Wie ich es liebe wenn jedes Wort einzeln zitiert wird.
egal
Du hast aber keine 50-100,- Euro Mehrkosten im Jahr.
In vielen Fällen ist es sogar so, dass vergleichbare LED Geräte so viel teurer sind, dass sich der geringe Mehrpreis in der Stromersparnis niemals rechnen wird.
Genaue Daten und Zahlen auch wenn gemessenen Geräten findest du in dem Topic.
In deinem Fall, bei dem 55" Gerät ist es schwer.
Ein 50" S20 der vergleichbar ist, kostet z.b. nur 850,- Euro. Ist aber keine 55".
Ein 60" Gerät von z.b. Samsung ist wieder fast gleich auf mit dem Preis.
Es gibt halt kein Vergleichbares Gerät.
Mir ging es nur darum, weder Verbraucht er 400W+ noch sind es Mehrkosten von 50-100,- Euro im Jahr.
Und auch wenn der Hersteller den max angibt, man kann sie eben nicht als Vergleich benutzen weil die Techniken grundverschieden sind.
Was den Abstand angeht.
Das ich bei 5,2m und 55" nicht mehr jedes 1080p Pixel erkennen kann habe ich auch nicht erwartet.
Du neigst bei deinen Darstellungen immer etwas zur Übertreibung.
Bei der optimalen Nutzung geht es nicht darum jedes Pixel zu erkennen.
Glaube mir, da sind ganz andere Verhältnisse nötig.
Wir befinden uns nicht in Bereichen in denen man davon reden kann nahe am optimum zu sein so dass es sich um Nuancen handelt wenn das Verhältnis etwas besser wird.
Man sieht einen Vorteil aber er ist wirklich lachhaft bis kaum vorhanden.
Eine allgemeine Aussage läßt sich aber nicht machen, da weder HD gleich HD ist noch SD gleich SD.
Bei einer guten DVD oder den ÖR mit einer guten Datenrate wird dir das z.b. nicht möglich sein.
Gleiches gilt für
Hauptsache ich sehe keinen Pixelbrei und Blöcke wie bei SD - für was anderes brauche ich kein HD.
SD oder HD beschreibt nur die Auflösung.
Du kannst kompressionsfehler bei HD haben aber keine bei SD wenn es dumm läuft.
Da können wir jetzt lange reden, du wirst mit dem Toshi sicher zufrieden sein wenn keine massiven Fehler da sind weil du ja auch nicht den Vergleich hast.