Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber auch das einzige *g* Habs mal kurz probiert - erstes Video File: Die vorhandene Tonspur wird leider nicht unterstützt - danke.
 
Ich hab mir ein 5m HDMI-Kabel 1080p gekauft, um mal zu checken wie das Bild vom PC kommt, aber brauchen tue ich das nicht.
 
Ich hab's mir gedacht :)

Bei mir genau das Gleiche. Deswegen spiele ich mkv mit DTS Tospur über meinen BD Player ab ( HDD an USB ), geht über HDMI an den AVR und dann wird auch der Ton über den TV wiedergegeben, oder halt AVR ein und über Surround.
 
und wenn du die Hdd direkt an den Sammy hängst, geht das dann gut, oder eher schlecht?
 
Joa - ich finde halt dieses alles reinstopfen zu müssen irgendwie unnötig, grade in Zeiten wo ich Geräte bekomme (WD TV) die für 80€ dem internen Kram echt gandenlos überlegen sind.

Hab es glaub schonmal geschrieben, ich fände es cool wenn ein Hersteller mal mehr "optional" anbieten würde. Quasi wirklich nur ein Bildschrim ohne alles, von mir aus auch wie Pioneer, ohne Fuß und ohne Lautsprecher.
 
Der C750 hat einen WLAN Adapter Anschluss, nicht integriert. Kann man auch auf der Samsung Site lesen.

Kann ich bestätigen. Habe den C750. Die Netzwerkfunktionalität ist eine sehr feine Sache.

Ich habe in meinem BD-Player WLAN integriert...das streamen von MKVs funktioniert gut...nur hatte ich jetzt einmal das Problem, dass es teilweise ruckelt trotz 300MBit WLAN.

Also ich würde ein Gigabit-LAN dem WLAN auf jeden Fall vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch richtig blöd bei mir finde, ist, dass wenn ich mkv per DLNA über meinen TV abspiele, ich kein Bildformat ändern kann, sprich Balken weg, das ist echter Mist. Wenn ich über den BD Player abspiele, kann ich das ändern wie ich will.

@LaMagra

Ja, deswegen hab ich mit dem WLAN "Dreck" bei mir erst gar nicht angefangen. Zumal bei mir zwei Wände zwischen Router und Wohnzimmer sind, ist Power LAN echt die beste Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es dann über PowerLAN gelöst? Ich überlege mir das auch.

Das mit dem Bildformat habe ich noch gar nicht getestet, da ich die MKVs meist Vollbild (also ohne Balken) sind.
 
Immer wieder was neues, MM akzeptiert keine Kreditkarten.

Ich hatte es bis dato noch nicht ausprobiert und hatte echt nicht damit gerechnet.

Naja, ich habe meinen neuen C750 erstmal angezahlt und hole ihn nächste Woche ab ;)
Lt. MM Mitarbeiter hat der MM den kompletten Restposten aufgekauft, also wenn weg dann weg.
Für den 100,-- Gutschein fällt mir sicherlich auch noch etwas in Richtung Blurayplayer ein.
Klasse Angebot, rechnerisch 699,-- für den C750.
 
Ja,hab mir Power LAN's geholt und alles wunderbar. Kann's echt nur empfehlen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Welche Adapter hast du wie sehen die Transferraten aus?
Nicht jeder Adapter ist WLAN N-Draft überlegen, gerade wenn ich an die tollen MSI 1GBit Powerlinen Adapter denke :(

Nicht ganz unerheblich ist auch der Stromverbrauch.
Manche Adapter verbrauchen über 15 Watt und auch im Standby über 5 Watt.
Wenn man seine Bude damit schick ausstattet, kommen schnell 20 und mehr Watt zusammen, die überwiegend nutzlos verpuffen.
Schön wären mal Adapter, die im Standby um die 1 Watt verbrauchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

Der 46" oder ?

das ist echt gut.

Deswegen trenne ich mich ja auch vom neuen top Pana.

Ich könnte ihn natürlich auch ins Gäste WC hängen ... :drool:
 
Kann ich bestätigen. Habe den C750. Die Netzwerkfunktionalität ist eine sehr feine Sache.

Ich habe in meinem BD-Player WLAN integriert...das streamen von MKVs funktioniert gut...nur hatte ich jetzt einmal das Problem, dass es teilweise ruckelt trotz 300MBit WLAN.

Also ich würde ein Gigabit-LAN dem WLAN auf jeden Fall vorziehen.

Hm von wo streamst du denn ?

Ich nutze für die .mkvs meine PS3 mit dem PS3 Media Server am PC.
Und PS3 schickts dann an den C8780.

Ich hab auch den HAMA WLAN Stick dran aber wirklich oft benötigte ich es nicht da ich es immer über die PS3 abspiele. Weil ich es mit .mkv über den TV nicht direkt hinbekommen habe.

Feichti
 
Ist das ein spezieller Hama Stick oder einfach nur einer der funktioniert?
Wie heisst das Ding genau?
 
Hm von wo streamst du denn ?

Ich nutze für die .mkvs meine PS3 mit dem PS3 Media Server am PC.
Und PS3 schickts dann an den C8780.

Ich hab auch den HAMA WLAN Stick dran aber wirklich oft benötigte ich es nicht da ich es immer über die PS3 abspiele. Weil ich es mit .mkv über den TV nicht direkt hinbekommen habe.

Feichti

Ich nutze den Samsung BD-C6900. Über eine Samsung Software, welche ich auf meinen PC installiert habe, ist eine DLNA Freigabe eingerichtet.

Also über den Fernseher direkt spiele ich die MKV z.B. per USB-Festplatte. Der kann aber genau so auf DLNA Shares zugreifen.

Grüße
 
Das klingt gut, die Rezensionen sprechen eine eindeutige Sprache.

Allerdings halte ich von Hama eher wenig bis garnichts.
Hama klatscht ja nur den Namen drauf wird die Sticks nicht selber fertiger oder?

Sind auch noch andere Sticks bekannt, die mit dem TV bestens laufen?
Welchen Chipsatz hat der Hama Stick?
 
Welche Adapter hast du wie sehen die Transferraten aus?
Nicht jeder Adapter ist WLAN N-Draft überlegen, gerade wenn ich an die tollen MSI 1GBit Powerlinen Adapter denke :(

Nicht ganz unerheblich ist auch der Stromverbrauch.
Manche Adapter verbrauchen über 15 Watt und auch im Standby über 5 Watt.
Wenn man seine Bude damit schick ausstattet, kommen schnell 20 und mehr Watt zusammen, die überwiegend nutzlos verpuffen.
Schön wären mal Adapter, die im Standby um die 1 Watt verbrauchen.


Ich benutze das MSI ePower 85 Kit, drüben im Wohnzimmer kommen knapp 11.000 von meiner 16.000er Leitung an ( hab gemessen etwas über 15.000 ). Laut Datenblatt ist die Leistungsaufnahme weniger wie 5W.
 
Ich habe eine 32.000er Cable Leitung und das wäre mir zu wenig an Bandbreite.

Bin gerade mit WLAN N bei durchschnittlich 21.000 MBits/S. und das nervt schon.
Echt Blödsinn seine schnelle Leitung durch Wlan/Powerlahn auszubremen, aber manchmal geht es eben nichts anders.

Deshalb hatten mich Anfangs die 1GBit MSI Adapter interessiert, aber die Dinger sind ja die größte Lachnummer überhaupt.
Weiß vielleicht jemand, ob hier schon nachgebessert wurde?

Es kommt mir auch nicht auf den Verbrauch im Betrieb an, sondern den im Idle oder Standby.
Da die Adapter auf den Tag gerechnet nur wenige Stunden in Aktion sind, macht dr Standbybetrieb den Löwenanteil aus.

Ich schalte selbst Abends meine Fritz!box und das Cablemodem per Funkdose aus, da die beiden Dinger im Standby satte 11 Watt verbrauchen.
Green stelle ich mir anders vor und auf das Jahr gerechnet sind das schon einige Euro.
Wenn ich nur eine Taste drücken muss, spare ich gerne auch bei kleinen Verbrauchern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da hat jeder seine eigene Meinung :)

Ein paar W mehr stören mich persönlich nicht, ich gucke da nicht so sehr drauf. Ich hau auch im Sommer meine Klima hier in der Bude voll an, dann rattert der Stromzähler mal so richtig ;)

Wieso zu wenig Bandbreite? Was benötigst du denn bitte nur für DLNA? Oder machst du noch mehr nebenbei, so dass du so viel brauchst?
 
Für DLNA würde auch eine 6000er Bandbreite genügen, aber ich wollte anfangs meine Rechner und NAS über Powerline betreiben und hatte die Hoffnung, dass MSI mit den 1GBit Powerlineadaptern zumindest die Hälfte der versprochenen Leistung bereitstellt, leider Fehlanzeige.

Aktuell ist die NAS per LAN Kabel dran und der Rest über N-Draft.
 
Hatte ihr mal andere Steckdosen ausprobiert? Manchmal gibts ja glaube ich verschiedene Stromkreise. Auch sollte man ein Power LAN nicht unbedingt mit anderen Geräten auf z.B. einer Steckerleiste betreiben ( selbst schlechte Erfahrung mit gemacht ).
 
Alles schon durch ;)

Die 1GBit MSi hören sich technisch gesehen klasse an, verstärken das Signal untereinander und werden mir jedem weiteren angeschlossenen Adapter "besser".

Auch der Chipsatz soll das derzeit Beste bieten, aber wieso verdammt sind die Dinger so langsam??

Ach übrigens, Amazon hat nun den LE46C750 für schlanke 749,-- im Angebot :)
 
Ist ja echt eigenartig. Hm, also ich hab wie gesagt keine Probleme und das was ankommt reicht bei mir völlig.

Ja, auch Amazon muss ja mitziehen. Man, mich reizt ja der neue Pana GT30 ungemein. Irgendwie hab ich mich in das Teil verliebt :)
 
Viel mehr werden die Preise der Auslaufmodelle nicht mehr fallen.
Wenn man Pech hat und zu lange wartet gibt es die nicht mehr und wer Glück hat wartet den richtigen Zeitpunkt ab, spart noch den ein oder anderen €uro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh