An was das liegt ? Toshiba baut eher untere Mittelklasse (bis auf wenige Ausnahmen in den letzten Jahren), er ist Edge-LED was bei der größe eh fatal ist - und alles in allem einfach ein völlig unscheinbares gerät.
"Unscheinbar" kann ich jetzt zumindest im Zusammenhang mit dem angebotenen Funktions- und Featureumfang nicht nachvollziehen.
Für mich sehr sinnvolle Punkte auf der Habenseite des Toshibas sind
- integrierter DVB-S2 Tuner (könnte damit meinen Kathrein UFS903 in Rente schicken - zumal ich mit dem Kathrein kein HD+ für RTL & co. in HD hinkriege und mit dem integrierten + Smartcard angeblich schon)
- 200hz Panel (oder ist 100hz vs 200hz auch nur "marketing"?)
- der Toshi kann Youtube in HD, wie sieht's da mit dem C650 aus?
Der Samsung C650 - hier inzwischen extrem beliebt, wenn du dann mal Glück hast und einen mit wenig Clouding erwischt für das Geld ein toller kauf.
Okay, also ist der Kauf des C650 hinsichtlich Clouding auch reines Roulette. Soweit ich verstanden habe ist das auch der einzige Nachteil des Toshi's, oder?
LG LE8500 in 55", hat wohl ein paar generelle Bugs, aber mal ordern und schauen ob es stört wäre eine Option.
Den hatte ich auch schon mal in die engere Auswahl genommen, ist jedoch wegen das serienübergreifenden Banding-Problems für mich leider keine Option mehr.
Samsung PS58C6500 - wäre wohl meine Option, sofern man keinen Surrer erwischt ein schönes Gerät.
Ein Plasma.. bin echt kein Freund von diesen Geräten - eben aufgrund des doch sehr hohen Stromverbrauches. 440W max sind eben doppelt so viel wie bei einem gleichgroßen LCD zu einem ähnlichen Anschaffungspreis.
Angenommen das TV läuft täglich ca. 5 Stunden, so würde ein Mehrverbrauch von 200W zu täglichen Mehrkosten von etwa 0,21€ führen.
Sind wären im Jahr immerhin gut 70 EUR.
Je nach Ausstattungswunsch einen 60" LG Plasma, preislich völlig irre, allerdings muss man sich bewusst sein das manche LGs nach einer längeren Zeit einen Schwarzwertverlust erleiden.
Plasma halt..
Und vergiss das Plasma-Strom Argument, das ist unsinn da der Anschaffungspreis es zunichte macht, und die unterschiede inzwischen sehr klein geworden sind.
Die Unterschiede sind lt. Herstellerangaben schon noch gewaltig (s.o.)
Bin echt kein Freund von hohen Folgekosten - egal um welches Produkt oder Leistung es geht.
Wenn du den TV übrigens nicht sofort brauchts wäre der kommende Panasonic S30 sicher ein heißer Kanidat.
Also die Wohnung wird zum 01.03. bezogen.. brauche das Gerät also dementsprechend.
Btw - so wild würd ich mich eh nicht machen, bei 5m Abstand ist es schon arg schwer überhaupt noch Qualitätsunterschiede zwischen den Geräten bei HD zu sehen, da musst du deutlich näher ran oder bräuchtest eher was in Richtung 70" *g*
Mein Portemonnaie geht leider auch nicht unbegrenzt weit auf.
Insofern muß 55" halt einfach reichen und meine Augen sind schon noch recht fit, so dass ich glaube auch noch aus 5m einen Unterschied zwischen HD und einem PAL Signal zu sehen..
Danke jedenfalls für deine Hilfe.. super wäre natürlich mal mit einem Besitzer des Toshibas sprechen zu können.. aber bei der Popularität scheint das wohl ein schwieriges Unterfangen zu werden.
Mein
derzeitiges Gerät ist übrigens auch ein Toshiba.
Abgesehen von der nun unzureichenden Größe ein für mich sehr zufriedenstellendes Gerät, dass mich auch nach 4 Jahren noch begeistern kann.
Das einzige was fehlt sind halt so features wie "TruMotion" bzw. die 100+hz Technik, welche verhindert, dass Kameraschwenks "ruckeln".