Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn nun mit meinem Cloudingproblem von C650, sofern es denn eines ist? Weiß da keiner was? Gibt es da Tipps, wie ich das ggf. regeln kann? Wie gesagt: rechts sieht das Bild bei dunklen Szenen, wenn es im Zimmer auch dunkel ist, nen Tick heller oder auch bei farbigen Szenen mit dunkleren farben zB dunkelblau meine ich, es sähe auch einen Tick "blasser" aus, man denkt zB bei einer Talkrunde, dass der Anzug des Typen rechts im Bild eher Antrazith statt schwarz ist.

sehr verunsichert bin ich zB der Programmguide des C650: das Menü ist grau, und rechts wird es heller. Ist das ein gewollter Farbverlauf, oder ist das ggf. auch das evlt. clouding schuld?


ps: ich hasse Sammelthreading um jeden Preis... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Philips 52PFL5605H/12 132,1 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

ich finde einfach diesen hier sehr interessant. ich finde den preis gut, was ist daran denn auszusetzen? was wäre denn eine bessere alternative zum selben preis?

fernbedienung, epg usw. was bei diesem gerät etwas bemängelt wird brauche ich alles nicht, da dies über den HTPC realisiert wird. der tv dient eben nur als bildschirm.

mfg
 
TV-Typ: LCD
Größe: um42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: Sat-Receiver
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen:
Preis:
bis 700 Euro


Was koennt ihr in dem Rahmen empfehlen?
 
@aglio: Gut ist es nicht, der LCD verliert durch den WInkel an Bildqualität.
Und nochmal der C650 ist immo mit das beste Gerät was du in der Mittelklasse bekommen kannst.

@belgarion: Clouding ist ein fester "Fehler" da kannst du garnix machen. Wie du geschrieben hast, bei manchen hilft Schraubendruck, aber das ist wohl die ausnahme.
EPG weiß ich net genau, nutze ich bei meinem Samsung nicht weil ich ihn extrem scheiße fand.

@mcgene: AVForums.com - Philips PFL5605 (40PFL5605) Review

Gut ist halt was anderes. Alternativ LE8500 oder eben C650.

@innocent: 100% SD-material und LCD ist eigentlich quark - und zwar recht großer. HD-Ready Plasma nehmen, kostet weniger, macht das bessere Bild. Und wenn man angst hat vor HD-Ready (warum auch immer) dann eben nen FullHD.
 
ok danke. der LE8500 ist halt gleich wieder ein ganzes stück teurer. aber der C650 macht jetzt auf den ersten blick einen guten eindruck. ist aber ein LCD und kein LED?
was ist im vergleich zwischen LCD und LED eigentlich das pro und contra der jeweiligen sparte?

mfg
 
LED: Weniger Strom, Flacher
LCD: Natürlicheres Bild, deutlich weniger Cloudingprobleme, vielfaches billiger.

Wenn du nicht grade die 2mm flachere Bauweise des LEDs zwingend brauchst gibt es keine gründe einen zu kaufen. Schongarnet wenn ein LCD wie der C650 sooo billig geworden ist.
 
LED sind sparsamer, was aber zu vernachlässigen ist und sie sind flacher zumindest bei EDGE LED. Diese leuchten aber das TV Gerät sehr ungleichmäßig aus da meist nur oben und unten verbaut, Backlight LED wie beim Philips 5605 sind im ganzen TV verbaut, leuchten besser aus, aber die Geräte sind eben nicht dünn. Nur richtig teure Geräte, weit über 2000€ nutzen schon LED's die überall im Gerät verbaut sind, aber dennoch eine flache Bauweise ermöglichen.
 
Ganz kurze Frage:

Nen Kollege sucht, nachdem er meinen Pana gesehen hat, auch einen passenden Pana Plasma. Da sein Budget etwas höher ist, habe ich ihm zum V20 geraten.
Jetzt habe ich aber entdeckt, dass der GT20 sogar 70€ günstiger ist als der V20, obwohl er sogar 3D-fähig ist.

Gibts da gravierende Unterschiede zwischen den beiden? 3D ist kein Kaufkriterium, lediglich der Preis macht mich stutzig.

Grüße

Hat sich.


Look at the reviews mate the V20 is the same top end panel as the VT20, the GT20 has the mid range G20 panel. The faster phosphors are needed for the 3D If you read the reviews on here, the V20 actually beats the VT20 in some areas(if by the tiniest amount) The V20 has a better black level than the GT20, better AR filter and better greyscale meaning colours are better. Its not by a huge amount, so if you really want 3D go GT20, if you want the best PQ of 2010 go V20. both sets have issues as with any other set but all together V20 gets my vote.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: um42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: Sat-Receiver
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen:
Preis:
bis 700 Euro


Was koennt ihr in dem Rahmen empfehlen?

[...]
@innocent: 100% SD-material und LCD ist eigentlich quark - und zwar recht großer. HD-Ready Plasma nehmen, kostet weniger, macht das bessere Bild. Und wenn man angst hat vor HD-Ready (warum auch immer) dann eben nen FullHD.

Ich war immer davon ausgegangen, dass ein Plasma seine Vorteile bei Filmen hat, und ein LCD dementsprechend beim TV-schauen. Liege ich da falsch?

Also es sollte schon ein Neugeraet sein, welches Stand der Technik ist. Und ich gehe mal stark davon aus, dass mein Vater (der braucht einen Neuen) zumindest die Moeglichkeit offenhalten will, FullHD zu haben. Vlt. gibt's ja dann auch die Oeffentlichen per Digital-Sat.
 
Ne das stimmt so nicht - ein Plasma macht halt aus einem "Schlechten" Tv-Signal das beste. LCDs sind halt Allrounder wenn man starke Lichtprobleme hat und so kein Plasma nehmen kann.

Wenn du noch ein bissel Zeit hast warte auf den Panasonic S30 - der wird wahrscheinlich richtig gut, und sollte auch ins Budget passen.
 
Ne das stimmt so nicht - ein Plasma macht halt aus einem "Schlechten" Tv-Signal das beste. LCDs sind halt Allrounder wenn man starke Lichtprobleme hat und so kein Plasma nehmen kann.

Wenn du noch ein bissel Zeit hast warte auf den Panasonic S30 - der wird wahrscheinlich richtig gut, und sollte auch ins Budget passen.

Zeit ist nicht mehr vorhanden - die Roehre von meinem Vater verliert ihre Farben, der tut's nicht mehr lange.


Wie sieht's mit dem Samsung LE40C650 aus, ist der zu gebrauchen? Gibt's einen Hersteller der in dem Preisbereich "die besten" LCDs herstellt?
 
Hmm ich denke das wird fuer meinen Vater dicke reichen. Noch eine andere Frage: Mein Vater ist so ein krankhafter Zapper und es regt ihn tierisch auf, wenn der Receiver hohe Umschaltzeiten hat. Deswegen nutzt er einen analogen Receiver, da dieser ohne Verzoegerungen die Kanaele durchhaut.

Gibt's da digitale Receiver, die ebenfalls sehr schnell umschalten koennen?
 
@belgarion: Clouding ist ein fester "Fehler" da kannst du garnix machen. Wie du geschrieben hast, bei manchen hilft Schraubendruck, aber das ist wohl die ausnahme.
Und was sollte ich tun? Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, OB es wirklich Clouding ist und ob ein Umtausch helfen würde oder nicht vlt. sogar einen "schlimmeren" bringt. und wenn ja: wie einwandfrei geht das bei amazon, bzw. macht das vlt. Samsung selbst?

Und kann man da in den Bildeinstellungen gar nix machen, um es einzudämmen?



EPG weiß ich net genau, nutze ich bei meinem Samsung nicht weil ich ihn extrem scheiße fand.
kannst Du denn mal trotzdem nachsehen, ob das Guide-Menü durchgängig grau ist oder ob es nach rechts heller wird?
 
Lieg scho in der Kiste, aber wenn du willst schau ich morgen wegen dem EPG.

Clouding interessiert Samsung nicht, das ist "Normal" - also auf keinen fall auf die Idee kommen es über Samsung zu reparieren.
Amazon ist perfekt beim zurücksenden - ob der neue besser ist - who know. Kann besser sein, kann viel schlimmer sein.
Entscheide für dich wie arg es dich stört - du musst die nächsten Jahre damit leben. Wenn es dich so arg nervt das du immer drauf achtest tausch um - sonst behalt ihn.
 
Ich hab mal ein Foto gemacht, auf dem Foto ist es natürlich stärker als "in Echt" - jedenfalls sieht der Effekt auf meinem PC-Monitor "heller" aus ;)

Wobei mir das Clouding auf der linken Seite komischerweise nicht auffällt bzw. es stört nicht. und je nach Sitzwinkel ist es auch mal stärker, mal schwächer.

Wie läuft das denn bei amazon bei so einem "Großgerät" ? Würde das die Spedition dann quasi direkt abholen, wenn den neuen bringen? Muss man alles wieder einpacken, oder tauscht man quasi nur den eigenentlichen LCD aus? Gibt es Abzüge, wenn zB die Tüten der Anleitung zerissen sind oder so? Fragen über Fragen... :fresse2:


ps: kann man denn mit einem FW-Update rechnen wegen des Programmguide? Das kann doch nicht so schwer sein, die Programme für die nächsten zB 2 Tage zu speichern, so dass die auch am nächsten Tag im Guide noch drin sind, und stört doch sicher nicht nur mich...?
 

Anhänge

  • klau ding.jpg
    klau ding.jpg
    22 KB · Aufrufe: 81
Wenn du Reklamierst geht alles komplett zurück - also alles einmal bitte verpacken. Geld abziehen tut Amazon glaub wirklich nur wenn du was kaputt gemacht bzw. beschädigt hast.

ABER - das Clouding bei dir ist wirklich sehr sehr im Rahmen, die Chance das du da ein besseres Gerät bekommst ist gering - da musst du schon ein Plasma kaufen wenn dich das so arg stört.

FW-Update würde ich nicht drauf warten, gab schon haufenweise fehler, aber nen FW-Update kam auch für meinen TV nie. Zudem ist der C650 End-of-Life, da machen sie schon zweimal nix.
 
Du musst ihn zurücksenden und dann bekommst du das Geld zurücküberwiesen. Danach musst du neu bestellen. 1:1 Austausch gibt es so nicht.
 
Hi,
ich suche im Dschungel der Geräte auch mal was Beratung von euch Cracks, aber eher zu einem Exoten. Ich brauche ein Kombigerät, da ich nur wenig Fernsehe, zumeist sogar nur meine Wii daranklemme und was spiele. Durch einen Umzug ist meine alte Röhre einfach zu groß/tief, als das ich sie brauchen könnte.

V-Typ: LCD
Größe: ~24"
Sitzabstand zum TV-Gerät: max 3m
Anwendungsgebiete: PC-Monitor (90%) und Fernsehen (10%); HD-Filme und SPiele die im HD-Bereich wildern (20%), Spiele und Filme SD (80%)
Zuspieler: PC (über DVI) und Wii (Scart)
Fernsehempfang: Kabel aus der Wand, Quelle unbekannt
Sonstige Anmerkungen: Kombigerät
Preis: 0-280€

Ich habe bisher nur sehr widersprüchliche Erfahrungsberichte gelesen und hoffe hier "erleuchtet" zu werden ;)
Danke und Gruß
Ghost22
 
Bei meinem UE46C7700 höre ich ab und zu mal im Standby ein Netzteil schalten.
Wird wohl irgendwas vorgewärmt.
Hab ihr so was auch bemerkt?
 
@ ColeTrickle
@ KingKill

Und was würdet Ihr mir jetzt raten?
Bis in den Mai/Juni zu warten, um dann entweder von den neuen Samsung/Philips Geräten zu profitieren oder dann die aktuellen Geräte, zu geringeren Preisen ins Auge zu fassen?

Auch in den anderen Foren gehen die Meinung sehr auseinander, was den Samsung C650 bzw. C750 einerseits und den 7605h andererseits angeht.
Unter anderem "kann man sich nicht darüber verständigen", wessen Schwarzwert besser sei. Auch habe der 7605h in einem Test einer angesehen Zeitschrift schlecht abgeschnitten und bietet eben nur die 100 Hertz Technologie.
 
@wernersen: Das ist die Update-Funktion - quasi völlig unnötig - stell im Menü einfach das Automatische Update ab und schon is ruhe !

@bastian: Sind beide wohl gute Geräte, den Samsung hallte ich in anbetracht des Preises zurzeit aber für Konkurrenzlos. Warten wirst du halt noch ne ganze Weile bis die neuen Geräte kommen, und bis man erfahrungen hat.
Wenn du eh keinen vergleich hast wirst du mit dem C650 sowieso zufrieden sein.
 
@kingkill
die meiste zeit nutze ich nur den laptop, der per switch am bildschirm, einem HansG 22", sitzt. Desweiteren habe ich noch keinen Stick oder eine Box gefunden, die einen Scart-anschluss besitzt, so das meine Wii nicht unterstützt werden würde
 
wieso empfiehlt hier eigentlich keiner wirklich den C750? also ich werd mir den holen weil der C650 überholt ist!

mfg
 
Da bin ich aber jetzt echt enttäuscht, ich dachte, dass die Ausleuchtung bei aktuellen LCDs, erst recht welchen, die bei Einführung eher 1000€ kosteten, überhaupt kein Thema mehr sei... dann muss ich wohl da "weggucken", oder ich stell ne Lampe so hin, dass es beim TV nachts heller wird und nicht so auffällt.
 
@wernersen: Das ist die Update-Funktion - quasi völlig unnötig - stell im Menü einfach das Automatische Update ab und schon is ruhe !

Thank you :wink: das probiere ich gleich mal aus.


Da bin ich aber jetzt echt enttäuscht, ich dachte, dass die Ausleuchtung bei aktuellen LCDs, erst recht welchen, die bei Einführung eher 1000€ kosteten, überhaupt kein Thema mehr sei... dann muss ich wohl da "weggucken", oder ich stell ne Lampe so hin, dass es beim TV nachts heller wird und nicht so auffällt.

Da müssen wohl die CCFL-Röhren unterschiedlich hell sein. Eventuell hilft es die Hintergrundbeleuchtung etwas zu senken. Schrauben von hinten am Panel etwas lösen soll angeblich auch helfen. Bei meinem UE46C7700 LED-Backlight (Edge-lit) ist es unten links in der Ecke etwas heller als der Rest, ist aber nur in ganz dunklen Passagen zu sehen, wenn man genau drauf achtet. Mich stört es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh