[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, kleiner sehr ungern ...

Frage mich nur , wieso mir nichts vorgeschlagen wird nachdem ich nun zum 3ten mal gefragt hab , bei den anderen kommen da sofort Antworten !

Möchte doch nur 3-4 Modelle die ich mir spezieller anschaue wenn ich sowieso schon die ganzen LCD / Plasma anschauen geh , wäre es doch doof wenn ich nun da war und ich wieder komme und ihr sagt mir nen Modell , dass ich mir dann nicht genauer angeschaut habe bzw. zuordnen kann !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry wenn ich das posting so zerfetze aber die aussagen sind oft sehr allgemein
:)

Ganz meiner Meinung! Ist da nicht vielleicht ein LCD Fan dabei ;) ?

Gut, kleiner sehr ungern ...

Frage mich nur , wieso mir nichts vorgeschlagen wird nachdem ich nun zum 3ten mal gefragt hab , bei den anderen kommen da sofort Antworten !

Möchte doch nur 3-4 Modelle die ich mir spezieller anschaue wenn ich sowieso schon die ganzen LCD / Plasma anschauen geh , wäre es doch doof wenn ich nun da war und ich wieder komme und ihr sagt mir nen Modell , dass ich mir dann nicht genauer angeschaut habe bzw. zuordnen kann !

Schau dir mal folgende an:

Samsung LE-40A656
Sony KDL-40W4000E
Panasonic TH-42PZ85E
Panasonic TH-42PX80E
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Plasma würde ich eher Abstand nehmen, da:
- teurer
- Auf der Berghütte gehts net wegen Luftdruck :lol:
- Auflösung meist geringer
- Frisst einiges mehr an leistung und wir wärmer
- Keine Lichthöfe

dafür spricht aber, oft besserer Schwarzwert und manchmal auch brillantere Farben.
Nach Lichthöfen schauen wir beim Kauf... Sind diese wirklich minimal, sehen wir sie eh nur bei Cinemascope Filmen, bzw bei "nicht 16:9".
- Bei gleicher Bildquali ist ein LCD meist sogar teurer.
- Sag ich mal nichts zu...
- Auflösung ist nicht alles. Interpoliert werden muss auch bei HD-Ready LCDs
- Stromverbrauch ist dynamisch und liegt nur geringfügig über dem eines LCDs. Jo, wird wärmer.
- Keine Lichthöfe ist eher in Vorteil ;)
 
- Keine Lichthöfe ist eher in Vorteil

Das hab ich mir auch schon gedacht , wollte aber nichts sagen :)

Und ich will ja nun nichts sagen Zip aber ich habe auf mein Budget mehr als 1 x hingewiesen:

Schau dir mal folgendes an:

Samsung LE-40A656 ~ 50 Euro zu teuer
Sony KDL-40W4000E ~ 100 Euro zu teuer
Panasonic TH-42PZ85E 300 Euro zu teuer
Panasonic TH-42PX80E ~ Siehe Frage

Ist der TH-42PX80E durch seine Auflösung nicht eher uninteressant ? oO

Ich hatte bisher den Panasonic TH-42PZ8E im Auge .... Eventuell doch lieber den ?
 
Da du eh einen PC dranhängen willst, zumindest laut deinem Anforderungsprofil, würde ich einen FullHD empfehlen. Sony V3000, Pana PZ8 oder auch PZ80. Etwas in der Richtung.
 
Da du eh einen PC dranhängen willst, zumindest laut deinem Anforderungsprofil, würde ich einen FullHD empfehlen. Sony V3000, Pana PZ8 oder auch PZ80. Etwas in der Richtung.

Das habe ich mir nämlich auch gedacht , ab und an soll der Fernseher schon an den Rechner dann fahr ich nun im Grunde nur in die Stadt um mir den einen Plasma anzuschauen , wo es auf vergangenen Seiten schon hieß das es in dem Preissegment nichts besseres gibt ? :d
 
Und ich will ja nun nichts sagen Zip aber ich habe auf mein Budget mehr als 1 x hingewiesen:

Schau dir mal folgendes an:



Ist der TH-42PX80E durch seine Auflösung nicht eher uninteressant ? oO

Ich hatte bisher den Panasonic TH-42PZ8E im Auge .... Eventuell doch lieber den ?

Ich hätte noch schreiben sollen, dass du diese als Referenz nutzen kannst.
 
Achso , na dann ...

Komisch das ich keine LCD Empfehlungen in der Preisklasse bekomme sind die wirklich nich gut ?
 
Einen Plasma in der Preisklasse wo es bei LCD's nichts gibt ? Oder hast du dein Budget aufgestockt , egal wo ich google ich stolper immer wieder über den " http://geizhals.at/deutschland/a341454.html // 42PZ8E " Nur leider ist die Shopauswahl nicht wirklich groß :(
 
@Pike Irgendwie verdrehst Du die Sätze von Post zu Post. So versteh ich nimmer welcher denn nun in welcher Preisklasse net sein soll. Aber egal, ich wills gar nicht kapieren.

Wenn Du das Geld übrig hast und nichts gegen einen Plasma hast, schlag zu beim PZ8E.

Ich habe den PZ8E im Juni für 970€ gekauft. Nun kostet der ~120€ weniger.
Von meiner Seite immer noch eine klare Kaufempfehlung, vor allem wenn ein PC angestöpselt werden soll.
 
Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Wo hast du den denn gekauft Online oder im Laden?
 
Ich habe bei MM gekauft. Die hatten da eine Sonderaktion mit 20% Rabatt (Nur Montag und Dienstag). Da aber der PZ8E aber genau an diesen zwei Tagen nicht ausgestellt war, musste ich mich auf den telefonisch erfragten Tagespreis verlassen. Da der aber immer noch günstiger als im Inet war, hab ich zugeschlagen.
Habe aber vorher schon Vergleiche aller möglichen Geräte mit dem PZ8E in 3 Läden vorgenommen. In der Preisklasse war es einfach das beste Gerät. LCD mit in etwa der gleichen Bildqualität waren damals ab 1200€ angesiedelt. Alle LCD unter 1000€ waren von der Bildqualität nicht zu ertragen.
 
Kennt evtl. noch jemand einen günstigen Online Shop wo ich mir den 42PZ8E bestellen kann? Die bei Geizhals sind ja alles andere als zufriedenstellend!

€ Hab mal bei Tec4You bestellt , per NN!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie isn der unterschied bzw. was bei den sony lcds zw. dre W und der X serie außer dem design?
 
@ Nemesis83
sorry wenn ich das posting so zerfetze aber die aussagen sind oft sehr allgemein
Passt schon, eben für die Allgemeinheit ;)

bildeinstellungen über filme oder gar selber geschossene bilder sind sehr suboptimal
für sowas gibt es spezielle testbilder oder dvds
Jop, spezielle DVDs usw. gibts, nur mir gings darum,d ass viele user sich sowas garnicht kaufen/besorgen, sondern zu Standardmitteln greifen.
Einige "optimierer" sind aber auch zB garnet toll, wie der von premieren, welchen viele nutzen.
Win bissel auf den eigenen Geschmack stellt mans hinterher aber eh wieder ein.

gerade bei kleinen modellen und wenn es möglichst günstig sein soll ist fullhd total überzogen und eben für den zweck nicht sinnvoll
Stimmt, habe ich im ersten Moment garnicht bedacht...
Sitzabstand und Größe beachten (Wie beim Beamer), dann kann man theoretisch schon feststellen, ob man 1080 benötigt, oder ob 720 schon reicht.
Hier komtms aber wieder drauf an, welches Format der Zuspieler ausgibt und wer hier scalen darf/muss.
Wie gesagt, man sollte ganz genau schauen was man machen will und wo man seine Prioritäten setzt.

@schr3ck87
- Bei gleicher Bildquali ist ein LCD meist sogar teurer.
Kommt wieder darauf an, was genau man da wieder vergleicht, wie immer.

- Auflösung ist nicht alles. Interpoliert werden muss auch bei HD-Ready LCDs
Oder eben der Zuspieler, eben das Gerät nehmen, was besser scaled.

- Stromverbrauch ist dynamisch und liegt nur geringfügig über dem eines LCDs. Jo, wird wärmer
habe länger netmehr danach geschaut, damals war es aber die Regel, Unterschiede waren riesig! (Plasma 1kW, LCD 100-200W)
Anscheinend hat sic doch was getan?
Der vom Kollege frisst seine 450W, meiner max 200.
Kommt aber wie imemr auf die geräte an welche man vergleicht.

- Keine Lichthöfe ist eher in Vorteil
hehe, erwischt. peinlich :cool:



Wie sind eigentlich die Neuen mit "dynamischer" LED Hintergrundbeleuchtung? (Schwarzwert, Verbrauch etc.
habe mir noch keinen angeschaut.


MfG
 
wie isn der unterschied bzw. was bei den sony lcds zw. dre W und der X serie außer dem design?


X- ist die Premium Serie von Sony.
Die neuen X Modelle haben RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung, dazu haben sie eine verbesserte Bravia Engine, die BraviaEngine Pro2.
Gibt sicherlich noch diverse Unterschiede in der detaillierten Austattung, siehe Sony Page.
Die gravierensten Unterschiede sind allerdings die RGB LED's und BEPro2 Engine.

Dann gibt es auch noch die Z Serie, ist afaik wie die W Serie, allerdings mit 3 Jahre längerer Garantie und 200Mz Motionflow.

Sony lässt sich die neusten Technologiefeautures in der X-Serie allerdings auch ziemlich saftig bezahlen.
Wenn du dich in X4500er Preisregionen bewegen willst, würde ich lieber zu einem Pioneer Plasma (LX5090H) greifen, in Puncto Bildqualität gibt es wenig Besseres.
 
Passt schon, eben für die Allgemeinheit ;)

ich weiß wie es gemeint ist, mit einigen punkten ahst ja ja auch im prinzip recht
allgemein kann und sollte man es dennoch nicht sagen
es richten sich zu viele dann genau danach obwohl es in bestimmten fällen eben wieder nicht passt

daher vorsicht mit verallgemeinerungen ;)

Jop, spezielle DVDs usw. gibts, nur mir gings darum,d ass viele user sich sowas garnicht kaufen/besorgen, sondern zu Standardmitteln greifen.
Einige "optimierer" sind aber auch zB garnet toll, wie der von premieren, welchen viele nutzen.
Win bissel auf den eigenen Geschmack stellt mans hinterher aber eh wieder ein.


z.b. die burosch testbilder gibts umsonst auf der hompage
gerade helligkeit und kontrast sollten eben nicht nach geschmack eingestellt werden
man frickelt dann nur bei jedem film rum

Wie sind eigentlich die Neuen mit "dynamischer" LED Hintergrundbeleuchtung? (Schwarzwert, Verbrauch etc.
habe mir noch keinen angeschaut.MfG

jede technik entwickelt sich weiter und die LCDs werden mit LED local dimming um welten besser, vor allem was kontrast und schwarzwert angeht
das problem sind aktuell noch die kosten
das kommt aber auch mit der zeit

die plasma fraktion panasonic pioneer hat auf der IFA schon gezeigt wie ihre zukunft aussieht und das ist nicht minder beeindruckend wie bei den LCDs
 
Wi bleiben die Laser TVs? (Ich meine gelesen zu haben in der P.M., dass sie 2009 starten sollen, von Ende 2008 war auchmal die Rede.)
Die wurden auf Messen schon vor JAHREN vorgestellt.
 
laser ist ja im grunde nur eine alternative rückpro version
ähnlich wie bei projektoren wurden sie immer wieder angekündigt aber außer prototypen und einigen ausstellungsstücken hat der massenmarkt nie etwas gesehen

ich würde da in absehbarer zukunft nix erwarten
 
ich wünsche dir viel glück!

har har har

hi @sinnfrei :rolleyes:

frage mich nur wieder was diese aussage soll

edit:

was ist eigentlich mit diesem Modell ? Samsung LE-40A759 ist zwar etwas Teurer aber ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes drüber gelesen
hat jemand ne meinung dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe länger netmehr danach geschaut, damals war es aber die Regel, Unterschiede waren riesig! (Plasma 1kW, LCD 100-200W)
Anscheinend hat sic doch was getan?
Der vom Kollege frisst seine 450W, meiner max 200.
Kommt aber wie imemr auf die geräte an welche man vergleicht.

Mein 42" hat einen maximal Verbrauch von 390 Watt. Im Durchschnitt sinds wohl so 250-350 Watt, je nach Bildinhalt. Der Unterschied zum LCD ist mittlerweile gering und von den Mehrkosten im Jahr reden wir mal nicht, das kann sich jeder Schüler leisten. ;)
 



Jop, spezielle DVDs usw. gibts, nur mir gings darum,d ass viele user sich sowas garnicht kaufen/besorgen, sondern zu Standardmitteln greifen.
Einige "optimierer" sind aber auch zB garnet toll, wie der von premieren, welchen viele nutzen.


hey,

was gibts jetzt konkret am dem von premiere auszusetzen? ist soweit ich weiss auch von burosch.
ist denke ich für viele interessant, da kostenlos mit premiere hd abo.
 
Auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin ich auf folgende zwei Kandidaten gestoßen:

Panasonic TH-42PZ8E und Toshiba 42XV505D
Plasma gegen LCD

Welcher ist besser?

Wofür ich den TV brauch:

50% Fernsehen Digital Sat
30% DVD, entweder Blu ray oder HD DVD
20% PC, Office, Surfen, mal ein Shooter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh