Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze Frage wegen 24p: weiß einer zufällig, ob ein LCD und der BD-Player BEIDE dieses 24p unterstützen müssen, oder reicht es, wenn einer von beiden das kann?

Und noch eine Frage zum Antennenkabel: sind welche mit mehr dB Abschrimung besser? es kann sein, dass meine Empfangsprobleme evlt. auch mit dem Kabel zu tun haben - dummerweise sind Kabel nicht so teuer, als dass man die wieder zurücksenden könnte, wenn es doch nix bringt..



@Butthead: soll der dann DVB-S integriert haben, oder willst Du einen Receiver anschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cheaf: Lange wird es ihn wohl nimmer geben, und preislich ist er ganz unten angekommen. Jetzt also entweder günstig kaufen, oder auf die neuen warten. (Die erstmal deutlich teurer sind)

Danke dir.
Der TX-P42V20 ist innerhalb der letzten zwei Tage nochmal um 35€ im Preis gefallen, bald unterschreiten wir die 900€, das macht ihn wirklich sehr sehr schmackhaft!

Weiß man schon was der Nachfolger VT30 (V30, also ohne 3D wirds nicht geben, richtig?) in 42" kosten soll?
Wird der VT30 nochmal um Welten besser sein als der V20 oder sind es nur Kleinigkeiten?
Eigtl. ist das für mich irrelevant, da ich auf jeden Fall unter 1000€ beim TV bleiben will, allerdings will ich auch nicht unbedingt ein Auslaufmodell kaufen.
Dieser Test bewertet den Pana ja in manchen Kategorien als Referenz, ist allerdings von Juni 2010: AVForums.com - Panasonic V20 (TX-P50V20B) Review
Ich denke der Pana kann aber immernoch mit aktuellen Geräten mithalten, oder?

Ist das Einbrennen von Bildern/Logos bei aktuellen Plasmas eigentlich noch ein Thema? Ich frage deshalb, weil ich noch eine Xbox360 habe und doch ab und zu mal ne Runde zocke.
Ja, ich habe natürlich schon gelesen, dass LCDs besser fürs Gamen sein sollen, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich nur deshalb einen LCD nehmen sollte.
Bis jetzt habe ich aus diesem Thread als Alternative folgende 40/42er rausgelesen, aber das sind alles LCDs:
- Samsung LE40C6700
- Samsung LE40C750 (oder 650)
- LG 42PJ550
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Da die alte Röhre den Geist aufgegeben hat, muss jetzt was neues ran:

TV-Typ: LCD oder LED?
Größe: 46" und größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 4m
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: BluRay\DVD-Player
Fernsehempfang: Digital Sattelit
Sonstige Anmerkungen: integrierter Reciever?
Preis: um die 900 Euro.

Dann lasst mal ein paar Vorschläge hören!
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :coolblue:
 
@cheaf: Der V20 ist quasi immer noch der beste TV auf dem Markt. Der VT30 wird zwar besser werden, aber weit über 1000€ kosten.
 
Na das hört sich doch gut an.
Also würdest du den auf jeden Fall den anderen von mir genannten Modellen vorziehen bzw. ich nehme an es gibt dann keinen vergleichbaren Plasma in der Preisklasse?
Wie sieht's beim Pana mit den Einbrennerscheinungen aus? Kriege ich da Probleme mit der Xbox, bzw wie lange muss ein Bild auf der gleichen Stelle sein, damit es "einbrennt"? Mit Senderlogos kriegt man ja eigtl. auch keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panas sind auf alle fälle die Plasmas die klar am wenigsten Probleme haben mit nachleuchten. Am Anfang solltest du es nicht übertreiben/erzwingen, aber wenn du ihn normal nutzt klappt das ohne probleme.
 
@cheaf
Ich würde Ihn zumindest bedenkenlos nehmen. Was Vergleichbares zu dem Preis ist aus meiner Erfahrung nur in Form des C650(LCD) vorhanden. Neuerdings verwechseln Einige einbrennen mit nachleuchten. Einbrennen ist egtl. kein Thema mehr, jedoch solltest du das Gerät ~100h "einfahren". MfG ;)
 
Von vergleichbar kann man hier nun nicht grade reden *g* Außer man bezieht natürlich den Preis mit ein, da der C650 wirklich preislich grade grandios ist. Der V20 allerdings auch.
 
Bräucht auch ma wieder nen Tipp :)

TV-Typ: LCD, EDGE LED oder Full LED
Größe: >40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete: 25% PS3/Xbox360, 60% digital & HD Fernsehen, 10% DVD/BlueRay, 5% sonstiges
Zuspieler: DVD-Player vom 5.1 System, Digital Sat Receiver, Xbox360, PS3
Fernsehempfang: Digital, Sat
Sonstige Anmerkungen: egal, die die für gewöhnlich dran sind, reichen normal (3x HDMI, 2x scart, RGB etc pp)
Preis: von günstig bis max(!!!!) 1500 Euro


Wichtig ist mir wie gesagt nur das Bild. Bedienung, Aussehen oder Hersteller ist mir wurst.
Einstellungsmöglichkeiten und Features wie zum Bsp "Resolution+" oder sowas ist natürlich nicht verkehrt.

Das Wohnzimmer hat direkt hinter der Couch nen Doppelfenster, quasi direkt gegenüber vom Fernseher. Schlecht für spiegelnde Panels und Hochglanzrahmen.

Meine Schwiegereltern haben nen Sony KDL 40v4240. Den find ich tendenziell nicht so toll, zum einen von den Einstellungen, zum anderen vom Bild und der Ausstattung.


Ne Idee ? Danke schon mal!
 
Bei dem Abstand musst quasi nen 60er nehmen. Wenn kein Direktes Licht drauf fällt würd ich mir mal nen PK950 angucken, etwas heller Raum ist ok, darf halt net direkt drauf fallen.

Bei LCDs ist die größe immer problematisch. Vlt mal den LG LE8500 anschauen, und hoffen das du die Bugs nicht siehst.
 
Ich hab mir gestern nochmal woanders (Saturn) den Samsung LE40C650 angeschaut. Das Bild war sehr gut, teils aber auch sehr mies (Star Trek TNG aus den 90er Jahren auf Kabel1) und matschig.
.

Puh, solange du nicht weiß, was für Einstellungen am TV vorgenommen wurden, kannst du eh nix vergleichen.
Zudem: hattest du genügend Abstand? So 2.0m sollten es schon mind. sein ;-).
 
@rookie: Samsung C65X oder Sony EX505. Bei 800€ wäre allerdings auch ein GW20 drinne, der hätte DVB-S ^^ Ne quark, der GW20 wäre arg übertrieben. Der X25 wäre hier extrem perfekt, aber da fehlt eben das DVB-S...

Ja, beim X25 fehlt leider DVB-S... EX505 war, ist und bleibt notiert!
C65X versteh ich nich ganz!? Bin der Meinung, die X79 sind die mit DVB-S!?

Spricht etwas gegen den Panasonic L37D25E bzw Samsung UE37C6200/6700 bzgl. SD-Material???
 
Mein Fehler, meine natürlich in deinem Fall C679.

Gegen den Panasonic und 6000er Samsung spricht das Katastrophale
Preis/Leistungsverhältnis gegen den Sony EX505 oder C679.

Den Pana kenne ich net so wirklich, der C6XXX ist aber schlechter einzustufen als der C679, grade wenn man den Preis mit einbezieht.

Und Schwächen haben sie alle bei SD-Material, da wäre ein Plasma grundsätzlich besser, aber ich denk der EX505 und C679 sollten hier noch am besten klarkommen.
 
Ich glaub ich muss mal DVB-T Material meines EX500 posten, dessen Antenne hinterm TV auf dem Schwenkarm steht. :d So jetzt muss ich erstmal wieder ins Büro. Aber die Tage folgen Bilder.
 
50Hz wirst du halt bei Sport möglicherweise sehen.

Sonst muss man halt sagen das eben auch TVs wie der C650 vom Preis grade echt heftig sind. Wird halt alles abverkauft.
 
konntest du denn bisher irgendwelche nachteile gegenüber teureren oder vermeintlich besseren geräten feststellen? welche geräte hast du schon gesehen?
machen sich die 50hz irgendwie negativ bemerkbar?
die 400,- sind echt der hit.

Ich sehe täglich bei der Arbeit alle möglichen Plasma's/LCD's in verschiedensten größen bei den Kunden und bei einigen bleibt man dann auch mal kurz hängen und Fachsimpelt ein wenig, bzw. lässt sich mal was zeigen.

Es gibt natürlich bessere Geräte, keine Frage, aber da muß man auch schon teilweise wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

Und wie gesagt, selbst bei Sportsendungen, oder wirklich schnellen Bewegungen, machen sich bei mir 100 zu 50Hz nicht bemerkbar.

Ich habe mir den Fernseher direkt vorführen lassen und hatte auch DVD u. Bluray Material mit und war für den Preis einfach begeistert, also bei dem LG stimmt das P/L einfach. ;)

Gruß


Der Sisko
 
sowas hatte ich mir auch schon gedacht. ich fand die 100hz auch schon bei den röhren
oftmals unsinnig. vielleicht kann ich mir den mal irgendwo live ansehen.
 
Hatte es hier direkt geschrieben als ich meinen Pana gerade 3 Stunden im Betrieb hatte.

Ich sehe den Unterschied von 50 zu 100(600)hz sehr deutlich und mir kommen die Bewegungen sehr unnatürlich und fast schon störend vor.
Sieht alles wie minimal vorgespult aus.
 
Ich könnte mittlerweile echt kotzen....wir hatten ja nen Samsung PS63C7790 vom Saturn(Austellungstück) hier. Schon beim ersten Einschalten fiel auf, dass das ganze Panel von Eingebrannten Bildern versaut ist. Ging also zurück das Ding. Jetzt haben wir mit Müh und Not nen neuen 7700 aufgetrieben. Der wurde heute geliefert, angeschlossen, Break In Images drauf und BAM! Schon wieder eingebrannt. Unten links steht klar und deutlich "Play Movie" auf dem Bild sind Streifen zu sehen und oben steht iwas von "Euro". Laut Händler natürlich ein nagelneues Gerät...
 
Ich hatte bislang zwei Plasmas von Pana und hatte mich an die Grundsätze gehalten, die ersten ~100 Betriebsstunden nur TV etc. im Vollbildmodus, also notfalls mit Zoom, laufen zu lassen.
Konnte nie eingebrannte Bilder feststellen.

Das von dir geschilderte Problem würde ich auf Plasmas der ersten Generation beziehen.
 
Bei Panasonic war das ein Problem der ersten Generation, bei den mit bewerben ist es aktuell immer noch ein Problem, würde eh um alle anderen Hersteller im Plasma Bereich einen bogen machen.
 
Liest du dir die Post auch mal durch ? Es sind die AKTUELLE Modelle von Samsung !
Das Einbrennproblem besteht bei der Plasmas immer noch, zwar nicht mehr so stark wie früher, aber das Problem ist noch da, und so lange die Plasmas unsachgemäß benutzt werden, brennt man sie immer noch ein.
 
Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern und alles außer Pana schlecht reden.

Klar bietet Pana Qualität, nicht umsonst vertraue ich seit Jahren im TV/Kino Bereich auf diesen Hersteller, aber Samsung & Co werfen sicherlich keine Geräte die einbrennen können mehr auf den Markt.

@Tarl
Um gibt doch mittlerweile zahlreiche eingebaute Funktionen gegen einen Einbrenneffekt.
Somit sollte doch jeder Hausfrau damit klarkommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern und alles außer Pana schlecht reden.

Klar bietet Pana Qualität, nicht umsonst vertraue ich seit Jahren im TV/Kino Bereich auf diesen Hersteller, aber Samsung & Co werfen sicherlich keine Geräte die einbrennen können mehr auf den Markt.

Alle Plasmas können immer noch einbrennen !!
 
Eben sie können es. Und wir haben jetzt schon zum zweiten Mal ein Gerät bekommen bei dem dieser Effekt von vornherein vorhanden war. Ok der erste war ein Austeller, aber das zweite angeblich neu...
 
@CM

Wo hast bestellt ? Angeblich neu ? Ab zurück damit !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh