Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen.
Hier haben ja sicherlich einige einen Samsung TV...die Software ist ja meist ähnlich. Kann mir jemand sagen, wie man TV Programme (welche vorher in der "Eigenen Senderliste" gespeichert habe) sortieren kann?
 
Hi zusammen.
Hier haben ja sicherlich einige einen Samsung TV...die Software ist ja meist ähnlich. Kann mir jemand sagen, wie man TV Programme (welche vorher in der "Eigenen Senderliste" gespeichert habe) sortieren kann?
Puh, das ist lange her. Die meisten bekommen es manuell nicht hin (ich bin erst nach etllichen Minuten dahintergestiegen, aber wie das war, weiß ich nach über 1 Jahr nicht mehr). Dafür gibt es aber auch ein PC Programm, ich suche dir das mal fix raus. Hier zum Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfazit zum Inputlag Samsung (LE46) C650 und PS3:

Ich habe nun Spiele getestet wie:

- Vanqish
- Resident Evil 5
- Army of Two
- Fifa 11
- Red Dead Redemption
- Madden
- Bayonetta
- uvm.

Ich konnte keine Verzögerung wahrnehmen. Das kann bei online Shootern evtl. anders sein. Nur wollte ich denjenigen mal die Angst nehmen, eine Konsole sei nichts für den C650. Bluray sieht grossartig aus, Spiele ebenfalls.
 
Ich habe nur beim C650 bei HAWX 2 so ein effect gehabt wie als V-Sync aus ist. KAnn aber sein das es aus war... hab leider nicht nach geschaut.

Werde es aber noch einmal testen =) und genauer schauen.
 
hey

suche einen 40" tv für meinen onkel der um die 1500,- kosten darf.

signal kommt über digitales kabel.

geschaut wird hauptsächlich nur tv, hd und sd.

und vll 200 hz da er viel sport schaut?

was er noch gerne hätte ist ein usb anschluss womit er bilder und videos abspielen kann.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche für meinen Philips 42 PFL 5405 eine Wandhalterung. Kenne mich damit nicht aus, in der Artikelbeschreibung steht VESA-kompatible Wandhalterung: 200 x 300 mm.

Habe diese Halterung im Blick.

Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung "Next Light" VESA: Amazon.de: Elektronik

Da steht VESA 400x400 (als Maximum vermutlich). Artikelbeschreibung:

VESA 75 x 75 mm; VESA 100 x 100 mm; VESA 200 x 100 mm; VESA 200 x 200 mm; VESA 400 x 200 mm; VESA 400 x 300 mm; VESA 400 x 400 mm

Meine 200x300 ist nicht dabei. Heißt das, ich kann die nicht benutzen? Oder geht es, weil meine "Mischgröße" jeweils teilweise oben drin vor kommt? (200x300 TV, Halter erlaubt aber 200x200 und 400x300 -> Bohrungen für mein 200x300 vorhanden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,
kann mir jemand sagen wo der Unterschied bei dem Samsung UE32C 6000 und dem Samsung UE32C 6200 ist?
daaanke für alle antworten
 
Ich würd gerne nochmal mein Problem mit ACR und meinem C687+ Onkyo508 zusprechen kommen.
Nachdem Ich bereits durch ein HDMI Kabel keinen Sound durch meine Boxen bekommen habe, obwohl die Einstellungen laut Anleitung richtig waren, hab ich mir nun ein weiteres optisches Kabel gekauft.
Das optische Kabel selbst hab ich sowohl in den optischen Anschluss für PC und Fernseh gesteckt, und bekomm trotzdem keinen Ton raus. Die Buchsen funktionieren, da mein PC an beiden Töne ausspuckt.

Das Kabel für den Fernseher ist NICHT kaputt, der rote Laserstrahl ist am Ende zusehen.

Die Einstellungen am TV selbst sind natürlich auf Externe Lautsprecher, er erkennt auch, dass ich über SPDIF rausgehe, und wenn ich das HDMI kabel anschließe, sehe ich die Lautstärke-Änderung sobald ich diese am AVR verstelle.

Jemand IDeen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So zu Saturn Geschichte... Das DOA ist nur für den Händler, du kannst wenn du willst auch bei Samsung fragen wenn was ist, die senden dir dann aber ein Techniker der das ganze prüft.

In meine Saturn war der Samsung ausverkauft, also einfach zu einem anderen =) die hatten zwar am telefon gesagt sie tauschen das nicht. Aber wenn du dann vorort bist sieht das schon anders aus. Sie müssen es dir tauschen.

Also auf ein neus Samsung Vol.2

ACh ja Greetz von der ISPO in Munich =)
 
So zu Saturn Geschichte... Das DOA ist nur für den Händler, du kannst wenn du willst auch bei Samsung fragen wenn was ist, die senden dir dann aber ein Techniker der das ganze prüft.
Das stimmt so nicht bzw. wurde hier etwas verwechselt. Eine DoA-Regelung dient im Endeffekt dem Kunden. Die DoA-Bestimmungen sind natürlich für den Händler, das Er anhand dieser bestimmen kann, ob es sich um ein "DoA"-Fall handelt oder nicht. Sind die Voraussetzungen wie bei Dir gegeben, kann (dank dieser Regelung) das Gerät sofort getauscht werden bzw. Geld erstattet. Alles andere ist Unfug!

In meine Saturn war der Samsung ausverkauft, also einfach zu einem anderen =) die hatten zwar am telefon gesagt sie tauschen das nicht. Aber wenn du dann vorort bist sieht das schon anders aus. Sie müssen es dir tauschen.

Also auf ein neus Samsung Vol.2

ACh ja Greetz von der ISPO in Munich =)
Dann viel Spaß & Erfolg damit :wink:.
 
Nicht das ich was falsches verstanden habe =) Aber der nette Herr von Samsung erklärte mir das freundlicher weise so.

Muss überrings mal sagen das die Hotline wirklich top war, war sehr schnell durch geleitet wurden. Ich habe den Mitarbeiter sehr gut verstanden und er hatte eine deutliche aussprache ohne Dialekt oder anderen Mixes...

Das hat mir gefallen !

So Tv ist eingerichtet, jetzt werden noch mal Games mit getestet.
 
Kann mir jemand sagen welchen Unterschied es zwischen dem LG 42LD450 und 42LG420 vom Kontrast her mal abgesehen gibt, bzw. welche Relevanz dies in der Anwendung als TV zum zocken hat?

So long
 
Mal eine kurze Frage: beherrscht der Panasonic 50VT20E die "2D zu 3D" Wandlung oder nicht? habe gelesen das es nur der 42" und der 46" kann, jedoch der 50" und der 65" nicht. Stimmt das?
 
Danke, dann scheint sich das ja doch zu bestätigen. Versteh ich nur nicht ganz warum diese Funktion nur bei den (Baby)-Größen implementiert wurde.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob heutzutage der TV-Kauf schwieriger ist als Kinder groß zu ziehen. Da ich mich leider gezwungen sehe mich mit diesem Thema zu beschäftigen (mein LE40N87BD hat das zeitliche gesegnet), musste ich zu meiner großen Verwunderung feststellen das das Thema Clouding sich seit 2007 nicht gebessert sondern vielmehr verschlimmert hat. :motz:

Leider scheint es auch aktueller Trend zu sein die bestehenden Bugs der Geräte lieber mit Features wie Mediaplayer oder TV@Internet usw. zu verschleiern anstatt sich darauf zu konzentrieren die Grundfunktion eines TVs, nämlich das gute fehlerfreie Bild dem zahlenden Kunden nicht vorzuenthalten.

3D wäre zwar nice to have, ich glaube aber das man auch ohne gut leben kann. Habe es noch nicht live gesehen bei einem TV.
Die 2011er Gerätegenartion ist für mich eher uninteressant, da sie zum einen erst in einigen Monaten auf dem Markt sind und zum anderen es noch eine ganze weile dauern dürfte bis die Preise auf ein bezahlbares Niveau gesunken sind. Außerdem brauche schnellstens Ersatz.

Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal, war bis jetzt mit meinem LCD ganz zufrieden.

Aktuell habe ich folgende Modelle im Auge:
PS50C6500 oder PS50C6970
LE55C650 oder LE46C750
UE46C6700

Wunschgröße wäre eigentlich 50", da ich von einem 40"-Gerät komme und schon einen größeren möchte (wollen wir das nicht alle?). Doch leider wird es bei LCD über 46" dann doch recht schnell teuer. Budget ~1200€ wenn möglich. :confused:

Was ich aber schon sicher weiß ist: Smartphone kaufen ist wesentlich einfacher und vor allem nerven-schonender :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasemin schrieb:
Wunschgröße wäre eigentlich 50", da ich von einem 40"-Gerät komme und schon einen größeren möchte (wollen wir das nicht alle?). Doch leider wird es bei LCD über 46" dann doch recht schnell teuer. Budget ~1200€ wenn möglich. :confused:

Was ich aber schon sicher weiß ist: Smartphone kaufen ist wesentlich einfacher und vor allem nerven-schonender :fresse2:

Vielleicht wär ein Kuro was für dich...siehe meine Sig ;)
 
@Jasemin

Zum Thema 3D kann ich nur sagen,ich konnte bei einem Saturn in Hamburg einen Samsung bestaunen,bei einem Saturn hier in Leipzig einen LG und bei Conrad in Leipzig ein anderes Samsung Modell (alles LCD Geräte).

Sah alles zum Kotzen aus und hatte nichts mit Kino zu tun,Effekt war viel schwächer,Farben anders und der Effekt an sich sah seltsam aus,nicht herauskommend aus dem Gerät,sondern eher hineingehend.

Bei einem Media-Markt in Leipzig konnte ich diesen Winter ein Plasma Panasonic bewundern,die Serie,die mit Avatar vertrieben wurde bzw. im Zusammenhang stand.

Dort sah der 3D Effekt viel besser aus,es war viel schärfer,die Farben hielten ein gutes Niveau und der Effekt war ähnlich wie im kino,nicht ganz so stark aber gut und auch aus dem Tv herauskommend.

Ich denke bei 3D eignet sich Plasme eher.

Ich als Philips Fan habe mir auch mal einige Tests zum 3D Effekt der neuen Philips Geräte angeschaut,auch hier war laut Tests der Effekt alles andere als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen Samsung 3D Plasma stehn, ich bin begeistert vom 3D Effekt. Aber Plasmas sind wirklich besser für 3D geeignet, haben auch einige unabhängige Tests ergeben. ;)
 
Hallo zusammen,
ich bin seit 1 wo am recherchieren welchen Nachfolger TV ich für meinen aktuellen Panasonic p50s10e kaufen soll.

Ich schaue hauptächlich Blurays und spiele PS3. Mein Sitzabstand beträgt 3m und der Raum ist eher dunkel.

Ich möchte aufjedenfall einen größeren TV sprich 55-60Zoll haben.

Da die Panasonic Plasmas ab 50 Zoll sehr teuer sind, fallen diese schonmal weg.

Ich kann mich momentan zwischen den LG 60pk Plasma Serie und den Sony KDL-55ex715 LED nicht entscheiden.

Die Nachteile beim LG Plasma sind:
-nicht das beste schwarzwert und mit der zeit nachlassend
- nachleutproblematik
- inputlag

Nachteile von LED:
-clouding, aber beim Sony fast nicht auftretend
- taschenlampeneffekt

Zu meinen Fragen:

1) Ist der Schwarzwert der LG 60PK Plasma immer noch besser als von dem Sony ex715

Zu welchem TV würdert ihr mir objektiv raten?
 
Ich würde mir mal die 58er Samsung Plasmas angucken, die sind wirklich prima wenn du einen ruhigen Kandidaten erwischt.

Den Sony würde ich mir niemals und schon garnicht in der größe in die Bude stellen, und der LG - nunja der sinkende SW ist ein Problem, haben anscheind nicht alle aber wenn er auftrtitt ist er fies.

Input Lag muss man testen, viele stört so ein IL garnicht, allerdings ist es für ein Plasma schon peinlich hoch.

Hier noch ein top Test zum Sony:
AVForums.com - Sony EX703 (KDL-40EX703) Review

Haben auch Test vom PK350 und 950.
 
@DjEros: Die von dir genannten Nachteile bei LED's treffen eigentlich nur auf Edge-LED's zu ... Full-Led's haben kein Clouding oder Flashlight.
Dafür aber teils Zonebanding und Halos. Ist aber nicht störend (für einige ja, andere nein)!
 
@Robby_HH: Der Sony hat laut dem Sony Forum, keine Probleme mit dem Clouding wenn ja sehr sehr gering, so dass man es nicht bemerkt.

@KingKill: Wieso würdest du kein LED in der Größe holen?
 
Weil sie allgemein in der größe schneller ausleuchtungsprobleme haben, bzw die Fehler ansich stärker auffallen.
Aber ich würde eh kein LED kaufen, aber so groß nun wirklich nicht, weil da die Konkurrenz im Plasma bereich doch klar besser ist. Zudem wäre auch der hier sehr beliebte C650 in der Größe die bessere Wahl.

Musst ja nur den Test lesen, der Sony is maximal nette Mittelklasse, wenn überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh