop.de/hama-83...-next-vesa-400x200-fix-schwarz/?categoryId=42
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich muss mich leider nochmal melden, da sich meine anforderungen etwas geändert haben und ich einfach keinen überblick bekomme.

zuerst wollte ich mir einen fernseher mit standard beleuchtung kaufen, jedoch bin ich mitlerweile vom slim design so angetan, dass es jetzt doch ein LED fernseher werden soll.

meine anforderungen wären:
größe: ab 46"
preis: um die 1300€
backlight: LED
3D: Nein

so nun bin ich ziemlich ziellos, wie ich schon oft gelesen habe, haben günstige modelle oft ausleuchtungsprobleme.

braucht man daher unbedingt full LED oder reicht auch ein guter edge LED?
wenn ich das jetzt richtig gesehenen habe, hat samsung nur edge geräte in dieser preisklasse nur LG hätte einige full LED zu bieten.

ich werf einfach mal zwei modelle in den raum:
Samsung UE46C6700 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
und
LG Electronics 47LX9500 | Geizhals.at Deutschland

schreibt einfach mal eure meinung bitte.
es gäbe auch einen full LED von LG mit 55", aber ich gehe mal davon aus, dass das zu einem Preis von 1340,- nicht wirklich was ist.

mfg
 
Kommt quasi nur der LX9500 oder LE8500 in Frage - das sind beides Top Geräte wenn man mit Banding etc. keine Probleme hat bzw. es einfachn icht bemerkt.

Sehe da auch keine Konkurrenz zu, schon garnicht von dem Edge-LED gerümpel.

P/L ist allerdings bei den Normals grade zurzeit mehr als nur um Welten besser.

Oder kauf doch nen 50" Sammy Plasma, die sind so Slim wie die LEDs.
 
Hi, da mein Samsung 32B650 momentan zicken macht suche ich einen neuen.
Hab den Nachfolger C650 und die C6000 von Samsung gefunden gibts sonst noch welche zu empfehlen?

TV-Typ: LCD/LED
Größe:37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: WDTV Live
Fernsehempfang: DVBC
Sonstige Anmerkungen: --
Preis: von 400 bis 600 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegt denn der unterschied zwischen LE8500 und LX9500, ausser dass der LX rund 100€ mehr kostet?
von edge sollte man also generell die finger lassen?
was ist denn schon wieder Banding?

50" und flach ist natürlich sehr verlockend, welcher wäre denn in einer preisklasse bis 1300€ zu empfehlen?
Aber 500W im Vergleich zu 230W ist doch schon ein gewaltiger Unterschied würde ich behaupten ich bin mir nicht ganz sicher ob mir 3" mehr das doppelte in sachen energieverbrauch wert sind, ich denke das wird sich schon bemerkbar machen.

Also stellt sich wohl eher die Frage LE oder LX?

mfg
 
Na der LX9500 ist doch 3D fähig. Sonst sollten die fast gleich sein.

Wenn du nicht weisst was Banding ist, erkundige dich garnicht erst, bestell ein LE8500 und hoff das du zufrieden bist - sonst eben Retoure.

Die flachen Samsung Plasmas din der C6500 und C7790. Der Stromunterschied sind übrigens nicht 300W sondern eher 30W - aber das hatten wir hier nun echt zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D für nur etwas über 100€ mehr ist wohl auch noch eine überlegung.

was heisst nur 30W unterschied? bedeutet das, dass die Herstellerangaben schlicht falsch sind? der LG ist mit 230W angegeben, der C6500 mit 420W.

Aber wenn die Bilder zwischen LG und dem 6500er gleich gut sind und der plasma wirklich nur 30W mehr verbraucht wäre das wohl die bessere wahl zumal der samsung auch noch 200€ billiger ist.
Oder hat der plasma grundlegende nachteile gegenüber full led?

seh ich das grad richtig, dass das die seitenansicht eines 6500er is ? http://www.unbeatable.co.uk/images/uploaded_images/samsung ps63c7000.jpg das ist ja flacher als LED wenn der jetzt wirklich nur unmerklich mehr verbraucht werd ich mir den wohl holen müssen, im link steht zwar 7000 aber unter google find ich auf die schnelle nichts anderes

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh